Vorhin habe ich die Haare komplett gewaschen (ohne Kur, war zu faul). Ansatz wurde an Tag 2 gewaschen, Längen und Spitzen an Tag 5.
Waschablauf war folgender:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet

EDIT 07.12.2010: Haare sind ganz ok geworden, Ansatz und Pony sauber, dafür in der Unterwolle hinten nicht und Schuppen sind auch recht viele vorhanden, aber da sie sehr klein sind, fallen sie zum Glück kaum auf. Ansonsten sind sie weich und waren sehr leicht kämmbar. Nächstes Wochenende wird mal wieder eine Kur mit neutralem Henna gemacht, endlich mal wieder! Die letzte müsste schon knapp 2 Monate her sein. Vielleicht wird das Nachfetten dann auch erstmal wieder besser *hoff*
Wahrscheinlich liegt mein Schuppenproblem nicht nur am Wasser-Wechsel, sondern auch am Wechsel aus Heizungsluft drinnen und feuchter Kälte draußen. Gerade nachts sind meine Haare in Berlin sehr trockener Heizungsluft (Heizung voll aufgedreht, da sonst ar***kalt) ausgesetzt, da ich hier nur einen einzigen Raum zum Schlafen, Essen und Wohnen habe. Zuhause ist das Schlafzimmer nur minimal geheizt, vor allem nachts.
Mit der Zeit härtet/stumpft man aber eh ab...

@ Katagena: Danke! Es gibt aber wirklich bessere Pony-Tage

Kannst du deine Ponyreste nicht wegstecken oder noch besser wegflechten? Das habe ich im Sommer manchmal gemacht und finde es echt hübsch, wobei ich leider nicht allzu talentiert bin, was flechten angeht, deshalb wurde es oft nur ein normaler kleiner Zopf, den ich nach hinten gesteckt habe, aber wenn ich mal viel Zeit habe, dann mache ich auch gerne ein Lacebraid.
@ lorelay_cry: Danke, du Süße! Diesmal hat aber die Sonne farblich nachgeholfen

Tag 76: NEM-Einnahme