Danke euch beiden!!!
Ist echt lieb! Manche "Außenstehende" (.....) meinen oft auch nur: Tja, sie sind eben einfach zu lang, da musst du aber mal ein gutes Stück abschneiden (fuchteln Richtung Schulterlänge..) - dann sieht das auch besser aus...

Neid! Meine Haare sahen nie besser aus (find) - durch den Schnitt hab ich keinen Spliss mehr und eine schöne Kante.
@Katara:
Das letzte Mal hab ich glaub ich vor 5 Monaten geschnitten, das waren so erste Do-It-Yourself-Mikrotrimm-Versuche...
Ich nehm das Silizea 10 Mal am Tag, lasse die Tablette auch immer schön im Mund zergehen. Merke ich, dass sie sich sehr schlecht auflöst, dann lasse ich auch mal eine weg.
Haarausfall wird immer noch besser - heute vllt den Tag über ca. 40-50 Haare verloren
@Alwis:
Danke für das Kompliment!
Könnte auch wieder mehr Frisuren machen, aber wie gesagt stressige Ausbildung...du hast Recht - Stress schlägt sich bei mir immer sehr heftig nieder. Ich bin zwar in den Momenten sehr konzentriert und schaffe auch viel - aber wenn ich dann abends ins Bett falle merke ich doch, was ich meinem Körper jeden Tag antue: viiieeel zu wenig Trinken, Rückenschmerzen, Nervosität und Schlaflosigkeit...
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich versuche gerade, meinen Lebensstil ein wenig "upzugraden":
-mehr auf mich achten; bewusst Pausen machen und nicht tausend Dinge gleichzeitig erledigen
-viiiiieeeeel mehr trinken
-mich gesünder ernähren: frühstücken mit Müsli, Obst und Vollkornbrot, weniger Fertigkram, weniger Fleisch

, mehr Ballaststoffe, viel Gemüse und Obst usw.
-natürlich ist das hier ein Tagebuch für Haare, aber ich werde doch mal dokumentieren, wie sich das "Gesünder-Leben" auf meine Haut, Haare, Nägel und Gemüt auswirkt!
Ganz liebe Grüße an alle, Finya