windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

#46 Beitrag von windbluemchen »

So, jetzt konnte ich nicht widerstehen und hab bei Behawe bestellt :lol:
Rein gehüpft ins Körbchen sind:
Brokkolisamenöl, Wildrosenöl, Monoi Tiare Tahiti Jasmin und Xanthan

Und nun heißt es warten...
windbluemchen

#47 Beitrag von windbluemchen »

Längenfoto

Nun mal ein aktuelles Längenfoto, Haare sind allerdings noch leicht feucht.
Viel hat sich optisch zwar nicht getan, aber gaaanz langsam kriege ich die Stufen raus :)

Bild
windbluemchen

#48 Beitrag von windbluemchen »

In letzter Zeit hab ich es hier ganz schön schleifen lassen. Aber wenn man an seiner Bachelorarbeit schreibt, bleibt halt nicht mehr viel Zeit für was anderes. Aber seit Ende September ist sie abgegeben :yess: und nun gehts mit dem Masterstudium weiter :D

So nun wieder zu den Haaren.

Pflegeroutine:

Zurzeit wasche ich sie alle 2 Tage mit dem Rosenshampoo von De Traay (leider fast leer :( ), bei jeder zweiten oder dritten Wäsche nehme ich als Condi das SBC, geölt wird momentan ausschließlich mit Brokkolisamenöl.
Mit dem Brokolisamenöl bin ich sowas von zufrieden, einfach ein geniales Zeug :nickt:

Frisuren:

Flechten habe ich trotzdem fleißig geübt und es sieht auch mittlerweile besser aus:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 458#686458

Und hier gibt es den Widder-Masara zu "bewundern". War der erste Versuch und meine Haare sind noch etwas zu kurz dafür:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 787#688787
windbluemchen

#49 Beitrag von windbluemchen »

Ich liebäugel seit einer Weile mit einer Calorimetry. Problem: ich kann nicht stricken! Also hab ich mich in der letzten Woche hingesetzt und versucht mir es beizubringen, mehr schlecht als recht :lol: Aber meine Uroma hat sich bereit erklärt mir das Stricken beizubringen. Vielleicht klappt es dann ja besser und ich habe bis zum Winter eins fertig :D Ich mag nämlich absolut keine Mützen, weil dann alles unordentlich wird und am Kopf plattgedrückt ist :?

Haarspielzeug

Seit ca. 2 Monaten hab ich diese 2 schönen Teile, eine Lederspange mit Stab (ausgesucht und sponsored by Mama) und ein Haarstab. Beides von einem Mittelaltermarkt.
Bild

und die Lederhaarspange in Aktion, schneller zusammengewurschtelter Half Up
Bild
windbluemchen

#50 Beitrag von windbluemchen »

Sie hab diese Woche 2 neue Flexis bekommen, beide in M. Hier mal beide in Aktion im LWB-Gewurschtel :lol:

Bild

Bild
windbluemchen

#51 Beitrag von windbluemchen »

Da ich gestern mit einer Erkältung fast den ganzen Tag im Bett verbringen musste, habe ich erst gestern Abend meine Haare gewaschen, d.h. 3 Tage nach der letzten Wäsche. Samstagabend sahen sie sogar noch ok aus, deswegen wollte ich erst gestern Morgen waschen.

Benutzt habe ich diesmal De Traay Rosmarin Shampoo (weil Rose alle), SBC für die Längen und im leicht getrockneten Zustand kam Brokkolisamenöl in die Längen.

Dann habe ich mir gestern noch ein Leave-In gemischt mit folgenden Inhalten:
- 50 ml dest. Wasser
- 10 Tropfen Brokkolisamenöl
- 10 Tropfen Wildrosenöl

Mal schauen wie meine Haare das Leave-In annehmen.

So und nun geh ich gleich wieder stricken, mein 2. Calo soll ja noch fertig werden :lol:
windbluemchen

#52 Beitrag von windbluemchen »

Also das Leave-In ist ok. Pur ist das Brokkolisamenöl besser. Und das Calo ist jetzt auch endlich fertig, wird auch Zeit. Denn bei meinen Winterjacken verknoten die Haare im Nacken immer, wenn ich sie offen oder in einem Pferdeschwanz trage. Das endet beim Kämmen immer in ein Massaker :motz:
Mittlerweile trage ich sie aber seltener offen, als noch vor einigen Monaten. Erstens habe ich jetzt 3 Flexis in der richtigen Größe für einen LWB und 2. arbeite ich als Hiwi 2 bis 3 mal die Woche im Labor. Und da das Calo jetzt fertig ist kriege ich keine kalten Ohren mehr :D
windbluemchen

#53 Beitrag von windbluemchen »

Ich find den Winter so toll, Kälte, Schnee :) und dank Calo kann ich mir auch die Haare hochstecken und meine Öhrchen sterben nicht ab :lol:

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen wieder ab und zu chemisch zu färben. Warum? Nicht unbedingt der Zeitaufwand, aber ich habe den Eindruck, dass das Henna/Indigo den Abfluss verstopft :shock: Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Haarlänge

14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm

Wie man sieht messe ich zurzeit ziemlich unregelmäßig :roll: muss auch nicht monatlich sein finde ich. Viel fehlt zur Taille nicht und so langsam fühle ich mich langhaarig :D
windbluemchen

#54 Beitrag von windbluemchen »

Langeweilefotos

Was macht man, wenn man Abends alleine zu Hause ist und langeweile hat? Richtig! Fotos von seinen Haaren :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild
windbluemchen

#55 Beitrag von windbluemchen »

Viel getan hat sich seit dem letzten Mal nicht. Wasche immer noch alle 2 Tage, allerdings mit dem Kokosshampoo von Swiss O-Par, damit komme ich sehr gut klar. Als Spülung nutze ich die Kokosspülung von Swiss O-Par im Wechsel mit SBC.
Mittlerweile hab ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gefärbt, d.h. man sieht schon einiges an grauen Haaren. Aber mich störts nicht und ich lasse es einfach so :)
May-Bee

#56 Beitrag von May-Bee »

Du hast verwegenes Haar, meine Liebe!
Enthusiasmiert: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
windbluemchen

#57 Beitrag von windbluemchen »

May-Bee hat geschrieben:Du hast verwegenes Haar, meine Liebe!
Enthusiasmiert: May-Bee
verwegenes Haar... das höre ich zum ersten Mal :lol:

Heute ist Waschtag und ich werde ein neues Shampoo ausprobieren. Welches genau weiß ich nicht. Auf jedenfall eins dieser beiden: Heymountain Groovy Mango oder Heymountain In The Hair Tonight. Ich lasse mich dann einfach spontan vom Geruch leiten :D
windbluemchen

#58 Beitrag von windbluemchen »

Haarlänge

So.. heute habe ich nach langer Zeit mal wieder gemessen, nachdem ich zwischendurch wieder einen Microtrimm von ca. 2-3 cm gemacht habe..
Und: ich habe Taille erreicht! :banane:
Jetzt gilt es noch die Stufen rauszubekommen und dann gehts ab Richtung Hüfte.

14.12.09: 63 cm
14.01.10: 63 cm nach Microtrimm
14.02.10: 64 cm
13.03.10: 65 cm
14.04.10: 66 cm nach Microtrimm
14.07.10: 70 cm
22.07.10: 67,5 cm nach Microtrimm
19.12.10: 70 cm nach Microtrimm
31.05.11: 72 cm nach Microtrimm

Und dazu gibt es noch 3 Längenbilder zum Vergleich:

von links nach rechts:
Dezember 2009, Juli 2010, Mai 2011

Bild Bild Bild

Das neueste Foto ist von heute und mein Haare sind noch ein wenig feucht :lol: Die werden nachher geduttet und dann gehts ab zur Uni.
windbluemchen

#59 Beitrag von windbluemchen »

Knödel des Tages:

ein etwas komisch aussehender Gibson Tuck :lol:

Bild
May-Bee

#60 Beitrag von May-Bee »

Très chic!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten