Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#76 Beitrag von Hillie »

@ FrauKatze:

Huch, da hast du mitten in der Bilderflut gepostet, ohne dass ich es gesehen habe ;)
Bei mir war das so, ich hab die ganzen theoretischen Muster und Tabellen auf der Seite von Kupferzopf gesehen und mir gedacht "Oh Gott, das schaff ich doch nie!"… Deshalb hab ich mir die dann gar nicht mehr angeguckt. Aber als die anderen mir das kurz erklärt haben, ging das auf einmal :D Ich hab mich mit den Fingern durchgewurschtelt und immer schön "drunter drunter drüber" mitgezählt ;)
Also, ich denk mal bei jedem klappt das mit dem Lernen anders… ich drück dir die Daumen! :D
Hillie

#77 Beitrag von Hillie »

So, gerade eben noch Haare gewaschen. Ärgerlich, wieder erst nach drei Tagen. Aber die haben nach Samstagnacht einfach ekelhaft nach Rauch gerochen, da musste ich heute Abend dran… :roll:

Waschliste:

12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)
02.12.2010 abends (Shampoo, Condi)
05.12.2010 abends (Shampoo, Condi, kalte Rinse)

Ich hab die Liste etwas gekürzt und es mittlerweile aufgegeben, die Shampoos und Spülungen zu protokollieren. Ich wollte eigentlich beobachten, wie sich die Haare mit den verschiedenen Pflegeprodukten verhalten. Aber ich habe nie bewusst darauf geachtet, da einfach kein bemerkbarer Unterschied bestand. Werde demnächst mehr Pflegesachen ausprobieren!

Jetzt aber gute Nacht! :betzeit:
blondie86

#78 Beitrag von blondie86 »

Wenn ich die Fotos sehe, bekomme ich noch mehr Sehnsucht nach so einer tollen Forke... Den Angelbun muss ich unbedingt mal machen :) Frau Katze hat übrigens Recht, du hast echt schnell gelernt am Samstag!
Mrs. Lydia Deetz

#79 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ein Danke an mich freut mich zwar sehr, ist aber vollkommen unnötig. Wie bei DeLeila schon erwähnt, hab ich doch bloß wirres Zeug gefaselt :roll:
Aber weißt du was? Ich freu mich jetzt schon, wenn deine Haare länger werden. Es ist Wahnsinn, was du jetzt bereits alles damit zauberst :gut:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
May-Bee

#80 Beitrag von May-Bee »

Wow, was für schöne Frisuren Du hinbekommst! Sehr schön, das inspiriert mich!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hillie

#81 Beitrag von Hillie »

Danke euch drei, das ist lieb von euch! :D
Ihr motiviert mich nur noch mehr!

@ blondie:
Jaah so eine Forke muss unbedingt her! Und der Angel Bun ist echt super für eine Haarlänge wie bei uns ;)

@ Mrs. Lydia Deetz:
Hehe, von wegen wirres Zeug. Das ist jetzt wirres Gefasel ;)

@ May-Bee:
Toll, dass ich jemanden inspirieren kann! Du schaffst sicher auch tolle Frisuren… siehe Avatar! :D
Hillie

#82 Beitrag von Hillie »

Hallihallo :D

Es gibt wieder Neuigkeiten über meine Haare ;)

:arrow: Erstmal habe ich heute in der Schule erfolgreich einen runden holländischen Vierer getragen.
Ich habe seltsame Blicke und erstaunte Fragen geerntet ;) Aber im positiven Sinne… niemand hatte so ein seltsames Flechtwerk je gesehen ;)

Hier ist das gute Stück… besser als der letzte Versuch (und vorallem vollständig)… man bedenke, ich habe ihn blind im Philosophieunterricht gemacht! :D

Bild

:arrow: Nächster Punkt: Hurra hurra, ich habe vorhin zwei Senza Limiti-Forken bestellt (Norsi und Norsi 43 in silber) und soeben die Bestätigungsmail erhalten!! :yippee:

:arrow: Außerdem war ich einkaufen und hab mir die Körperbutter Macadamianuss Karitébutter gekauft… die sieht übrigens superhübsch aus, wenn man die Packung gerade geöffnet hat: Wie ein Stern, und eine Blume… aw!
Und riechen tut sie auch super!

Bild

:arrow: Zu guter letzt bin ich jetzt stolze Besitzerin von… *lahmer Trommelwirbel*… diesen praktischen, winzigen Silikonhaargummis *badam… Tusch*… DeLeila hat mir die aus ihrem Vorrat gegeben ;)
Yay! Besser als die doofen Metallhaargummis.
Arrgh, da fällt mir ein, was ich vergessen habe :( Ich hätte im dm noch normale metalllose Gummis kaufen sollen…

Bild

So, das war’s erstmal wieder… wuuh, wie unglaublich spannend ;)
May-Bee

#83 Beitrag von May-Bee »

Das sieht ja lecker aus! Ich habe auch gestern eine neue Körperbutter erworben, mal sehen, ob sie auch für die Haare taugt. :)

Der Vierer ist sehr schnuffig.

Und ich wünsche Dir einen schönen Tag!
LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
blondie86

#84 Beitrag von blondie86 »

Da hab ich doch glatt Lust, die Frisur auch mal zu probieren... Sieht wirklich gut aus :gut:
Hillie

#85 Beitrag von Hillie »

Danke euch zwei :knuddel: Ihr seid lieb!
Calenleya
#86 Beitrag von Calenleya »

Die Frisur ist dir super gelungen :gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Hillie

#87 Beitrag von Hillie »

Danke, Calenleya! :D

Ich find nur, dass der Anfang des Zopfes ein bisschen seltsam aussieht, oder?
Hillie

#88 Beitrag von Hillie »

So, es gibt jetzt einige Neuheiten in meiner Haarpflege: :D

* Ich habe mir die Haare nicht nur kalt, sondern mit verdünntem Zitronensaft gerinst
* Ich habe mir bei feuchten Haaren die Alverde Körperbutter in die Spitzen und ein bisschen in die Längen geschmiert. Jetzt fühlen sich die Haare weich an. Mal gucken, wie das ganze nach dem Trocknen aussieht!

Ich bin mal gespannt, wie meine Haare morgen sind! :D

Waschliste:

12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)
02.12.2010 (Shampoo, Condi)
05.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte Rinse)
09.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte zitronensaure Rinse)
May-Bee

#89 Beitrag von May-Bee »

Es ist Morgähn!!!!!!!!!

Wo sind die Ergebnisse????

Gespannt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Hillie

#90 Beitrag von Hillie »

So, nun habe ich Zeit für die Ergebnisse meiner neuen Pflege:

:arrow: Zitronensaft-Rinse:
Ich hatte ja auf strahlenden Glanz gehofft… :oops: Nun ja, mir war klar, dass das nicht so schnell geht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier schon ein Reslutat feststellen kann. Meine Haare haben schon einen Glanz, besonders wenn ich sie gerade gekämmt habe. Aber das haben sie sowieso immer, also kann auch bloß der Wunsch der Vater des Gedanken sein… ;) Ich werde die Haare weiter sauer rinsen und das beobachten.

:arrow: Alverde Körperbutter in die Spitzen:
Heute haben sie sich sehr weich angefühlt, sie sehen gesund aus. Leider scheint der schöne Duft verflogen zu sein… das kann aber auch daran liegen, dass man seinen eigenen Haargeruch meist selbst nicht wahrnimmt…
Also, ich denke, da kann ich einen positven Effekt feststellen! :D Auch das werde ich weiter benutzen und beobachten…

Was mich immer noch ärgert, ist das Hauptproblem meiner Haare: Die beschädigten Deckhaare. Sie sind total anders als die Haare darunter… die plustern sich immer so auf, als hätte ich sie geföhnt. Wenn ich einzelne Haare und dünne Strähnen genauer betrachte, sehe ich, dass viele Haare eine seltsam lockige, kringelige oder gekrümmte Struktur haben. Sie fühlen sich beim entlangstreichen auch nicht gesund und glatt an, sondern… (hm schwer zu beschreiben), als wären sie unterschiedlich dick… einfach kaputt fühlen sie sich an :( Ich nehme an, das kommt von häufigen Glätten…
Ich weiß nie, was ich mit diesen Haaren machen soll. Ich muss mich immer davon abhalten, sie kurzerhand auszureißen. Aber kann man so beschädigte Haare überhaupt wieder gesund kriegen? Andererseits, wenn ich sie ausreiße, fehlen mir eine Menge Haare, und sie müssen von der Wurzel wieder nachwachsen…
Ach mann :(

Bei diesen Haaren hat das Zitronenzeug nicht wirklich angeschlagen, denke ich. Sie sind immernoch so frizzig und komisch… zum Glück sind es wirklich nur die obersten Deckhaare, der Rest ist lieb zu mir :D
Antworten