Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
oleander

#406 Beitrag von oleander »

Hallo Karma!

Jetzt habe ich auch endlich wieder Zeit bei dir nachzulesen. Viel hat sich getan! :wink:
Deine Frisuren schauen wie immer super aus! :D Der offene Zopf nach der Schneckchen Frisur sieht so flauschig aus.

Ich muss dich leider enttäuschen, die Seifen im Wanderpaket waren nicht von mir. Ich glaube Brighe hat sie hineingelegt.

Schön das es deiner Kopfhaut wieder besser geht. Deine Haare scheinen richtige Fresserchen zu sein. :lol:
Die Cocaloe mit frischer Aloe muss ich auch mal ausprobieren wenn mein Pflänzchen groß genug ist.

Die ***zensiert*** Sachen schauen alle super aus! :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Midwinter

#407 Beitrag von Midwinter »

Freu dich schonmal auf die Forke

ich hab einen Kamm aus Sandelholz. Der duftet so wunderwunderbar. Ich würde nur dazu raten die Forke in ihrer Plastikhülle oder Pappkästchen oder in was auch immer die ankommt aufzubewaren. Ich hab mein Kamm ne Woche oder so nicht in dieses Plastikding gepackt und der Geruch verflog recht schnell. Eigentlich schade
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain

#408 Beitrag von Karma »

Hi Ho ihr Lieben.....

@ Midwinter: hui...das hört sich toll an - ich liebe ja den Sandelholz-Duft....bin schon so gespannt. Versandbestätigung hab ich schon Donnerstag bekommen....*hibbel*

@ Hi Orleander - das kann ich nur zurückgeben...lese bei Dir auch immer begeistert mit und staune....und lass mich anfixen.... ;-)

Die Seifen sind also von Brighe....ah... :idea: Werden wohl bei der nächsten Wäsche getestet....meine KH hat sich nämlich echt brav beruhigt seit der Cocaloe-Kur und der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> vorige Woche.
Haare sind brav, waren eine Woche schön lockig und sind seit 2 Tagen gekämmt und in der Zopfkronen-Frisur von der ersten Seite verstaut....Pflege derzeit recht minimalistisch - hauptsächlich das Bio-Kokosöl alle 2 Tage für Spitzen und Deckhaar (gegen Frizz).

@ Inmeinerwelt-Tschätzelein (*hihi*)
Billige Weihnachtsmann Silberpapier-Roben klingen ja nicht gerade verlockend....dabei ist das Bild von Nikawe so schön....deshalb bin ich ja so gespannt auf ein Bild in Deinen Haaren. ;-) Geschmackstechnisch ist ***zensiert*** größtenteils genau das richtige Mittel zwischen romantisch-verspielt und edel....

Hier noch ein Bild von meiner Tauschbörsen-Errungenschaft (DANKE niolea :knuddel:)

Bild

Miniflexi für einen Mini-Half-up wenn ich frische Locken habe (trag ich dann recht gerne - das zerstört die Pracht nicht und trotzdem seh ich noch was links und rechts von mir vorgeht...)

Zum Schluss noch eine "Haar-Sorge" die mich schon seit einiger Zeit belastet: Ich entdecke immer mehr Spliss und auch Haarbruch in meinen Spitzen. :cry: Es spielt sich hauptsächlich in den letzten 2-3 Zentimetern ab und betrifft sowohl ungefärbte Unterwolle als auch gefärbtes Deckhaar. Immer wenn ich eine Strähne in die Hand nehme finde ich mindestens 4-5 Haare die schon gesplisst sind oder grade so einen komischen weissen Punkt zwei drei Zentimeter vor Ende haben und die ich dort an dieser Sollbruchstelle leicht abreißen kann und dann hab ich dann an der Stelle Spliss. :roll:
Irgendwie kommt mir vor dass sich das häuft. :? Liegts jetzt irgendwie an meiner Pflege...liegts an der zunehmenden Haarlänge, liegts am vermehrten Kämmen in den Nichtwaschwochen? Oder fällts mir einfach mehr auf, weil ich öfter schaue? Sollte ich doch öfter Trimmen? (Bisher erst einmal) Fragen über Fragen...
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Rabiata
#409 Beitrag von Rabiata »

sag mal, wie lang waren Deine Haare, als Du die Zopfkrone gemacht hast?
meine sind da noch nicht lang genug für. jedenfalls sah sie nicht so aus, als ich sie die Tage das erste Mal ausprobiert habe.. vielleicht muss ich auch einfach nur an anderer Stelle anfangen, um einen schönen runden Kreis bilden zu können... :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#410 Beitrag von ooo »

huhu!

ich hab leider schlechte nachrichten. ich fahr heute richtung k und die fleurcups sind noch nicht in w angekommen. das liegt aber laut der post am schnee. die flugzeuge mit der post stehen schon länger in frankreich.
jetzt muss ich mir wenigstens keine illusionen mehr machen meine grahtoe forke vor weihnachten zu bekommen :roll:
ab 4. jänner bin ich wieder in w. dann werden die sachen wohl hoffentlich da sein. [-o<
Zuletzt geändert von ooo am 21.12.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
inmeinerwelt

#411 Beitrag von inmeinerwelt »

Selber Tschätzelein :wink:
Nich ersoffen, nicht ershopped (aber Fußaua...), Rosenmilch alle...
Lach.
Ich bin einfach zu faul und Dir - mein Herz - werde ich erläutern, wieso:
Mein PC ist bei mir der mit dem Internet, weil es per W-LAN instabil ist. Der PC aber versteht sich nicht mit meiner kamera.
Also muss ich Bilder von K auf L (laptop) schieben. Dann auf S (stick) und rauf auf PC. Dann bearbeiten und hochladen.
Nervvvvv.
Und der nächste Grund ist: ich war für Monate nur so halb zurechnungsfähig und zuletzt besonders schlimm, denn ich habe
meine Doktorarbeit abgegeben! Gestern!! Also (erhobener Zeigefinger und Wittwe-Bolte-Gesicht): sei froh, dasset
üüüüberhaupt Bilder von mir gab - Nachschub kommt! Versprochen.

Sodele, nune zu Deinen gemeinen weissen Punkten.
Meine Haare leiden ja auch massiv im Winter und ich denke mal, Locken haben ja eine "ich dreh mich in die Welt"-Leierung
und treffen dann eventuell auch oberhalb der Spitzen auf Wollschals, Mützen, Kragen, ...
Könnte es das sein? Oder steckt Du immer hoch?

Zum Prinz: J. Fallon hat noch mehr geschrieben!!! Gehe ich 2011 an...

Tante Edith: billig-Schoki-Kleid war nur zum Farbe vorstellen - das Wort billig impliziert dabei eventuell Dinge im Karmahirn, die inmeinerwelt nicht beabsichtigt waren. Also: Farbe toll! Weniger orange, mehr rot. Wie jewünscht.
Ich seh schon, ich seh schon, Bilder müssen her...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Ernie004

#412 Beitrag von Ernie004 »

Puuuuh *schweiß von der stirn tupf*

Hab grad Dien g-a-n-z-e-s TB durchgeblättert und überflogen. Was soll ich sagen: :ohnmacht: ich bin ja selten sprachlos, aber bei den Locken...! Holla die Waldfee :)

Ich mach's mir mal gemütlich hier. ;)

Viele Grüße aus Wien
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#413 Beitrag von Leni vom Park »

Zum Thema Spliss: :keks: Das kommt wohl auf's Licht an. Möglicherweise auch auf die erhöhte Körpereinpackung bei fröstlichen Außentemperaturen und Reibung an Schals und Co., auf den Wechsel zwischen kalter und warmer Luft (innen) oder einfach dadurch, dass die Spitzen eben der älteste Teil der Haare sind. (Ha, clevere Aussage. :lol:)

Zwischenzeitlich nach 7 cm Trimm dachte ich auch, weitestgehend splissfrei zu sein und auf einmal springt es mich an: Zopfquaste voll. Ich befürchte, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, also Kopf hoch Frau Quichotte! Wenn du ein Mittel gefunden hast, bitte weitersagen. :D

#414 Beitrag von Karma »

Hallo ihr Lieben (Liebenden) <- um mal mit ...Brisko Schneiders Worten zu sprechen :lol:

Heut meld ich mich wahrscheinlich zum Letzten mal vor Weihnachten - ab morgen gehts in die Therme - komm erst am 27. wieder zurück. :-)

Wie ich schon an anderer Stelle (***zensiert***-Shop Faden) geschrieben habe, ist die ***zensiert*** Bestellung angekommen - richtige Actionbilder hab ich noch nicht gemacht - die folgen dann nach Weihnachten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Sachen...trag auch schon fleißig - näheres dann wenn ich die Bilder einstelle.

@ ooo: Kein Problem wegen den Tantentassen....diese Tante kommt bei mir jeden Monat brav und pünktlich :wink: da kommts auf eins mehr oder weniger nicht an ;-) Freu mich dann auf ein Treffen im neuen Jahr! :-)

@ Rabiata: Hm, damals waren meine Haare irgendwas bei 60 cm glaub ich - das klappte überraschend gut. Dadurch dass man ja immer Haar vom Ansatz aufnimmt - ist die Haarlänge eher nicht so auschlaggebend - dürfte bei jedem ab ca. Schulterlänge klappen.
Angeregt durch Deine Frage hab ich jetzt wieder mal eine gemacht - hehe :) - der Zopf der übersteht und dann oben rum gelegt wird, war schon um einiges länger - dafür aber auch schwieriger wegzustecken:
Bild

Bild
Angefangen hab ich etwas über dem linken Ohr.

@ Tschätzelein:
Gratulation zur Fertigstellung und Abgabe der Deiner DA!!! Braaaaves Mädchen!! *Lockenkopf streichel*
Dann werd ich mal weiterhin geduldig sein und auf unbillige Rotstab-Fotos warten ;-) :knuddel:
@ Prinz: vielleicht bin ich ja a bissel komisch - aber mir gefällt der wankelmütige, todessehnsüchtige, unsterbliche Prinz viel besser als dieser jugendfreundliche Declan....aber ich stand schon immer eher auf die bösen Jungs.... ;-) :roll: Welches Fallon-Werk wirds dann im 2011er sein? Dämonenkind? Ich seh schon - wir müssen uns da per PN und so..... :wink:

@ Ernie: Willkommen in meiner bescheidenen Ecke.... *heissen Kakao hinstell* Freut mich dass Du hier bist - und tatsächlich ALLE Seiten durchgelesen hast :shock: *Reschpekt* Danke für das liebe Kompliment - Grüsse in die Hauptstadt! :-)

So - und nun zum Sorgenkind Haare....Danke erstmal Leni :knuddel: und inmeinerwelt-Tschätzelein für die liebevolle Anteilnahme an meinen schizophrenen (gespaltenen) Spitzen.
Diese Mützen-Schal-Kragen-Reibungstheorie könnte schon mal ein Grund sein - ich bin derzeit täglich eingepackt wie ein Michelin-Männchen. *bibber* Klar - und in der ersten Woche nach dem Waschen lass ich die Kringel auch sehr gern mal offen :oops: - mein Mann steht da einfach zu sehr drauf...die zweite (und evt. dritte) Woche sind sie dann aber wieder täglich weggesteckt. Keine Ahnung. Hm.
Allerdings hab ich auch schon die Schere in Verdacht - den seit dem Schnitt seh ich m.E. noch mehr Spliss. War sie doch zu billig und beschert mir nun die Retourkutsche? Oder IST es einfach so - wie Leni schreibt - man muss mit Spliss leben, vermeiden lässt er sich nicht, ausrotten schon gar nicht und die Haare wachsen ja trotzdem weiter....hoch bis zum Ansatz splisst sich ja normalerweise nichts...und unten muss man halt regelmässig trimmen.... *grübel* Oder man lässts und es splisst halt fröhlich vor sich hin....ich erinnere mich, dass Darly in ihrem TB mal geschrieben hat, dass sie auch immer Spliss hat(te) - aber Jahre nichts dagegen unternommen hat und immer nur weiterwachsen lies....hochgewandert ist bei ihr nichts.

Vorteil bei den Locken ist ja - dass man's nicht so wirklich sieht. Nur beim Kämmen merk ichs langsam....es ziept an den Enden bisserl. :roll:
Wird zunächst mal weiterbeobachtet (und weitergepflegt)....trimmen möcht ich trotzdem erst im Feber wieder. Cocaloe mögen übrigens auch meine Spitzen sehr gerne....meine neu gerührte hat den vom Flechten (Flechten=böse?) malträtierten Zopfpinsel wieder 1A weichgemacht. Cocaloe goes for Heiligen Gral. *lol*

Weiteres Thema:
LÄNGE:
Gestrige Messung vom Mann ergab: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. :yippee: Erstes Zwischenziel BSL optisch ganz offiziell erreicht und sogar überschritten! JUHUUUUU!!!! *Prosecco austeil*

Sodele - wiedermal lang geworden - hoffe es ist niemand eingeschlafen....wünsch euch allen ein tolles Weihnachtsfest und setz' mal eine Runde "Gruppenknuddeln" auf den Plan:

Bild

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Veela

#415 Beitrag von Veela »

Hach, die Zopfkrone sieht super bei Dir aus!

Das Splissproblem hab ich wie berichtet momentan auch verstärkt. Ich schiebe es wie Leni vor allem auf die Kleidung. Schals, Fleece, Wollpullis, Mützen - das alles ist deutlich rauher, als einfache Baumwoll- oder Leinenkleidung im Sommer. Anscheinend haben einige wirklich Glück und so gut wie gar kein Problem mit Spliss - bei mir kann ich mir das kaum vorstellen, zucke mit den Schultern und greif zur Schere.

Das wär allerdings wirklich blöde bei Dir, wenn es tatsächlich an der Schere läge. :-/

Aber egal, denn: :huepf: optisch BSL! :huepf:
Herzlichen Glückwunsch dazu und eine superschöne Zeit über Weihnachten für Dich und Deine Lieben. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
~Bella~

#416 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Karma,

wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#417 Beitrag von Karma »

Danke ihr Lieben.... :knuddel:

Tja, ich bin wieder zurück und hab eine hässliche Verkühlung (Hals+Ohrenschmerzen) und einen beleidigten Ischias-Nerv mitgebracht.... :roll: So ein Käse.

Haare blieben brav, gekämmt, hochgesteckt und ungewaschen.....Pasta. Pflege: Cocaloe, HM Hair Conditioner als Leave in.
Spliss: wird ignoriert.... :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Saree
#418 Beitrag von Saree »

huhu karma,

gegenbesuch :D himmel, was machst du für tolle frisuren + diese ordentliche gretchenkrone ist ja mal ein traum!!! ich habe ja den kronenknall schlechthin :lol:

och ja, ***zensiert*** ist toll - habe auch zwei forken von denen klick, die ich unheimlich gern trage. die holzforke ist total leicht und wunderschön geformt. und die aus horn is ein bischen kurz aber wunderschön. die haben sie im moment gar nicht (sonst würde ich mir eventuell überlegen, eine zweite zu kaufen - es wächst ja noch :wink: ). jetzt zappele ich nach einer ficcare (als hätte ich nicht genug... :? ) vielleicht die lotus emerald oder diese jade-border...

das leben ist eine konstante versuchung...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Alwis

#419 Beitrag von Alwis »

Hallöchen liebe Karma!

Ich will dir noch rechtzeitig alles Liebe fürs Neue Jahr wünschen

Also gibts einen Segensspruch aus Irland für dich:

Möge das Neue Jahr dich mit Freude erfüllen
und das Glück aller Kleeblätter sei mit dir.

Mögest du immer einen Freund bei dir haben
in den dunklen Stunden
und möge dein Lächeln denen die dich lieben
jeden Tag erhellen.

Prost, liebe Karma! Auf uns LHN Mädels! :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009

#420 Beitrag von Karma »

Huhu ihr Lieben und Prosit Neujahr!! *ggiiiggel* ;-)

Nö, Scherz beiseite - ich war mit ein paar wenigen Gläsern Prosecco bis 5 uhr früh vorm Fernseher und hab mir alte Musik-Videos angeguckt....NDR hatte so eine Bestof-Coundown-Sendung und ich fahr so auf diese uralten Stylings ab....*g* ;-)

@ Alwis: Boah...voll nettes Gedicht - vielen Dank!! :oops: Hoffe Du hattest auch einen schönen Abend gestern. Wünsch Dir auch alles Gute im Neuen! :knuddel: Auf uns! *Kaffeetasse heb* :kaffee:

@ Saree: Welcome back! (warst ja schon mal hier, am Anfang glaub ich ;-) )

Ja, die ***zensiert***-Sachen gefallen mir auch sehr gut - bis eben auf die Hornforke...die ist echt reichlich kurz. Was mich auf den Gedanken bringt....evt. mal meine letzten Bilder einzustellen....leider hab ichs noch nicht geschafft alle Neuerrungenschaften bildlich festzuhalten....aber ein Teil ist schon mal entstanden:

Die Sandelholz-Forke - riecht weniger als erhofft, macht aber nichts....dafür passt sie mir perfekt...für Schlaufendutt und Hochgewurschtel....

Bild

Sie ist wunderbar glatt und rutscht leicht ins Haar - nur die Zinken könnten etwas mehr Abstand haben - so wie Deine in etwa, Saree. Und was mich auch etwas traurig stimmt - sie dunkelt nach...wohl von meinen ganzen Kokosöl-leave-in-Zeugs das ich immer im Haar hab....evt. öle ich sie komplett ein? Vielleicht gleich mit Sandelholz-öl? Kennt sich da wer aus?

So - hier der Hornschmetterling im Cinnamon....hält....sooo naja.... :wink:

Bild

Und dann noch eine Wellenreiterspange die ich noch gar nicht erwähnt habe und die mir aber den Seitenzopf schmackhaft gemacht hat....hier der Weihnachtsmorgen:

Bild

Sodele...das wars mal wieder von mir - ich brauch einen neuen Kaffee.... ;-)

Allen Besuchern wünsch ich aber noch ein tolles Neues Jahr!

Bild
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten