Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Luzie

#406 Beitrag von Luzie »

Heute hab ich auch endlich mal so richtig lange Haare gesehen. Eine Frau war als Gast bei einer Hochzeit dabei und sie hatte blondes Haar bis irgendwo zwischen Oberschenkel und Knie :shock:. Sie hatte Flechtwellen und trug es nur mit einem Haarreif offen und um das ganze noch zu toppen, waren sie auch noch total dick, sahen supergesund aus und die Spitzen waren total voll.
Meinen Kolleginnen und mir fielen fast die Augen raus, das war echt der Hammer.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Loraluma

#407 Beitrag von Loraluma »

Luzie hat geschrieben:Heute hab ich auch endlich mal so richtig lange Haare gesehen. Eine Frau war als Gast bei einer Hochzeit dabei und sie hatte blondes Haar bis irgendwo zwischen Oberschenkel und Knie :shock:. Sie hatte Flechtwellen und trug es nur mit einem Haarreif offen und um das ganze noch zu toppen, waren sie auch noch total dick, sahen supergesund aus und die Spitzen waren total voll.
Meinen Kolleginnen und mir fielen fast die Augen raus, das war echt der Hammer.
Bei einer Hochzeit soll man aber auf die Braut achten.. :D

Irgendwie seh ich in letzter Zeit keinen langen Haare mehr..
oder ich werd blind.

Ok, hier auf dem Land gibts sowieso kaum welche.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Luzie

#408 Beitrag von Luzie »

Stimmt schon, ich sehe aber beruflich täglich mehrere, so dass ich dann manchmal schon abgelenkt bin (ich glaube, die Braut hat nicht gelitten :wink: )..
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Kitten
#409 Beitrag von Kitten »

Seit ich drauf achte, sind sie überall... die Mädls/Frauen mit sehr, sehr langen Haaren... Ich brauch nur mal in der U-Bahn schaun - gestern, heute, überall haben sie superlanges Haar und ich komm mir daneben mickrig vor... :?
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Roberta
#410 Beitrag von Roberta »

Ich bin der Meinung der Titel der ,,Stadt der Langhaarigen" sollte an Mainz gehen. War gestern dort und mir ist ein Langhaar nach dem nächsten begegnet :shock: . Hier ein Mädchen mit Flechtzopf bis auf die Beine, da ein Kerl mit einem mangogroßen Dutt... konnte mich gar nicht sattsehen. Gebt's zu, IHR wohnt alle in Mainz!!!
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#411 Beitrag von Albis »

Ich habe von 2001 bis 2004 mal in Mainz gearbeitet, habe damals aber nicht viele langhaarige gesehen. Vielleicht war ich auch immer in den falschen Ecken.
Eindara
#412 Beitrag von Eindara »

Gestern auf einem Konzert in Essen (Paganfest) hab ich eine Frau gesehen mit blonden Haaren bis zu den Kniekehlen :shock:

War das jemand aus diesem Forum? :wink: wenn ja hätte ich da ein paar Fragen ^ ^
ploepp

#413 Beitrag von ploepp »

Ich seh in Mainz aber auch nicht unbedingt mehr Langhaarige als sonstwo... Naja, ich bin nicht allzu oft dort und hab auch noch nie drauf geachtet ;)
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!
Gwen
#414 Beitrag von Gwen »

Hab gestern auf der Messe in Frankfurt (nur) 2mal richtig schöne lange Haare gesehen(im Vergleich zu den Massen an Leuten die da waren...)

Und zwar einmal ne Fau mit (denk ich mal) ungefärbten rotblonden Haaren bis Mitte Po(noch dazu war die Frau zielmich groß!!) und einmal was männliches mit Haaren bis Mitte Oberschenkel.
:shock:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Sunshine

#415 Beitrag von Sunshine »

Hatte es schon fast verdrängt...

Am Freitagabend in der Stadt war ein Mädchen mit blondem Zopf bis übers Steißbein. Leider hab ich sie nur kurz gesehen, weil ich in der Straßenbahn saß.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Waldfrau

#416 Beitrag von Waldfrau »

Am Samstag abends habe ich eine Frau gesehen, sie hatte schwarzes krausigeres Haar bis unter den Po und trug eine weiße Hose und einen weißen Pullover dazu. Das fiel natürlich umso mehr auf.
Haarfarbe: mischrot
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#417 Beitrag von Albis »

Lange Haare waren es nicht, aber ich will es trotzdem erwähnen: Ich habe vorhin in der Mensa einen männlichen Studenten gesehen, der sich offensichtlich die Haare lang wachsen lassen will. Damit sie ihm nicht in die Augen fallen, hatte er einen Haarreifen auf und sah damit dann recht weiblich aus. Also ich weiß ja nicht...
Kerri

#418 Beitrag von Kerri »

Das mit dem Haarreif machen hier vornehmlich die juengeren (so zwischen 15 und 21 Jahren) Mitbuerger mit Migrationshintergrund (um mal politisch einigermassen korrekt zu bleiben). Es sind dabei eigentlich immer diese Dinger. Sieht fuer mich ziemlich verboten aus, aber wenns ihnen gefaellt, bitte schoen. Aber andererseits, die jungen Kerle heutzutage tragen ja auch riesige Ohrring-Klunker - in beiden Ohrlaeppchen und stopfen sich die viel zu grossen Hosen in die Socken. Von daher ist der Haarreif noch das kleinere Uebel (in meinen Augen).

Gruesslies, Kerri
kleineRatte

#419 Beitrag von kleineRatte »

Ja, die Haarreifen sieht man bei uns auch oft bei jungen Südländern, sag ich mal.
Sicher, die sollen bitte tragen, was sie möchten, aber ich finde die Kombi Lederjacke/Kleinemädchenhaarreif nicht ganz so macho. :lol:
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Sirja
Moderatorin a.D.
#420 Beitrag von Sirja »

Wenn Männer Röcke, Absatzschuhe anziehen, sich schminken und Anti-Aging-Cremes benutzen, wo ist dann das Problem bei Haarreifen? Erstmal ist es sicher praktisch, zweitens kann das doch jede rmachen wie er will.

Sirja, die im allgemeinen die Lästereien über andere Menschen nicht sonderlich gut findet ;)
Antworten