Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bejb

#346 Beitrag von bejb »

ich habe das kokosöl von bio planete gekauft und bin, vor allem vom duft totaaaaaaal begeistert°! ;) günstiger als das logona ist es auch

aber das nächste mal werde ich 100%iges kokosöl vom asia laden probieren, da kosten 500ml nämlich nur knapp 3 euro
denkt ihr das geht schneller kaputt?
LG

:-)

Tina
Addicted2Music

#347 Beitrag von Addicted2Music »

Ich hab 100%iges Kokosöl aus dem Asialaden (500ml für 2,80) und die ist, laut MHD, noch bis März 2012 gut.
1c | F | i-ii (5,5cm ohne Pony)
Feenhaar goes BSL
enanita

#348 Beitrag von enanita »

hab auch 100% Kokosöl aus dem asialaden, 250ml und ist gut bis ende 2011 (preis 4 Fr., bin hald in der schweiz wohnhaft ;))
Rabiata
#349 Beitrag von Rabiata »

ich bin heute nach Feierabend endlich mal zu dem Bioladen im Nachbarstadtteil gefahren!
hab das schon ewig vorgehabt...
bin da rein, war dann in dem Moment die einzige Kundin und dachte:
hoffentlich will der mir jetzt kein Gespräch "aufdrängen"...
es gibt ja immer wieder Geschäfte, wo die Verkäufer total gerne einem irgendwas über irgendwelche Produkte erzählen wollen... :roll:
aber nein, ich also rein, Hallo gesagt, und erstmal vorne am ersten Regal hängen geblieben: TEE ... :shock:
hab mir alles angeguckt, da meint der gute Mann, daß er die eine Teesorte grad aufhat, ob ich mal riechen möchte... ok, er hatte mich! :oops:
also zwei Teesorten im Arm weiter durch den Laden geschlendert...
Kosmetik gibt es da auch, da hab ich ne Weile gestöbert... aber wollte ja eigentlich ein Öl für die Haare, und nicht irgendwelche Shampoos oder andere Sachen von Logona und Co. kaufen! gut, daß ich nicht so viel Geld dabei hatte!! :wink:
also wieder um die Regale rum zu den Ölen... Sesamöl, Leinöl, Walnußöl... *stöber* dann die Preise angeguckt, mich wieder für ein anderes Öl entschieden... überlegt, doch nur eine Teepackung mitzunehmen...
mittlerweile kam ein weiterer Kunde rein, der sich dann erstmal angeregt mit dem Verkäufer unterhielt.. ich also weiterhin ungestört... 8)
was soll ich sagen.. ich dreh mich um und mir fällt ein Glas ins Auge: Kokosfett von Rapunzel ! Öl zurück ins Regal gestellt (hatte mich zwischenzeitlich für Leinöl entschieden...) :roll: und erstmal nach dem Preis vom Kokosfett geguckt.. unter 3 Euro! nehm ich! :yippee:
wollte ich doch schon immer mal ausprobieren!!!
also geh ich jetzt mal ins Bad und lasse meinen Haaren etwas Pflege angedeihen!!! mal sehen, wie dann morgen das Endergebnis nach meiner geplanten Wäsche aussieht!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#350 Beitrag von Rabiata »

und das MHD ist: 16.09.2011 !
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Schneeflocke

#351 Beitrag von Schneeflocke »

Letzte Woche habe ich mir normales Kokosöl im Reformhaus gekauft. Meine Haare scheinen es sehr zu mögen, es verhält sich nicht so fettig wie Olivenöl :)
1cMii, 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rabiata
#352 Beitrag von Rabiata »

ich habe festgestellt, daß das Kokosfett seeeeeeeeeeehr ergiebig ist!
ein winziger Kleks in die Hand, erwärmen, und in die Spitzen...
sobald ich etwas zu viel nehme, tropfe ich auf die Erde, oder kann es gleich in die ganzen Längen massieren... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
bejb

#353 Beitrag von bejb »

es ist wirklich ergiebig, ich verwende aber trotzdem genug davon für meinespitzen da ich totaaal schlimme blondierleichen hab und es bie mir (fast) nicht zuviel sein kann

aber seit ihc schon monate nach jeder wäsche kokosöl verwende, und seit einigen wochen noch zusätzen jeden abend vor dem schlafen, sind meine haare total verändert, sie wirken viel gesünder, als ob das öl meine strohigen spitzen wirklich 'repariert'
LG

:-)

Tina
xXPandoraXx

#354 Beitrag von xXPandoraXx »

Gibt es eigentlich qualitative Unterschiede beim Kokosöl bezüglich der Herkunft?
Ich habe ein Kokosöl von Amanprana, das kommt soweit ich mich erinnere von den Philippinen. Es hat zwar ein Biosiegel, aber ich weiß nicht wie streng die dort mit den Kontrollen sind?
Davor hatte ich das von Behawe, da weiß ich gar nicht woher es kommt.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Zoey

#355 Beitrag von Zoey »

das von Behawe habe ich auch schon ewig in Benutzung und kaufe es immer wieder nach, mittlerweile habe ich schon 500 g verbraucht :oops:
Es ist aus kontrolliertem ökologischen Anbau.
Vorher hatte ich das von logona das im Vergleich total schlecht ist.
Das von Logona war entweder total fest und hart und Wachsartig, hatte körnchen oder war halt ganz flüssig.

Das von Behawe hat eine ganz andere Konsistenz und der Geruch ist viel angenehmer und natürlicher. das Beste ist aber die Konsistenz, es ist cremig balsammartig und das zwar immer.

Super auch nach dem Duschen für den Körper, zieht total schnell ein

Ich liiiiebe es :blueten:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Epimedia

#356 Beitrag von Epimedia »

Also ich kaufe mein Kokosöl für 90cent beim ReWe... glaube nicht, dass es da einen qualitativen Unterschied zu dem Zeug gibt, was man für fünf Euro im Reformhaus kriegt.

Ich habe es jetzt eingeschmolzen, zur Hälfte mit Olivenöl gemischt und dann leicht aufgeschäumt - meine Haare lieben es! :nickt: Vorher habe ich nur reines Olivenöl verwendet, aber das hier ist tausendmal besser! *beibehalt*
Bild
Lupoaica

#357 Beitrag von Lupoaica »

Sagt mal, hat noch jemand hier Probleme mit Pickeln durch Kokosöl?
Ich gebe seit ca. eineinhalb Wochen täglich eine Mischung mit Kokosöl als Hauptanteil in meine Längen und Spitzen. Ich wollte es eigentlich 4 Wochen lang durchziehen, um zu sehen, ob sich mein Haarzustand verbessert, aber ich fürchte, wenn ich das tue, wird man mich für ein Opfer der Beulenpest halten.
Ich habe mittlerweile 5 große, schmerzhafte Pickel im Gesicht, die ganz tief in der Haut sitzen und auch nach Tagen nicht "an die Oberfläche kommen". Wie Abszesse. :shock:
Ich wusste ja, dass es komedogen wirken kann, aber ich dachte da mehr an ein paar Mitesser, die auftreten, wenn man sich das Kokosöl ins Gesicht schmiert...
Ich habe schon eine eher unreine Haut, aber sowas ist für mich ungewöhnlich. Ich habe selten mal einen hartnäckigen Pickel am Kinn, aber dann ist es einer und nicht fünf. Und vor allem nur am Kinn.
An den anderen Zutaten (Macadamianussöl, Hibiskustee) kann es nicht liegen, die teste ich schon länger und hatte nie Probleme in der Art.

Also- kennt das wer? Vermutlich werde ich das Kokosöl absetzen müssen. Und kennt jemand eine nicht komedogene Alternative zu Kokosöl? Es sollte eine ähnlich feste Konsistenz haben und genauso gut in den Haarschaft migrieren.
:help:
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Jemina
#358 Beitrag von Jemina »

Kokosöl ist in der Tat komedogen, also pickelfördernd. Ebenso z.B. Kakaobutter. Wenn man zu Pickeln neigt, sollte man das also nicht mit der Haut in Berührung kommen lassen. Ich nehme es durchaus gerne zur Spitzenpflege, aber die Spitzen hängen mir auch nicht ins Gesicht ;)

Sheabutter könnte für dich eine Alternative sein. Die gibt es in unterschiedlichster Konsistenz von cremig bis stückig, da müsstest du mal gucken, was dir am liebsten ist. :)
Lupoaica

#359 Beitrag von Lupoaica »

Jemina hat geschrieben:Sheabutter könnte für dich eine Alternative sein. Die gibt es in unterschiedlichster Konsistenz von cremig bis stückig, da müsstest du mal gucken, was dir am liebsten ist. :)
Ui, danke für die schnelle Antwort, Jemina! :)
Hmm, Sheabutter... von der Konsistenz auf jeden Fall gut, aber zieht sie ins Haar ein? Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass sie es nicht tut. :nixweiss:
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Jemina
#360 Beitrag von Jemina »

Also, meine Haare (und die Haut) saugen sie auf wie nix gutes. ;) Da hilft wie immer nur ausprobieren.
Antworten