Schneevogel sucht 333 zusammen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Danke *knabber* 
Ja, mir gefallen sie jetzt auch endlich und dass ein paar cm fehlen weiß ich zwar, aber es fällt mir nicht mehr aus bzw. ist der Puschel unterm Gummi beim Flechtzopf jetzt nicht mehr soooo dünn
Schatzi hats auch gefallen, durfte ihm am selben Abend auch die Haare schneiden. Habs ihm erst ganz vorsichtig angeboten und mit einem nein oder zumindest einem vorläufigem gerechnet, aber er hat sie sich ganz anstandslos schneiden lassen
Als ich ihm dann die 1-2 cm geschnittenen Spitzen vor die Nase gehalten hab, hat er gesagt "Was, mehr nicht? Das lohnt ja kaum
"
--------------------------------------------------------------------------------------------
ICH HAB NEN JOB!! ICH HAB NEN JOB!!!!!! :yipee:
Sind alle ganz lieb *freu* Freitag Bewerbung abgeschickt, Samstag Anruf für Vorstellngsgespäch, Termin am Dienstag, Mittwoch angefangen
Wenn alles im Leben so schnell ging worauf man sonst ewig wartet
Ok, etwas ging gestern nach der Arbeit auch schnell: irreglatte Straße und ich bin über die Gegenspur in Graben
Ist aber nichts passiert, weder wem anders noch mir noch dem Auto, auch dem Graben hats nichts gemacht
War nur etwas fertig mit den Nerven gestern 

Ja, mir gefallen sie jetzt auch endlich und dass ein paar cm fehlen weiß ich zwar, aber es fällt mir nicht mehr aus bzw. ist der Puschel unterm Gummi beim Flechtzopf jetzt nicht mehr soooo dünn

--------------------------------------------------------------------------------------------
ICH HAB NEN JOB!! ICH HAB NEN JOB!!!!!! :yipee:

Sind alle ganz lieb *freu* Freitag Bewerbung abgeschickt, Samstag Anruf für Vorstellngsgespäch, Termin am Dienstag, Mittwoch angefangen

Ok, etwas ging gestern nach der Arbeit auch schnell: irreglatte Straße und ich bin über die Gegenspur in Graben

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
JA! Danke schön!!
Auch falls sonst wer noch Daumen gedrückt hat dankeschön! 
Die drei Frisürchen, die ich schon hatte, kamen alle gut an
*freu* Und die eine hat eine Tochter, die heißt wie ich und hat ca. Midback-lange Haare, wird gerne frisiert aber Mama kann nicht viel *Opfer gefunden hab*
Um ihr die eine Frisur aus "Der Sternenwanderer" zeigen zu können, darf ich an einer weiteren Kollegin probieren, aber erst nächsten Freitag, da hat sie ein Date 

Die drei Frisürchen, die ich schon hatte, kamen alle gut an

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
Dankeschön 
Ja ich hoffe auch, dass ich da jetzt mal ein bisschen länger bleibe(n kann)... Außer in der Ausbildung (und da musste ich ja) war ich bisher nirgends länger als 1 1/2 Jahre... Sonst wird irgendwann der Lebenslauf zu lang
Der einzige Haken: es sind ca. 30km zu fahren, macht ca. 45Minuten Fahrtzeit
Und bis 17Uhr arbeiten fällt mir im Moment recht schwer. Denke aber, dass sich das mit der Zeit gibt
Jetzt hab ich halt auch nicht mehr so viel Zeit fürs LHN wie vorher, aber ich denke es ist verkraftbar
--------------------------------------------------
Hab heute ein gaaanz tolles Kompliment von Schnuckilein gekriegt. Waren auf einem Weihnachtsmarkt und ich stand vor einem Schmuckstand und hab Ohrringe angeguckt. Er kommt dazu und sagt eiskalt "Schade, dass du zu den Frauen gehörst, die keinen Schmuck nötig haben." Ich (erst im 3. Moment gerafft
): "Dankeschön
" Er: "Brauchst dich doch nicht bedanken, das war kein Kompliment, ich habe bloß eine Tatsache ausgesprochen!" Tze, halt nicht
*tollsten Mann der Welt gefunden hab*
-------------------------------------------------
Zu den Haaren: Hab auf einem anderen Weihnachtsmarkt einen Seifensieder aus der Rhön gefunden, der das per Hand macht und mit Schafsmilch von eigenen Schafen. Da hab ich eine Löwenzahn-Seife (NK) mitgenommen, die auch für die Haare gut geeignet ist. Riecht ganz lecker, sind nur wenige Zutaten drin und ich kenn alle
Das doofe an dem guten Stück ist, die lässt sich ganz blöde aufschäumen, weil sie die Form einer Kugel hat
Werde sie bei nächster Gelegenheit mal halbieren, viellecht geht das ja besser
Am besten fand ich bisher die Form der Lush-Seifen, das hat gut funktioniert, schade, dass die so teuer sind und so viele künstliche Sachen drin sind.
Hab übrigens noch eine Seife von Lush hier, Ultimate Shine, unbenutzt und noch so verpackt, wie ich sie diesen Herbst gekauft hab. Hält noch bis 09/2011 lt. Stempel. Möchte sie wer haben? Würde sie gegen 5€ plus Porto hergeben oder gegen etwas Selbstgemachtes zB schlichten Haarschmuck oder Kurproben tauschen.
---------------------------------------------------------
Wers noch nicht gesehen hat: ich hab bei Kupferzopfs Wettbewerb mitgemacht, hätte gerne den 3. Platz gemacht, aber ich glaub das wird nix, da sind sooo tolle Frisuren dabei
Den Soundtrack und das Plakat hätte ich gerne genommen, mit dem Notizbuch und dem Lampenschirm kann ich leider nichts anfangen...
So, das wars erst mal von mir, denke ich. Vielleicht probier ich mal wieder den holländischen 5er. Wollte den mal an der Arbeit machen, aber das kann ich vergessen, mit so wenig Übung krieg ich den morgens um 6Uhr noch nicht zustande
LG
Schneevogel

Ja ich hoffe auch, dass ich da jetzt mal ein bisschen länger bleibe(n kann)... Außer in der Ausbildung (und da musste ich ja) war ich bisher nirgends länger als 1 1/2 Jahre... Sonst wird irgendwann der Lebenslauf zu lang

Der einzige Haken: es sind ca. 30km zu fahren, macht ca. 45Minuten Fahrtzeit

Jetzt hab ich halt auch nicht mehr so viel Zeit fürs LHN wie vorher, aber ich denke es ist verkraftbar

--------------------------------------------------
Hab heute ein gaaanz tolles Kompliment von Schnuckilein gekriegt. Waren auf einem Weihnachtsmarkt und ich stand vor einem Schmuckstand und hab Ohrringe angeguckt. Er kommt dazu und sagt eiskalt "Schade, dass du zu den Frauen gehörst, die keinen Schmuck nötig haben." Ich (erst im 3. Moment gerafft

-------------------------------------------------
Zu den Haaren: Hab auf einem anderen Weihnachtsmarkt einen Seifensieder aus der Rhön gefunden, der das per Hand macht und mit Schafsmilch von eigenen Schafen. Da hab ich eine Löwenzahn-Seife (NK) mitgenommen, die auch für die Haare gut geeignet ist. Riecht ganz lecker, sind nur wenige Zutaten drin und ich kenn alle

Hab übrigens noch eine Seife von Lush hier, Ultimate Shine, unbenutzt und noch so verpackt, wie ich sie diesen Herbst gekauft hab. Hält noch bis 09/2011 lt. Stempel. Möchte sie wer haben? Würde sie gegen 5€ plus Porto hergeben oder gegen etwas Selbstgemachtes zB schlichten Haarschmuck oder Kurproben tauschen.
---------------------------------------------------------
Wers noch nicht gesehen hat: ich hab bei Kupferzopfs Wettbewerb mitgemacht, hätte gerne den 3. Platz gemacht, aber ich glaub das wird nix, da sind sooo tolle Frisuren dabei

So, das wars erst mal von mir, denke ich. Vielleicht probier ich mal wieder den holländischen 5er. Wollte den mal an der Arbeit machen, aber das kann ich vergessen, mit so wenig Übung krieg ich den morgens um 6Uhr noch nicht zustande

LG
Schneevogel
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- eve nightfall
Hallo Schneevogel!
Also wenn es dich irgendwie tröstet, ich brauche jeden Tag von Haustür zur Arbeit 70 Minuten, davon 50 im Zug und das selbe Abends wieder zurück. Ich gehe um 7 aus dem Haus und komme zw. halb 7 und 7 wieder nach Hause (nur Fr habe ich früher aus). Ich hoffe, dass ich im Frühling wieder ein Fahrrad vom Bahnhof zum Arbeitsplatz habe,dann spare ich 10 Minuten ein (leider sind schon 2 durchgerostet) In den ersten Arbeitsmonaten habe ich gedacht, dass mein Leben zu Ende ist. Jetzt mache ich das schon seit über 4 Jahren, leite nebenbei eine Theatergruppe und mache auch noch andere Sachen. Man gewöhnt sich dran! Hoffentlich ist es ein Job, der dir gut gefällt und dann wirst du es schon schaffen!
Du hast wirklich einen lieben Schatz! Er hat ja auch recht!
Die Frisurenroutine in der Früh muss ich auch erst schaffen. Aber du bist da schon etwas geschickter als ich
Grüße, eve
Also wenn es dich irgendwie tröstet, ich brauche jeden Tag von Haustür zur Arbeit 70 Minuten, davon 50 im Zug und das selbe Abends wieder zurück. Ich gehe um 7 aus dem Haus und komme zw. halb 7 und 7 wieder nach Hause (nur Fr habe ich früher aus). Ich hoffe, dass ich im Frühling wieder ein Fahrrad vom Bahnhof zum Arbeitsplatz habe,dann spare ich 10 Minuten ein (leider sind schon 2 durchgerostet) In den ersten Arbeitsmonaten habe ich gedacht, dass mein Leben zu Ende ist. Jetzt mache ich das schon seit über 4 Jahren, leite nebenbei eine Theatergruppe und mache auch noch andere Sachen. Man gewöhnt sich dran! Hoffentlich ist es ein Job, der dir gut gefällt und dann wirst du es schon schaffen!
Du hast wirklich einen lieben Schatz! Er hat ja auch recht!
Die Frisurenroutine in der Früh muss ich auch erst schaffen. Aber du bist da schon etwas geschickter als ich

Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Schneevogel
Frisur Nr. 148: Holliklassiks anders hochgesteckt
mehr außenrum festgesteckt:

mehr innen hochwärts festgesteckt:

Anleitung: Holliklassiks flechten, unten überkreuzen, nach oben führen (ev. schon mal feststecken), wieder überkreuzen und jeweils zwischen dem holländisch geflochtenen Teil und dem nach oben gelegten Teil legen und alles gut feststecken, fertig
Wollte es wie eve machen, aber hat nicht so geendet, hatte ein falsches Bild im Kopf, sie legt die Zöpfe nach oben ganz in der Mitte, sieht auch besser aus
*klick für Post mit Bildern von eve*
mehr außenrum festgesteckt:

mehr innen hochwärts festgesteckt:

Anleitung: Holliklassiks flechten, unten überkreuzen, nach oben führen (ev. schon mal feststecken), wieder überkreuzen und jeweils zwischen dem holländisch geflochtenen Teil und dem nach oben gelegten Teil legen und alles gut feststecken, fertig

Wollte es wie eve machen, aber hat nicht so geendet, hatte ein falsches Bild im Kopf, sie legt die Zöpfe nach oben ganz in der Mitte, sieht auch besser aus

Zuletzt geändert von Schneevogel am 13.12.2010, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- Schneevogel
Huhuu eve! Wow, das ist ja nochmal so lang
Ja, viele haben mehr Weg als ich, aber ich war es nie gewohnt, deswegen kommt es mir jetzt so schlimm vor
Theater spiel ich auch
Bzw. bis jetzt waren immer genug junge Frauen da und ich war "nur" Suffleuse, aber immerhin 
Dankeschön für die lieben Komplimente!
Was man von deinen Bildern so sieht, bist aber auch ne Hübsche!
Und die morgendliche Routine kommt mit der Zeit! 
Oh, dazu fällt mir was ein: Neulich Fitnessstudio, TaeBo mit meiner werten Frau Mutter. Mein LWB fällt auseinander und bei der Übung, wo man 70-80x die Kniee anzieht und auch noch mit den Armen rummacht wickel ich den mir eben neu. Halbe Stunde das selbe Spiel nochmal. Bin danach noch zu meiner Mum mit heim, weil ein Film kam, den wir zusammen gucken wollten. Kaum angekommen erzählt sie meiner Schwester: "Die brauch ich gar nicht mehr mitnehmen, das TaeBo strengt die überhaupt net mehr an, die macht sich sogar die Haare dabei. Guck, bei der Übung wo man ganz oft hintereinender so macht *demonstriert Übung* fuhrwerkt die sich am Kopf rum und wickelt die sich den Knödel neu! *umfassbar ist*"
*mich freu*
Und zu meiner heutigen Frisur hab ich auch ein tollen Kompliment von einer Tante bekommen: Du machst immer so tolle Sachen mit deinen Haaren, und heute siehts ganz besonders aus, das ist mir gleich aufgefallen, als du reingekommen bist!"
Hab michsehr darüber gefreut!
-----------------------------------------------------------------------
Hab beim Queen-Anne-Braid noch Bilder dazu

Dankeschön für die lieben Komplimente!

Oh, dazu fällt mir was ein: Neulich Fitnessstudio, TaeBo mit meiner werten Frau Mutter. Mein LWB fällt auseinander und bei der Übung, wo man 70-80x die Kniee anzieht und auch noch mit den Armen rummacht wickel ich den mir eben neu. Halbe Stunde das selbe Spiel nochmal. Bin danach noch zu meiner Mum mit heim, weil ein Film kam, den wir zusammen gucken wollten. Kaum angekommen erzählt sie meiner Schwester: "Die brauch ich gar nicht mehr mitnehmen, das TaeBo strengt die überhaupt net mehr an, die macht sich sogar die Haare dabei. Guck, bei der Übung wo man ganz oft hintereinender so macht *demonstriert Übung* fuhrwerkt die sich am Kopf rum und wickelt die sich den Knödel neu! *umfassbar ist*"
*mich freu*

Und zu meiner heutigen Frisur hab ich auch ein tollen Kompliment von einer Tante bekommen: Du machst immer so tolle Sachen mit deinen Haaren, und heute siehts ganz besonders aus, das ist mir gleich aufgefallen, als du reingekommen bist!"
Hab michsehr darüber gefreut!

-----------------------------------------------------------------------
Hab beim Queen-Anne-Braid noch Bilder dazu

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
- eve nightfall
Oh Schneevogel ist das hübsch geworden!!
Deine Tante hat vollkommen recht!
Und ich fühle mich ganz stolz, dass du auf mich verlinkt hast.
(im link zu mir hast du das "h" vergessen bei "http", deswegen gehts nicht.)
Aber der Unterschied ist vor allem entstanden, weil ich die Classics mehr in der Mitte geflochten habe. Ich finde deine Ausführung wunderschön. Du hast so schöne dichte Haare!!! Ich muss lernen lockerer zu flechten, damit die Zöpfer größer wirken.
Ich habe beim Tanzen in der Trainingsphase auch immer wieder solche "Zwischenstops". Situps und eve wurschtelt währenddessen die Haare neu.
In Früh stehe ich einfach zu spät auf um mich mit meinen Haaren länger als 5Minuten zu beschäftigen. Mein Schlaf ist mir heilig (ich könnte auch mal früher schlafen gehen ... aber das schaff ich auch nicht)
und danke für die Komlimente
eve

Deine Tante hat vollkommen recht!
Und ich fühle mich ganz stolz, dass du auf mich verlinkt hast.
(im link zu mir hast du das "h" vergessen bei "http", deswegen gehts nicht.)
Aber der Unterschied ist vor allem entstanden, weil ich die Classics mehr in der Mitte geflochten habe. Ich finde deine Ausführung wunderschön. Du hast so schöne dichte Haare!!! Ich muss lernen lockerer zu flechten, damit die Zöpfer größer wirken.
Ich habe beim Tanzen in der Trainingsphase auch immer wieder solche "Zwischenstops". Situps und eve wurschtelt währenddessen die Haare neu.
In Früh stehe ich einfach zu spät auf um mich mit meinen Haaren länger als 5Minuten zu beschäftigen. Mein Schlaf ist mir heilig (ich könnte auch mal früher schlafen gehen ... aber das schaff ich auch nicht)
und danke für die Komlimente

eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- Schneevogel
Hallo ihr beiden!
Danke schön für die Komplimente!
@ eve: Oh
Entschuldige, ich wollte dich nicht verstümmeln, bzw. den Link zu dir! Das kommt davon, wenn mans eilig hat
Habs geändert, danke für den Hinweis! Und hab die Variante, die mehr nach deinem Vorbild gemacht ist, heute nochmal versucht und hab ein ganz dickes Kompliment bekommen
Bilder sind oben reineditiert, die Flexi ist reine Deko.
Meine Haare sind vermutlich nicht wesentlich dichter als deine, ich denke auch immer, alle anderen haben dickere Holli-Zöpfe als ich, aber das wirkt nur auf den Bildern so, es ist oft kaum ein Unterschied, wenn man beide Bilder nebeneinandersetzen würde
Du hast nämlich auch ganz tolle dichte Haare 
@ Persephone: Das geht bestimmt schon bald!
Reicht ja, wenn sie oben dann einmal um die Ecke gehen, ich finde den Part an der Frisur am schönsten, vorallem von vorne, das hat ein bisschen was von einem Krönchen
Wie weit hoch und rum kommst du denn zur Zeit bzw. wie viel denkst du fehlt noch?
Im Moment sehr glückliche Grüße
Schneevogel

@ eve: Oh

Meine Haare sind vermutlich nicht wesentlich dichter als deine, ich denke auch immer, alle anderen haben dickere Holli-Zöpfe als ich, aber das wirkt nur auf den Bildern so, es ist oft kaum ein Unterschied, wenn man beide Bilder nebeneinandersetzen würde

@ Persephone: Das geht bestimmt schon bald!

Im Moment sehr glückliche Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.
Ich komme so ungefaehr bis zur Kreuzung oben. Dann kommen eventuell 1-2 Flechtungen und dann die Gummibaender. Es ist schwierig das so zu fixieren, weil es noch zu kurz zum nach unten fuehren ist.
Ein Jahr wird das wohl noch dauern... Das ist halt der Fluch von sehr dickem Haar - Flechtzoepfe sind enorm verkuerzt. Nur mal so als Beispiel: ich hab mit Flechtzopf nur BSL-Laenge obwohl ich eigentlich Taille habe. 

- Schneevogel
Hallo!
Ui, da geht ja ganz schön was verloren... Dafür machen deine Zöpfe viel mehr her als meine Schwänzchen
Und das eine Jahr geht ruckzuck rum, wirst sehen
Ich drück dir die Daumen, dass du die Frisur ganz bald hinbekommst 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor meinen Haaren gibts nichts neues, meine neue Haarseife scheint ganz schön überfettet zu sein, der Verkäufer wusste aber nicht wie viel, weil seine Frau die Seifen herstellt. Nach dem Haarewaschen sind sie immernoch etwas klätschrig, bzw. siehts auch wie Tag 5 nach der Wäsche. Werde wohl künftig einmal so und einmal mit anderen Shampoo waschen
*Shampooreste aufbrauchen werde*
edit: hab grade bei Kupferzopf das Ergebnis des Wettbewerbs gesehen, hab nicht gewonnen und bin ganz schön weit hinten
Naja, manchmal verliet man und manchmal gewinnen die anderen
Aber das Yasemin nicht gewonnen hat wundert mich doch sehr!! Vielleicht kennen die Sieger mehr Leute, die für sie gestimmt haben ;-p Glückwunsch an dieser Stelle!! 
Ui, da geht ja ganz schön was verloren... Dafür machen deine Zöpfe viel mehr her als meine Schwänzchen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vor meinen Haaren gibts nichts neues, meine neue Haarseife scheint ganz schön überfettet zu sein, der Verkäufer wusste aber nicht wie viel, weil seine Frau die Seifen herstellt. Nach dem Haarewaschen sind sie immernoch etwas klätschrig, bzw. siehts auch wie Tag 5 nach der Wäsche. Werde wohl künftig einmal so und einmal mit anderen Shampoo waschen

edit: hab grade bei Kupferzopf das Ergebnis des Wettbewerbs gesehen, hab nicht gewonnen und bin ganz schön weit hinten

Lass sie wachsen.
Lass sie wachsen.