helles blond

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Skadi

helles blond

#1 Beitrag von Skadi »

ich habe aschblonde haare und hätte meine haare gerne heller, ich habs shcon mt honig und der gleich versucht aber nix hat wirtklich geholfen... kennt einer von euch produkte die das blond schön unterstreichen oder gar OHNE die haare zu beschädigen, aufhellen, so wie es eiegtnlich honig machen sollte ... gibt es da produkte?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Epimedia

#2 Beitrag von Epimedia »

Du kannst die Haare nicht aufhellen, ohne sie zu schädigen. Das Aufhellen kommt sozusagen durch eine Haarschädigung zu stande!
Was natürlich und nicht allzu intensiv aufhellt sind: Sonne, Zitronensaft, Salzwasser und Kamillentee (aus römischer Kamille). Mit einer Kombination aus mehreren kannst du das Haar schon recht hell bekommen, aber auch recht kaputt.
Bild
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#3 Beitrag von Fliegendes Kind »

Das stimmt leider. Einen "drastischen" Effekt kriegst du mit natürlichen Mitteln leider nicht hin.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Jasmine

#4 Beitrag von Jasmine »

Logona Goldblond angerührt mit dem Sud Römischer Kamille macht schön blond. Strapaziert aber eben auch. :(
Sommerfrost

#5 Beitrag von Sommerfrost »

Honig ist auch nicht ultimativ schonend. Arbeitet auch mit Wasserstoffperoxid.
Nike

#6 Beitrag von Nike »

"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Goldsternli

#7 Beitrag von Goldsternli »

Ich spüle immer mit Kamillentee-Zitronensaft-Honig-gemisch und so geschädigt werden meine Haare davon nicht.
1c-2aMii
Skadi

#8 Beitrag von Skadi »

^^ danke nike :) werd mich mal druch lesen hab den ja shcon früer entdeckt aber irgendwie nie gelesen ^^
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Melli84

#9 Beitrag von Melli84 »

Mit honig habe ich das auch schon versucht aber keinen großen erfolg gehabt ausser dass die haare danach gut gerochen haben :D aber wirklich unterschied konnte ich auch nach mehreren versuchen nicht erkennen. Ein bisschen heller würde ich meine haare auch gern bekommen, scheue aber vor frisör oder färbemittel zurück weil ich sie lang wachsen lassen will und sie nicht gleich am anfang schon kaputt gehen sollen.
1bMii - Schulterlang
Ainela

#10 Beitrag von Ainela »

zu dieser dunklen jahreszeit benutz ich das blondspray, um mein sommerblond beizubehalten
ich benutze es aber nur alle2-3monate einmal, deswegen hab ich bei mir noch keine sichtbaren schäden festgestellt
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
IrishMona
#11 Beitrag von IrishMona »

Blondspray? Was ist das genau? Wie wirkt das/Welche Auswirckungen hat das auf das Haar? Wie verwendet man das? Wo her bekommt man das? Kann man damit auch bereits gefärbtes Haar "bearbeiten"?

Ihr seht viele Fragen. Würdet ihr mir mehr darüber erzählen? Oder könnt ihr mir vll. einen schon vorhanden Link posten, weil ich über die Such auf die Schnelle nichts gefunden habe.

DANKE
IrishMona
#12 Beitrag von IrishMona »

Ooo, ok dann lass ich das wahrscheinlich lieber erst einmal.
Danke. :lol:
LenaMaus

Re: helles blond

#13 Beitrag von LenaMaus »

also aufhellen mit honig und zitrone und dem ganzen zeug nützt meiner meinung nach nichts. mit zitrone hab ichs mal versucht- das macht das haar komplett kaputt.
wenn dein haar nicht allzu geschädigt ist, dann würd ich dir ne blondierung raten (ja ich weiß das ist schädlich, aber wenn man eine mal drüber macht, ist das okay).
eine *etwas* schonendere möglichkeit wäre ein farbabzug mit efassor von loreal. (zieht die farbe gleichmäßiger raus als nur blondierung meines erachtens)... efassor is quasi das gleiche wie ne blondierung, nur dass eben die farbe rausgezogen wird. je nach dem wie lang dus einwirken lässt, wird dein haar rot, orange und dann gelb. das is völlig normal. dann noch mit ner intensivtönung im gewünschten farbbereich drüber und es wird um einiges heller sein! hab das mal gemacht und hatte danach ein schönes honigblond ;)
flyingkitten

#14 Beitrag von flyingkitten »

und dann kannste ewig ansatzfärben,na danke schön..Also ich würde ja lieber versuchen mit PHF nen schönen Goldton ins Aschige haar zu kriegn,ohne aufhellen,ist viel schonender und kann ja auch schon ne menge ausmachen.
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
LenaMaus

#15 Beitrag von LenaMaus »

da muss man dann aber genauso immer ansatz färben. sobald es heller ist als die naturhaarfarbe ... wo is das der unterschied? und ich bin überzeugt, dass sie mit henna niemals ihre gewünschte farbe hinbekommen wird- aufhellen mit phf schon gar nicht.
Antworten