Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch ein gutes Jahr 2011! Mal sehen, was es so bringt
So, ich darf mich nun noch um andere Langhaars als die meinen kümmern. Mein Freund lässt ja auch schon eine ganze Weile wachsen, geht aber mit seinen Haaren nicht grade nett um, weil er die Haarstruktur nicht mag (extreme Locken, er hätte aber am liebsten ganz ganz glatte Haare

). Nun schimpft er ständig, dass sie z.B. ja gar nicht wachsen würden (naja, wenn man mit dem Kamm immer durchreißt, dass es mir schon vom zuschauen weh tut und sich wahrscheinlich die Spitzen total kaputt macht...).
Seit ein paar Tagen lässt er micht brav an seinen Haaren rumwerkeln, d.h. ich kämme sie ganz vorsichtig (er will oder kann das einfach nicht), nehme Leave- in und Jojobaöl. Konnte ihn auch schon dazu überreden, beim Waschen immer Spülung zu nehmen

Demnächst werde ich evl. mal ein kleines bisschen Spitzen schneiden und ihm statt dem groben Plastikkamm einen Holzkamm oder so besorgen. *puh* ich hoffe, man sieht irgendwann Erfolge und er merkt, dass es was bringt mit den Haaren sanfter umzugehen und sie zu pflegen
Vllt kann ich ihn dazu überreden, ein Foto von seinen Haaren zu machen und hier reinzustellen.
- evl. eine Holzbürste zulegen
- weiter mit Haarseife rumprobieren
- längenmäßig- hm. Ich weiß nicht, ob Taille drin ist dieses Jahr? Ich messe ja nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie schnell meine Haare eigentlich wachsen.