Haarpflege auf Festivals?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#76 Beitrag von Arkascha »

Ganz ehrlich, auf Festivals dusch ich nicht. Mir is es auch ein Stück weit egal. Und irgendwie, haltet mich für bescheurt, find ich es auch mal schön so richtig einzusiffen und wenn ich wieder daheim bin, dann ausgiebig zu baden.
Natürlich, wenns ganz schlimm ist, nehm ich schon nen Waschlappen her, aber duschen ist mir da echt zu stressig....
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tänne

#77 Beitrag von Tänne »

Was meint ihr, wie schwer es war auf 3 Wochen Interrail vernünftig zu duschen geschweige denn die Haare zu waschen? Zeltplatz hier, Zeltplatz da... Ich hab mich sooo auf ne Haarkur und meine Badewanne gefreut danach!! Und auf Hühnerfrikasse von Mama. Aber ich hab's natürlich auch überlebt! :lol: Naja, und aufm Festival was n paar Tage geht ned zu duschen, is doch voll okay. Katzenwäsche und gut is. Da riecht eh keiner nach Rosen! ;)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Waldgeyst

#78 Beitrag von Waldgeyst »

Ich wollt gerad sagen...Festivals dauern ein paar Tage, wenn ich da schon nach einer Dusche schreien würde, dann wäre ich niemals wochenlang durch Zelt- und Campingplatzlose (somit auch duschenlose) Gegenden Norwegen, Dänemark, Deutschland etc gewandert...
1cM 7-8
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#79 Beitrag von Lizzy »

Jaja die schöne Festivalzeit :>
Haare aufm Festival ... ganz üble Geschichte.Ich ekel mich allgemein vor fremden Duschen (gehe auch nur Notfalls bei anderen Leuten duschen).
Auf Wacken mach ichs immer so,dass ich mir nen Kanister Wasser bunker und dann "morgens" einmal drüber geh mit wasser,hochstecken/flechten und trocknen lassen!
In der Sommerzeit leiden meine Haare da immer viel aber was soll man machen? :roll:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Midwinter

#80 Beitrag von Midwinter »

Lizzy hat geschrieben:Jaja die schöne Festivalzeit :>
Haare aufm Festival ... ganz üble Geschichte.Ich ekel mich allgemein vor fremden Duschen (gehe auch nur Notfalls bei anderen Leuten duschen).
Und ich dachte ich wäre damit alleine :shock: . Dreck, Mist und sonstiges machen mir nix aus, miste gerne Pferdeboxen aus, mach den Mäusekäfig mit der Hand sauber und lauter so kram aber WEHE es sind fremde Duschräume.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Ashera

#81 Beitrag von Ashera »

@Midwinter & Lizzy: Ihr seid damit definitiv nicht alleine... mir gehts da genauso. In Erde, Matsch oder Katzenklo etc. rumwühlen... kein Problem (bei letzterem allerdings nicht mit bloßen Händen xD). Aber potentiell versiffte fremde Duschen (auch wenns welche von Privatpersonen sind) oder öffentliche Toiletten... bäääh. Beides meide ich, so sehr es nur geht.
Auch wenn das bedeutet, dass die Haare mal etwas länger "leiden" müssen. (Um hier nicht völlig OT zu sein... :roll: )
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#82 Beitrag von Lizzy »

Das freut mich aber,dass ich nicht die Einzige bin,die das so sieht! :]
Also:
Rein in den Matsch und raus aus fremden Duschen! :D
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Spuna

#83 Beitrag von Spuna »

Oh, das ist ja interessant. Weil mit den fremden Duschen und fremden Klos bin ich absolut eurer Meinung. Bisher haben da Freunde immer nur komisch geschaut :nixweiss:
Nur mein Partner ist in der Sache genauso pingelig wie ich.

Auf Festivals bange ich ja gerne und da komm ich nicht umhin sie mir am nächsten Morgen zu waschen, sonst sähen sie furchtbar strähnig aus und ich würde sie kein Stück entwirren können.
Außerdem kommen die ja mit so vielen Sachen/Menschen in Kontkat weil sie ja auch nicht mehr ganz kurz sind, da ists mir von der hygienischen Seite her betrachtet sowieso lieber mal zu waschen.

Meisten nehmen wir dafür einen riesigen Kanister mit. Benutz dann immer noch Spülung, weil ich irgendwie das Gefühl habe der Kalk vermehrt sich im Kanister :shock:
Auf Festivals Lufttrocknen lassen, dauert bei mir oftmals bloß ne halbe Stunde -> Wind, Sonne, Hitze,

Ich wasch sie mir auch wenn es nur 10°C hat. Dann wird halt vorher Wasser heiß gemacht und zurück in den Kansister geschüttet. :hintermirher:

Ich finde ein echter Metaller achtet auf seine Haare, ob Frau oder Mann!!! Und wenn ich nochmal den Spruch höre "Duschen ist kein Metal" den verklopp ich mit meiner WBB!!!!!!
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Ashera

#84 Beitrag von Ashera »

Spuna hat geschrieben:Ich finde ein echter Metaller achtet auf seine Haare, ob Frau oder Mann!!! Und wenn ich nochmal den Spruch höre "Duschen ist kein Metal" den verklopp ich mit meiner WBB!!!!!!
Hahaha :D Find ich gut. Und ja, Nachlässigkeit und mangelnde Körperhygiene mit seinem Musikgeschmack (und der eventuell daraus resultierenden Lebenseinstellung) zu entschuldigen ist einfach arm. (Auch abgesehen von der Haarpflege sind diese ganzen pseudo-elitären Diskussionen was nun "trve" sei oder nicht einfach nur sinnlos und lächerlich. Aber manche brauchens halt als Selbstbestätigung, die sie sonst nicht erfahren...) Auf die eigene Hygiene zu achten ist eine Frage des sogenannten "gesunden Menschenverstandes" (oder auch einfach eine Frage des Respekts sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber) und nicht von musikalischen Vorlieben abhängig zu machen. :-s
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Darketernety

#85 Beitrag von Darketernety »

Duschen ist auch nciht Metal :lol:

Körperpflege, Körperhygiene und Haarpflege hingegen sind äußerst Metal!

Sieht ja auch doof aus, wnen die ganzen langen Haare kaputt sind oder einfach fürchterlich aussehen... und da muss ich sagen, dass die Menschen, die sagen, körperpflege und hygiene seien aufm Festival fehl am Platz, mir einfach zuwider sind.. ich kann das nicht riechen ;)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Waldgeyst

#86 Beitrag von Waldgeyst »

Irgendwie fahre ich weder auf Festivals die wochenlang dauern noch auf solche wo es überhaupt nen Wasserhahn gibt...
1cM 7-8
Loraluma

#87 Beitrag von Loraluma »

Katzenwäsche und evnetuell einmal duschen sind schon locker drinnen.
Haare pfleg ich meist mit Öl und flechte sie die meiste Zeit oder dutte sie, damit sie nicht irgendwie Staub und Dreck anziehen. Ansonsten.. stinken tu ich nicht auf Festivals. Bestimmt nicht.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
svartson

#88 Beitrag von svartson »

Ich glaub ich war dieses Jahr das erste Mal auf einem Festival duschen; und das auch nur weil es total matschig war und kalt, sodass eine heisse Dusche echt göttlich war.
Lori

#89 Beitrag von Lori »

Dann warst du schon einmal mehr duschen als ich :lol:
Ich dusche auf Festivals auch nicht.
Wozu auch, man wird ja eh wieder babbig :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Frostnacht
#90 Beitrag von Frostnacht »

lorelay_cry hat geschrieben:man wird ja eh wieder babbig :lol:
Ja! Das stört mich so ungemein, dass ich mir bisher immer die Dekadenz einer Duschflatrate, falls vorhanden, geleistet hab. :oops: Für mich gibts nichts Schlimmeres, als verschwitzt und matschig durch die Gegend zu laufen, da ist es mir dann auch egal ob ich einmal mehr meine Haare wasche.
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
Antworten