Facebook und "merkwürdige" Freundesanfragen....
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Also ich bin auf Facebook angemeldet, hab aber alle Einstellungen auf privat gestellt und in meiner Freundesliste auch nur alle aus meiner Klasse und 2 gute Freunde von mir. Fremde Anfragen oder Mails ignoriere ich komplett!
So mach ichs übrigens auch bei allen anderen Foren etc. wo ich angemeldet bin, zudem gebe ich nirgends meinen vollen Namen an, sondern benutz immer ein Synonym...
So mach ichs übrigens auch bei allen anderen Foren etc. wo ich angemeldet bin, zudem gebe ich nirgends meinen vollen Namen an, sondern benutz immer ein Synonym...
Naturrot
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
1bMii
140 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Knielänge, 8,5cm ZU
Mein Projekt
ich bin jetzt auch mal bei Facebook angemeldet, nachdem ich mich
ewig dagegen gesträubt habe..
aufgrund der ganzen Sicherheitslücken...
aber ich bin sehr neugierig und mag wissen, was die Stieftochter
meiner Cousine so berichtet, aus ihrem Highschool-Jahr in den USA...
und dazu brauche ich nunmal einen Account...
aber Fotos von mir sind und bleiben größtenteils privat...
werde da höchstens schöne Landschaftsaufnahmen und Bilder
meiner Haustiere hochladen, um es etwas mit Leben zu füllen...
hab schon meine beste Freundin aus der Grundschule gefunden..
naja... ich muß ja dort nicht meine privaten Geheimnisse ausplaudern...
aber finde Facebook mittlerweile ganz lustig...
ewig dagegen gesträubt habe..
aufgrund der ganzen Sicherheitslücken...
aber ich bin sehr neugierig und mag wissen, was die Stieftochter
meiner Cousine so berichtet, aus ihrem Highschool-Jahr in den USA...
und dazu brauche ich nunmal einen Account...
aber Fotos von mir sind und bleiben größtenteils privat...
werde da höchstens schöne Landschaftsaufnahmen und Bilder
meiner Haustiere hochladen, um es etwas mit Leben zu füllen...
hab schon meine beste Freundin aus der Grundschule gefunden..

naja... ich muß ja dort nicht meine privaten Geheimnisse ausplaudern...
aber finde Facebook mittlerweile ganz lustig...

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Ich bin nur bei Studivz angemeldet. Facebook ist ja noch unsicherer. Allerdings nur unter meinem Vornamen und ich nehme nur Leute als Freunde an, die ich kenne... Alle Infos über mich sind komplett privat und auf meinem Profilfoto kann man nichts erkennen, weils zu klein und zu schlecht aufgelöst ist. Da kriege ich auch keine doofen Anfragen. Super finde ich immer die Damen mit den öffentlichen Poserfotos die sich dann bei jeder Gelegenheit beschweren, dass sie angemacht werden...
Ich habe den Eindruck, dass sind meistens Mädels, die nicht allzu selbstbewusst sind und im RL zu selten angemacht werden... Irgendwie kanns einem ja Leid tun wenn jemand so etwas braucht.
PS: bei 123people, Yasni,... stand ich nur mal dank der Telekom drin.
Jetzt bin ich nicht mehr zu finden

PS: bei 123people, Yasni,... stand ich nur mal dank der Telekom drin.

1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?
- Sausebraus
Ich bin Facebookgegner und hier meine Geschichte:
Ich war mal bei Facebook. Hat mich dann aber nimmer interessiert weil ich es einfach nur dämmlich fand die Einträge anderer Leute zu lesen a la "...war gerade am WC...". Natürlich hatte ich meine Einstellungen für den Rest der Welt sperren lassen und nur für Freunde sichtbar. Als ich meinen Account dann gekündigt habe fand ich plötzlich mein Foto mit Namen im Netz.
Danach hab ich mein Konto wieder aktiviert und alle Angaben gelöscht bzw. umgeändert und wieder deaktiviert. Viele Zeit später hab ich meine Freundin beauftragt zu gucken obs mich nun noch gäbe bei FB. Und tatsächlich hat sie mich noch immer gefunden. Mit den alten/richtigen Einstellungen. Hab mich wieder eingeloggt, wieder die ganzen Daten geändert/gelöscht und deaktiviert. Seit dem bin ich unter meinem "Künstlernamen" zu finden - aber das ist mir wurscht. Dennoch (obwohl E-Mail auf Spammail geändert) bekomme ich nach wie vor auf meine richtige Mailasdresse Freundschaftsanfragen und finde unter "Leute die du ev. kennst" viele Bekannte. Das ärgert mich. Und mein Foto ist noch immer im Netz.
Ich war mal bei Facebook. Hat mich dann aber nimmer interessiert weil ich es einfach nur dämmlich fand die Einträge anderer Leute zu lesen a la "...war gerade am WC...". Natürlich hatte ich meine Einstellungen für den Rest der Welt sperren lassen und nur für Freunde sichtbar. Als ich meinen Account dann gekündigt habe fand ich plötzlich mein Foto mit Namen im Netz.

Danach hab ich mein Konto wieder aktiviert und alle Angaben gelöscht bzw. umgeändert und wieder deaktiviert. Viele Zeit später hab ich meine Freundin beauftragt zu gucken obs mich nun noch gäbe bei FB. Und tatsächlich hat sie mich noch immer gefunden. Mit den alten/richtigen Einstellungen. Hab mich wieder eingeloggt, wieder die ganzen Daten geändert/gelöscht und deaktiviert. Seit dem bin ich unter meinem "Künstlernamen" zu finden - aber das ist mir wurscht. Dennoch (obwohl E-Mail auf Spammail geändert) bekomme ich nach wie vor auf meine richtige Mailasdresse Freundschaftsanfragen und finde unter "Leute die du ev. kennst" viele Bekannte. Das ärgert mich. Und mein Foto ist noch immer im Netz.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
- Mademoiselle Eule
@Sausebraus: Das ist doof, aber ganz ehrlich, soetwas sollte man immer bedenken.
Das Internet vergisst nicht, man sollte nur Sachen hochladen, die man wirklich mit seinem Namen in Verbindung gebracht haben möchte.
Auch wenn man Privatsphäreeinstellungen vornimmt und das meiste nur für Freunde sichtbar macht ... ganz ehrlich, wenn man nur mag ist es doch ein Kinderspiel solche Sachen zu umgehen.
Das Internet vergisst nicht, man sollte nur Sachen hochladen, die man wirklich mit seinem Namen in Verbindung gebracht haben möchte.
Auch wenn man Privatsphäreeinstellungen vornimmt und das meiste nur für Freunde sichtbar macht ... ganz ehrlich, wenn man nur mag ist es doch ein Kinderspiel solche Sachen zu umgehen.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab Farmville mal angefangen.. aber werde es wieder löschen, weil ich da alle paar Tage mal rein schaue, und dann ist immer gleich alles wieder vertrocknet. außerdem finde ich diese ganzen englischen Begriffe blöd.Midwinter hat geschrieben:Bin jetzt auch bei Facebook angemeldet. Bis jetzt kam da noch nichts.
btw. mag jemand mit mir FarmVille und CityVille spielen?
bei VZ hab ich auch Spiele drin. es darf kein Spiel sein, daß man täglich spielen "muss". bin eher ein ab und zu nebenbei - Spieler..

2b F/M ii (8,5 cm)?!

- Blondschopf
LuSi hat geschrieben:ich wurde eine zeit lang von einem Jörg A. in meinvz regelmässig angeschrieben...seine mails waren sehr freundlich...er wollte gerne fotos von mir machen für einen langhaarkalender...ich meinte zu ihm das das nix für mich wäre...später hat er dann mich wieder angeschrieben...hab ihn aber ignoriert und seitdem nix mehr...
fand das aber leicht Aufdringlich von ihm...
hey... ich auch!!!!!!!!! 0o
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Facebook sammelt alles: Auch durch den User gelöschte Bilder werden weiterhin in der Datenbank gespeichert und was du denen einmal zum Fraß vorgeworfen hast, werden sie ewig behalten. Das ist leider sehr ärgerlich für den Benutzer, über solche Aktivitäten seitens der Portale gibt es leider (vor allem im Bereich der Jugendlichen) viel zu wenig Aufklärung, wobei man Dinge wie Medienkompetenz und Umgang mit dem Internet prima in Schulfächern wie Informatik unterbringen könnte. (Hach, wie es mich aufregt, dass man hierzulande noch DOS-Befehle lernt und maximal vom Lehrer gezeigt wird, wie man ein Bild aus dem Internet herunterlädt!) Aber das ist eine andere Geschichte.Sausebraus hat geschrieben:Ich bin Facebookgegner und hier meine Geschichte:
Ich war mal bei Facebook. Hat mich dann aber nimmer interessiert weil ich es einfach nur dämmlich fand die Einträge anderer Leute zu lesen a la "...war gerade am WC...". Natürlich hatte ich meine Einstellungen für den Rest der Welt sperren lassen und nur für Freunde sichtbar. Als ich meinen Account dann gekündigt habe fand ich plötzlich mein Foto mit Namen im Netz.![]()
Wie dem auch sei: Vorsicht im Netz. Das merkt sich alles.
(Ja, keine neue Aussage, aber ich finde, man kann es nie häufig genug thematisieren.)
Derzeit zeigen auch Fernsehsendungen in einem leider erschreckenden Beispiel, was alles möglich ist an Schandtaten, aber das wäre noch mehr OT, als mein Beitrag ohnehin schon ist.
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
Blondschopf hat geschrieben:LuSi hat geschrieben:ich wurde eine zeit lang von einem Jörg A. in meinvz regelmässig angeschrieben...seine mails waren sehr freundlich...er wollte gerne fotos von mir machen für einen langhaarkalender...ich meinte zu ihm das das nix für mich wäre...später hat er dann mich wieder angeschrieben...hab ihn aber ignoriert und seitdem nix mehr...
fand das aber leicht Aufdringlich von ihm...
hey... ich auch!!!!!!!!! 0o
er hatte mich ziemlich oft angeschrieben, aber später hat er das wohl verstanden das ich nicht mag, nachdem garnichts mehr von mir kam...

-
- gesperrt
Ich bin bei myspace und im Studi, bei myspace sammel ich Bands und hab keine Daten von mir drin.
Beim Studi nur meinen Namen, ansonsten nur Leute in der Liste, die ich kenne, mein Profil ist auf privater als privat.
Zum Thema Account bei Facebook gilt: Löschen/Deaktivieren reicht nicht aus, man muss eine mail an FB schreiben, dass die Daten unverzüglich gelöscht werden sollen und nicht nur "inaktiv" behalten werden dürfen.
Ein Grund mehr, nicht zu FB zu gehen.
Bei wkw war ich nur kurz, bin ich sofort wieder weg, nachdem die den 100%igen Verkauf an RTL nicht kommuniziert haben. RTL gehen meine Daten nix an....
Beim Studi nur meinen Namen, ansonsten nur Leute in der Liste, die ich kenne, mein Profil ist auf privater als privat.
Zum Thema Account bei Facebook gilt: Löschen/Deaktivieren reicht nicht aus, man muss eine mail an FB schreiben, dass die Daten unverzüglich gelöscht werden sollen und nicht nur "inaktiv" behalten werden dürfen.
Ein Grund mehr, nicht zu FB zu gehen.
Bei wkw war ich nur kurz, bin ich sofort wieder weg, nachdem die den 100%igen Verkauf an RTL nicht kommuniziert haben. RTL gehen meine Daten nix an....

Quelle: archive.org
- Mademoiselle Eule
-
- gesperrt