Gibt es irgend eine Möglichkeit Haare zumindest zeitweilig besonders zu schützen, wenn sie starker mechanischer Belastung ausgesetzt, um Spliss (zumindest ein wenig) zu vermeiden?
Ich meine jetzt nicht "wegstecken" oder ähnliches sondern wirklich irgend ein Zeugs zum, Auftragen zB?
Öl ist gut gegen die naja, ehr "chemische" (im weitesten sinne) Belastung im Schwimmbad usw, aber wenn ich es richtig begriffen habe werden die Haare wenn sie zu sehr "wie nass" sind nur noch empfindlicher - also hier wohl nicht so passend. Kann man Haare sonst irgendwie schützen ... was weiß ich Wachs, Spezielles Haarzeug, irgendetwas?
Ich muss demnächst sowohl meine Länge verkürzen als auch einen Helm tragen, und wie auch immer ich das mit meinen Haaren anstelle (FrenchTuck war mein letzter Versuch) sie sind dabei enormer mechanischer Belastung ausgesetzt und splissen verdammt viel leicht und schnell.
Muss nicht gut aussehen oder sonstetwas .. muss nicht ewig und drei Tage halten ... muss nur einmalig schützen ....
biiiiittte es muss doch etwas geben ...