Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#136 Beitrag von blondie86 »

Haarnews:

Wäsche:

Ich habe heute mal wieder eine WO eingeschoben, weil meine Haare an Tag 3 noch echt gut aussahen, ich aber Samstag waschen werde und bis dahin noch öffentlichkeitstauglich sein möchte ;)
Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich noch unter WO läuft, denn ich habe eine Essigrinse gemacht.
Erkenntnisse:
1. Das Wasser muss warm genug sein.
2. Je härter der Strahl ist, desto besser funktioniert das Ganze
3. Die Haare glänzen ganz toll, was nur an der Rinse liegen kann...
4. An der Theorie, dass man im Winter den Waschrhytmus besser halten kann, könnte etwas dran sein :D
(Nichts wahnsinnig tolles, aber ich wollte das mal festhalten)
Anonsten sehen meine Haare super gut aus und gar nicht fettig!

Frisurenmäßig:
Ich habe am Sonntag einen Sockendutt versucht. Es gibt zwei gute Nachrichten und eine schlechte dazu :lol:
1. Ich habe genug Haare um das Duttkissen ohne Probleme und Gefriemel zu bedecken. :yess:
2. Die Haare waren nicht nur lang genug, nein ich hatte sogar noch Resthaar was ich um den Dutt herum legen konnte
Aber: Es hielt nicht! Ich habe so viele Haarnadeln verbraucht, trotzdem hat es nicht mal 5 Minuten gehalten :augenreib:

Fazit: Ich werde mich mal am alternativen Sockendutt versuchen, da hatte ich aber Sonntag keine Zeit mehr zu...

Uuuuuuund ich habs getan!!! :helmut: Ich habe mir eine Norsi 41 bestellt! Gerade eben habe ich das Geld überwiesen.... Ich bin so aufgeregt *hibbel*
Ich werde das gute Stück auf der Weihnachtsfeier zur Schau tragen und freue mich jetzt schon so wahnsinnig! Hoffentlich kommt sie bald an... Das Forentreffen war Gift für meinen Geldbeutel :lol:

Lieben gruß
Blondie
Pearl

#137 Beitrag von Pearl »

*eineHaarschwesterentdeckt* :D

Huhu Blondie,

ich mache es mir hier mal gemütlich und begleite Dich auf Deinem Langhaarweg!!!!! :)

LG von Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
blondie86

#138 Beitrag von blondie86 »

Tatsächlich :)
Das finde ich ja gut. (Haben wir etwa sogar die gleiche Haarfarbe?)
Sirrpa

#139 Beitrag von Sirrpa »

super mit dem sockendutt :!: ja, probier mal den alternativen, ich finde, dass der sowieso noch viel mehr hermacht :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#140 Beitrag von Sirrpa »

blondie86 hat geschrieben:Tatsächlich :)
ihr habt beide güldne maerchenseide :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Pearl

#141 Beitrag von Pearl »

blondie86 hat geschrieben:Tatsächlich :)
Ich glaube JA! Ich habe zwar noch alte Blondierleichen dazwischen, aber ansonsten ist die Farbe wohl sehr ähnlich!!! :D

@sirrpa
Wie lieb...das hört sich guut an!!! :nickt:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
blondie86

#142 Beitrag von blondie86 »

@Sirrpa:
Du bist soooo süß! Vielen Dank :D

@Pearl:
Na denn können wir ja jetzt gemeinsam wachsen lassne :)

@Topic (meine Haare ;) ):
Ich bin gestern dem Kaufrausch verfallen :oops:
Ich habe mir noch eine Jaguar ergo bestellt, die angeblich morgen kommen soll. Ich würde nämlich wirklich gerne diesen komischen Zuppel loswerden... Allerdings muss ich erstmal schauen ob das mit dem Trimmen schon funktioniert. Wenn ja dachte ich, ich könnte alle drei Monate einen Zentimeter wegschneiden. Dann hätte ich bei 2cm/Monat immer noch ungefähr 20cm/Jahr, was ein ordentlicher Zuwachs mit hoffentlich voller werdenden Spitzen wäre... Immerhin muss ich ja noch die Stufen los werden :) Ob ich nächstes Jahr um die Zeit dann tatsächlich >70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> habe?
Außerdem habe ich noch immer kein angemessenes Haarstäbchen besorgt. Aber ich konnte mich bei der Norsi-Bestellung noch gerade so zurück halten auch noch einen Haarstab zu bestellen (Da hätte mein Geldbeutel gestreikt fürchte ich :roll: )
Lieben Gruß
blondie86

#143 Beitrag von blondie86 »

Haarnews:
Haare frisch gewaschen, mit Shampoo und sogar mit Condi. Ich habe nämlich gestern im Basic die Avocado/Zitrone-Creme-Spülung von Neobio mitgenommen. Wegen der fiesen Heizungsluft habe ich sogar etwas Olivenöl auf die Kopfhaut gegeben und hoffe, dass es nach dem Trocknen nicht fettig aussieht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Wirkung von dem Kondi. Der hat nämlich weder Glyzerin noch Sorbitol, oder sonst etwas und ich glaube, dass meine Haare mit Alkohol ganz gut klar kommen. (Das riecht als könnte man es als Cocktail trinken... :?)

Lieben Gruß

Edit schiebt ein Längenfoto hinterher:
Bild
blondie86

#144 Beitrag von blondie86 »

Bericht zur Neobio Avocado/Zitrone Creme Spülung:
Der Geruch ist erstmal seehr alkoholisch. Aber in den Haaren bleibt ein sehr angenehmer süß/saurer Geruch zurück. Es ließ sich gut verteilen und ausspülen. Die Haare sind heute einen Tag nach der Wäsche sehr weich, flutschig und gut kämmbar. Aber ich habe Sorge, dass ich den damit Waschrhytmus nicht halten kann. Die diesbezüglichen Erkenntnisse werde ich aber noch nachreichen ;).
Fazit: Sehr schöne Kur ohne Glyzerin \:D/

Ich wünsche allen einen schönen Samstag
(PS: heute versuche ich mich nochmal am Sockendutt aber ob das klappt, wenn die Haare noch weicher sind?)
blondie86

#145 Beitrag von blondie86 »

:post: --> :helmut:
Soll heißen: Sie is daaaaaaa!!!! Heute war die Norsi in der Post und sie ist soooo schön!!! Aber überzeugt euch selbst (Ich musste sie ja direkt ausprobieren. Da ich sowieso direkt zur Cam gegriffen habe, habe ich die Flexi-Frisur, die ich vorher getragen hatte direkt mit fotografiert. Also Bilderflut:
Bild
(Leider stietzen die Stufen raus, aber ich hab die Frisur auch schon ne Weile getragen...)
BildBild

Ist sie nicht schöööön? (Soll übrigens ein Engelsdutt sein und der wird meine Festtagsfrisur :))

LG Blondie
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#146 Beitrag von MiMUC »

So, ich komme mal schnell vom Gemeinschaftsprojekt rüber und guck nach deiner Forke.
:wink:
Mit 4 Zinken, wow. also wenn das nicht hält...
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ratwoman

#147 Beitrag von ratwoman »

Das ist ein Engelsdutt? Oha, dann ist meiner eher ein Dämonendutt :lol: wieso ist der so fluffig und unsträhnig? *gemein*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#148 Beitrag von Hillie »

Huhuu blondie :)

Das sieht ja echt super aus! Der Engelsdutt gefällt mir richtig gut! Der sieht mega voluminös aus. Und du hast so schöne verschiedene Blondtöne :shock: Toll!
Und die Norsi ist toll… ich warte gerade auch ganz hibbelig auf mein Päckchen von Senza Limiti! ;)
DeLeila
#149 Beitrag von DeLeila »

Wow, der Engelsdutt sieht ja wahnsinnig schön aus!!! :D Und die Norsi macht das Bild perfekt ^.^
blondie86

#150 Beitrag von blondie86 »

So viel "Andrang" hatte ich jetzt gar nicht erwartet... Zumal die Frisur ja schon ein alter Hut im Forum ist :oops: Ihr seid echt lieb :D

@Schrödinger: Danke schön :D
@MiMUC: Die hält wirklich erstaunlich gut :)
@ratwoman: Du hast nen Dämonendutt? Dann können wir den hier machen:
:unschluessig:
@Hillie: Danke für gleich 4(!) Komplimente in zwei Zeilen :erstaunt:. Dann muss ich bei dir demnächst auch mal schauen, wenn du dein Päckchen hast. Ich glaube ich bin jetzt erst richtig angefixt mit den tollen Sachen :lol:
@DeLeila: Danke auch dir für die lieben Worte

Jetzt hatte ich über die Aufregung ganz vergessen, etwas zu dem alternativen Sockendutt und dem Waschrhytmus zu sagen.
Also der Dutt hat nicht funktioniert. Er sah völlig zersaust und ultra groß aus... Hat mir nicht gefallen also habe ich auf einen runden Vierer zurück gegriffen. Der Waschrhytmus lag jetzt bei 3 Tagen obwohl ich dazu sagen sollte, dass ich den Sonntag relativ verkatert im Bett verbracht habe, das hat die Fettproduktion ziemlich angeregt glaube ich... :oops:

Lieben Gruß
Blondie
Gesperrt