*rauskram, mal wieder die Staubfizelchen ausm Thread pust*
Sodele, meine Haare wachsen brav vor sich hin
Ich habe in letzter Zeit wieder viel Spliss geschnitten und mir angewöhnt, die Haare noch öfter zusammen zu tragen- bin letztes sogar mit Flechtzopf in die Öffentlichkeit, obwohl er immer etwas zerzaust aussieht
Außerdem habe ich das tolle
Anti- Frizz- Spray ausprobiert, das meine Haare sehr mögen. Sie werden davon ganz toll weich.
Nun hat sich seit ein paar Wochen eine neues Problem breitgemacht: Ich verliere beim Kämmen und Waschen wesentlich mehr Haare als früher

Ich habe schon das Gefühl, dass mein Umfang geringer geworden ist, werde aber nicht nachmessen (dazu weiter unten noch was). Ich hatte zuerst den Verdacht auf Eisenmangel (bin seit einem Jahr ja Vegetarierin), mein Eisenwert ist jedoch laut der Ärztin beim Plasmaspenden total in Ordnung.
Ich meine gelesen zu haben, dass viele ab und an so Phasen haben, wo sie mehr Haare verlieren als sonst, ich kenne sowas von mir gar nicht eigentlich.
Kann Haarausfall auch mit dem Shampoo zusammenhängen? Ich nehme seit *schätz* 2 Monaten häufig das Schauma Bio- Granatapfelshampoo. Will es jetzt erstmal nicht mehr nehmen, vielleicht hängt es ja
irgendwie damit zusammen.
Verrückt machen bringt nichts, davon bleiben die Haare auch nicht auf dem Kopf, und ich habe zum Glück soviele Haare, dass ein bisschen Haarausfall nicht auffällt, aber so weitergehen soll es natürlich nicht. Was mich dabei am meisten stört: viel HA heißt auch viel Nachwuchs und damit viel abstehende Haare und viel Frizz
Ansonsten möchte ich bis Jahresende nichts messen (weder Länge noch Umfang), keinen Microtrimm und kein Längenbild machen. Wenn ich das zu oft mache, setzt mich das nur unter Druck. Also die nächsten drei Monate einfach weiter pflegen, S & Den

- wenn ich dann im Dezember messe und ein Foto mache, sehe ich hoffentlich mal eine Veränderung und merke, dass die Haare auch wachsen und besser werden. Sollten die Spitzen dann fisselig sein (je nachdem, wie der HA weitergeht), werde ich dann microtrimmen, aber bisher habe ich das meiner Meinung nach so oft gemacht, dass ich kein Längenwachstum haben kann