flap- auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
flap

#121 Beitrag von flap »

Sodele, gestern ist ein Scrunchie bei mir eingezogen (eigentlich find ich die Dinger ja- nicht grad schön, aber ist ja nur für zu Hause :lol:) und ich werde in nächster Zeit als Nachfrisur einfach einen lockeren Zopf damit machen.
Hab gestern das erste mal Sheabutter für die Spitzen probiert und glaube, sie mögen das.

Hab grad Katzenminzeaufguss in den Längen, nachher wird gewaschen und ich hoffe, sie werden nicht so *wäh* wie nach den letzen Wäschen. Außerdem wird heute nicht gefönt, sie haben ja mehr Zeit zum Trocknen als sonst, wenn ich nur abends waschen kann.
flap

#122 Beitrag von flap »

Nun habe ich doch Spitzen geschnitten :roll: ich wollte eigentlich ne Weile nicht, aber nach dem HA sind sie irgendwie so dünn. Als ich das letzte Foto gesehen hab, hab ich mich richtig erschrocken.
Hier mal ein Vergleich zwischen August, wo sie noch schön dicht sind, und Dezember :( :
x

Narf.

So sehen sie jetzt aus:
x
Ich weiß nicht, sie Spitzen sehen immer noch sch*** aus, ich möchte aber nicht noch mehr abschneiden. Also doch wieder häufiger Mikrotrimmen, auch wenn mein Zuwachs flöten geht :roll:

Aber: Ich krieg endlich einen Dutt hin, der hält (Wickeldutt), ich freu mich wie blöde :huepf:
x

*hihi* :mrgreen:
Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
DvCordia

#123 Beitrag von DvCordia »

:augenreib: Wo sind die Spitzen denn dünn oder gar ***? Ich find sie voll in Ordnung.
Alles Gute zum Wickeldutt, der Haarstab sieht hübsch aus zu deiner Haarfarbe!
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
flap

#124 Beitrag von flap »

Hm ich weiß nicht, ich find sie so- fransig? Vllt hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst, wenn du sie ok findest :-k (kann schon sein, ich bin mit mir selber oft viel zu streng)
Ich find nur, bei dem August- Bild sahen sie viel besser aus irgendwie :?

Danke, ich mag den Haarstab auch total, der ist aus dem Selbstbastel- Haarschmuck- Wanderpaket, ich weiß nur leider grad nicht mehr von wem. Aber ich hätte vorher nie gedacht, dass Stachelschweinstacheln so stabil sind und als Haarstäbe gehen :lol:
Odine

#125 Beitrag von Odine »

Jetzt hab ich dein Projekt entdeckt. Schöne Haare hast du, muss morgen mal nachlesen. Und zu deinen Spitzen, nein, die sind nicht dünn. :D
flap

#126 Beitrag von flap »

Danke Odi :bussi:
Das Spitzenschneiden war eine gute Entscheidung. Sie fühlen sich viel besser an und sehen besser aus. Habe sie die letzten 2 Tage meist im Dutt getragen (jaja, die Begeisterung, wenn jemand mit 2 linken Frisur- Händen so wie ich endlich mal nen simplen Dutt hinkriegt :lol: ), nachts nen lockeren Zopf mit dem Scrunchie.

Menno, können die Haare nicht immer so sein, wie wenn die Spitzen frisch geschnitten sind? Sie sind dann immer so toll, aber nach ner Weile sind die Spitzen wieder fisselig und verkletten :abnippel:
flap

#127 Beitrag von flap »

Eingeseift...

Ich habs heute gewagt :helmut: . Nachdem Veela mich überredet hat, habe ich heute die Haarseife probiert, die ich mal aus einem Wanderpaket hatte, an die ich mich aber nie rangetraut habe. Viele schreiben ja, dass die Haare beim ersten Haarseifen- Versuch eher klätschig werden, und ich wollte nicht noch ein zweites mal waschen.
Während der Wäsche dachte ich "Na toll, das wird wohl nichts", weil ich gar nicht richtig wusste, wo die Haare nun schon eingeseift sind, man hat ja viel weniger Schaum als beim Shampoo. Sie haben sich auch eher rau angefühlt während der Wäsche, waren dann nach der Sauren Rinse aber schon weich.
Jetzt sind sie noch nicht ganz getrocknet, sehen aber glaube ich ganz gut aus und sind auch am Ansatz nicht komisch. Und: Meine Kopfhaut juckt nicht :huepf:

Nun werde ich mal sehen, wie es die nächsten Tage mit Kopfhautjucken und Nachfetten aussieht- wenns gut läuft, werde ich auf jeden Fall weiter Haarseife probieren :nickt:

Außerdem finde ich beim S&D immer weniger "schlimmen" Spliss, d.h. richtig in den Enden, vieles sind jetzt eher kürzere, herausstehende Haare, die natürlich eher mal was abkriegen und dann kaputt gehen.

Und: ich habe festgestellt, dass ein Dutt mit einem richtig dicken Haarstab viel besser hält als mit einem dünnen. Obwohl ich den dünnen besser in den Dutt gefädelt bekomme :nixweiss:
Tanita
#128 Beitrag von Tanita »

flap hat geschrieben:Hm ich weiß nicht, ich find sie so- fransig? Vllt hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche an mich selbst
:nickt:

Deine Spitzen sind völlig okay, wie sie sind.
Und auch, wie sie vor dem Schnitt waren. *find*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Veela

#129 Beitrag von Veela »

Hey flap!

Bin gespannt, wie Du mit der Seife zurechtkommst und wie zufrieden Du mit dem Ergebnis bist! Super, dass Deine Kopfhaut sich benimmt. Wär ja klasse, wenn das so bleibt. :-)

Deine Spitzen sehen gut aus - zumindest aus der Entfernung, aus der ich sie betrachtet hab. :-)

Gruß + schönen Restsonntag,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
freebird

#130 Beitrag von freebird »

Die sehen toll aus ...
Nix duenne spitzen schoen :knuddel:
2b Fii 88cm
flap

#131 Beitrag von flap »

Danke euch für eure lieben Kommentare :knuddel:
Mittlerweile find ich die Spitzen auch nicht mehr so schlimm. Irgendwie hab ich immer so Phasen, wo alles an meinen Haaren schlimm ist :roll: :oops:

Also, die Haare sind jetzt richtig trocken und fühlen sich gut an, sind aber ein bisschen strähnig, obwohl nicht fettig. Die Seife, die ich genommen habe, hat wohl 8 % Überfettung- sollte ich da evl. eine Seife mit weniger Überfettung probieren, wenn sie bei 8 % strähnig werden (nicht schlimm, nur leicht)?
Veela, weißt du, welche von den Seifen vom Schafseifenstand :lol: weniger als 8 % haben?
Veela

#132 Beitrag von Veela »

Ja, das kann ich Dir sagen: "Schöner Schein" oder "HaarSchaf" hat 4% Überfettung. Das ist diese gelbliche Seife in Triskele-Form, die als Haarseife gedacht ist.

"ButterBirne"/"AvocadoSchaf" hat 10%, das "Salzschaf" hat 17% ÜF.

Alle anderen haben laut Thea 8% ÜF.

Gruß + Gute Nacht,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
flap

#133 Beitrag von flap »

Ich glaube die 8%ige ist zu viel, hatte nach dem zweiten Haarseifenversuch eher strähnige Haare, die fühlen sich auch ganz komisch an, irgendwie rau. Hatte auch leichtes Kopfhautjucken.
Ich weiß nun nicht, ob ich weiter mit der 8%- Seife probieren soll oder eher mit einer niedriger überfetteten. Heute hab ich erstmal mit Shampoo gewaschen, da ich nicht daheim bin und die Seife nicht mitgenommen hab.

Außerdem habe ich mal wieder mit einer (bösen) Plastebürste gekämmt, natürlich vorsichtig, und habe das Gefühl, damit komme ich besser durch als mit meinem Holzkamm :gruebel: ich weiß nicht, ob das sein kann. Werde mich mal in der Thematik "Bürste vs. Kamm" etwas belesen und vllt. eine Holzborstenbürste zulegen.
flap

#134 Beitrag von flap »

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein gutes Jahr 2011! Mal sehen, was es so bringt :blueten:

So, ich darf mich nun noch um andere Langhaars als die meinen kümmern. Mein Freund lässt ja auch schon eine ganze Weile wachsen, geht aber mit seinen Haaren nicht grade nett um, weil er die Haarstruktur nicht mag (extreme Locken, er hätte aber am liebsten ganz ganz glatte Haare :roll: :lol: ). Nun schimpft er ständig, dass sie z.B. ja gar nicht wachsen würden (naja, wenn man mit dem Kamm immer durchreißt, dass es mir schon vom zuschauen weh tut und sich wahrscheinlich die Spitzen total kaputt macht...).
Seit ein paar Tagen lässt er micht brav an seinen Haaren rumwerkeln, d.h. ich kämme sie ganz vorsichtig (er will oder kann das einfach nicht), nehme Leave- in und Jojobaöl. Konnte ihn auch schon dazu überreden, beim Waschen immer Spülung zu nehmen :yess: Demnächst werde ich evl. mal ein kleines bisschen Spitzen schneiden und ihm statt dem groben Plastikkamm einen Holzkamm oder so besorgen. *puh* ich hoffe, man sieht irgendwann Erfolge und er merkt, dass es was bringt mit den Haaren sanfter umzugehen und sie zu pflegen :nunu:
Vllt kann ich ihn dazu überreden, ein Foto von seinen Haaren zu machen und hier reinzustellen.

Meine haarigen Ziele für 2011? :showersmile:
- weiter gegen den Spliss kämpfen und nicht mehr so darüber aufregen, einfach konsequent S & D machen
- Öfter einen Dutt tragen
- evl. eine Holzbürste zulegen
- weiter mit Haarseife rumprobieren
- längenmäßig- hm. Ich weiß nicht, ob Taille drin ist dieses Jahr? Ich messe ja nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie schnell meine Haare eigentlich wachsen.
Lily_LeLaye

#135 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hey du! Auch dir ein frohes Neues

schöne Haare, ich mag deine Struktur voll gerne ;)
und die Spitzen find ich nicht so schlimm
beim DM gibts so ne Holzbürste, find ich auch ganz nett, benutz aber trotzdem hauptsächlich meinen Kamm ;)

edit: PC aufgehängt, verwirrung
2b M ii, 91
Antworten