Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katagena

#91 Beitrag von Katagena »

Hillie, meine Deckhaare sind sehr ähnlich. Die Struktur ist einfach ganz anders und unregelmäßig, aber ich hab das Gefühl, dass sie oben langsam besser nachwachsen. Microtrimms mach ich ja ohnehin, daher hoffe ich, dass irgendwann der ganze Schaden beseitigt ist. Und was zumindest mir rein optisch hilft ist Jojobaöl. Wenn ich die Haare mal offen trage oder im Pferdeschwanz, verteil ich einige Tropfen mit den Handflächen auf dem Deckhaar. Gibt Glanz und macht es leichter kämmbar.
So - geteiltes Leid ist halbes Leid :wink:

Dein runder 4-er sieht übrigens sehr schön aus :)
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
May-Bee

#92 Beitrag von May-Bee »

Seltsam, bei mir fühlen sich die Nackenhaare so an, wie Du Dein Deckhaar beschreibst.... :-k :gruebel:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#93 Beitrag von Hillie »

Oh, es tut gut, zu erfahren, dass ich nicht die einzige mit so einem blöden Problem bin… danke euch zwei ;)

@ Katagena:
Das mit dem Jojobaöl werde ich mal probieren. Ich wollte sowieso anfangen, Öle zu testen, bin nur noch nicht dazu gekommen. So habe ich aber schonmal etwas, womit ich anfangen kann ;)

@ May-Bee:
Hmm, ich frag mich, daarum die beschädigten Haare bei dir ganz andere sind. Vielleicht, weil bei einer Haarlänge die unteren Haare immer auf Kleidungs etc. reiben und deshalb strapaziert sind? Bei mir ist das ja noch nicht so das Problem… ;)
Hillie

#94 Beitrag von Hillie »

So, und noch ein kurzes Update: Ich habe soeben meine Haare gewaschen, da sie nach ein paar Stunden in diversen Lokalitäten der Düsseldorfer Altstadt extrem nach Rauch gerochen haben :( Dabei habe ich sie einen Tag vorher das letzte Mal gewaschen ! Das war schlecht geplant :roll:

Waschliste:

12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)
02.12.2010 (Shampoo, Condi)
05.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte Rinse)
09.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte zitronensaure Rinse)
11.12.2010 morgen (Shampoo, Condi, Zitronenrinse)

Die Alverde Körperbutter kommt jetzt auch noch ins Haar, dann pack ich mich ins Bett und geh schlafen! :D Gute Nacht!
Calenleya
#95 Beitrag von Calenleya »

Ich war gestern auch in der Düsseldorfer Altstadt....das wäre ja schön gewesen dich zu sehen. :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Mrs. Lydia Deetz

#96 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Gegen den Rauchgeruch gibt es aber auch noch das ein oder andere Mittelchen. Da musst du nicht zwingend gleich waschen. Aber natürlich sollst du dich wohl fühlen, das ist das Wichtigste. Empfehlen könnte ich ein Sprüh-Leave-In mit nem netten Duft oder eine Spitzenpflege.
Da du aber eh mit Ölen experimentieren magst, probier doch mal ein Monoi-Öl. Die gibt es ja verschieden beduftet.
Falls du was Bestimmtes an Ölen testen magst und ich das zufällig da haben sollte, bring ich dir gern was zum nächsten Stammtisch mit, wenn du magst?!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Hillie

#97 Beitrag von Hillie »

@ Calenleya:
Das wäre ja echt cool gewesen! :D Wo warst du denn? :)

@ Mrs. Lydia:
Ja, ich denke, dass solche Sachen gegen den Geruch helfen könnten, ich hab nur nichts passendes. Ich hab es bisher nie geschafft, den Rauchgeruch mit etwas anderem zu überdecken, das roch dann nur noch ekelhafter. Manchmal riechen die Haare auch nach dem Waschen mit Shampoo und Condi nach Rauch :(
Und das mit den Ölen wäre ja klasse! Super lieb von dir! :knuddel: Ich werde dann vor dem nächsten Treffen nochmal fragen, was du mitzubringen hättest… bis dahin guck ich mal auf eigene Faust. :D
Mrs. Lydia Deetz

#98 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Hillie hat geschrieben:@ Calenleya:
Das wäre ja echt cool gewesen! :D Wo warst du denn? :)

@ Mrs. Lydia:
Ja, ich denke, dass solche Sachen gegen den Geruch helfen könnten, ich hab nur nichts passendes. Ich hab es bisher nie geschafft, den Rauchgeruch mit etwas anderem zu überdecken, das roch dann nur noch ekelhafter. Manchmal riechen die Haare auch nach dem Waschen mit Shampoo und Condi nach Rauch :(
Und das mit den Ölen wäre ja klasse! Super lieb von dir! :knuddel: Ich werde dann vor dem nächsten Treffen nochmal fragen, was du mitzubringen hättest… bis dahin guck ich mal auf eigene Faust. :D
Sehr gerne! Genau so machen wir das! :nickt:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Calenleya
#99 Beitrag von Calenleya »

Erst Weihnachtsmärkte gucken und dann im Brauhaus essen :-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
goldmandelbärhörnchen

#100 Beitrag von goldmandelbärhörnchen »

Hallo Hillie! Ich habe heute dein Tagebuch entdeckt, du hast eine ganz tolle Farbe und ich finde deine Frisuren sehr hübsch, sieht toll aus mit dem Glanz deiner Haare.
Und Du hast ja wirklich Geduld beim Flechten, Respekt! :)
Hillie

#101 Beitrag von Hillie »

@ Calenleya:

Cool ;) Auf dem Weihnachtsmarkt war ich dieses Jahr noch gar nicht richtig :( War der denn gut? Ich hab bisher viel schlechtes darüber gehört… wegen der vielen Baustellen und so…
Und Brauhaus… yum! :D

@ Mrs. Lydia:

Jaah, ich freu mich schon auf das nächste Treffen! ;)

@ goldmandelbärhörnchen: (was für ein süßer Name! :D)

Danke danke danke! :oops: :D
Ich finde es immer toll, wenn jemandem meine Haare und Frisurenwerke gefallen ;) Das motiviert richtig! ;)
Hillie

#102 Beitrag von Hillie »

Juhuuu!! Ratet was in der Post war!!
Mein Päckchen von Senza Limiti!! :yippee:

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von der Norsi 43 und der normalen Norsi! :D
Hier ein Foto von den beiden hübschen:

Bild

Ein paar Fotos von den beiden in Aktion folgen gleich auch noch! ;)
Hillie

#103 Beitrag von Hillie »

Als ich herumgewurschtelt habe, um Fotos von den beiden Norsis zu machen, ist mir aufgefallen, dass ich diesen Achter-Dutt kann :D
Er ist leider etwas schief geworden… das kriege ich noch nicht so richtig hin ;)
Und die Stufen, tja, das Übliche halt…

Bild Bild

Hier noch einmal mir der anderen Norsi.
Das hat aber nicht sehr gut gehalten, es war ziemlich locker und wuschelig, wie man sieht: ;)

Bild
blondie86

#104 Beitrag von blondie86 »

Wow du kannst den Achterdutt? *probieren geht*

Der ist aber schon groß bei dir :erstaunt: Schön!
Hillie

#105 Beitrag von Hillie »

Jaah hat mich auch überrascht! ;) Danke :D

Viel Glück beim Ausprobieren! Das müsste bei dir sicher auch klappen… ;)
Antworten