Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#91 Beitrag von ratwoman »

:shock: Mei, du bist aber nicht grad vom Glück verfolgt, hm?

schon dich n bissl und gut, zu hören, dass nix passiert ist! :schwitz:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Kirschtasche

#92 Beitrag von Kirschtasche »

ratwoman hat geschrieben::shock: Mei, du bist aber nicht grad vom Glück verfolgt, hm?

schon dich n bissl und gut, zu hören, dass nix passiert ist! :schwitz:
*g* ich glaube ich bin auch chronisch ungeschickt. Ich hatte schon die seltsamsten Unfälle... einmal habe ich 2 Stunden in der Unfallambulanz verbracht weil ich mir versehentlich eine Fadennudel unter den Zeigefingernagel gerammt hatte.
Und einmal, weil ich die Treppe hochgefallen bin.. da hatte ich allerdings tatsählich eine Radiusschaftfraktur, sonst komme ich meistens mit Beulen davon...
Und dann bin ich immer ganz froh dass ich nicht in dem uns am nächsten liegenden KH arbeite... die haben allerdings eine richtig gute Unfallambulanz... vermutlich wegen der Nähe zum Nürburgring...

Die Haarlis sind weiterhin nett, irgendwie kommen sie mir inzwischen tatsächlich länger vor... bestimmt deswegen weil ich sie häufiger mal mit dem Schal festwickele... das ist dann mein persönliches Langhaarerlebnis ;)

LG
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Veela

#93 Beitrag von Veela »

Hallo Kirschtasche!

Nun sag mal, warum bin ich noch nicht über Dein Projekt gestolpert? Da hätte mich doch mal jemand drauf aufmerksam machen müssen! Hier gibt es schließlich Seife! :twisted:

Egal - ich hab es gefunden, gelesen und melde mich hier als Stammgast an. Bin begeistert von Deinen Seifenversuchen und den so klar festgehaltenen Ergebnisssen. Und als bekennender Well-Land-Seifen-Suchti bin ich begeistert und gespannt von und auf Deine Schafmilchseifentests. :-)

Oliven- und Kokosöl scheint bei Dir denselben Effekt wie bei mir zu haben. Ersteres ist die Hölle, zweiteres beschert den Haaren den Himmel.

Kämmst und bürstest Du eigentlich regelmäßig? Bei Deinen Haaren würden sich die Locken in Kombination mit der Seife bestimmt supergut hervorlocken lassen!

Besten Gruß mit Schokoschaf-Duft,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
ratwoman

#94 Beitrag von ratwoman »

Kirschtasche hat geschrieben:einmal habe ich 2 Stunden in der Unfallambulanz verbracht weil ich mir versehentlich eine Fadennudel unter den Zeigefingernagel gerammt hatte.
Ich hab mir vor einigen Tagen die Ibuprophen-Pckung untern Nagel gerammt :shock: :lol: sau blöd... hab übrigens festgestellt, dass auf meinen Längenbildern regelmäßig blaue Flecke mit drauf sind - Ellenbogen oder so :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fienderella

#95 Beitrag von Fienderella »

Kirschtasche hat geschrieben:Ich hatte schon die seltsamsten Unfälle... einmal habe ich 2 Stunden in der Unfallambulanz verbracht weil ich mir versehentlich eine Fadennudel unter den Zeigefingernagel gerammt hatte.
Eine NUDEL? :shock: Ernsthaft? Also mit passiert das beim Nähen sehr oft mit Steck- und Nähnadeln... aber mit Nudeln.. Nee...
Du ärmste, ich hoffe, deine Zukunft verläuft unfallfrei. *patpat*
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Kirschtasche

#96 Beitrag von Kirschtasche »

Huch, so viele Leute hier :shock:
Ich stelle mal frischen Tee und Lebkuchen hin :)

@Veela
Ich bürste nur selten und kämme (meinstens) wenn meine Haare (fast) trocken sind - also im Normalfall auf dem Parkplatz der Klinik, dann werden die Haare ggf. noch leicht feucht ficcariert und ich gehe arbeiten.
Wenn ich sie dann wieder aufmache haben die Haare Katastrophenwellen, deswegen werden sie wieder gekämmt und dürfen offen nach Hause fahren.

@ratwoman
Autsch, so ein Blister kann ganz schön weh tun. Fiese Biester sind das, jawoll!
Blisterverletzungen, kleine Schnittverletzungen beim Öffnen von Brechampullen und Nadelstichverletzungen beim Aufziehen von Medikamenten verbuche ich inzwischen unter Berufskrankheiten :oops:
Ich werde Deine Längenbilder in Zukunft immer nach blauen Flecken absuchen ;)

@Fienderella
Ja, eine Nudel, eine harte Nudel, die nach dem Spülen an einem Glas festgetrocknet war. Ich wolle sie abknibbeln, rammte sie unter den Fingernagel, brauch das hervostehende Nudelende beim Versuch, sie zu entferne, leider ab und als es ca. 2 Stunden später immer noch pochte und das Nagelbett feuerrot, die Nudel aber noch als helle Linie erkennbar war, begab ich mich (an einem Mittwochabend) ins KH.
Dort wurde letztendlich eine Nagelbettkürettage , deren genaue Beschreibung ich mir und Euch hier erspare, durchgeführt.
Mein Flehen nach einer Vollnarkose verhallte ungehört; nicht mal ein Beißholz wollte man mir geben... letztendlich wurde aber wenigstens der Finger betäubt (weil ich immer gezuckt habe :oops: )
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Ernie004

#97 Beitrag von Ernie004 »

:o Auauauauauauauauauau!!! :keks: Dann erhol Dich jetzt mal ein bisschen und ich wünsche ruhige (unfallfreie) Feiertage! :knuddel:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
ratwoman

#98 Beitrag von ratwoman »

Oh Gott, beim Lesen der Nudelgeschichte schauerts mich! :shock:

Insofern, lass dich nciht vom Christbaum (die Nadeln sind auch gaaanz böse!) erschlagen und so! :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Kirschtasche

#99 Beitrag von Kirschtasche »

Hallo,

Danke für die guten (Genesungs-)Wünsche, bislang bin ich unverletzt bis auf eine klitzekleine Verbrennung 1.Grades vom Raclette-Dings.

Mein HaarSchaftest ist nur bis zum 23.12. gelaufen denn die Nacht vom 23. zum 24. habe ich mal wieder in einem leeren Patientenzimmer verbracht weil bei uns zu Hause kein Durchkommen mehr war, ich am 23. Spät- und m 24. Frühdienst hatte und der Gatte ohnehin mit dem Kind auf der Firmenweihnachtsfeier war (die fand in einem Hotel statt und die meisten Teilnehmer haben dann gezwungener Maßen dort auch übernachtet, so auch Kind und Gatte).

Jedenfalls habe ich also im Krankenhaus übernachtet und morgens dann meine "Reiseseife" Sheabassu benutzt.
Bevor ich mich jetzt auf ein anderes Schaf stürze, verbrauche ich wenigstens die eine Locke des HaarSchafs.

Mein Fazit aus dem HaarSchaftest:
Schäumt und reinigt gut, der Schaum ist aber eher grobporig, die Haare fühlen sich schon beim Waschen gepflegt an, die Spitzen sind weniger trocken als bei anderen Seifen, der Duft ist angenehm, kräuterig, dezent noch am 2. Tag nac der Wäsche wahnehmbar, auch nach zwei Stunden in einer Raucherbude unter dem elenden Qualmgeruch noch als Hauch vorhanden, das HaarSchaf wird auch mit einer Ölkur fertig und verträgt sich auf meinem Kopf/in meinen Haaren mit Sheabutter, Alverde Körperbutter, Jojobaöl und Kokosöl.
Zweitägiger Waschabestand ist absolut machbar (ich wollte nur nicht immer abwarten wg. allgemeinem Klebrigkeitsgefühl.

Was mir nebenbei noch aufgefallen ist... nach dem Schwitzen sind die Haare weniger klebrig und sehen noch gut aus.
1.Schwitzen
Am Donnerstag war es hier extrem glatt, ich wollte meine Tochter vor dem Spätdienst zur Tagesmutter bringen, leider stand ca. 2km vor ihrem Wohnort ein LKW quer. Kind und ich sind also ausgestiegen und bergab gestapft/geschlittert, die Tagesmutter kam uns entgegen... und ich musste dann alleine wieder hochstapfen und kam dabei echt ins Schwitzen. Zum Glück hatte ich wenigstens keine Jacke (aber Handschuhe, Mütze und Schal) an. Haarlis sahen nach dem Trocknen immer noch richtig gut aus.
2. Schwitzen
Immer noch Donnerstag 23.12. Reanimation auf einer Peripherstation, nach knapp 15 Minuten Herzdruckmassage hatte ich nicht nur extrem müde Arme/Rückenschmerzen sondern war auch klatschnass geschwitzt.
"Duschen ohne Haare" als der Patient versorgt war... denn die Haare waren dann schon wieder trocken und sahen immer noch nett aus. Und ich hatte außerdem auch keine Zeit fürs volle Programm, genaugenommen nur 5 Minuten.

Also zweimal schweißnasse Haare, die nach dem Trocknen immer noch nett waren.

Ich wünsche Euch noch schöne Restweihnachten!
LG
Kirschtasche

#100 Beitrag von Kirschtasche »

Zur Hülf, ich habe Spliss entdeckt. Und davon gar nicht so wenig :helmut:
Positiv ist, dass ich den Spliss sehen kann denn heute habe ich entdeckt dass ich die Spitzen der Stufe auf meinem Hinterkopf inzwischen so weit nach vorne ziehen kann, dass ich die Spitzen sehe - wenn ich meine Augen nach oben verrenke.
Negativ ist, dass ich a) Spliss habe, den b) natürlich sofort rausschneiden musste (zum Glück im Unglück ist meine neue Haarschneideschereheute eingetroffen) und c) nun Augenmuskelkater (Kopfschmerzen) habe, nachher aber zum Nachtdienst muss.

Ich hatte die Bister schon eine Weile im Verdacht, nicht nur trocken sondern auch gespalten zu sein, konnte sie aber mangels Länge bisher nicht sehen. Naja.

Ansonsten hat der Gatte heute ausgiebig mit meinem HaarSchaf geduscht ("ich fand den Geruch lecker und mein Duschgel war alle und es war sowieso nur noch so ein keiner Rest und Seife hast Du doch eh mehr als Du Duschen kannst") *g* irgendwie hat er ja Recht und nun bin ich frei für ein anderes Schaf. Ich glaube heute muss es dann das SchokoSchaf sein. Das dürfte geruchstechnisch auch vor dem Gatten sicher sein :lol:
Und das Tochterkind bekommt gleich noch einen Microtrimm verpasst... hatte ich schon erwähnt dass ich eine neue Haarschneideschere habe? :lol: )
Kirschtasche

#101 Beitrag von Kirschtasche »

Es wurde nicht Scheherzades Wonne, es wurde der Po von Pippilotta, dem mutgebenden Schaf. Der Po deswegen weil ich ein Stück angescnitten habe und meine mir zuguckende Tochter wild protestiert hat als ich am Hals ansetzte. Auch die Beine sollte die arme Pippilotta nicht verlieren... naja...

Pippilotta duftet wunderbar nach Thymian, ich liebe Thymian, der Geruch ist zunächst auch in den Haaren noch stark zu riechen, ich hab seit dem Haarewaschen gestern leider Hunger auf Rosmarinkartoffeln und seit eben auch auf Thymian-Sahne-Hähnchen. Gibts aber nicht, ich hab Nachtdienst... weswegen ich meine eigentlich noch ganz netten Haare, die ich heute morgen auch noch gemangobuttert (oder mangogebuttert?) habe, gleich wieder waschen werde, um den Schlaf wegzuwaschen.

Die Mangobutter stammt aus dem Wichtelpaket und die erstmalige Anwendung heute (erbsengroße Menge mit heißem Wasser in den Händen verrieben und in den Haaren verteilt) hatte weiche Spitzen und nur dezent fettige Längen zum Ergebnis. Die Längen könnte ich eigentlich auch beim ficcarieren verstecken... aber naja, ich mag doch lieber die Haare waschen :oops:
ratwoman

#102 Beitrag von ratwoman »

:shock: :bauchweh_vor_lachen: wie das klingt! Aber das Töchterlein hat Recht, das arme, niedliche kleine Schäfchen! :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Sirrpa

#103 Beitrag von Sirrpa »

der po von pippilotta...hihhi, ich mag deinen schreibstil... trockener humor...woher stammst du :?:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Kirschtasche

#104 Beitrag von Kirschtasche »

@ratwoman
Ja, das Kind hat häufig recht... aber an die Gefühle von Seifenschafen glaube ich persönlich eher nicht.

@Sirrpa
woher ich stamme kann ich absolut nicht definieren, meine Eltern kommen von der Zollernalb (BaWü) bzw. aus dem Saarland, mein Leben habe ich, bis auf fünf Jahre in Berlin (als Kleinkind), in verschiedenen Städten bzw. jetzt in einem kleinen Eifeldorf in Rheinland-Pfalz verbracht.

Meine niedliche kleine Teakholzforke ist übrigens gestern angekommen, stand einsam vor der Tür (klar, ich hab ja Nachtdienst und die Klingel ausgeschaltet), ich musste dann aber weg und konnte sie nicht mehr auspacken.
Sie ist natürlich wunderschön, wirklich eher klein und hat extrem spitze Zinken *über Kopfhaut kratz* *autsch*
Jetzt muss ich mich mal schlau machen wie ich die tragen kann - bislang kann ich nur alles irgendwie verzwirbeln, zusammenwurschteln und das Ding da reinschieben. Aber auch das hält. Nur wie es aussieht weiß ich nicht....
Zuletzt geändert von Kirschtasche am 31.12.2010, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kirschtasche

#105 Beitrag von Kirschtasche »

Guten Morgen.

Hier ist es kalt. Nicht nur dass es draußen kalt ist, die Heizung musste auch ausgerechnet jetzt ausfallen (irgendein seltsames Problem an der Gastherme). Das bedeutet also nicht nur dass die Heizung nicht funktioniert sondern auch dass wir kein warems Wasser mehr haben.
Und das wiederum bedeutet, dass ich mir die Haare heute mir EISKALTEM Wasser Waschen musste. Und es auch getan habe. Mit den restlichen Locken vom Haarschaf, saurer Rinse und Zähneklappern.
Erstaunlich ist dass die Haare so flutschig und weich dadurch geworden sind als hätte ich eine größere Menge Condi benutzt.
Ich bezweifelre stark dass ich zu Gunsten meiner Haare diese nur noch kalt wasche.

Aber gut zu wissen das sie so sein können ;)

LG
Antworten