avalon organics ?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bejb

avalon organics ?

#1 Beitrag von bejb »

Hallo leute =)
javascript:emoticon(':D')
ich wusste nicht genau wohin mit dem thema also hab ichs hierher getan, hoffe das ist okay so.

ich habe eine frage bzw eine bitte, kenn sich jemand genauer mit inhalststoffen aus ? googlen kann ich zwar, aber es ist so dassi ch dann trotzdem nicht weiss welcher inhaltsstoff 'gut' oder 'schlecht' ist
eigentlich wollte ich nk verwenden, und dachte ich hab mit avalon organics auch welche gekauft, is aber nich so wie ich gehört habe.
enthält aber auch keine silis soviel ich gesehn habe, kein sls etc.. aber kann mir jemand sagen welche der inhalststoffe in den shampoos gut eher (zumindest) richtung nk gehen und welche eher kk sind?
verwendet vl jemand die produkte auch..?

Liebe grüsse :D
LG

:-)

Tina
apple

Re: avalon organics ?

#2 Beitrag von apple »

Hallo,

ich werde dir das Ergebnis jetzt nicht verraten. Ein bisschen Eigenengagement ist gefragt.

Also, informiere dich erstmal über die INCIs des Produkts. Auf der Firmenseite werden sie sicher stehen.
Und dann kannst du die jeweiligen Inhaltsstoffe prüfen, ich nutze dazu gerne codecheck.info

Versuchs, werde selbstständig. Du kannst nicht erwarten, dass dir alles vorgekaut wird wie Milupa.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
bejb

#3 Beitrag von bejb »

ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden ich verlange nicht dass man mir arbeit abnimmt, habe ja die flaschen schon vor mir gehabt und jeden inhalststoff (ausser die pflanzlichen sachen ...) in google eingetippt da kommt ja raus, was was ist, aber was ich nicht weiss ist, was nicht gut und ws gut ist von den stoffen und den beschreibungen die ich finde
darum wollte ich es von jemand wissen der sich besser auskennt ?!
LG

Tina
Ashera

#4 Beitrag von Ashera »

@bejb: Dann poste bitte die Liste der Inhaltsstoffe. (Die gehören im übrigen in Produktbewertungsthreads in den ersten Beitrag.) Das macht die Bewertung/Einschätzung des Produkts schonmal ein ganzes Stück leichter.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
bejb

#5 Beitrag von bejb »

tut mir leid, habe darauf vergessen und kann jetzt nicht mehr editieren :/

das sind die incis vom shampoo:
Ingredients
Aqua (Water),
Aloe Barbadensis Leaf Juice(1),
Cocamidopropyl Betaine,
Sodium Laurylglucosides Hydroxypropylsulfonate,
Glycerin, Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid,
Sodium Lauroyl Sarcosinate,
Calendula Officinalis Flower Extract(1),
Dioscorea Villosa (Wild Yam) Root Extract(1),
Rosmarinus Officinalis (Rosemary)
Leaf Extract(1),
Styrax Benzoin Resin Extract,
Cedrus Atlantica Bark Oil,
Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil,
Copaifera Officinalis (Balsam Copaiba) Resin,
Coriandrum Sativum (Coriander) Seed Oil,
Geranium Maculatum Oil(1),
Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil,
Pogostemon Cablin(Patchouli) Oil,
Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil(1),
Arginine,
bisabolol,
Hydrolyzed Wheat Protein,
Sodium Citrate,
Sodium PCA,
Panthenol,
Tocopheryl Acetate,
Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride,
Alcohol(1),
Benzyl Alcohol,
Potassium Sorbate,
Sodium Benzoate,
Coumarin,
Limonene,
Linalool.

habe das nötige fett gedruckt, das andere sind nämlich die 'natürlichen inhalststoffe'
LG

Tina
Deatha
#6 Beitrag von Deatha »

Und Codecheck hilft einfach nicht weiter?
Bild
Quelle: archive.org
bejb

#7 Beitrag von bejb »

aber im codecheck kann man nur shampoomarken eingeben? oder bin ich zu doof & sehe nicht dass man incis eingeben kann? ich gucke nochmal..
LG

Tina
bejb

#8 Beitrag von bejb »

omg :( tu tmir leid... ich dachte immer codecheck ist einfach nur für die shampoos selbst aber nicht für einzelne incis...!

habe nun alles gecheckt und es ist eigentlich ALLES empfehlenswert
aber das was ich eigentlich wissen will ist trotzdem nicht beantwortet: alles empfehlenswert, alles unbedenklich von den incis, warum ist avalon dann keine nk? bei zb lavera heisst es doch auch es sei nk, da sind aber sogar 1-2 rot markierte incis ? das ist was ich nicht verstehe...
LG

Tina
Ashera

#9 Beitrag von Ashera »

@bejb: Kein Problem, passiert. (Zumindest ist man danach schlauer :wink: )

Zu deiner Frage: Nja, was ist "Naturkosmetik" denn... kein geschützter Ausdruck, erstmal. Wenn irgendwo "Naturkosmetik" draufsteht, dann geht man als Verbraucher davon aus, dass die Kosmetik-Artikel aus "natürlichen" Rohstoffen hergestellt sind, die schonend für Mensch und Umwelt sind. Dies ist allerdings eine subjektive Einschätzung. Und da der Begriff nicht geschützt ist, kann das auch jeder auf sein Produkt schreiben.

Deswegen gibt es Qualitätssiegel wie z.B. das BDIH-Label (das beispielsweise die Lavera-Produkte haben), um sogenannte "kontrollierte Naturkosmetik" zu kennzeichnen. (Gibt eine ganze Reihe von Kritierien, die das Produkt/die Marke erfüllen muss, um ein solches Abzeichen zu erhalten.)

Avalon Organics ist ein Unternehmen, das mir vor deinem Post hier gar nicht bekannt war. Auf der Internetseite von "Ava O" (schreibfaul :wink: ) wird immer wieder betont, dass sie nur natürliche Rohstoffe etc. verwenden usw. Wenn das alles stimmt, dann könnte es sich dabei schon durchaus um "Naturkosmetik" nach Definition handeln. Aber meines Wissens eben keine "kontrollierte Naturkosmetik", da ich beim Überfliegen der Seite keine Labels/Qualitätssiegel von unabhängigen Institutionen/Verbänden entdeckt habe. Vielleicht würden die Produkte von "Ava O" sogar alle Kritierien des BDIH-Labels erfüllen... wer weiß... (vielleicht haben sie sich nie für das Label beworben oder was weiß ich.)

Soll heißen: Wenn nach deiner Analyse die Inhaltstoffe "in Ordnung" gehen und du den Angaben von "Ava O" vertraust, dann kannst du deren Haarpflegeprodukte bedenkenlos verwenden. (Denn wenn alles stimmt, was die sagen, dann handelt es sich ja um "NK".)

Andere Frage: Wo gibts das Zeuch eigentlich zu kaufen bzw. wie bist du drauf gestoßen? (Ich kannte die Marke ja vorher nicht.) Hast du schon ein Shampoo von "Ava O" ausprobiert?
Wenn du schon ein Shampoo (oder ähnliches) hast oder vorhast zu kaufen, dann würde ich hier noch einen neuen Thread eröffnen (und diesen hier ggf. löschen). Bitte mit dem exakten Produktnamen im Titel und den kompletten INCIs im ersten Beitrag (+ Preis und eventuellen sonstigen Angaben). "Sammelfreds" (also Threads, die sich auf mehrere Produkte beziehen) werden hier weniger gern gesehen.

PS: Ich habe Avalon Organics einfach mal "Ava O" getauft, da "AO" hier üblicherweise für "Aubrey Organics" steht. Sollte nicht verwechselt werden.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
PrincessLeia

#10 Beitrag von PrincessLeia »

Das gibt es in Holland (Venlo) - in D habe ich es leider noch nicht gesehen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Kirschtasche

#11 Beitrag von Kirschtasche »

Ich hab Avalon organics (allerdings Erkältungsbad und -balsam) in einem Onlineshop für Stoffwindeln und Tragetücher bestellt, die haben zumindest auch Baby- und Kindershampoo - http://www.1bis3.de
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
bejb

#12 Beitrag von bejb »

@Ashera erstnal vielen dank für deine antwort :)

über nk habe ich mich schon versucht zu informieren, ich benutze sie erst ca etwas über n halbes jahr oder so, hatte auch nur aubrey organics nur leider waren meine haare nach 1 tag schon so als ob sie 'waschhreif' wären & platt (dabei hab ich sehr trockene blondierleichen & dachte honeysuckle wäre gut für mein haar)

avalon habe icc bestellt weil ich dachte es sei nk aber in einem anderen forum wird das unter kk eingestuft & ich wusste nicht warum, darum wollte ich wissen was an den stoffen nicht gut ist bzw nicht nk nahe kommt
und ich habe über google sonst nichts in anderen foren gefunden

bestellt habe ich hier http://healthstuff.co.uk/
und gehört bzw davon gelesen habe ich als ich über google nk oder 'organic shampoos' gesucht habe
LG

Tina
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#13 Beitrag von Tender Poison »

Die SuFu spuckt tatsächlich immer noch keine Produktbewertungen zu Avalon Shampoos aus. Ist ja interessat, in der LHC wird das Zeug immerhin gerne gekauft!
Ich hab mir das Avalon Oil /Grape gekauft und das Avalon Lavender getestet. Total unterschiedliche INCIs, aber beide tolle Shampoos. In USA bekommt man sie im Whole Foods aber auch im Supermarkt (Publix). Ich selbst finde das Oil/ Grape klasse.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Berenice

#14 Beitrag von Berenice »

Ich habe das Biotin B-Complex Therapy Thickening Shampoo und den dazu passenden Condi und mag die Sachen sehr gerne. Richtige NK ist das wohl nicht - bin immer sekptisch ob auf den Flaschen auch alle INCIS draufstehen.
2a F/M ii (8,3 cm nach HA, es wird wieder), 81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkles braun mit PHF
Zoey

#15 Beitrag von Zoey »

Hi liebe Bejb,

die Incis hoeren sich alle toll an und ja klar ist das natuerliche Kosmetik, vergleichbar mit AO.
Allerdings haben sie kein Siegel glaube ich.
Wenn du Avalon Organics in die Youtube Suche eingibst, bekommst du auch 2-3 Reviews von Maedels aus den USA.
Liebe Gruesse!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Antworten