MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blaue Blume

#181 Beitrag von Blaue Blume »

Hallo Phoebe,

über den Einfluß von MSM auf den Schlaf kann ich jetzt noch garnichts sagen. Der ist die tage echt furchtbar egworden seit MSM, aber da ich ja die Verbrennung fast zeitgleich mir zugezogen habe und ich dadurch schon kaum einschlafe (weiß nicht wie liegen, bin undruhig usw...und heute Nacht vom Heiljucken am Verband kratzend aufgewacht bin), muss ich wohl die Wirkung auf den Schlaf von MSM erst später beobachten und kann dann berichten.

Die positive Wirkung auf Allergien wurde in mehreren Foren von allen mit Allergien als positiv bis perfekt weg beschrieben. Alleine deshalb wäre es mir wert, das zu nehmen (wenn ich Allergien hätte). Jetzt ist auch die perfekte Zeit um anzufangen für die Heuschnupfengeplagten (man soll ja am Besten 3 Monate vorher anfangen).

HA=Hautausschlag?

lg, BB
Schliefer

#182 Beitrag von Schliefer »

HA ist hier im Forum meist Haarausfall.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
phoebe
#183 Beitrag von phoebe »

Richtig, Schliefer. Der HA hängt aber zusammen mit dem Ekzem. Würde das Ekzem besser werden, würde der HA nachlassen.....
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
trinity

#184 Beitrag von trinity »

ich nehme jetzt seit dem 05.12 MSM. 2 Tabletten a 1000g.
Da ich schon sehr,sehr lange Probleme mit meiner Schulter habe und mir dadurch auch immer wieder ein Nerv eingeklemmt wird, wollte ich es jetzt probieren !
Zu Anfang hatte ich eine Kapsel morgens und 1 abends genommen.
Nur war ich dann nachts sowas von wach,das ging gar nicht!
Am dritten Tag hab ich dann damit begonnen,die 2 Kapseln nur morgens zu nehmen.
Tja und gestern ist mir das erste mal richtig bewußt geworden, das meine Schulter nicht mehr schmerzt ! :yess:
Auch meine Wechseljahresbeschwerden haben arg nachgelassen und von Alpträumen kann ich nicht berichten.
Letzte Woche habe ich mir allerdings eine Grippe zugezogen bei der ich das Gefühl habe,die Zeit verrinnt schneller.
Also hat das sonst , sag ich mal,2 Tage gedauert mit Schnupfen , dann nach 2 Tagen kommt erst der Husten u.s.w. ging das bei mir alles innerhalb kürzester Zeit. :roll:
Also ich werde sie auf alle Fälle weiter nehmen - was sie ,auf meine Haare bezogen, bewirken werden,kann ich noch nicht beurteilen,aber ich bin schon sowas von happy,das meine Schulter nicht mehr schmerzt :banane: vielleicht läßt ja auch meine Migräne nach :gruebel: ....weiterbeobachte
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
lalue

#185 Beitrag von lalue »

trinity, das liest sich echt gut, wobei die dosierung ja relativ niedrig noch ist (ich nehme das doppelte).

migräne ist bei mir leider nicht besser geworden.

aber insgesamt fühle ich mich viel fitter mit MSM und wie schon gesagt mein schlaf ist viel tiefer, kein aufwachen mehr wie sonst (was ich auf die wechseljahre zurückführe).

klasse, dass es gegen deine schulterprobleme wirkt!

lg lalue
Maureen

#186 Beitrag von Maureen »

Das ist ja toll, trinity! :shock: :D

Ich habe mit MSM auch keinerlei Nacken-, Schulter- und Rückenverspannungen mehr und die hatte ich sonst im Winter eigentlich immer.

Schade eigentlich, ich liebe Massagen. :lol:
Krystal

#187 Beitrag von Krystal »

Maureen hat geschrieben: Schade eigentlich, ich liebe Massagen. :lol:
Oh, ich finde man kann manchmal auch böse Verspannungen vortäuschen ;)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Maureen

#188 Beitrag von Maureen »

:lol: Stimmt! :lol:
Twin

#189 Beitrag von Twin »

Hab nun auch mit MSM angefangen.

Von Makana, 120 Kapseln à 600 mg, 2x am Tag. Zur Vereinfachung, kopier ich hier mal meinen heutigen Eintrag aus meinem PP rein.

Kopie Anfang
Zur MSM-Einnahme:
Knapp 1 Woche nun die Einnahme regelmäßig durchgeführt. Ich bin anscheinend einer der Glücklichen, die keine Kopfschmerzen/Migräne bekommen oder schlechte/lebhafte Träume. Alles ok. Noch merke ich allerdings auch keine wirkliche Verbesserung. Das einzige, was ich merke, ist mein Schlafverhalten. Ich schlafe seitdem ruhiger und vor allen Dingen durch (Was meine Katzen sehr zu schätzen wissen ). Meine Verspannungen sind jetzt nicht wirklich besser geworden (kann aber auch mit einer beginnenden Erkältung zu tun haben), an meinen Haaren merke ich noch gar nichts.

Also weiter nehmen und weiterhin beobachten.
Kopie Ende
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Blaue Blume

#190 Beitrag von Blaue Blume »

Also ich kann mir vorstellen, dass, wenn es auf die Haare einen positiven Einfluß haben sollte, dass man das nach 1 Jahr oder so erst merken kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MSM innerhalb von 4 Wochen eine Wirkung bis in die Spitzen bewirkt, sondern eher die nachwachsenden haare evtl stärkt oder nach Monaten/Jahren der Umfang verdichtet werden könnte. Ich glaube nicht, dass sie dadurch schneller wachsen werden oder so. Bisher ahbe ich noch nirgends gelesen, dass jemand positive Ergbnisse mit den Haren erzielt hat.

lg, BB
Tanita
#191 Beitrag von Tanita »

Blaue Blume hat geschrieben:Bisher ahbe ich noch nirgends gelesen, dass jemand positive Ergbnisse mit den Haren erzielt hat.
*meld*

Mir fallen deutlich weniger Haare aus. :D
Und das schon innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Einnahme.
lalue hat geschrieben:ich hoffe sehr, das ist wie bei mir, dass mir kaum noch haare ausgehen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Blaue Blume

#192 Beitrag von Blaue Blume »

Hallo Tanita,
stimmt, diese sache habe ich übersehen beim Nachdenken, ob ich schon mal was gelesen habe *g* Aber da wäre ich dennoch vorsichtig, das vorschnell auf MSM zurückzuführen, da es Zufall sein kann. Mir gehen auch alle paar Wochen mal mehr oder weniger Haare im Wechsel aus, je nach Zyklus und sonstiogen Einflüssen...nach längerer Einnahme und kontinuirlich weniger Ausfall wäre ich danna uch geneigt, es aufs MSM zu schieben :) Wäre jedenfalls klasse!

lg, BB
Twin

#193 Beitrag von Twin »

@ Blaue Blume: Hab ja auch nicht gesagt, dass ich hoffe, das die Haare dadurch schneller wachsen. Ich möcht nur ein wenig weniger Haarausfall. Das bezogen auf Haare. Aber da auch andere positive Erfahrungen mitgeteilt wurden (Schlaf, Verspannungen, Verdauung, etc etc) hab ich gedacht, ich teste es mal. Wenn es viele positive Eigenschaften hat, dann wird sich eins vll auch bei mir zeigen. :D

Und das hat es ja. Ich schlaf endlich wieder durch (nach ca. 1 Jahr ständigen Aufwachens) :D
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Blaue Blume

#194 Beitrag von Blaue Blume »

Ich verhoffe mir auch wenigstens 1 positiven Einfluß von MSM. Mals ehen, ob und welcher das sein wird *g*
uniqueorn

#195 Beitrag von uniqueorn »

Blaue Blume hat geschrieben:Also ich kann mir vorstellen, dass, wenn es auf die Haare einen positiven Einfluß haben sollte, dass man das nach 1 Jahr oder so erst merken kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MSM innerhalb von 4 Wochen eine Wirkung bis in die Spitzen bewirkt, sondern eher die nachwachsenden haare evtl stärkt oder nach Monaten/Jahren der Umfang verdichtet werden könnte. Ich glaube nicht, dass sie dadurch schneller wachsen werden oder so. Bisher ahbe ich noch nirgends gelesen, dass jemand positive Ergbnisse mit den Haren erzielt hat.

lg, BB
hallo blaue blume,

einen einfluss "bis in die spitzen" wirst du natürlich nicht haben, das ist nicht möglich. haare leiten keine nährstoffe oder so weiter, wie ein blutgefäss oder andere kapillaren.
deswegen wird eine wirkung natürlich nur ab dem punkt am haar einsetzen, wo man mit der einnahme beginnt, also alles, was zu dem zeitpunkt schon aus der kopfhaut guckt, bleibt von irgendwelchen ernährungsumstellungen/nem's völlig unbeeinflusst.
haarausfall zb kann dadurch schon gemildert werden, denn der beginnt ja IN der kopfhaut.
auch das, was nachwächst, kann von der struktur/verfassung her dann anders sein, als der rest des jeweiligen haars.

lg uni
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Gesperrt