Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eigenfrequenz
#6496 Beitrag von Eigenfrequenz »

Heute hatte ich einen Kordelzopf, für mich nichts Besonderes (mehr). Im schwedischen Möbelhaus hat die Kassiererin, welche selbst total schöne rote Haare hatte, mich ganz bewundernd gefragt, wie der denn geht.
Das zweite Mal, dass ich von Fremden auf meine Haare angesprochen werde. Da war der ganze Einkaufsstress verflogen :)
niolea

#6497 Beitrag von niolea »

@Ellen: Es gibt Studien darüber, dass eine Frau nicht allzu weiblich aussehen sollte um wirklich Erfolg zu haben. Dies gilt natürlich nur für den Durchschnitt, es gibt sicher auch sehr weibliche und trotzdem erfolgreiche Frauen. Aber um etwas strenger und nicht allzu sexy zu wirken, braucht man die Haare ja einfach nur streng zu einem Dutt zusammennehmen und schon finden die meisten Männer (die ja leider immer noch häufiger als Frauen in den Chefetagen sitzen und die guten Jobs vergeben) das gar nicht mehr sexy. Ich für meinen Teil finde, was im Kopf ist zählt, nicht was aufm Kopf ist.

Zu Kommentaren zu meinen Haaren:

Sie: Deine Haare sind viel zu dünn um sie noch länger wachsen zu lassen
Ich: Findest Du, ich mag ja Feenhaar, aber ist ja Geschmackssache.

Warum bin ich eigentlich immer so diplomatisch mit meinen Antworten. Gedacht habe ich: Hab Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt! Geht Euch das auch so?
Silwyna
#6498 Beitrag von Silwyna »

Was mich immer wieder freut:
Der begeisterte Kommentar vom Liebsten, wenn er mir die offen Haare/die Frisur streichelt:
"Haaaaareeeee...."
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6499 Beitrag von MiMUC »

Ike hat geschrieben:O-Ton meiner Mutter: " Du musst dir aber mal wieder die Haare schneiden lassen. Wenn du im März dein Praktikum machst fallen dir bestimmt die Haare in die Maschinen." [-X
Ich:" Ich mache mir auch einen Pferdeschwanz oder andere Frisuren, lange Haare kann man besser wegstecken." [-(
Mama:" Ich weiß ja nicht. Willst du dir WIRKLICH deine Haare noch länger wachsen lassen."
So lang sind die doch gar nicht. Ist ja noch nichts, was aus dem Rahmen fällt.

Das mit dem ,,Weiblich-Argument" geht bei mir eh nicht. Ich schau schon so nicht besonders unauffällig und durchschnittlich aus. Da sind die Haare auch schon egal. :wink:
Konnte den Bob auch nie richtig stylen :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#6500 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:....
Das mit dem ,,Weiblich-Argument" geht bei mir eh nicht. Ich schau schon so nicht besonders unauffällig und durchschnittlich aus.....
na, da bin jetzt natürlich neugierig, liebe MiMUC ... :D
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#6501 Beitrag von MiMUC »

Ohne mich loben zu wollen: Ich hab einfach schon ein überdurchschnittlich ausehendes Gesicht und eine ziemlich weibliche Figur. :oops: Ich hab oft den Eindruck, ich würde angestarrt.
Da sind die Haare dann auch schon egal.
Ansonsten bin ich recht normal. (oder? :mrgreen:)
Zudem bin ich selbständig, also von daher... mit dem Jobargument muss mir keiner kommen. :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabea

#6502 Beitrag von Rabea »

@MiMUC: Ich finde es gut, dass du das so schreiben kannst.
2cCii braun, klassische Länge
apple

#6503 Beitrag von apple »

O-Ton Nichte (5 Jahre): Ich hab viel schönere Haare als du.

Stimmt.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Ike

#6504 Beitrag von Ike »

@MiMUC: Für meine Mutter schon zu lang :lol: *Wenn-die-wüsste*
Denk ich kann mir keinen Friseur mehr leisten :D Naja, Mütter haben immer was zu nörgeln :roll: *Warum-ziehst-du-immer-schwarze-Sachen-an-und-zieh-dich-mal-weiblicher-an* :roll: :wink:
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
falena

#6505 Beitrag von falena »

Eine Freundin im Icq: "*Fanclub für Schattentänzerins Haare gründe*"
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6506 Beitrag von Squirrel »

Herr Hörnchen hat mich mit Lara Croft verglichen, kurz geschwiegen, und dann gesagt:

"Aber Deine Haare sind ja viel länger als ihre."

:lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Twin

#6507 Beitrag von Twin »

Ich hab auch mal einen Kommentar bekommen, leider von der negativen Seite. :?

Sie (fasst mir ungefragt in die Haare): Die sind aber wirklich ganz schön dünn, oder?
Ich: es kann ja nicht jeder einen Mordsumfang haben.

Sie selber hat schöne, dicke, schwarze, glatte Haare, fast Taille mit der Endspitze (hat ausgeprägten V-Schnitt), aber die Spitzen find ich persönlich jetzt nicht wirklich gut gepflegt, obwohl sie meinte, dass sie immer Olivenöl reinmacht, wenn sie ihr zuuu trocken vorkommen. Hm......
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Pilzkopf

#6508 Beitrag von Pilzkopf »

Meine kollegin eben:
Dein zopf ist auch wieder ziemlich lang geworden :o yippieeeeeeeeeeeeee
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Katagena

#6509 Beitrag von Katagena »

Ich hab heute die Mutter einer Freundin beim Einkaufen getroffen, ich hatte ausnahmsweise mal die Haare offen. Sie ganz unvermittelt "Mein Gott hast du lange Haare gekriegt!" und fasst mir in die Spitzen, die vorne herunterhingen. War aber lieb gemeint :)

Meine Schwester findet ein gesplisstes Haarende auf meinem Pullover, weil ich davor S&D gemacht hatte und das ausversehen dort gelandet ist. "Ihh wie kann man seine Haare so kaputt werden lassen?" Ich hab dann versucht zu erklären, dass das ab einer gewissen Länge ziemlich unvermeidlich ist allein schon durch die vermehrte Reibung etc. Sie dann nur: "Naja... schau, ich hab überhaupt keinen Spliss" :roll: Erstens werd ich sicherlich nicht alle ihre Haare einzeln absuchen und zweitens hat sie noch nicht mal Schulterlänge.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6510 Beitrag von Squirrel »

Katagena hat geschrieben:Meine Schwester findet ein gesplisstes Haarende auf meinem Pullover, weil ich davor S&D gemacht hatte und das ausversehen dort gelandet ist. "Ihh wie kann man seine Haare so kaputt werden lassen?" Ich hab dann versucht zu erklären, dass das ab einer gewissen Länge ziemlich unvermeidlich ist allein schon durch die vermehrte Reibung etc. Sie dann nur: "Naja... schau, ich hab überhaupt keinen Spliss" :roll: Erstens werd ich sicherlich nicht alle ihre Haare einzeln absuchen und zweitens hat sie noch nicht mal Schulterlänge.
Das kommt mir sooo bekannt vor... Habe eine sehr missgünstige Freundin mit knapp schulterlangen Haaren, die eigentlich gern lange Haare hätte, sie sich aber ständig abschneidet.
Sie nörgelt echt an jeder langhaarigen Frau rum... Meine Haare werden, ich zitiere, "ja immer dünner!!!!" (ich hatte nen V-Schnitt!), sind außerdem total gesplisst (nein, sind sie nicht, hab ihr auch versucht zu erklären, dass sich das ab ner gewissen Länge nicht ganz vermeiden lässt, wollte sie aber nicht akzeptieren); meine beste Freundin (BSL-Haare) pflegt ihre Haare angeblich nicht genug und hat gleich mal Pflegetipps von ihr bekommen (Sprühkur von Pantene und dann mim Glätteisen drüber, damit sie schön glänzen...), ... argh.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten