Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Morgane

#526 Beitrag von Morgane »

Ich wasch so 2 mal die Woche.
Selten auch 3 mal, kommt so alle 3 Monate mal vor^^
2a M-C iii ,75cm

Farbe: Dunkelblond
Ziel: Splissproblem beseitigen
Alles auf eine Länge bringen
90cm =)
Brighe

#527 Beitrag von Brighe »

ich wasch auch meistens Sonntags oder später...
ich brauch einfach so lange, das möcht ich nicht an einem Tag machen müssen, wo ich nicht wirklich meine Ruhe hab :wink:
jetzt wart ich nur noch drauf, dass meine Haare endlich auch beim 1-Woche -Waschrhythmus ankommen :roll:
die sind nämlich iwie erst bei 5-6 Tagen :?
Samtpfote

#528 Beitrag von Samtpfote »

Zurzeit alle 2-3 Tage. Ich versuche aber herauszuzögern, denn mein Ziel ist nur 1-2mal in der Woche zu waschen.
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild
Mitti

#529 Beitrag von Mitti »

ich wasche jeden tag... ich hab das problem, wenn ich meine haare früh style und dann am nächsten tag aufstehe, dann sehen sie unmöglich aus, und ich MUSS waschen, damit sie wieder passen.. ich hab auch ne blöde länge, vielleicht liegts auch daran, kann sie im moment (noch ) nicht zusammenbinden, bin aber wieder am züchten, dan ist auch evtl. mal waschen alle 2-3 tage möglich... :)
LadyArctica

#530 Beitrag von LadyArctica »

Mist, mist, mist, meine Haare sehen noch total frisch aus (Di letzte Wäsche) aber ich will doch morgen unbedingt das Aubrey Organics Zeug ausprobieren...meine Haare haben aber auch ein timing!
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
enigma30

#531 Beitrag von enigma30 »

Der Thread ist zwar bissel verstaubt *blashustundnixseh* - aber ich hoffe, es gibt keinen neuen und klinke mich hier mal ein.

Ich habe bisher immer zweimal die Woche gewaschen, meist in Abhängigkeit mit dem Sport, ich gehe dreimal die Woche laufen (Mo, Di, Do - wenn nix dazwischen kommt). Waschen tue ich dann Di und je Wochenendaktivität Fr oder Sa.

Meist trage ich dann die frischgewaschenen Haare auch offen.

Nachdem ich - mit dem Auffinden von so vielen schönen Frisuren - öfters mal hochstecke, werde ich meine Waschaktivitäten auf einmal die Woche beschränken.
Allerdings wird das im Sommer - wenn man dann beim Laufen doch etwas mehr schwitzt, als bei -10° - sicher wieder zweimal die Woche werden.

Wie haltet ihr das mit dem Sport? Trotz Dutt sind verschwitzte Haare nicht so der Bringer, oder?
Wascht ihr dann auch mal nur den Ansatz?
MrsMiaWallace

#532 Beitrag von MrsMiaWallace »

Normalerweise wasch ich so alle 3 Tage, wenn ich nicht aus dem Haus muss auch mal nen Tag später. Wirklich offen tragen geht allerdings auch nur direkt nach dem waschen bzw am Folgetag, wenn ich wie meistens abends wasche.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Das.Sonnenkind
#533 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Früher habe ich meine Haare jeden Tag der Prozedur des Waschens (und dann nass aus dem Haus gehens) ausgesetzt.

Inzwischen bin ich bei 2x die Woche und denke, ich könnte es noch länger hinauszögern, wenn ich etwas sparsamer mit dem Kokosöl wäre. Aber das riecht halt sooo gut :)
Ernie004

#534 Beitrag von Ernie004 »

Ich hab seit ca. 10 Jahren täglich gewaschen außer hin und wieder mal 1 Tag Pause, wenn ich nicht raus musste. Ach und natürlich immer Haarschaum und -spray reingekleistert bis zum Umfallen.

Inzwischen wasche ich mit Haarseife, benutze keine Stylingprodukte (siehe oben) mehr und habe die leise Hoffnung, dass ich meine Rhythmus zumindst auf alle 2 Tage ausdehnen kann. Ich weiß auch nicht, warum meine Haare nach dem Schlafen so :-# aussehen... :(

Höher stecke ich meine Ziele lieber noch nicht! Sonst werde ich nur enttäuscht, wenn es nix wird. ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#535 Beitrag von Mesalina »

Ich wasche so ca. 1x die Woche
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#536 Beitrag von lusi »

also momentan so alle 3 bis 4 tage was für mich garnicht so üblich ist...seitdem ich die coffeintinktur von alverde benutze fettet meine kopfhaut deutlich weniger nach...und ich habe auch das gefühl das das gewicht meiner haare schwerer geworden ist, bzw. die haarmenge mehr geworden ist... :)
vorher habe ich ungefähr alle 2bis 3 tage gewaschen.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Eluen

#537 Beitrag von Eluen »

Ich wasche alle 2Tage :oops:

Noch kann ich mich nicht überwinden den Rythmus hinaus zu zögern, da ich mich mit fettigem Haar nicht wohl fühle.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
enigma30

#538 Beitrag von enigma30 »

Mich würden mal die Wascherfahrungen von sportelnden Langhaaren interessieren - die wird es doch wohl sicher gebenß1
oleander

#539 Beitrag von oleander »

@ Enigma30:

Ich trainiere gerade für den Halbmarathon und gehe im Moment 4 bis 5 mal die Woche laufen. Allerdings hat das meinen Waschrythmus von einmal die Woche nicht beeinträchtig.

Wichtig dabei ist es die Haare so zu tragen das sie nicht mit dem verschwitzten Körper in Kontakt kommen. Also kein Zopf im Nacken und so, sonderen hoch dutten oder so flechten das nix rutscht und baumelt. :wink:
Dann werden die Längen kaum verschwitzt.

Im Sommer habe ich öfter mal einen "Skalpwasch" nur mit Wasser gemacht, also nur das Wasser über die Kopfhaut rinnen lassen und die Längen so gut es geht trocken halten. Das war in erster Linie erfrischend.

Jetzt im Winter mache ich das gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl bei diesen Tiefen Temperaturen gar nicht richtig auf der Kopfhaut zu schwitzen.

Ausserdem: Würde ich nach jedem mal sporteln Haare waschen, würde ich wohl alt werden - und meine Haare niemals trocken. 8)
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
kaktus

#540 Beitrag von kaktus »

Ich wasche höchstens einmal die Woche - die ganze Angelegenheit dauert auch immer, wegen des langen Lufttrocknens, das eigentlich nur in der warmen Wohnung stattfinden kann. Werden auch mal zwei, drei oder vier Wochen draus, wenn Erkältungen / Zeitmangel / Vergesslichkeit dazwischenkommen. Dass das Ganze dann nicht mehr so frisch aussieht, sehe nur ich, Fettproduktion scheint bei mir gegen Null zu streben.
der Augenblick, in dem mir klar wurde, daß ich nur dann so dauergepflegt aussähe wie Haarmodels in der Werbung, wenn ständig jemand mit der Haarbürste hinter mir herliefe und im Off jemand für gescheite Beleuchtung sorgt.
*grins* Genau, das muss man sich mal richtig reinziehen und kurz seinen Kummer im Alkohol ertränken, und dann lebt es sich sehr unbeschwert weiter. :gut:
Antworten