ich habe mich denn doch mal dazu entschlossen zu Dokumentationszwecken und Selbstmotivation ein Projekt zu eröffnen.
Zur Haargeschichte: Geboren wurde ich mit weißblonden Wuschelkopf,der die meißte zeit meiner kindheit glücklich vor sich hinwuchern durfte.
Die Haare dunkelten mit den Jahren ein wenig nach,aber dank Sommer und Sonne blieben sie Hellblond.
Einen Pony trug ich bis zu meinem 8/9 Lebensjahr ungefähr. Der durfte dann einfach mal rauswachsen.
Meine Haare waren immer mindestens Hüftlang,wenn nich sogar noch länger. Da wurden halt alle 2 Jahre mal 20 cm abgeschnitten und das wars.
Denn kam die BÖSE Pubertät...

Alles begann damit,dass ich mir meine Steißbeinlangen Haare auf ca Midback hab kürzen lassen...Da war ich ungefähr 13 oder so...
Mit 14 packte mich denn das erste Mal die Lust zu TÖNEN...
Dunkelrote Schaumtönung wurde gekauft und ich war vom Ergebniss recht angetan...Allerdings wusch sich das Zeug NULL wieder aus.
Also wurde weitergefärbt...zunächst in dunkelen rottönen,später dann kurz braun und denn natürlich: Schwarz
Dabei bin ich bis zu meinem 16 Lebensjahr denn geblieben,wobei ich mehrmals beim Frisör war und die Haare nur noch knapp über die Schultern gingen.
Wie schon erwähnt bekam ich mit 16 dann den oberrappel und die Haare kamen ab: irgendwas zwischen 3 und 5 cm...wurden mehrfach blondiert...denn mal lila,denn mal wieder schwarz,denn kamen se ganz ab:8mm.... Das sah denn nich mehr ganz so gut aus und ich wollte sie eigentlich wieder wachsen lassen.
Aber da ich dachte "ach die kriegst du eh nie wieder lang" bin ich noch mehrmals zum frisör und hab mir einen modischen Kurzhaarschnitt verpassen lassen.
Kurz nach meinem 18 Geburtstag begann ich dann mit einem neuen Versuch der Haarzucht. Und in schwarz statt blond hats bisher auch ganz gut funktioniert

Ich benutze hauptsächlich Naturkosmetik,bin aber auch KK gegenüber, wenn mir der Sinn danach steht und ich die Incis in Ordnung finde, nicht abgeneigt.
Benutze Naturkosmetik seit ca 1,5 Jahren und ja...meinen Haare und meiner Haut geht es damit deutlich besser. Hatte vor knapp 2 Jahren ein wirklich böses Silikon-Built-Up

Haarbruch hab ich mitlerweile gar nicht mehr *freu*
Nun zu meinen Problemen:
-Chemieleichen(gerne mal trocken und stumpf)
-Schuppen, vor allem jetzt im Winter
->trockene Haut
-absolute Talentfreiheit in Sachen Frisuren

-ich weiß nicht ob ich wirklich beim Schwarz bleiben will
Meine Ziele:
-Klassische Länge (bei ca.110cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-mich für ne Farbe entscheiden
-perfekte Pflegeroutine zu finden
-FRISUREN LERNEN!!!
Noch ne Info zum Titel meines Projektes: Ich bin absolut KÄSESÜCHTIG

Momentaner Haarzustand 1c ii Umfang im Nacken:9,5
Dez. 10: 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 11: 86 cm (umfang gut 9cm)
April 11: 89 cm