Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten
Moderator: Moderatoren
- sumpfacker
Eigelb und Quark ich glaube nein. Ich denke nach 2 Tagen ist das ganze Zeug so verfärbt das du es freiwillig weg wirfst. Kann mich aber täuschen. Vielleicht klappt einfrieren in Eiswürfelbehälter. Ist ein Versuch wert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Meine Haare lieben Olivenöl. Pflegetechnisch gibt dessen Anwendung das beste Ergebnis. Aber der Geruch...
Kann man pures Olivenöl "beduften"? Wenn ja womit? Und in welcher Menge?
Bei geruchsneutralen Sachen kann man ja z.B tropfenweise ätherisches Öl nehmen. Aber wie ist das wenn schon ein Eigengeruch vorhanden ist? Nicht, dass es noch schlimmer wird. Und mischt sich "Duftöl" mit so schwerem Öl wie Olivenöl wenn keine sonstigen Inhaltsstoffe da sind?

Kann man pures Olivenöl "beduften"? Wenn ja womit? Und in welcher Menge?
Bei geruchsneutralen Sachen kann man ja z.B tropfenweise ätherisches Öl nehmen. Aber wie ist das wenn schon ein Eigengeruch vorhanden ist? Nicht, dass es noch schlimmer wird. Und mischt sich "Duftöl" mit so schwerem Öl wie Olivenöl wenn keine sonstigen Inhaltsstoffe da sind?
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Klar. Ich hab schön öfters Olivenöl mit ätherischem Öl beduftet (für die Hautpflege). 10 Tropfen auf 100ml Öl. Bei den Zitrusdüften kam manchmal der Olivenölgeruch ganz leicht wieder durch nach dem Auftragen. Wie das in den Haaren ist kann ich aber nicht sagen.Viadana hat geschrieben: Und mischt sich "Duftöl" mit so schwerem Öl wie Olivenöl wenn keine sonstigen Inhaltsstoffe da sind?
G Weleda
ich hätte eine frage die sich mal nicht um haare sondern um die haut dreht, wenn das gestatet ist...
weiss denn einer welche öl bei trockener haut sehr gut geeignet sind und die auch gut einziehen und nicht glänzen.
wäre schön wenn mir einer helfen könnte, denn ich häute mich seit monaten regelrecht und nichts hilft.
weiss denn einer welche öl bei trockener haut sehr gut geeignet sind und die auch gut einziehen und nicht glänzen.
wäre schön wenn mir einer helfen könnte, denn ich häute mich seit monaten regelrecht und nichts hilft.
- sumpfacker
Ich packe Palmin,also Kokosöl in Haare und auf die Haut. Meine Haut ist prima weich und den Haaren bekommt es genauso gut. Aber das Palmin vom Block. Hab immer etwas warmstehen über 23° damit ich es in fast flüssig zur Verfügung habe. (Heizung)
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Palmin auf meiner Haut ist der Tot, bringt garnix und macht Pickel - ich hab sehr trockene Haut, die auch mal schuppt - ich nehm gern mein Distelöl, zieht gut weg, stinkt nicht und glänzt und klebt nicht. Aber nur, wenn die Alverde-Körperbutter grad aus ist, die ist mein HG 
Palmin pur ist auch für meine Haare nix, so nebenbei, viel zu leicht

Palmin pur ist auch für meine Haare nix, so nebenbei, viel zu leicht

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
kokosöl geht bei mir gar net auf der haut, ausser auf dem körper, im gesicht krieg ich übelste mitesser davon.
die körperbutter war bei mir mal ne zeitlang gut, aber jetzt hilft sie leider nix...
es gibt einen verdacht dass es bei mir auch psychisch bedingt ist und das weg zu kriegen ist nicht so einfach, deshalb muss ich solange mit pflege ran...
aber vllt weiss ja noch einer nen rat...
die körperbutter war bei mir mal ne zeitlang gut, aber jetzt hilft sie leider nix...
es gibt einen verdacht dass es bei mir auch psychisch bedingt ist und das weg zu kriegen ist nicht so einfach, deshalb muss ich solange mit pflege ran...
aber vllt weiss ja noch einer nen rat...
-
- gesperrt
- Rhiannon
- gesperrt
Nicht konservieren... immer frisch anrühren! Mach doch bitte erstmal den Test, was Deinen Haaren fehlt, LaCaninchen.LaCaninchen hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte heute ne Haarkur anrühren.
Nun habe cih ein paar Fragen:
Honig und Zitrone eher weglassen?
Kann man Proteine (Sahne) und Feuchtigkeit (Aloe Vera) zusammen in eine Kur mischen?
Schlägt man die Sahne auf (also steifschlagen)? Und womit kann ich konservieren?
Danke schon mal

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West