Finchen_van_Hell: der Klassiker und daaaaaann??

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finchen_van_Hell

Finchen_van_Hell: der Klassiker und daaaaaann??

#1 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich denn doch mal dazu entschlossen zu Dokumentationszwecken und Selbstmotivation ein Projekt zu eröffnen.

Zur Haargeschichte: Geboren wurde ich mit weißblonden Wuschelkopf,der die meißte zeit meiner kindheit glücklich vor sich hinwuchern durfte.
Die Haare dunkelten mit den Jahren ein wenig nach,aber dank Sommer und Sonne blieben sie Hellblond.
Einen Pony trug ich bis zu meinem 8/9 Lebensjahr ungefähr. Der durfte dann einfach mal rauswachsen.
Meine Haare waren immer mindestens Hüftlang,wenn nich sogar noch länger. Da wurden halt alle 2 Jahre mal 20 cm abgeschnitten und das wars.

Denn kam die BÖSE Pubertät... :roll:

Alles begann damit,dass ich mir meine Steißbeinlangen Haare auf ca Midback hab kürzen lassen...Da war ich ungefähr 13 oder so...
Mit 14 packte mich denn das erste Mal die Lust zu TÖNEN...
Dunkelrote Schaumtönung wurde gekauft und ich war vom Ergebniss recht angetan...Allerdings wusch sich das Zeug NULL wieder aus.
Also wurde weitergefärbt...zunächst in dunkelen rottönen,später dann kurz braun und denn natürlich: Schwarz
Dabei bin ich bis zu meinem 16 Lebensjahr denn geblieben,wobei ich mehrmals beim Frisör war und die Haare nur noch knapp über die Schultern gingen.
Wie schon erwähnt bekam ich mit 16 dann den oberrappel und die Haare kamen ab: irgendwas zwischen 3 und 5 cm...wurden mehrfach blondiert...denn mal lila,denn mal wieder schwarz,denn kamen se ganz ab:8mm.... Das sah denn nich mehr ganz so gut aus und ich wollte sie eigentlich wieder wachsen lassen.
Aber da ich dachte "ach die kriegst du eh nie wieder lang" bin ich noch mehrmals zum frisör und hab mir einen modischen Kurzhaarschnitt verpassen lassen.
Kurz nach meinem 18 Geburtstag begann ich dann mit einem neuen Versuch der Haarzucht. Und in schwarz statt blond hats bisher auch ganz gut funktioniert :wink:
Ich benutze hauptsächlich Naturkosmetik,bin aber auch KK gegenüber, wenn mir der Sinn danach steht und ich die Incis in Ordnung finde, nicht abgeneigt.
Benutze Naturkosmetik seit ca 1,5 Jahren und ja...meinen Haare und meiner Haut geht es damit deutlich besser. Hatte vor knapp 2 Jahren ein wirklich böses Silikon-Built-Up :twisted: Dem Zeug habe ich seit dem abgeschworen...mir sind sooo viele Haare damals abgebrochen.
Haarbruch hab ich mitlerweile gar nicht mehr *freu*

Nun zu meinen Problemen:
-Chemieleichen(gerne mal trocken und stumpf)
-Schuppen, vor allem jetzt im Winter
->trockene Haut
-absolute Talentfreiheit in Sachen Frisuren :roll:
-ich weiß nicht ob ich wirklich beim Schwarz bleiben will

Meine Ziele:
-Klassische Länge (bei ca.110cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
-mich für ne Farbe entscheiden
-perfekte Pflegeroutine zu finden
-FRISUREN LERNEN!!!

Noch ne Info zum Titel meines Projektes: Ich bin absolut KÄSESÜCHTIG :oops: Ich könnte jeden Tag nen Kilo (fr)essen.... Und um so mehr ich davon esse,desto breiter wird mein Hinterteil und um so größer die Distanz die ich für den Klassiker überwinden muss...also weniger Geld in Käse investieren,mehr Geld in schönen Haarschmuck...davon besitze ich nämlich quasi nix...habe eine Forke und einen Haarstab :hintermirher:

Momentaner Haarzustand 1c ii Umfang im Nacken:9,5
Dez. 10: 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 11: 86 cm (umfang gut 9cm)
April 11: 89 cm
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 03.06.2013, 00:15, insgesamt 9-mal geändert.
Finchen_van_Hell

#2 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Blubb....
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 05.07.2022, 23:35, insgesamt 6-mal geändert.
Finchen_van_Hell

#3 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So hier werden Shampoo, Condi und Co aufgeführt.
nich gut
ok
supi

Shampoo:
Alverde Traube Avocado Haare waren damit in Ordnung,aber ich vertrage dieses eine böse Tensid einfach nich:Schuppen und juckende Kopfhaut
Alverde Zitronenblüte Aprikose siehe oben
Alverde Aloe Vera Hibiskus siehe oben
Altrra sensitiv shampoo siehe oben
Sante Henna Volume Haare superglatt,glänzend und schön,aber Kopfhaut nach 2 Tagen Fettbombe und juckende Schuppen
Sante Tonerde Shampoo Kopfhaut findet es ok,aber Haare werden sehr elektrisch...wird zwischendurch als Reinigungsschampoo verwendet
Golden Heart Aloe Vera Shampoo Kopfhaut findets ok,aber die Haare werden nicht sonderlich schön damit...irgendwie stumpf
:nixweiss:
Alverde Heilerde anti-Schuppen Shampoo
Haare werden nicht so elektrisch wie bei dem von Sante,Kopfhaut mag es auch...aber der Geruch is schon irgendwie bääähh...
Babydream Natural Waschbalsam Haare superglatt und glänzend,Kopfhaut meckert bis jetzt auch nich

Condi:
Alverde Zitronenblüte Aprikose Meine lieblingscondi für CO
Alverde Traube Avocado für CO zu reichhaltig,aber bei zickigen Spitzen supi
Alverde Braunspülung auch für CO geeignet. Ansonsten gute Wirkung auf die ollen Chemiezotteln
Sante Brilliant Care Auch als Condi ok,wird aber gerne als Kur missbraucht
Alterra Feuchtigkeitscondi is ok,aber auch nix besonderes
Indra Pflegespülung Hat NULL Effekt bei mir
Balea Best Age Spülung Bei der ersten Anwendung super Ergebniss...danach nich mehr so toll.weiß aber nicht ob es wirklich an der Spülung lag,wird weiter getestet.

Sonstiges
Prinzessin Sternzauber Leicht-Kämm Spray Riecht gut und überdeckt übele Haargerüche, wie Sebum und Qualmgestank. Macht die Haare bei mir auch wirklich ein wenig kämmbarer. Macht sehr glatte Haare bei mir

Alles was ich jetzt vergessen hab kommt später
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 30.01.2011, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Finchen_van_Hell

#4 Beitrag von Finchen_van_Hell »

Meine momentane Pflegeroutiene:
Ich Wasche im Moment einmal die Woche (Samstags) und zwar abwechselnd mit dem Alverde Heilerde Shampoo und dem Beabydream natural Waschbalsam.Ich verdünne dafür ca1 Teelöffel mit ca 200ml Wasser. Danach etwas Condi meiner Wahl in die Spitzen und danach noch ne saure Rinse die kurz mit kaltem Wasser ausgespült wird *brrr*
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 23.12.2010, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
lux_ferre

#5 Beitrag von lux_ferre »

Ach du bist mir wahnsinnig sympathisch... Ich liebe auch alles, was mit Käse zusammenhängt - besonders überbacken :ugly: Nudeln mit Käse überbacken, natürlich auch Käsepizza, Käsesoßen... bla bla xD
Ich werd hier auf jeden Fall mitlesen, hab gar nich gewusst, dass deine Haare ja so schön sind! (Das Längenbild O__O)

...und der Projekttitel ist ja mal eh mega genial :lol:

In diesem Sinne: Liebe Grüße noch und ne schöne Woche *verbeug*
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Finchen_van_Hell

#6 Beitrag von Finchen_van_Hell »

oh wie schön Besuch :blumen:
Und gleich noch mehr Käseverrückte :ugly: :ugly:
Schön das ich nich alleine bin.
@Schrödinger Ja mir wird auch regelmäßig vorgeworfen sogar meine Zähne mit Schmierkäse zu putzen :essen:
Und zum Thema blond:so hell bin ich natürlich nicht mehr...bin jetzt richtig "grau"(anders kann mans wirklich net beschreiben)
@xKittyx Ich danke fürs Kompliment

werde nachher mal versuchen nen farbechtes Foto von meinem Ansatz zu machen,bevor ich ihn erstma übertöne. In schwarz(stufe 1),in der Hoffnung,dass sich das bitte wieder auswaschen lässt [-o<
Und in der Hoffnung,dass das auch schwarz wird..ma schaun
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#7 Beitrag von Lizzy »

Hallöche Finchen.Also erstma war ich sehr angetan von deinem projekttitel.Super cool! :)
Du hast ja auch ne super turbulente Haargeschichte hinter dir.Ich glaub das haben fast alle hier mitgemacht ;)!
Ich finde das Schwarz steht dir absolut super.Was würdest du denn anstat des Schwarz (das klingt iwie komisch o.O) haben wollen???

Liebe grüße
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Finchen_van_Hell

#8 Beitrag von Finchen_van_Hell »

@Schrödinger Mein Naturansatz war diesen Sommer 9 cm lang und der war halt aschgrau. Wenn ich den hätte weiter rauswachsen lassen,wäre die Farbe nach unten hin bestimmt durch Umwelteinflüsse heller geworden.Seh ich ja auf älteren Fotos. Aber ich halte das mit dem rauswachsen so einfach nich durch :oops: Mich stört dieser Kontrast in den Haarfarben (der den Ansatz dann ja noch grauer erscheinen lässt) einfach zu sehr. Und ich habe echt großen Respekt vor jedem,der das schafft!
Und jetzt gibbet erstma Mittag

@Lizzy Hallo erstmal. öööhhmp eigentlich jede Farbe :lol: Nein...Ich find das Schwarz ja auch gut,hätte aber auch nix gegen ne blonde naturmähne einzuwerfen und zerbrech mir da seit knapp über einem jahr den Schädel drüber. Bin aber trotzdem irgendwie immer beim Schwarz bzw. Dunkelbraun geblieben....
Zuletzt geändert von Finchen_van_Hell am 22.12.2010, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#9 Beitrag von Lizzy »

Finchen_van_Hell hat geschrieben: @Lizzy Hallo erstmal. öööhhmp eigentlich jede Farbe :lol: Nein...Ich find das Schwarz ja auch gut,hätte aber auch nix gegen ne blonde naturmähne einzuwerfen und zerbrech mir da seit knapp über einem jahr den Schädel drüber. Bin aber trotzdem irgendwie immer beim Schwarz bzw. Dunkelbraun geblieben....
Is auch total schwierig so ne dunkle Farbe rauswachsen zu lassen.Ich ärger mich auch seit September mit meiner Farbe rum. :x
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mrs. Lydia Deetz

#10 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

*schnupper* (warum gibt es keinen Schnuppersmiley?)
Hab ich Käse gerochen? Leeeeeeeeeecka! Ich oute mich sowohl als Käse- wie auch Wurstjunkie. Käse ist wundertoll, man kann ihn mit so vielen Dingen kombinieren :nickt:

Deine Mähne hat ja wirklich schon eine beachtliche Länge. Gefällt mir sehr gut!

*brotmitziegenfrischkäseundtomatenscheibendalass* Njom njom :essen:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Finchen_van_Hell

#11 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So Haare wurden heute Nachmittag mit schwarzer Tönung bearbeitet und ratet mal:genau,ist am Ansatz natürlich nicht schwarz geworden,sondern irgendwas zwischen lila und braun??!!zumindest siehts im Kunstlicht im mom so aus. Is aber nich schlimm,sah schonma schlimmer aufem Kopp aus. Fotos gibbet morgen. werde jetzt erstmal beim tönen bleiben und vor jeder neuen Tönung die alte so gut wies geht auswaschen(damit ich auch sehe wo der Ansatz sitzt. Im Moment ca bei 2,5 cm...schauen wa ma.
und nochmal ein großes SCHAKA,IHR SCHAFFT DAS \:D/ :yess: an alle die sich mit dem Rauswachsen lassen rumärgern.
Naina

#12 Beitrag von Naina »

*hereinschnei*

Ui so tolle Haare! Erinnern mich irgendwie an.. meine.. ;)
Wünsch dir viel Durchhaltevermögen, für was auch immer du dich farblich entscheidest!

Lg
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Ain
#13 Beitrag von Ain »

Hallo! Ja, viel Glück dann beim rauswachsen lassen ;)
Ich habe mittlerweile 2,5 Jahre durchgehalten mit rauswachsen. Ich bin aschbraun oder so und chemisch schwarz. Ich finde meine Haarfarbe total unspektakulär, also sei froh, das du wenigstens blond bist.
Um den Ansatz zu kaschieren habe ich am Anfang mit EOS getönt. Das sind halbpflanzliche Tönungen.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Finchen_van_Hell

#14 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So dank Weihnachtsstress bzw. wegen dem Wetter bin ich in den letzten Tagen leider zu gar nix gekommen :evil:
@ Ain
Das is wieder das Phänomen: Frau will das was sie nich hat :wink: Ich finde blonde Haare (bei mir) eher unspektakulär, weil es halt nen absoluter Weichzeichner ist und ich Kontraste da eigentlich lieber mag. Aber will ich für den Rest meines Lebens Geld für Farbe ausgeben, mein Badezimmer zusauen, mich mit nem Ansatz rumärger, mögliche Haarschäden davontragen, die Haare wieder abschneiden,.... Nein,eigentlich nicht

Im Grunde genommen ist es so: Das dunkle gefällt mir optisch eigentlich besser,aber es gibt halt auch 100 Gründe die auf Dauer dagegensprechen. Und Mutter Natur wollte halt, dass ich blond bin :roll: .
Naja ich gebe bescheid wenn ich mich mal irgendwann entschieden hab :lol: :unschluessig:
So ich wünsche euch allen ein frohes Fest (und ein paar Schneeketten) und werde zusehen, dass ich endlich mal nen paar vernünftige Fotos zustande krieg (und mein Auto morgen wieder außem Schnee frei bekomme -.- ). :holzhacker: :helmut:
Finchen_van_Hell

#15 Beitrag von Finchen_van_Hell »

So...das mit den Fotos wird heute Abend in Angriff genommen.
Ich ärger mich im übrigen über diese Poly brilliance Tönung....Habe Samstag auf Grund eines kleinen Ölunfalls (nur in den Längen) für die Familienfeier nochmals gewaschen und da kam SOOOO viel Farbe (vom Ansatz) mit raus :motz: Das hatte ich bei der Accent-Schaumtönung nich. Und die is billiger und einfacher in der Anwendung-> merken fürs nächste mal!!!
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich leichten Haarausfall habe.
Ich zähle die Haare nich, bin mir aber sicher, dass es mehr geworden sind.
Ursachen könnte einfacher Fellwechsel oder aber vielleicht auch das Absetzten der Pille sein.
Wobei ich die erst seit nem Monat nich mehr nehme und das eigentlich noch nich glaube.
Haarausfall wegen der Pille bekomm ich denn in 2Monaten bestimmt noch dazu...juhuu :roll:
Naja,jetzt gibts erstmal Essen (ohne Käse) :D :essen:
Antworten