Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#841 Beitrag von Leni vom Park »

Die Lush-Kokos-Löckchen sind aber süß, Veela! Wie riecht denn die Marylin? (Den AO-Condi hab ich noch nicht getestet geruchsmäßig.) Und macht sie blonder? Zumindest steht das auf der Packung drauf, soweit ich mich erinnere.

Und herzlichen Glückwunsch zu den 84,5 cm! :cheer: Noch 5 Wochen, da dürften die 86 noch machbar sein.

Zudem muss ich dir großen Dank aussprechen für deine Cane-Künste: Die Blümchenstäbe waren schon mitverpackt (nachdem ich sie aus-, ein, aus und wieder eingepackt habe), als ich mich doch noch mal umentschied. Blau + Orange + Blümchen + lange Stäbe = :yippee:
Veela

#842 Beitrag von Veela »

Guten Morgen!

@ kaktus: Die Marilyn würd ich auf Deiner Liste nach hinten setzen. Das Ergebnis ist zwar super, aber vom Waschgefühl nicht mit Seife oder Lavaerde zu vergleichen. *abfix* ;-)

@ Leni: Hm, ich kann den Geruch der Marilyn-Kur leider wirklich nicht anders beschreiben. Ein bisschen kräuterig mit viel blumig ohne süßlich oder herb zu riechen ... :roll: ... oder so. Blonder hat sie bei mir zum Glück nichts gemacht. Das passiert wohl erst bei dauerhafter Anwendung z.B. durch die enthaltene Kamille und Zitronensaft (wenn ich mich recht erinnere). Ich freu mich tierisch, dass ein Cane-Paar bei Dir bleiben durfte - und freue mich auf Action-Pics! :-D

---

5. Tag nach Haarkur Marilyn, über Nacht geölt (Kokos) geploppt.
Mit viel Phantasie ist der Geruch noch immer zu riechen ... oder riech ich einfach nur die ganzen Lush-Seifen, die in der letzten Woche ausgiebig ausprobiert wurden? (Hm ... nochmal nachgeschnuppert: Vermutlich hängt mir doch eher Lady Catrina statt Marilyn im Näschen). Die Haare sind weich - und lockig. :-)

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass ich die Springlebendigkeit der Locken ziemlich gut herausgekitzelt hab. In den letzten Wochen hatte ich keinen Lockenkiller mehr, obwohl ich ganz schön herumprobiert und gewechselt habe. Das schreit danach, am Wochenende mal wieder AO Honeysuckle zu versuchen und zu schauen, ob die plättende Wirkung bleibt.

Die Fotos:
__________1. Tag_____________________2. Tag________________5. Tag
BildBildBild

Das letzte Foto ist gleichzeitig das Längenfoto für November.

Und mal ein nicht ganz stimmiger (da Märzfoto und nicht exakt gleicher Ausschnitt) Vorher-Nachher-Vergleich, bei dem für mich schön zu sehen ist, was gute Pflege längerfristig bringt. Viel länger wirken sie nicht - aber es lockt sich und das ist mein Hauptziel, da Länge von alleine kommt, Locken bei der Länge aber nicht mehr unbedingt. :-)
Beim März-Foto liegen die Daumen auf Taille, beim heutigen auf dem Beckenknochen.

BildBild

Bei uns hat mich eine geschlossene Schneedecke überrascht ... und schon überlege ich, ob ich von dem frischen Schnee was für das nächste LeaveIn klauen soll ... :lol:
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Innad

#843 Beitrag von Innad »

Das Vergleichsfoto ist wirklich beeindruckend. Die Haare sehen find ich auch viel glänzender und gesünder aus, der Unterscheid ist beeindruckend. Natürlich auch lockentechnisch, aber auch von der Struktur.
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
kaktus

#844 Beitrag von kaktus »

Ach Gott, sind die schön!!! :kafcomp: :shock: :D :cheer:

Nachtrag: Falsch, es muss wohl jetzt heißen: Jesus, sind die schön! :!:
Zuletzt geändert von kaktus am 26.11.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
May-Bee

#845 Beitrag von May-Bee »

Liebe Veela,

die Ingwer-Reis-Butter am besten über Nacht in Kopfhaut und Längen und dann am nächsten Tag auswaschen= Übernachtkur.

Schokobalsam nach Bedarf in Längen und Spitzen. Da es sparsam verwendet wird, denke ich nicht, dass es großartig färbt, am besten dutten :wink:

Deine Haare entwivkeln sich ja weiterhin toll. =D> :respekt:

Viele liebe Grüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

#846 Beitrag von Veela »

@ May-Bee: Oh fein - dann weiß ich schon, womit ich mein Näschen heute Nacht in den Schlaf dufte ... :-)

Den Schokobalsam hatte ich etwas großzügig verteilt, allerdings ist da eigentlich alles soweit aufgesogen worden, soweit ich das beurteilen konnte.

@ Innad und Kaktus: :bussi: Danke, ihr beiden!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

saarita
Haartyp: 3bMiii

#847 Beitrag von saarita »

Wollte nur mal berichten, dass du mich ganz schön angefixt hast... ne Marilyn-Probe befindet sich seit heute in meinem Besitz!

Schönes Wochenende wünsch ich dir... :)
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Veela

#848 Beitrag von Veela »

Hey Saarita, ich bin gespannt, wie das Zeug bei Dir wirkt! :-)

Waschtag
Und vor der Wäsche wurde gekämmt. Es kam eine ganze Menge raus, aber dafür, dass ich die Woche über nur mit den Fingern entwirrt hab, hält sich der Haarverlust definitiv in Grenzen. Zum Glück scheine ich (bisher! toi toi toi) nicht am allgemeinen Fellwechsel teilzunehmen. :-D

Endlich mal wieder Seifenwäsche. Das ist echt die einfachste Art der Wäsche, wie ich finde. Deutlich weniger aufwendig als CWC oder anderer Einwirk-Kram. Zur Anwendung kam "Robinson" / Kokosnussschaf, eine Schafmilchseife von Well-Land, wobei die Robinson schon wieder aus dem Programm genommen wurde. 8% Überfettung und vieeel gutes Kokosöl.
Das Waschgefühl war super, die Entfettung war deutlich geringer, als bei der letzten Wäsche mit 2 %iger ÜF (oder ist das nur Einbildung?) und die Haare waren nach der sauren Rinse schön weich.

Jetzt trocknen sie geploppt vor, später dürfen sie freischwingend weitertrocknen.

Ergebnis folgt.

saarita
Haartyp: 3bMiii

#849 Beitrag von saarita »

Veela noch ne Frage zur Seifenwäsche: Lässt du die saure Rinse drin oder wäschst du sie wieder raus?

Ich wünsch dir ganz nen schönen Wochenanfang morgen!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Veela

#850 Beitrag von Veela »

Hey!

Nach der Seifenwäsche spül ich lange und gründlich mit warmen/heißen Wasser aus und dann kommt die saure + kalte Rinse - und die bleibt drin.

Nicht aus irgendwelchen chemischen oder pflegetechnischen Gründen, die durch lange Versuche belegt wurden, sondern einfach, weil so die Seifenwäsche der schnellste Waschvorgang überhaupt bedeutet. :-)

Veela

#851 Beitrag von Veela »

Ergebnis der Seifenwäsche (8% ÜF), über Nacht befeuchtet geploppt

Die Haare sind super. Weich, trotzdem griffig, nicht trocken - alles bestens. Und die Locken zeigen sich auch schon:

_________1. Tag___________
Bild

Veela

#852 Beitrag von Veela »

Gestern Abend hab ich ganz wagemutig mal zum Rizinus-Öl für die Nacht gegriffen (externe Anwendung im Haar, versteht sich ... ;-)). Erstmal war ich zieeeemlich skeptisch - das Zeug ist ja schon ganz schön dickflüssig und fühlt sich klebrig an.
Egal, rein damit, Schlauchtuch drüber, abwarten.

Heute: Griffige und trotzdem weiche Haare mit schön definierten Locken. Und von letzteren deutlich mehr als gestern. :-)

____________1. Tag__________________________2. Tag_______
BildBild

Daher: Das Öl geht für diese Woche in die heiße Testphase. Bin sehr gespannt, wie das Ergebnis ist. Allerdings hab ich momentan tatsächlich den Eindruck, dass sich die Locken nicht mehr killen lassen. So als wäre nach einem Jahr Pflegeumstellung alles an Altlasten raus, sodass alles an guter Pflege endlich eindringen kann - und die Haare danken es mit Locken.

Gefällt mir. :-D

Mrs. Lydia Deetz

#853 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ich schleich mich nochmal klamm heimlich hier rein, um die tollsten Veela-Locken zu bewundern!
Das Vergleichs-Bild ist wirklich Wahnsinn. Die sehen wirklich um Längen (naaaa, wer erkennt das Wortspiel? *lach*) besser aus! :ohnmacht:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Veela

#854 Beitrag von Veela »

Danke Mrs. Deetz! :-)

Die Locken haben nicht die ganze Woche durchgehalten - und das Rizinusölprojekt hab ich nach 2 Tagen abgebrochen. Irgendwie ... klebrig? Und zumindest in Kombination mit Schlauchtuch nicht lockenfördernd.

Gestern war dann wieder Waschtag:
Alepposeife (also eine reine Olivenöl-Lorbeeröl-Seife) wurde ausprobiert, die nach meinen Nachforschungen zu 0% überfettet ist. Die Haut war begeistert, die Haare haben sich irgendwie bockig angefühlt. Die Reinigungswirkung war super. Saure Rinse (Zitrone) hinterher. Der typische Aleppo-Geruch war nach der Wäsche nicht wahrzunehmen.

Ergebnis
Heute nach kompletter Trocknung fühlen sich die Haare etwas trocken an und sind dabei recht lockig. :-)
Seife fetzt! Etwas Leave In drübergesprüht und mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen. :-)

Fey

#855 Beitrag von Fey »

wahh sorry doppelpost :oops:
Zuletzt geändert von Fey am 06.12.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Antworten