Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#391 Beitrag von ooo »

bin im zug und hab grad über unser heutiges gespräch nachgedacht. in zukunft solls ja neue ketylos geben. die scheinen aus acryl zu sein. dymandwood wirds wohl auch weiterhin geben. im frühjahr bei der nächsten aktion sollten wir vielleicht doch wieder bestellen :wink:

das ist das bild, von dem ich erzählt habe.

jetzt heißt es erst mal warten, dass alle bestellungen ankommen und dann noch mal in sich gehen und überlegen, was man wiklich "braucht" :roll:

das treffen war heute sehr schön, find ich. was ich vergessen habe zu erwähnen, die konditorei im ort ist seit 1. Dezember zu, weil die in Pension sind. Die Bäckerei mit Cafe, die heute offen gehabt hätte, wäre aber nicht besonders toll. Das nächste Treffen machen wir wohl besser in ******* oder *****. Ich frag mich aber, ob wir zwei die einzigen K*******innen sind im Forum:?: Den Tange Teezer nehm ich dann einfach in den Ferien mit. :wink:
Zuletzt geändert von ooo am 07.12.2010, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

#392 Beitrag von Karma »

@ ooo: Du, ich fand den Cafe dort im Wintergarten sehr nett, so schön hell und freundlich. Aber natürlich können wir uns das nächste Mal dann wo anders treffen - diesmal wars aber perfekt weil ich ja eh bei meiner Mum war. (bitte könntest Du die Orte aus Deinem letzten Post rauseditieren - bin da zwar eh eher unempfindlich, aber ist ja doch öffentlich das TB und sooooo genau muss man es dann doch nicht nachlesen können... ;-) Danke. )

Die neuen Acryl-Stäbe sehen sehr schön aus - bin bei einer nächsten Bestellung (evt. im Frühling) dann sicher dabei! :-)

hier mal meine Schätzchen:

Bild

Bild

Ich bin total begeistert und finde sie total schön... :D *bigsmile*

Haartechnisch gibts sonst nicht viel Neues - bin in der zweiten Woche - die KH hab ich ein bisschen mit der Cocaloe behandelt - ist inzwischen etwas besser - allerdings immer noch nicht perfekt. :roll: Werde wohl vor der nächsten Wäsche kräftig einölen und mit der Seife noch ein bisschen warten.

Demnächst mach ich dann Actionpics von den Stäben.... ;-)

Edit: achja - ooo, Deine Kordel ist genial - bestimmt sehr alltagstauglich die Frisur, gell? ;-)
Naja, ich krieg das kordeln immer noch nicht hin.....Hand-Hirn-Koordination ist nicht meine Stärke offensichtlich.... :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
inmeinerwelt

#393 Beitrag von inmeinerwelt »

Hey Karma!!!!!!! Nach Süden wink...

Jaaa, meine 2 lila Stäbe habe ich heute aus den unfähigen Klauen der Post befreit (die anderen Sachen lasse ich mir jetzt immer an meine Arbeit schicken - da nimmt sie jemand entgegen und ich muss nicht durch halb Kiel, weil die Dooofies mir ein Postamt am Ar*** der Welt zugeteilt haben)
Basta!

Winterkopfhaut hab ich auch. Hilft Cocaloe denn? Dann könnte ich ja Mandaloe auch mal testen...

zum Prinz: isses gut, oder doch nicht so Deins?
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#394 Beitrag von Ivy »

Karma, darf ich dich was fragen?

WIE GENAU hast du denn die Zopfkrone auf Seite 1 gemacht? :shock: gefällt mir soooo gut ^^
♥lichst, Ivy

#395 Beitrag von Karma »

@ inmeinerwelt: Oh, die sind schon da - cool. 8) Bin schon gespannt auf Fotos! :-)
@ Prinz: Guck mal in den Bücherfaden, da hab ich was darüber geschrieben. Mir gefällt die Schreibart (das teilweise...hm....etwas Grobe/Derbe/Menschliche und die Selbstironie der Charaktäre Cayal und Arkardy. Die Übernatürlichen sind angenehm unüberirdisch und unverklärt dargestellt. Natürlich wünscht sich mein romantisches Herz im Hintergrund dass da aus den beiden irgendwas wird....aber die Geschichte ist so spannend, dass diese Hoffnung nicht permanent im Vordergrund steht und ich nicht nur deswegen weiterlese - sondern weil mich diese, völlig neu erfundene Welt faszinierend finde....(gottseidank kein Vampir-Elfen-Werwolf Blabla)

BTT: die Cocaloe hilft schon - kühlt auch ein bisschen - aber perfekt ist der Zustand leider trotzdem nicht. :roll:

@ Ivy: Hallo und schön dass Du reinschaust! :-)
Die Zopfkrone hab ich ehrlichgesagt mal so "nebenbei" geflochten. Ich wollte eigentlich ein Stirnband einflechten. Hab weit links an der Stirn einen holländischen Zopf aus einer kleineren Strähen begonnen zu dem ich wie beim Franzosen bei jeder Runde immer eine Strähne vom Haaransatz dazugenommen habe. So halt rundherum bis man unten im Nacken ankommt. Zur Erleichterung hab ich dann den Kopf nach unten gehalten - weitergeflochten und auch die letzten Haare auf der anderen Seite dazugeflochten, bis zu der Stelle wo ich angefangen hab - knapp über dem linken Ohr - mit dem Rest dann normal weiterflechten und den Zopf oben mit Nadeln feststecken. Wichtig ist - stramm flechten - speziell auf der linken Seite bei der man schon viel Haar im Zopf hat - sonst hängt der Teil dann zuviel runter. ;-)

Hoffe das war einigermaßen verständlich - bin nicht so die Frisurenerklärerin... :oops:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Alwis

#396 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Karma!

Oh-oh-oh-oh! Diese Stäbe sehen ja zum anbeissen lecker aus! Und wie gut du sie farblich zu deinen Haaren ausgewählt hast *um die Seite rumschleich*

Besonders gut gefällt mir der Weingartenfarbige mit grün, lila und himbeere... aber auch der türkise, der lila-himbeerige.... hach!
*auf die Finger hau*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
ooo

#397 Beitrag von ooo »

eines tages werd ich meine kordel schon noch ausführen :lol: ich bin schon am überlegen, ob ich für morgen zum wien-treffen irgendeine frisur machen soll.
hast du eigentlich den lush-sb-thread gesehen?

ich glaub, bis meine haare so lange sind wie deine brauchts eher zwei jahre als nur eins.

was ich dir noch sagen wollte, so dringend brauchst du den spitzenschnitt aber eigentlich nicht, find ich :wink:

edit: wegen dir hab ich mich auch bei dawanda angemeldet. es hat mein timberstone turnings problem gelöst. dort gibts die gleichen stäbe nur günstiger :D

#398 Beitrag von Karma »

@ Alwis: Ich find die Dinger auch sooooo schön *schwärm* und vor allem unheimlich praktisch und die gleiten so schön ins Haar....und halten so super *anfix* Übrigens...im Frühling gibts vorrausichtlich die nächste SB *noch weiter anfix* :twisted: :wink: ....dann angle ich mir SICHER noch die dreizinkige Vineyard Forke.... 8)

@ ooo:
Nö, nö - so lang kanns nicht sein - ich hab nur mit ein bisschen mehr Länge als Du jetzt hast, hier angefangen... :knuddel:
Wünsch euch viel Spass beim Treffen - meine lieben Grüsse nicht vergessen ;-)

@ Spitzenschnitt: Lieb, dass Du das sagst - aber meine Haarschere ist ständig im S&D-Einsatz....ich glaub wenn man mal anfängt mit der Sucherei, dann findet man immer mehr von diesen vermaledeiten, verfl....ten, gespaltenen Haaren... :roll:
Als Du mich gesehen hast - waren sie aber auch recht "satt" von der Cocaloe davor. ;-)

@ Lush-SB: hab ich gesehen, ja Danke - bin aber derzeit mit Produkten ÜBERversorgt....und von Lush verwende ich nicht mehr allzuviel ;-)
Aber HM wird wohl Anfang Jänner wieder eine Bestellung von mir rausgehen - falls Du dann was brauchst.... ;-)

So gestern gabs einen Feiertags-Gammel-Tag und ich hatte viel Zeit Frisuren zu probieren....hier eine kleine Auswahl - und dabei gleichzeitig die versprochenen Actionpics mit den neuen Ketylos:

Die "Schneckenfrisur" inspiriert von Alwis Vorstellungsfrisur. Unten links dann der anschließend geöffnete Zopf:

Bild
Die seitliche Locke sollte einen Hauch "50er" erzeugen.... :lol:
Naja - nicht umbedingt ausgehtauglich. :lol:

Und hier von links oben nach rechts unten:
1. LWB (sieht irgendwie komisch aus bei mir) (Rasperry Twist)
2. Chinese (mein erster) (Crimson Ironwood)
3. Braided Chinese (ebenfalls der erste) (Alabaster)
4. Schlaufendutt seitlich - meine Haus&Hof Frisur (Vineyard)
5. Braided Chinese seitlich
6. grosses Bild vom (getwisteten) Schlaufendutt.

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

inmeinerwelt

#399 Beitrag von inmeinerwelt »

Mensch Karma - toll, endlich wieder Frisurbilder zu sehen!
Schneckenflut finde ich superschön - lässt sich ja je nach Anlass be-schmücken... Nur die 50er-TollenRolle... Aber die fandst Du ja auch so lala

Die ketylos sind ja nicht so meins, aber in Deinen Haaren sehen sie guuut aus!
Ich glaube, ich brauche einen ganz einfachen Haarstab - hab ja bisher nur solche, zu denen man alles passend anziehen muss :lol: . Vielleicht einfach nur holzfarben...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken

#400 Beitrag von Karma »

@ inmeinerwelt: das jemanden die Ketylos NICHT gefallen könnten, kann ich mir gar nicht vorstellen....*g* aber gut - mir gefallen dafür die TT's nicht so sonderlich.... ;-)

Mir ists ja schrecklich peinlich - aber ich hab grad hier bei diesem tollen Shop für 60 Euro bestellt.... :oops:

Böööse Karma *Fingerklopf*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#401 Beitrag von Veela »

Hallo Karma!

Endlich find ich mal wieder Zeit zum Lesen ... und kann wunderschöne Karmafrisuren bestaunen. :-)

Die Schneckchen sind echt hübsch - und Dein Schlaufendutt ist riesig! :shock:

Deinen AO-Versuch find ich spannend und er bestätigt meine Beobachtungen: AO Honeysuckle macht meine Haare zwar weich, aber aus klaren Locken macht er undefinierte Wellen.

Deine Ketylos sind schön. Bei mir sind auch zwei gelandet - superpraktische Stäbe. :-)

Lieben Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
ooo

#402 Beitrag von ooo »

was hast du denn schönes bestellt für die bösen 60 euros? :wink:
inmeinerwelt

#403 Beitrag von inmeinerwelt »

oh ja!!!! Auch wissen will!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
meine Locken

#404 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Lieben! *Sonntagskaffee und Marmelade-Milchbrötchen hinstell* :-)

Alles kann ich nicht verraten....ist evt. noch was fürs Wichtelkindchen dabei... :P aber hier mal meine Highlights:

Sandelholz-Forke ...Bin gespannt ob die wirklich duftet....

Butterwing-Haarforke

Palisander-Holzkamm

Porzellan-Haarstab

Ja - ich bin ein romantisches Blumenmädchen.... :blumen: :wink:

@ Veela: :knuddel: Danke! Trotzdem werd ich die AO Honeysuckle irgendwannmal probieren, wenn ich die Möglichkeit habe....der Duft soll ja super sein. *neugierige, unverbesserliche Testerin bin* ;-)

@ TB:
Habe gestern nach 2,5 Wochen wieder Haare gewaschen....einfach weil ich Lust hatte. Zwei, drei Tage vorher hab ich meine ganze restliche Cocaloe noch auf meine Kopfhaut "gekippt" und mir gedacht "hilfts nix, schads nix" :lol: War gut - zog nach EINEM Tag komplett ein :o und da war nix mehr fettig. Sehr verwunderlich was meine Haare momentan "fressen".
Aber zurück zur Haarwäsche....nach den guten Erfahrungen mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich das nochmal gemacht, obwohl mich die Haarseife aus dem Wanderpaket sehr angelacht hat....aber: Sieg der Vernunft :yess:(keine unnötigen Experimente bei gereizter KH). Vorher ein halber Tag Lush-Marylin Haarkur in die Längen (die ich mir wieder mal gekauft habe...sauteuer das Zeug!!!) und dann <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kurz einwirken lassen, dann Rinse mit Kamillentee/wenig Plastikzitrone. Ergebnis: sehr schön, KH ruhig und fast schon geheilt (wenn ich meine Finger jetzt davon lasse) und sogar recht gute Locken....in die Spitzen kam dann abends noch etwas Bio-Kokos-Öl (riecht EXTREM nussig) von meiner Wichtelmama aus einem anderem Forum. Top! :D

edit: Stab = Forke *Dummie* :roll:
Zuletzt geändert von Karma am 14.12.2010, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

inmeinerwelt

#405 Beitrag von inmeinerwelt »

Karmaschnucki

Blumenstab von Nikawe is da - nix orange! Hellrot... So wie die (billigen) Weihnachtsmann-Silberpapier-Roben...lach...
Aber wenn ich mir so Deine ***zensiert***-Bestellung ansehe (Respääääkt), wäre der vielleicht auch to much 4U...

Du und Deine Saugehaare - die vernichten ja mehr Kalorien als ein Sumoringer...
3abMii (7,5cm Umfang)
meine Locken
Antworten