Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alli

#76 Beitrag von alli »

Habe heute wieder gewaschen.
Ohne Kur vorher, einfach nur Alterra Glanzshampoo, habs ein bisschen länger einwirken lassen, und meine Kopfhaut juckt :?
Anschließend mit 3 EL Apfelessig auf anderthalb Liter Wasser gerinst und lauwarm ausgespült.
Nachdem sie soweit trocken waren, hab ich sie gekämmt (kopfüber) und etwas Jojobaöl eingeknetet.
Die Locken sind weitgehend gekillt, aber von vorn siehts gar net so schlecht aus.
Bild von hinten:
Bild
Werde wohl später beim Flechten noch etwas Jojobaöl einarbeiten, denn sie sind immer noch sehr trocken.

Und hier ein Bild von meinem ersten (Mami hats gestrickt :wink: ) Calo:
Bild
Actionpics folgen. Die sind leider net auf meiner Cam, aber wir haben gestern aufm Weihnachtsmarkt welche gemacht.
Meine Schwester hat gesagt, ich seh aus, als hätte ich Krebs :roll:
Die hat ja keine Ahnung, also mir gefällts.
Meine Tante wollte die Anleitung haben um meiner Cousine auch eins zu machen, also hats denen wohl auch gefallen 8)

Tante Edit wirft grad ein:
Die Haare sehen nur trocken aus, fühlen sich aber eig ganz toll an. :roll:
Hab ich grad nach dem Schreiben festgestellt^^
2b/c M ii
alli

#77 Beitrag von alli »

Day after:

Die Haare glänzen ganz schön, fühlen sich teils weich, teils ein bisschen rauh (griffig?) an, aber meine Kopfhaut juckt zunehmend. Es ist noch nicht schlimm oder sehr unangenehm, wird aber stärker. Und der Ansatz fettet schon nach... wollte doch erst am Donnerstag wieder waschen, bin aber nicht sicher, ob ichs schaffe :evil:
Ich denke, ich werde bevor ich Seife ausprobiere auf jeden Fall mal Natron testen, hab mich da durch den Fred gelesen und finde das klingt seeehr interessant.

Bilder vom Calo hab ich noch nicht, dafür hab ich mich grad mal an französischen Classics versucht... versucht, wohlgemerkt :roll:
Rechts wars einfacher zu flechten, die linke Seite ist auch ziemlich verhunzt, deshalb gibts bloß Bilder von: rechts :wink:
BildBild
2b/c M ii
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#78 Beitrag von Lizzy »

Einen wunderschönen guten Morgen!!

Schöne Bilder hast du gemacht.
Aber von was hast du denn so extremes Kopfhautjucken?Von deiner neuen Pflege?
Durchhalten!! Ich muss ich auch tierisch zwingen >___<!

PS: Ja ich geh wieder hin!Alle Jahre wieder! :P

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen :)
das Lizzy
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
alli

#79 Beitrag von alli »

Mhm, meine Kopfhaut juckt immer ein bisschen, so richtig ganz weg wars noch nie...
Aber es ist auch nicht so, dass ich verzweifeln würde, weils ständig juckt...
Es ist mal schwächer, mal (wenn länger nicht gewaschen, länger in dem Fall 2 Tage) stärker.
Aber immer wenn ich dann kratze, hab ich diesen weißen Belag unter den Fingernägeln und mit der Zeit sieht man den auch als Schuppen im Haar... und ich hab ständig das Gefühl, dass mein Kopf nicht richtig sauber ist -.-
Äußerst nervig das Ganze... :roll:

@Lizzy: Ich freu mich auch schon wieder wien Honigkuchenpferd... War dieses Jahr zum ersten Mal :shock:
2b/c M ii
alli

#80 Beitrag von alli »

Irgendwie sind meine Haare grad katastrophal...
Die letzten zwei Tage waren sie sehr schon weich, sahen aber aus, als hätte ich pures Stroh aufm Kopf.
Jetzt hab ich grad gewaschen, mit Alterra Glanz, vorher ne Sonnenblumenölkur gemacht und danach mit SBC gespült.
Vorne sind sie schon pupstrocken (sehn auch so aus :( ) und hinten noch patschnass... ich weiß jetzt net, ob ich noch Öl reinkneten soll oder net, kann net abschätzen, ob sich die Sonnenblume hinten ganz ausgewaschen hat.
Mach dann einfach nen Mozartzopf, nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn -.-

Generell machen meine Haare eh, was sie wollen... ich kann genau die gleiche Pflege nutzen, in derselben Reihenfolge und überhaupt, und die werden jedes verdammte Mal anders... Und meistens dann, wenn ich se schön brauch, zum offenlassen, werden se ebsch :evil:
So finde ich nie meinen HG :cry:
2b/c M ii
*Anni*

#81 Beitrag von *Anni* »

Geht mir auch so.
Bei jeder Wäsche (auch wenn ich alles gleich mache) werden sie mal richtig toll und flauschig und mal total klätschig.
Ich lauf jetzt auch schon seit Montag mit matschigen Haaren rum, weil die Haarwäsche wieder nichts werden wollte.
Mach dir also keinen Kopf, geht auch andern so :wink:

Wenn die Kopfhaut juckt, mach ich immer Brennnesseltee drauf.
Hilft sehr gut dagegen.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#82 Beitrag von alli »

Danke *Anni*
Schon zum Verzweifeln, des Kraut, was mer da aufm Kopf hat :D
Ich hab heut ein Kompliment gekriegt, was mich wieder ein bissl mit inen versöhnt hat.
Meine aktuelle Vorgesetzte (sie hat fast Hüftlänge und trägt öfter nen Franzosen) hat mich heut auf meinen Holländer angesprochen und sich von mir erklären lassen, wie der funktioniert.
Achja, die Classics klappen :totalbanane:
Jetzt muss ich mich unbedingt mal nochmal am Rosebun versuchen...
2b/c M ii
alli

#83 Beitrag von alli »

Hallöle =)
Gibt neues an der Frisurenfront:
Französische Classics, die in nen normalen Franzosen übergehen:
BildBild
Kann die Finger nicht aus den Haaren lassen :wink:
2b/c M ii
alli

#84 Beitrag von alli »

Soo, Leute, drückt mir die Daumen, dass meine Haare schön werden heut [-o<
Meine Schwester hat Abschlussball und da will ich doch gut aussehn :wink:

Habe grad ganz normal gewaschen, Alterra Glanz und SBC. Dann noch kokosöl reingeknetet und jetzt grad en bissl ploppen lassen, solang bis ich meine Sis geschminkt und mich für ein Kleid entschieden hab :wink:
Dauert also noch :lol:
Ich denk ich mach heut wieder die Fairytale-Braids, die hams mir echt angetan, und wenn die nix werden, versuch ich mir nen Half-up zu flechten.

Ich hab auch voll die Idee für ne Frisur, wenn ich morgen Zeit hab, probier ichs mal aus :)

Sodeli, jetzt geh ich uns mal en bissl aufhübschen, bis denne :D
2b/c M ii
alli

#85 Beitrag von alli »

Hab mal wieder Classics geflochten =)
Die hams mir grad echt angetan^^
Diesmal holländisch:

BildBild

Achja, des Fitzelchen wo da hinten noch raushängt hab ich erst nach em fotographieren gesehn... Hab ich dann noch reingeflochten^^

Eigentlich wollt ich mich ja mal wieder am Rosebun versuchen, würd den evtl gern zu Weihnachten tragen, aber ich hab keine Lust auf Enttäuschungen :wink:

Achja, Tante Edit wollte noch erzählen, dass ich das Alterra Feuchtigkeitsshampoo zum Nikolaus gekriegt hab (ich weiß, ich weiß, bei uns kommt der immer am 5.). Das macht mir jetzt zwar einen Strich durch die Rechnung, Babyshampoo, Natron und Seife auszuprobieren, aber ich hab mich trotzdem gefreut, weil meine Mum sich was gemerkt hat^^
2b/c M ii
Rübi

#86 Beitrag von Rübi »

Hei =)

Ich hätte da noch eine Idee warum deine Haare immer unterschiedlich auf die verschiedenen Produkte reagieren, vll sind sie noch nciht von allen Silikonrückständen befreit, meinst du das kann sein?
ist ja auch nur eine Idee :).

P.S. Ich finde das Calo sehr schön :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
cassiopeia

#87 Beitrag von cassiopeia »

So schöne ordentliche Classics. Sieht sehr schön aus. *ichkanndieimmernochnicht*
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
alli

#88 Beitrag von alli »

@Lockefloke: Mhm, ich weiß nicht, ich benutz jetzt seit, ich glaub knapp 3 Monaten keine Silikonprodukte mehr, da sollten doch alle Rückstände soweit draußen sein, oder?
Danke für das Kompliment, Bilder wo ichs auf hab, hab ich leider immer noch net... Aber es is ja kalt draußen, da entsteht bestimmt bald noch was^^

@cassiopeia: Hui, danke :oops:
Classics sind gar net so schwer, ich flechte die genauso wie einen Franzosen oder Holländer, bloß halt eben ein bissl seitlicher.
Dafür kann ich den blöden Rosebun immer noch net.... Gestern hab ich was fabriziert, das aussah, wie eine halbe Rose :roll:
Irgendwas mach ich bestimmt falsch... Oder sind meine Haare einfach noch nicht lang genug?!

Haha, apropos lang genug^^
Zu Beginn wollte ich meine Haare ja ca bis Taille, vielleicht Hüfte, wenn die das mitmachen... Dann wollte ich irgendwann Steißlänge und mittlerweile bin ich soweit, dass ich se bis klassisch wachsen lassen will :lol:
Das dauert bloß noch mindestens 7 Jahre :x

So, dann hab ich nun gerade gewaschen. Habs 4 Tage ohne ausgehalten, yeah^^
Gestern hats en bissl es Jucken angefangen, und heut wars echt kritisch, aber ich habs geschafft :totalbanane:
Aber meine Haare waren echt butterweich *reinkuschel*
Nuja, hab wie immer gewaschen, die SBC lang einwirken lassen und als Leave-in Kokosöl. Hab das Gefühl, das mögen meine Haare bis jetzt noch am liebsten.
Werde aber nachher, wenn ich meinen Nachtzopf flechte, ein wenig von meim Sprühzeugs draufsprühn.
Und, noch eine gute Nachricht: Ich hab beim Waschen, viiiieeeel weniger Haare als sonst verloren, das war beim letzten Mal auch schon so *yeeha*
:fruechte:
2b/c M ii
alli

#89 Beitrag von alli »

Meine Haare sind immer noch weich *freu*
Liegt bestimmt an meinem tollen Leave-in Spray. Hab heut Spinnrad Aloe Gel gekauft und werd das jetzt noch dazumischen.
Meine Kopfhaut juckt aber schon wieder leicht und ist irgendwie am Mittwoch nicht richtig saubergeworden. Hab Stellen am Hinterkopf, die ein bissl fettig sind.
Heut war ich iwi die absolute Frisurenlegasthenikern... Die Classics waren schief und ich hab ne Ewigkeit und tausend Versuche gebraucht bis der LWB nach was aussah -.-
Naja, morgen wird wieder gewaschen und meine Haare dürfen (müssen?!) offenbleiben :D
2b/c M ii
alli

#90 Beitrag von alli »

Also, hab gestern gewaschen, Alterra Glanz, SBC, Apfelessig Rinse (3EL auf anderthalb Liter Wasser). Also nix neues quasi^^
Hatte dann die Haare gestern abend zum Konzert offen, und sie waren toooll :D
Hab se dann direkt nach dem Konzert gekämmt und geflochten und alles war gut^^
Heute sind sie schön weich und sehen auch gut aus, obwohl die Locken alle raus sind :roll:

Mir ist grad eingefallen, dass es eh Schwachsinn ist, meinen Waschrhythmus rauszuzögern, weil ich, sobald ich wieder Handball spielen darf (im Januar, hoffentlich endlich) eh 3x die Woche waschen muss... Zwar zwischendurch nur WO aber trotzdem. Und ich will ja noch schwimmen gehen, um wieder en bissl in Form zu kommen... Das Chlor muss ja auch iwi raus (und nein, ich werde kein Badehäubchen tragen... Ein bisschen was müssen die Haarlis aushalten und für sowas bin ich schlicht zu eitel :oops: )
2b/c M ii
Gesperrt