Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katara

#181 Beitrag von Katara »

Ui schön dass es so gut gelaufen ist für dich beim Friseur :-)
Naja und wegen Fotos werd ich mich dann wohl noch etwas gedulden müssen ;) auch wenn ich schon voll gespannt bin.
Wann hattest du denn eigentlich, vor diesem Schnitt jetzt, zuletzt Haare geschnitten?

Darf ich fragen, wie oft du das Silizea am Tag nimmst?
Ich schaffe es inzwischen schon das etwas regelmäßiger zu nehmen ohne tagelange Pause dazwischen :D
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Alwis

#182 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Finya!

Freut mich, dass der Friseurtermin so positiv abgelaufen ist! Ich kann verstehen was du meinst - *hat jede Menge Vorurteile gegen lästige Friseure im Kopf*

Bin schon gespannt auf deine schöne glatte Kante!

Die Zopffrisuren sind reizend! Leider ist mir noch kein vorzeigbares Lacebraid gelungen, auch nicht vor NW/SO wo es deutlich leichter gewesen wäre einen hübschen Hinterkopf zu frisieren - also Hut ab! :cheer:

Kopf hoch auch zum Haarausfall, ich denke solche Dinge kommen und vergehen öfters rasch wieder. Unser Körper lässt sich nicht so leicht vor Stress und ähnlichem schützen, arbeitet es aber meist rasch wieder auf!
Denke wir können alle ein Lied von diesen Zeiten singen....

*Daumen drück und Haarausfall verjage* :twisted:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Finya

#183 Beitrag von Finya »

Danke euch beiden!!!
Ist echt lieb! Manche "Außenstehende" (.....) meinen oft auch nur: Tja, sie sind eben einfach zu lang, da musst du aber mal ein gutes Stück abschneiden (fuchteln Richtung Schulterlänge..) - dann sieht das auch besser aus... :twisted: Neid! Meine Haare sahen nie besser aus (find) - durch den Schnitt hab ich keinen Spliss mehr und eine schöne Kante.

@Katara:
Das letzte Mal hab ich glaub ich vor 5 Monaten geschnitten, das waren so erste Do-It-Yourself-Mikrotrimm-Versuche...
Ich nehm das Silizea 10 Mal am Tag, lasse die Tablette auch immer schön im Mund zergehen. Merke ich, dass sie sich sehr schlecht auflöst, dann lasse ich auch mal eine weg.

Haarausfall wird immer noch besser - heute vllt den Tag über ca. 40-50 Haare verloren

@Alwis:
Danke für das Kompliment! 8)
Könnte auch wieder mehr Frisuren machen, aber wie gesagt stressige Ausbildung...du hast Recht - Stress schlägt sich bei mir immer sehr heftig nieder. Ich bin zwar in den Momenten sehr konzentriert und schaffe auch viel - aber wenn ich dann abends ins Bett falle merke ich doch, was ich meinem Körper jeden Tag antue: viiieeel zu wenig Trinken, Rückenschmerzen, Nervosität und Schlaflosigkeit...

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich versuche gerade, meinen Lebensstil ein wenig "upzugraden":
-mehr auf mich achten; bewusst Pausen machen und nicht tausend Dinge gleichzeitig erledigen
-viiiiieeeeel mehr trinken
-mich gesünder ernähren: frühstücken mit Müsli, Obst und Vollkornbrot, weniger Fertigkram, weniger Fleisch :oops: , mehr Ballaststoffe, viel Gemüse und Obst usw.
-natürlich ist das hier ein Tagebuch für Haare, aber ich werde doch mal dokumentieren, wie sich das "Gesünder-Leben" auf meine Haut, Haare, Nägel und Gemüt auswirkt!

Ganz liebe Grüße an alle, Finya
Lori

#184 Beitrag von Lori »

Huhu Finya =)
Deine Nhf nimmt ja schon den kompletten Oberkopf ein, schön!
Das Rot ist auch verblasst (wenn ich mir die Bilder von Seite 1 anschaue schon ganz ordentlich :shock: )
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#185 Beitrag von Finya »

Hi Lori!
Jep, ist schön am rauswachsen. Dank dem Rot, das tatsächlich immer mehr verblasst, sieht man es auch eigentlich gar nich..:)

Bilder!!!

Die Kante ist um einiges gerader, sie sieht nur rechts manchmal länger aus, wegen der Dreh-Bewegung (Selbstauslöser...)
Kämmen geht auch um einiges leichter, da nicht mehr so viel gebogene und gesplisste Enden da sind, yes!
Also das in 40cm mehr bitte! :wink:

BildBildBildBild

- s/w - - mit Blitz - - ohne Blitz - - Spitzen -

Haare zuletzt gewaschen am Freitag, diesmal nicht CO, denn viele meinen, dass es ihnen auch Haarausfall gebracht hat.
Daher CWC: Alverde A/H - AloeVera Golden Heart Shampoo - Alverde T/A

--------------------------------------------------------------------------------------
So im Moment hat sich der Stress ein wenig gesenkt, oder zumindest geh ich anders damit um. Tut auch den Haaren gut - der Ausfall geht gegen Null. Sie werden zur Zeit abends brav mit Kokos-Öl eingeölt und zum Nachtzopf geflochten. Tagesfrisur ist nahezu immer LWB...
GLG Finya
Lori

#186 Beitrag von Lori »

Woa Finya, die Spitzen sehen super gesund und voll aus, gefällt!!
Ich dachte immer das deine Haare die Länge haben wie sie auf dem Ava zu sehen sind, aber sie sind ja noch viel länger :shock: Ui.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#187 Beitrag von Finya »

Vielen Dank Lorelay-Cry!!!
Sie fühlen sich auch besser an - beim Durchkämmen, beim Ölen...
Da denk ich mir, hat sichs doch gelohnt sich von ein paar cm Altlasten zu trennen...
Hmm, ich könnte den Ava mal aktualisieren...danke dür den Tipp!

Klettenwurzel-Öl

Da ich ja an der Quelle sitze (arbeite in der Apo), habe ich mir direkt mal 2 verschiedene bestellt, weil keine INCIs erkenntlich waren. Ist ja immer so ne Sache was als Trägeröl für den Klettenwurzel-Extrakt genutzt wird...
Und siehe da! HA!! Eins war mit Paraffin...bäh.
Das andere aber enthält Jojobaöööööl ;) (Firma: Medesign) das hab ich dann gekauft und für den Hardcore-test:
-die ganzen Haare + Kopfhaut großzügig damit eingeölt (fühlt sich gut an)
-3 Tropfen ins Shampoo gemacht (wurde trotzdem sauben)
-und zum Schluss etwas in die handtuchfeuchten Längen gegeben.

Ergebnis:
Ich liebe das Öl. Bin eh ein Riesen-Jojobaöl-Fan, aber der Extrakt ist genial. Ich meine die Haare werden davon leichter kämmbar und glänzen sehr schön. Außerdem ist das gelegentliche Jucken auf der Kopfhaut weg, das bei mir bei Kälte dann und wann auftaucht...
Finya

#188 Beitrag von Finya »

Off-Topic: Ich hab mich grade an der Uni eingeschrieben, yes!!! Für Lehramt Chemie und Ethik - ich bete darum, dass ich in Koblenz angenommen werde, würde am liebsten morgen schon anfangen... /Of-Topic

Zu den Haaren:
könnte im Moment nicht besser laufen: Ich bin zufrieden mit ihnen :)
Haarausfall total normal, sie glänzen sehr schön, fetten nicht arg nach. Machen auch sonst keine Zicken und wachsen vor sich hin..

Heute: Öl-Kur!!

Ansatz: Klettenwurzelöl
Längen: Jojobaöl
Spitzen: extraportion Kokosöl, der Rest kam dann aber auch in die Längen
-fühlt sich gut an, meine Haare scheinen alles nur so zu "trinken"; sehen gar nicht fettig aus und glänzen rekordverdächtig...

Später: Waschtag!

ich bin mittlerweile wieder vermehrt zu CWC zurückgekehrt. Während dem CO-Projekt waren meine Haare sehr schön, aber dieser schlimme Haarausfall hat ja gleichzeitig angefangen...Naja ich werde CWC und CO abwechseln denk ich
Waschrhythmus liegt momentan so bei alle 4-5 Tage

nachher:
C: Alverde T/A
W: Blütezeit Bio-Rose-Shampoo
C: Alverde A/H + Honig (spüle ich nie komplett aus)

So das wars erst mal von mir. Bye Finya
Lori

#189 Beitrag von Lori »

4-5 Tage Waschrhythmus *neid
Die Farbe ist wunderschön *.*
1bMii (7cm) -73 cm-
Calenleya
#190 Beitrag von Calenleya »

Deine Haare sehen super aus...gesund und voll :gut:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Finya

#191 Beitrag von Finya »

@ Lorelay-Cry und Calenleya:

Dankeschön ihr zwei!!! Ist immer schön, was Nettes zu seinen Haaren zu hören... :D
Katara

#192 Beitrag von Katara »

Hey Finya,

bin ja zur Zeit total schreibfaul und insgesamt etwas forumsmüde, aber zu deiner tollen neuen Kante muss ich jetzt doch mal noch einen Kommentar dalassen.

Das ist wirklich absolut super toll geworden :respekt: und sooooo schön dicht *neid* Deine Haare schauen wirklich ganz toll aus!

Freu mich, dass du mit deinen Haaren wieder zufrieden bist und der Haarausfall weg ist :-)

Liebe Grüße
Katara
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Finya

#193 Beitrag von Finya »

Viel Dank Katara!!! sehr lieb von dir! :)
wie man an meinem sehr verspäteten Eintrag merkt hab ich im Moment auch leider viel anderes um die Ohren...

Neuer Haarschmuck!!!

Als ich am Samstag den Kölner Weihnachtsmarkt besucht hab, hat mich ein Stand wie magisch angezogen...Hair-Akrobatik!!!

-einer von den silbernen mit filigranen Verzierungen auf der mittleren Kugel, der Stab ist schwarz, flexibel (!!!) und individuell kürzbar...

Haarstäbe (und -Fächer) soweit das Auge reicht in allen Stilen, Farben und Materialien... Die Dame hat mich direkt anvisiert (hatte die Haare offen...) und mir angeboten, mir mal mit einem Stab die Haare hochzustecken. Also umdrehen und los gings - am Ende hatte ich dann eine Traube von ca. 10 Leuten um mich rum stehen und wurde von Fremden fotographiert... :oops: :oops: :oops: Also: Die Frisur war ein aufgetürmter "Bausch" Haare, ein paar Strähnen drumrum gewickelt und mit der Haarnadel fixiert - mir hats gefallen (Fotos kommen noch!)

Sie hat mir dann noch den Stab auf die passende Länge gekürzt und für 15 Euro hab ich ihn direkt dringelassen...

Am Abend hatte ich zwar einiges zu entwirren, aber das wars wert! :lol:

Heute gewaschen:
1.C= Alverde Sensitiv
W= Blütezeit Bio-Rose Shampoo
2.C= Alverde Repair + Honig
danach: reichlich Klettenwurzelöl in die noch feuchten Längen und locker flechten
Rabiata
#194 Beitrag von Rabiata »

schööööööööööööönes Haar !!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lori

#195 Beitrag von Lori »

Hehe, Finya ist ein Haarmodel :wink:
Bin gespannt auf Bilder!
1bMii (7cm) -73 cm-
Antworten