Twin - auf dem Weg zu schönem langen Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Twin

#106 Beitrag von Twin »

Messtag war nun endlich gestern abend. Ich habs endlich mal nicht vergessen. Morgens beim Haaremachen denk ich noch dran und abends ist der Gedanke weg. Egal, ich schaffs ja doch immer noch am Anfang eines Monats.

Stand also zum 08.12.2010: 72,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Was war noch die letzten Tage?
1. Shampoo Alterra Mandel/Jojoba bisher für gut befunden. Macht die Haare sauber, nicht strohig oder trocken oder auch fettig. Allerdings brauche ich danach definitiv eine Spülung, sonst komm ich nicht durch

2. Spülung weiterhin Alterra A/W und G/A, sind gut für meine Bockies

3. Kalte Rinse weggelassen. Ist mir einfach zu kühl im Winter.

4. Neues Shampoo gekauft: Golden Heart Aloe Vera Shampoo. Auch schon getestet. Muss es verdünnen, ist jetzt im Winter anscheinend zu reichhaltig

5. Mein Kaufverbot hat sich in Luft aufgelöst. Hab Ende letzten Monats und jetzt im Dezember ordentlich zugeschlafen: SL, Stäbe, .... Das kann so nicht weitergehen. Bin allerdings etwas enttäuscht von den Stäben von Nikawe. Die silbernen sind nicht gut verarbeitet. Etwas rauh für meinen Geschmack. Und beim einzelnen mit der dunkelblauen Kugel muss ich aufpassen, dass die mir nicht irgendwann abbricht. Also wohl vorerst nicht mehr dort bestellen

6. Ich bin mit meinen gelernten Frisuren bisher zufrieden. Das eine oder andere könnte noch verbessert werden. Aber im Großen und Ganzen kann ich schon wesentlich mehr als noch vor ein paar Monaten.

7. Das Frisurenprojekt macht Spaß. Auch wenn ich jetzt beim Braided Chinese passen musste. Meine Haare sind noch nicht lang genug dafür, dass es gut aussehen würde. Die Zöpfe sind zu dünn und ich komme gerade 1x rum.

8. Mein Umfang ist tatsächlich geschrumpft. Der Haarausfall macht sich erst jetzt so richtig bemerkbar. Ok, dann ändere ich wohl meine Signatur mal von ii auf i. Vll wird das ja wieder. Ich denke positiv.

9. Nehme jetzt ebenfalls MSM-Tabletten. Seit gestern. Gut, nach einem Tag kann ich noch nichts genaues sagen. Ich hab jetzt keine Kopfschmerzen bekommen und schlecht geträumt hab ich auch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht

10. Mein Ensemble aus Echtleder mit lila Steinen wird Weihnachten angelegt. Vorher gibt es kein Foto (bestehend aus Patentspange, die schon mit einem Paddy präpariert ist, Kette, Ohrringen und Ring). Das hab ich auf dem Historischen Weihnachtsmarkt in Hannover erstanden. Sieht soooo toll aus.

Ich denk, das war es erstmal wieder.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Tanita
#107 Beitrag von Tanita »

Hast du deinen Umfang denn nachgemessen?
Ist es wirklich nur noch i? :shock:

Bin mal gespannt, ob das MSM bei uns eine Wirkung dahingehend zeigt, dass der Umfang nicht noch weniger wird und über die Zeit wieder zunimmt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#108 Beitrag von May-Bee »

Ich nehme auch seit gestern MSM. Morgens und abends. Und Du?
Das ist schön, da können wir uns darüber austauschen, ob es was bringt.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#109 Beitrag von Tanita »

es tauchen hier ja in den verstecktesten Ecken immer mehr angefixte MSM'ler auf :lupe:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Twin

#110 Beitrag von Twin »

Tanita: ne, gemessen hab ich den Umfang jetzt nicht. Aber es ist auch so deutlich zu spüren, dass meine Finger wesentlich weiter den Zopf umfassen können als vorher. Ich trau mich gar nicht zu messen :(

May-Bee: stimmt, dann können wir uns ja wirklich gut austauschen. Auch ich nehm die vormittags und abends, jeweils 1. Allerdings frühstücke ich erst, bevor die erste geschluckt wird. Ich glaub, das bekommt meinem Magen besser
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Katara

#111 Beitrag von Katara »

Hallo liebe Twin.

Sei nicht traurig. Deine Haare, die jetzt zu viel ausgefallen sind wachsen ganz bestimmt wieder nach.
Und ganz ehrlich, dein Fischgrätenzopf schaut ganz und gar nicht nach einem i-Umfang aus.
Also Kopf hoch.
:knuddel:
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!
Rabiata
#112 Beitrag von Rabiata »

ich hab es immer noch nicht auf den Weihnachtsmarkt geschafft!!!!
gibt es da Haarkram? dann mach ich lieber einen grooooooooßen Bogen drum... :wink:

vielleicht hat der (gefühlte) Umfangverlust auch mit der Tatsache
zu tun, daß Deine Haare jetzt gesünder und besser gepflegt sind?
hab irgendwo gelesen, daß Silikonfreie Pflege dafür sorgen kann,
daß die Haare weniger dick sind, weil sich nicht mehr so viel
"gute Pflegestoffe" um die natürliche Haarstruktur herum legen !!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Twin

#113 Beitrag von Twin »

Ohja, Rabiata, da gibt es ne Menge an Haarkram. Aber hängengeblieben bin ich wirklich nur an dem einen Stand. (Naja und an dem mit den ganzen Elfen, Kobolden, Trollen, etc.) Utensilien komplett aus Leder gefertigt. Einfach himmlisch. Wenn Weihnachten rum ist, mach ich mal ein Foto davon.

Silifrei..... hm..... könnte sein, dass ich deshalb der Meinung bin. Hilft alles nix, ich glaub ich sollte wirklich mal messen.

Danke dir Katara. Ne, ich lass den Kopf nicht hängen. Hatte mir während der ganzen HA-Phase wirklich Sorgen gemacht. Aber im Moment eher nicht. Hab wieder gelernt positiv zu denken.

Ich bin eben ein typischer Zwilling. Mal himmelhochjauchzend, mal zu tode betrübt. :lol:
Rabiata
#114 Beitrag von Rabiata »

Twin hat geschrieben:Ohja, Rabiata, da gibt es ne Menge an Haarkram. Aber hängengeblieben bin ich wirklich nur an dem einen Stand. (Naja und an dem mit den ganzen Elfen, Kobolden, Trollen, etc.) Utensilien komplett aus Leder gefertigt. Einfach himmlisch. Wenn Weihnachten rum ist, mach ich mal ein Foto davon.

Silifrei..... hm..... könnte sein, dass ich deshalb der Meinung bin. Hilft alles nix, ich glaub ich sollte wirklich mal messen.

Danke dir Katara. Ne, ich lass den Kopf nicht hängen. Hatte mir während der ganzen HA-Phase wirklich Sorgen gemacht. Aber im Moment eher nicht. Hab wieder gelernt positiv zu denken.

Ich bin eben ein typischer Zwilling. Mal himmelhochjauchzend, mal zu tode betrübt. :lol:
*5 geb* ja so sind wir Zwillinge... :roll: :helmut:
die armen anderen Sternzeichen, die es so mit uns zu tun haben! :wink:

ooooooooooojeeeeeeeeeee! ich muss einen Bogen um den Weihnachtsmarkt machen!!!
hab mir nämlich vorgenommen, dort nicht mit leeren Händen dem Heimweg anzutreten... :shock:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Twin

#115 Beitrag von Twin »

Ok, ich muss mich bei meinen Bockies entschuldigen :blueten:

Ich hab mich getraut und den Umfang endlich mal nachgemessen. Und ja, ihr habt recht, es bleibt doch bei "ii". Ich hab meinen Freund dreimal messen lassen. Es kommt immer ein Umfang von 7-8 cm raus :shock:
Irgendwie glaub ich das nicht. Mir kommen die viiiieeelll dünner vor. Also wenn ich so meinen Zopf mit anderen vergleiche, wo ich die Gelegenheit hab, mal reinzufassen (natürlich vorher gefragt).

Hm, weiter beobachten, vll auch mal zusätzlich zur Monatsmessung mitmessen.

Zur MSM-Einnahme:
Knapp 1 Woche nun die Einnahme regelmäßig durchgeführt. Ich bin anscheinend einer der Glücklichen, die keine Kopfschmerzen/Migräne bekommen oder schlechte/lebhafte Träume. Alles ok. Noch merke ich allerdings auch keine wirkliche Verbesserung. Das einzige, was ich merke, ist mein Schlafverhalten. Ich schlafe seitdem ruhiger und vor allen Dingen durch (Was meine Katzen sehr zu schätzen wissen :lol: ). Meine Verspannungen sind jetzt nicht wirklich besser geworden (kann aber auch mit einer beginnenden Erkältung zu tun haben), an meinen Haaren merke ich noch gar nichts.

Also weiter nehmen und weiterhin beobachten.
Rabiata
#116 Beitrag von Rabiata »

wo gibt es denn dieses MSM-Zeug?
nur in Apotheken?
bin doch so neugierig...
es könnte ja bei mir positiv wirken...
aber werde im Januar erstmal wieder Brennesselsamen nehmen!
die hab ich noch mehr als ausreichend da.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Tanita
#117 Beitrag von Tanita »

Rabiata hat geschrieben:wo gibt es denn dieses MSM-Zeug?
nur in Apotheken?
In einer normalen Apotheke seltener.

ebay - vitanaturashop:
http://cgi.ebay.de/MSM-Pulver-Methylsul ... 0643729142

1000g Pulver in Dose 15,90 versandkostenfrei

Und Kapseln und Pulver gibt es günstig in der Reinhildis Apotheke
*klick*

Ausserdem noch in anderen Shops, die man über Amazon finden kann, z.B. Makana
Tanita's Haare leben
Twin

#118 Beitrag von Twin »

Ja genau. Habe mir das vom Makana-Shop bestellt. Einfach den Begriff "MSM Tabletten" gegoogelt und schon kam der Shop mit der richtigen Seite gleich raus. Und auf Deutsch, für mich sehr wichtig :D

Ich habe lange überlegt, mir den Tread dazu immer wieder durchgelesen und verfolgt. Ich dachte mir, Schwefel zu mir zu nehmen, na, ob das gesund ist??? Aber wie sagt man doch so schön..... Probieren geht über studieren. :schlaumeier:

Brennesselsamen werden mein Freund und ich sicherlich auch wieder ab nächstem Jahr nehmen. Ich denke, wir werden so Februar/März mit anfangen, damit er gar nicht erst so schlimme Symptome von Allergien bekommt wie dieses Jahr. Ich war wirklich sehr positiv überrascht, dass die Samen bei ihm so wunderbar und schnell angeschlagen haben. Und das, obwohl wir am Wochenende immer in den Garten fahren. Da schwirrt ja nun einiges rum an Pollen. :?

Ich freu mich schon richtig auf den Frühling, wenn es endlich wieder losgeht mit der Gartensaison. Da ich ja nun mittlerweile auch mehr Frisuren kann, kann ich dort 1. weiter probieren 2. hab ich eine geschützte Version nach der anderen für meine Bockies.

Heute morgen habe ich gewaschen.
Shampoo war diesmal verdünntes Golden Heart Aloe Vera
Spülung Alterra A/W
keine Rinse und böserweise geföhnt (ich kann mir einfach nicht angewöhnen abends zu waschen *grummel*)

Ich bilde mir ein, dass diesmal nicht ganz so viele Haare ausgefallen sind. Hm, werd beim nächsten Mal meinem Freund den Haufen an Haaren zeigen und ihn mal fragen, ob er meint das es gleichviel oder weniger ist. Er hat ja meine gesammelten Haufen gesehen (die ich mittlerweile weggeschmissen habe, war doch zu deprimierend :cry: )

Ach Leutz, ich als Grinch, freu mich irgendwie auf Weihnachten. Endlich mal ein Weihnachten mit Menschen, die mir lieb und teuer sind und niemand dabei, wo ich mir ständig auf die Zunge beissen muss, damit ich den/diejenige nicht plattmache bei manchen Äußerungen.
Aber ehrlich, diese ganze Weihnachtsdeko macht mich immer noch grinchig. Bei mir gibt es das nicht. Solange es dezent und halbwegs normal ist, ist es ja noch ok. Aber wenn ich in manche Vorgärten sehe..... :stupid: :kettensaege: :stop: :irre:

Ja, ich gebs zu. Ich bin ein GRINCH und ich steh dazu :bae:
Twin

#119 Beitrag von Twin »

Hier nun mal ein Foto von meiner SL Norsi 6. Ich lieb sie. Ab in den Sockendutt und schon macht der auch wieder mehr her :D

Bild

Fotos mit den Rosinas und der Lacona A folgen, wenn gemacht.
May-Bee

#120 Beitrag von May-Bee »

Sehr schick.

Nehme auch seit einer Woche MSM. Kein Kopfweh, keine Träume. Alles gut. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen. Aber meiner vom Querflötespielen geplagten Schulter gehts irgendwie besser.

Gespannt, wie es damit weiter geht: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten