Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dornenmaid

#271 Beitrag von Dornenmaid »

dankeschön für deinen Bericht!

ich glaub, ich bleib doch lieber bei der kalten Rinse ohne Essig und alles :oops:

das von Yves Rocher ist aber kein reiner Himbeeressig, sondern eine Spülung mit Himbeeressig :wink: soll aber angeblich gut duften.
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#272 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Eben grade habe ich komplett gewaschen (Ansatz an Tag 3 und Längen/Spitzen an Tag 5), der Ansatz war auch ziemlich fettig und leicht schuppig.

Waschablauf war so:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand wird später nachgereicht, da die Haare noch nass sind.
EDIT 26.12.2010: Über die Festtage ganz vergessen vom Ergebnis der Haarwäsche zu berichten: Haare waren ganz schön, aber leider ziemlich schuppig und sie haben sehr schnell nachgefettet.

Leider habe ich schon viele Schuppen gesichtet... :? Aber ich musste heute auch relativ heiß waschen, da die Dusche nur am Rumzicken war. Nachher fahre ich zu meinen Eltern und ab Januar bin ich dann wieder zuhause in Niedersachsen, bye bye Berlin, auf Nimmerwiedersehen Wohnheim! ;)

@ Dornenmaid: Gerne! :) Probier's ruhig mal aus, die Haare werden echt toll weich davon. Oh, wenn das kein reiner Himbeeressig ist, kommt er vielleicht doch nicht in Frage, ich gucke mir mal die Inhaltsstoffe an.

Tag 93: NEM-Einnahme
Zuletzt geändert von Estrella am 26.12.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Saphira

#273 Beitrag von Saphira »

Huhu,

ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest! :D

Ganz liebe Grüße,
Katharina
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Estrella

#274 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Erstmal wünsche ich allen Lesern meines TBs FROHE WEIHNACHTEN!!! :holzhacker: (danke Kathi, ich hoffe du hattest auch ein paar schöne Tage?)

Da ich gestern den ganzen Tag mit Fieber und Halsschmerzen im Bett lag, gibt es einiges zu erzählen.

Am 24.12.2010 habe ich zuerst meinen Pony nachgeschnitten (diesmal wieder ganz gut geworden) und danach gewaschen und - zum ersten Mal seit langer Zeit - mal wieder in Form geföhnt. Die Haare waren generell schon recht fettig dafür, dass erst Tag 1 war. Als Festtagsfrisur habe ich mir einen Sockendutt mit herumgelegtem geflochtenem Zopf und einer Blüte als Verzierung gemacht.

Schöne Haarerlebnisse hab es auch:
1. Meine Mutter meinte morgens ganz erstaunt zu mir, als ich die Haare kurz aus dem morgendlichen Gewurschtel gelöst habe, wie lang meine Haare doch geworden sind :)

2. Nachmittags fragte mich meine Oma, wo ich denn meine schönen langen Haare (hach) versteckt hätte und danach hat sie dann meinen Sockendutt bewundert und mich gefragt, ob ich die Frisur alleine gemacht hätte :)

Gestern, 25.12.2010, wollte ich eigentlich Scalp-wash machen, aber da ich eh krank war und den ganzen Tag nur im Bett oder Sofa gelegen habe, habe ich nichts mit den Haaren gemacht und sie weiter durchfetten lassen.

Heute, 26.12.2010, habe ich dann komplett gewaschen (an Tag 3), da sie schon sehr fettig waren und ich durch das Fieber das Gefühl hatte, dass auch meine Haare verschwitzt waren.

Waschablauf war folgender:
- WC (W= verdünntes Golden Heart Aloe Vera Shampoo, C= SBC)
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand ist ganz gut, der Ansatz glänzt und fühlt sich gut an, die Längen und Spitzen sind etwas trocken (könnte daran liegen, dass ich zuerst vergessen hatte mir Condi reinzumanschen, deshalb gab es heute WC und nicht wie sonst CW), Schuppen sind leider auch wieder vorhanden.

Das Golden Heart Aloe Vera Shampoo habe ich aus meinem Weihnachtswichtelpaket :)
Bild
Danke nochmal an meine Wichtelmama, ich habe mich sehr gefreut! :)
Es hat sehr tolle Incis und ich bin mal gespannt, wie meine Haare darauf reagieren, nachdem sie ja eigentlich fast nur noch Alverde B/S gewöhnt sind. Den Duft mag ich schon mal, riecht sehr frisch und zitronig. Über die Wirkung kann ich dann mehr sagen, wenn ich öfter damit gewaschen habe und auch, wenn ich wieder heimisches Wasser benutzen kann, denn hier bei meinen Eltern ist das Wasser auch ziemlich hart und eigentlich hätte ich heute auch sauer rinsen müssen, aber ich war zu faul. Außerdem musste ich leider meinen Himbeeressig in Berlin lassen, weil er nicht mehr in Koffer gepasst hat 8)

Und dann habe ich zu Weihnachten von meiner Mutter noch mein 1. Calorimetry bekommen:
Bild
Es ist wollweiß mit einem braunen Holzknopf. Actionfotos gibt es, wenn ich im Januar wieder zuhause bin. Ein schwarzes Calo wird dann bald auch noch folgen, aber wir wollten erstmal nur eines fertig machen und gucken, ob es passt und sitzt.

Einen Teil meines Weihnachtsgeldes werde ich auch sicherlich in Haarkram anlegen, auf jeden Fall möchte ich mir endlich einen schönen Hornkamm zulegen.

Mein Freund und ich machen erst Bescherung, wenn wir wieder in unserer Wohnung sind; es dauert also noch ein paar Tage, bis ich meine Jaguar-Schere in die Arme schließen kann ;)

Tag 96: NEM-Einnahme
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lori

#275 Beitrag von Lori »

Bin gespannt auf Bilder wenn du wieder zuhause bist.
Ich wünsch dir nen guten Rutsch :wink:
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#276 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 29.12.2010 :showersmile:

Puh, ich komme grad zu nichts, hab es nicht mal geschafft die letzte Haarwäsche zu dokumentieren. Also jetzt aber: Letzte Haarwäsche mit vorhergehender Feuchtigkeitskur war am Mittwoch vormittag.

Kur- und Waschvorgang:
- Rezept der SMT wie immer
- Einwirkzeit: ca. 45 Minuten
- Ausgewaschen mit viel Wasser
- Ansatz und Pony mit verdünntem Alverde B/S gewaschen
- kalte Rinse
:arrow: Haarzustand war ganz schön: Glänzend, weich und kaum Schuppen.

Am Mittwoch habe ich die Haare offen getragen, auch nachts... böse böse ;) Haben sie aber ganz gut verkraftet, denk ich, zumindest waren sie nicht allzu doll verklettet.

Gestern habe ich wieder Längenkomplimente gesammelt:
1. Meine Mutter meinte, als ich gerade meine Haare im Bad kämmte, dass sie wirklich unglaublich viel gewachsen und richtig lang sind :)
2. Eine alte Schulfreundin, mit der ich mich gestern Abend getroffen habe, meinte ein wenig wehmütig zu mir, wie lang meine Haare seien (ich trug einen seitlichen Engländer) :) Sie selbst hatte in all den Jahren, die ich sie kenne, meistens längere Haare als ich und SEHR schöne Haare noch dazu: Ein wunderschönes Blond, nie gefärbt, lang, seidig, glänzend, echt eine Traummähne! Vor ein paar Monaten hat sie in einem spontanen Anfall beim Frisör nicht nur Spitzen schneiden lassen, sondern von etwa Hüfte auf APL mit Stufen schneiden lassen...

Gleich werde ich Scalp-wash machen, damit ich heute halbwegs schöne Haare habe. Frisur weiß ich noch nicht, aber ich tendiere auch zu einem seitlichen Engländer oder vielleicht sogar offen, aber das kommt drauf an, wie sauber sie gleich werden.

Ich wünsche euch schon mal allen ein frohes neues Jahr 2011 und freue mich auf ein weiteres haariges Jahr mit euch hier im LHN!

Tag 101: NEM-Einnahme
Lori

#277 Beitrag von Lori »

Komplis hört man immer gern :wink:
Sie sind wirklich schön gewachsen, das neue Jahr wird vielversprechend.
Hab übrigens die gleiche Haarschere bestellt, bin gespannt wie sie ist.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#278 Beitrag von Estrella »

Längenmessung Januar 2011 :soo_gross:

Mein Freund hat gerade eben meine Haare gemessen und es sind 66 cm. Damit liegt mein Haarwachstum im Dezember zwischen 1 und 1,5 cm da ich ja etwas getrimmt habe (zwischen 0,5 und 1 cm). Ich bin zufrieden, auch wenn ich es gar nicht erwarten kann endlich eine 7 vorne stehen zu haben! ;)

Hier noch meine letzte Haarwäsche am 31.12.2010:
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde B/S
- kalte Rinse
- offen luftgetrocknet
:arrow: Ansatz und Pony sind gut sauber geworden und Schuppen waren auch kaum zu sehen, so dass ich meine Haare Silvester offen getragen habe.

Leider haben sie das nicht so gut verkraftet und sind nun total trocken und etwas klettig. Ich werde gleich noch etwas Öl oder Nightbloomings Hairsalve in Längen und Spitzen geben und dann morgen vor der Wäsche wieder eine Feuchtigkeitskur machen.

Für meine Haarkomplimente-Sammlung ;) :
- Silvester habe ich mit meinen alten Studienfreunden verbracht, die mich ein paar Monate nicht gesehen haben und eine Freundin meinte, dass ich echt lange Haare bekommen habe :)

Meine Haarziele habe ich ja eigentlich erst letztens aufgeschrieben, als ich den 6-Montas-Vergleich gemacht habe, aber hier nochmal die Kurzfassung:
- BSL erreichen (es fehlen noch ca. 4 cm)
- Stufen raustrimmen
- Spliss reduzieren

@ lorelay_cry: Stimmt, Komplimente hört man immer gerne und sie scheinen ja echt gewachsen zu sein, so oft wie ich in der letzten Woche auf meine Haarlänge angesprochen wurde ;) Man selbst denkt ja oft, dass sie gar nicht richtig wachsen.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neue Haarschere! Morgen abend werde ich sie endlich auspacken können :)

Tag 102: NEM-Einnahme (hab sie ein Mal vergessen... :oops:)
Zuletzt geändert von Estrella am 02.01.2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lori

#279 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zu den 66cm !!!
BSL ist nicht mehr weit, fein.
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Saphira

#280 Beitrag von Saphira »

Ein frohes neues Jahr auch noch von mir! Auf das die Haare 2011 ungeahnte Längen erreichen :D

Unsere Haare sind übrigens fast gleich lang! Nur hab ich BSL mit den Spitzen schon erreicht, wie groß bist du denn? *das bestimmt nur überlesen hab* Dafür brauchen meine Spitzen aber auch dringend mal nen Mircotrimm (oder auch zwei) und dann hast du wahrscheinlich die Nase bzw. die Haare vorn :wink:

Bin mal gespannt, was deine Haare zu dem Golden Heart Shampoo sagen. Ich bin da letztens auch drum herum geschlichen, hab mir dann aber auf die Finger gehauen bei den ganzen Flaschen die hier noch rumstehen und mit denen ich auch gut zurecht komme.

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Estrella

#281 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag 03.01.2011 :showersmile:

Gestern morgen habe ich die Haare komplett gewaschen (Ansatz/Pony an Tag 3 und Längen/Spitzen an Tag 5, wenn ich mich nicht verzählt habe). Für eine Kur reichte die Zeit leider nicht, aber es gab über Nacht Nightbloomings Hairsalve für Längen und Spitzen.

Waschablauf:
- CW (C= SBC, W= verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse (wieder anderes Wasser, wie kalkhaltig weiß ich nicht)
- offen luftgetrocknet
:arrow: Haarzustand war ganz gut, alles sauber und keine/kaum Schuppen. Aber meinen Haaren scheint die saure Rinse zu fehlen, jedenfalls fühlen sie sich nicht so weich an und verkletten auch schneller.

Gegen die Trockenheit gab es heute über Nacht Monoi Öl, so dass sie jetzt wieder recht weich sind. Eigentlich wollte ich nun, da ich wieder zuhause bin, wieder mehr Zeit in die Pflege meiner Haare stecken, aber ich werde Donnerstag schon wieder umziehen, diesmal geht es nach Hamburg.

Gestern habe ich auch endlich meine Jagaur PreStyle Ergo auspacken können und ich bin schon ganz verliebt! Sie ist elegant und klein, wie ich es bei Scheren mag, grade zum Spliss schneiden mag ich kleine, handliche Scheren lieber. Und sie schneidet durch die Haare wie Butter :D Ich bin sehr zufrieden und habe gestern schon fleißig Spliss geschnippelt.

@ lorelay_cry: Stimmt, BSL naht mit großen Schritten, wenn ich bedenke, dass ich hier letztes Jahr noch ca. 13 cm bis BSL vor mir hatte und nun sind es nur noch 4 cm. Wenn ich nicht microtrimmen würde, könnte ich BSL spätestens im März erreichen, aber da ich im Februar und April schneiden werde, wird es wohl erst im Mai oder Juni was.

@ Saphira: Danke, dir auch! Oh ja, da hätte ich nichts dagegen! :) Ich glaube, ich habe nirgendwo angegeben wie groß ich bin, von daher kannst du es gar nicht wissen ;) Ich bin 1,77 m groß, du bist vermutlich ein bisschen kleiner als ich, oder? Je nach BH könnte es auch sein, dass ich BSL früher erreiche, aber die 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> müssten so einigermaßen hinkommen.
Die nächste Wäsche wird wohl mal wieder das Golden Heart Shampoo an die Reihe kommen, gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, deshalb wollte ich kein Risiko eingehen, nicht dass es nachher nicht sauber wird oder so. Werde auf jeden Fall davon berichten.

Tag 103: NEM-Einnahme (gestern schon wieder vergessen sie zu nehmen, da die Packung irgendwo unten im Koffer lag)
Lori

#282 Beitrag von Lori »

Wie schnell wachsen deine Haare denn im Monat?
Lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Saphira

#283 Beitrag von Saphira »

Ohja, da bist du nen ganzes Stückchen größer als ich! Bin nur knapp 165 cm "klein" :wink:

Du kommst aber rum zur Zeit oO Bleibst du da denn nen paar Tage? Wär ja interessant zu wissen, wie deine Haare das Hamburger Wasser finden nachdem du es in Berlin so gemerkt hast!

Marilyn Monroe
Estrella

#284 Beitrag von Estrella »

@ lorelay_cry: Meine Haare wachsen zwischen 1 und 1,5 cm pro Monat. Aber jetzt wo ich deine Frage lese, fällt mir auf, dass ich dann trotzdem nicht im März BSL erreichen könnte, da es ja nur noch 2 Monate bis dahin sind. War gedanklich irgendwie noch im Dezember ;) Werd ich oben gleich mal editieren. Also frühestens im April, wenn die Haare wirklich 1,5 cm wachsen würden.

@ Saphira: Du bist normal, ich bin einfach groß, zumindest für 'ne Frau ;) Ja stimmt, das ging jetzt wirklich schnell mit Hamburg, gestern Vorstellungsgepräch gehabt und gleich alles geregelt. Ich bleibe zunächst für 3 Monate und hoffe, dass ich danach übernommen werde und dann würde ich insgesamt 18 Monate bleiben. Hätte aber auch nichts dagegen noch länger zu bleiben, ich mag Hamburg! :)
Saphira

#285 Beitrag von Saphira »

Wow! Erstmal Glückwunsch zu der beruflichen Entwicklung! :D (was machst/bist du denn?)

Ja, Hamburg ist schön! Ich war immer nur für ein paar Tage da aber ich find die Stadt insgesamt schon schöner als z.B. Berlin.

Naja, ein paar cm mehr könnten es bei mir schon sein abe naja... Ich tröste mich damit, dass ich so leichter bestimmte Haarlängen erreiche :wink:

Marilyn Monroe
Gesperrt