vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melis

#451 Beitrag von Melis »

@lacaninchen: ja genau, du hast mich schon richtig verstanden. die haare sind zu kurz, um irgendwas zu machen, aber zu lang, um nett zu liegen.
fotos sind in diesem thread auf seite 29 zu finden. sie sind so 2,5-3cm lang.

ich möchte auch so dinge flechten können wie du, aber meine haare sind noch zu kurz und naja, ich kann das flechten auch noch nicht.

nicht so oft waschen:
1. zu faul. ich dusche auch nicht jeden tag und ich habe einfach nicht die nerven, jeden tag meine haare zu waschen.
2. schadet meiner kopfhaut
3. ökologische gründe
4. fetten meine haare dann ja wieder mehr und dann habe ich dauerhaft das problem, sie öfter zu waschen (wo aber 1-3 dagegen sprechen)
5. haarschutz: weniger belastung, weniger fönen
6. langzeitziel: langer waschrhythmus (eine woche wenn es klappt)- ich werde nie lange haare haben, wenn mich das ständige gewasche nervt. alleine die vorstellung, lange haare zu fönen, graust mir. mehr als alle 5 tage steh ich das nicht durch befürchte ich. außerdem denke ich, dass es meiner kopfhaut hilft.

ich pflege derzeit ungefähr so:
- einmal die woche vor dem waschen die kopfhaut mit öl einschmieren und ungefähr ne std einziehen lassen, haarlänge bedingt werden dabei die ganzen haare mitgeölt, dann waschen mit seife, dann saure rinse, dann wenn es geht lufttrocknen, wenn es nicht geht fönen
- ein anderes mal die woche verdünnte CO-wäsche (ich möchte meiner kopfhaut gerade wegen den problemen wenig zumuten)
- wenn unbedingt styling sein muss: zuckerwasser, dann danach nur mit wasser ausspülen
- alverde haarwasser half auch ganz gut zum auffrischen, ist aber derzeit out (kopfhaut)

zwischendurch selbstgebasteltes leave-in (wasser, gesichtswasser, öl, ätherisches öl, spülung gemischt in einer sprühflasche). davon werden sie ziemlich weich und sind etwas besser zu bändigen, allerdings darf ich es auch nicht zu oft machen, sonst werden sie klätschig und schmierig, schließlich landet das zeug ja auch auf der kopfhaut.
vielleicht wäre es möglich, das zeug dünner aufzusprühen, aber jeden morgen, das könnte ich mal testen.

oder wie ooo vorschlägt tee/hydrolat/gesichtswasser

die haare einfach anfeuchten, mit wasser ansprühen etc. hilft leider gar nicht, weil der kalk sie dann noch widerspenstiger macht.

Melis
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#452 Beitrag von ooo »

wenns am kalk liegt, verwend doch destilliertes wasser pur.
Melis

#453 Beitrag von Melis »

danke für den tipp, das probiere ich mal aus, nachdem ich welches gekauft habe!

Melis
einszweidrei

#454 Beitrag von einszweidrei »

Ich habe übrigens Angst davor, daß ich, wenn die Haare etwas gewachsen sind, das Gefühl bekomme, ich müsste zum Friseur, damit ein Schnitt hinein kommt, damit ich nicht aussehe wie ne Schippe.
Ich ahne, daß mir sowas bestimmt bald passieren wird
:(
LaCaninchen
gesperrt

#455 Beitrag von LaCaninchen »

einszweidrei hat geschrieben:Ich habe übrigens Angst davor, daß ich, wenn die Haare etwas gewachsen sind, das Gefühl bekomme, ich müsste zum Friseur, damit ein Schnitt hinein kommt, damit ich nicht aussehe wie ne Schippe.
Genau das kenne ich!! Ich weiß nicht, wie lange du kurzhaarig warst, aber cih war ca. ein Jahr kurzhaarig, also immer schön alle 6 Wochen zum Friseur.. Und nun muss man so stark sein, udn das fällt echt schwer.. :(
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#456 Beitrag von Bea »

Vielleicht reicht es ja auch, wenn ihr euch irgendwann gar zu unwohl fühlt, nur im Nacken ein paar mm bzw. die untersten "Fussel" zu begradigen. Die Erfahrung zeigt, daß das schon seeehr viel ausmacht. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mi-chan

#457 Beitrag von Mi-chan »

LaCaninchen hat geschrieben:
einszweidrei hat geschrieben:Ich habe übrigens Angst davor, daß ich, wenn die Haare etwas gewachsen sind, das Gefühl bekomme, ich müsste zum Friseur, damit ein Schnitt hinein kommt, damit ich nicht aussehe wie ne Schippe.
Genau das kenne ich!! Ich weiß nicht, wie lange du kurzhaarig warst, aber cih war ca. ein Jahr kurzhaarig, also immer schön alle 6 Wochen zum Friseur.. Und nun muss man so stark sein, udn das fällt echt schwer.. :(
Klar, aber da MUSS man durch, wenn man das wirklich will.

In der Übergangsphase wird man nunmal etwas... sch... schlecht... ^^ aussehen. Das ist so. Aber das geht schnell vorbei. :)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Melis

#458 Beitrag von Melis »

Ich habe übrigens Angst davor, daß ich, wenn die Haare etwas gewachsen sind, das Gefühl bekomme, ich müsste zum Friseur, damit ein Schnitt hinein kommt, damit ich nicht aussehe wie ne Schippe.
einszweidrei, diese sorge teile ich!

ich hoffe, dass ich es schaffe, diese süßen französ-chen zu flechten wie lacaninchen. ansonsten könnte ein calo helfen (oder in der freizeit ein tuch, auf der arbeit darf ich das vermutlich nicht). und ich grübele schon, welcher person ich genug vertraue, um meinen nacken anzugleichen. ich selbst mit spiegel klingt eher schwierig ;)
anderseits passen sie viel schneller in ein schwänzchen, wenn ich sie erstmal nur wachsen lasse. naja, das sind ungelegte eier von bisher ungeschlüpften hühnern.

Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Sirrpa

#459 Beitrag von Sirrpa »

Mi-chan hat geschrieben:
LaCaninchen hat geschrieben:
Klar, aber da MUSS man durch, wenn man das wirklich will.

In der Übergangsphase wird man nunmal etwas... sch... schlecht... ^^ aussehen. Das ist so. Aber das geht schnell vorbei. :)
hihi... aber stimmt....ich finde gegen das sch... aussehen hilft der trick mit den haarbaendern sehr gut, wie man auch in lacaninchens projekt gut sehen kann, das kann sehr süss aussehen :!: aeh, nicht falsch verstehen, ich will damit keinesfalls sagen, dass es ohne band nicht gut aussieht...aber falls einen was stört, pony zum besipiel, sind die doch prima.....und man hat mit verschiedenen materialien und farben doch sehr viele variationen drin. und sie simd ja dann spaeter auch noch mit langem haar tragbar.
haltet durch :!: tschakkah, ihr schafft das :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Aenima

#460 Beitrag von Aenima »

http://i53.tinypic.com/2zzltw3.jpg

Wow, vaneeyx3!! Ich finde, die Kurzhaarfrisur steht dir aber wirklich sehr gut! :)
Sirrpa

#461 Beitrag von Sirrpa »

Aenima hat geschrieben:http://i53.tinypic.com/2zzltw3.jpg

Wow, vaneeyx3!! Ich finde, die Kurzhaarfrisur steht dir aber wirklich sehr gut! :)
ja supersüss :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Melis

#462 Beitrag von Melis »

ich habe die 3,5 cm geknackt und befinde mich auf dem weg zu den 4 cm!

eine gute motivation ist, je länger die haare werden, desto mehr sieht sie glänzen (vorher konnte man ja nur die abgeschnittenen enden sehen).

anonsten versuche ich, sie einfach zu ignorieren und zu vergessen. nicht nachdenken, dass sie strubbelig und ungeschnitten aussehen. augen schminken, um von der unfrisur abzulenken. heute hatte ich sogar knallbunte fußstulpen an, wei ich dachte "dann schauen alle auf die füße und bemerken deine tollen schlanken unterschenkel und niemand fällt der kopf auf" :roll:

Melis
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#463 Beitrag von Bea »

Melis hat geschrieben: ...
heute hatte ich sogar knallbunte fußstulpen an, wei ich dachte "dann schauen alle auf die füße und bemerken deine tollen schlanken unterschenkel und niemand fällt der kopf auf" :roll:

Melis
:lol: Das ist ne echt gute Idee! So lenkst du die Blicke der Leute, aber auch deine eigenen von der "Unfrisur" ab! 8)

Ja, je mehr sich die Haare legen können, desto größer wird die glatte Oberfläche und desto mehr kann das Licht reflektieren. "Strahl"
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
einszweidrei

#464 Beitrag von einszweidrei »

Was mich wundert: Bei mir wachsen die Haare wirklich unterschiedlich schnell, stellenweise sind es kurz über 4 cm, an anderen immer noch nur kurz über 3 cm.

Aber, juhu, ich kann meine erste Frisurenvariationsmöglichkeit vermelden!! Und zwar: Stirnhaare fransig nach vorn oder zur Seite gestrichen.
Vor 3 Wochen hatte ich noch überhaupt gar keine Ponyhaare.

Also, kleine Erfolge lassen uns vorwärts schauen.

Woran ich gerade verzweifle ist mein Hinterkopf wegen eines Wirbels. Das sieht von der Seite vielleicht beknackt aus... Wachst, Haare, wachst!

Seit 2 Wochen nehme ich tetesept Haarkapseln. Mal sehen, wann die "anschlagen".
Melis

#465 Beitrag von Melis »

ich habe auch den verdacht, dass sie nicht überall gleich schnell wachsen (habe aber noch nicht nachgemessen).

meine mitbewohnerin, die mich ja zum wachsenlassen ermutigt, hat mich heute morgen (öhöm, es war eher früher nachmittag :oops: ) mit einem kompliment begrüßt "und du bist schon wieder einen viertel mm hübscher geworden!"

ansonsten habe ich festgestellt, dass sich lanolincreme ganz dünn verwendet als two-in-one haarwachs-plus-pflege nutzen lässt. erst stylt es, dann zieht es ein und macht die haare superweich! und sie glänzen dabei wie irre, so dass ich sogar drauf angesprochen wurde (und glaubt mir, bei der länge spricht mich da sonst keiner drauf an)

Melis
Antworten