Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*Anni*

#901 Beitrag von *Anni* »

Schick, schick.
Schön bunt, bunt ist immer gut :lol:

Wird Dienstag oder Mittwoch was werden, ich sag dir morgen Abend Genaueres.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
kaktus

#902 Beitrag von kaktus »

Huhu Veela, wünsche frohes Fest gehabt zu haben! Bild

Du meinst, so ein Frottee-Turban mindert Locken? :shock: (Ich benutze so einen immer...) Wo drunter trocknest Du deine Haare denn sonst?
Veela

#903 Beitrag von Veela »

Hallo ihr beiden! :-D

Kaktus, ich weiß nicht, ob der Locken mindert. Aber zumindest sind die Haare ja im geraden Strang eingedreht, können sich beim Trocknen also nicht kringeln. In dem Ding hab ich sie nicht geploppt - aber das geht bestimmt auch. Werd ich das nächste Mal ausprobieren. :-)
Da ich allerdings weiß, dass das AO Honeysuckle bei mir Locken killt, war mir das egal.

Heute am 2. Tag nach der Wäsche gab es keine einzige echte Locke, nur ziemlich müde Wellen.
Nach einem Lace-Braid-Versuch, der kläglich gescheitert ist, hab ich die Spitzen mit etwas Reis-Ingwer-Paste eingefettet und in einen LWB verpackt. Ab heut Nacht werd ich dann wieder ölen und versuchen Locken hervorzuploppen. ;-)

Und: Heut wird weiter gebastelt. :-) Mehr Canes, bitte.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Veela

#904 Beitrag von Veela »

Es ist nur eine Cane geworden - aber die mag ich. :-)

Bild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

erdbeerfreak

#905 Beitrag von erdbeerfreak »

na da ist ja jemand fleißig am werkeln. ich sollte mir mal ein beispiel dran nehmen, aber muss erst wieder holzleisten kaufen gehen. canes habe ich sogar noch eingefroren.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Veela

#906 Beitrag von Veela »

Ein paar alte Canes hab ich auch noch hier liegen - aber ich kann ja nicht immer nur Gänseblümchenstäbe in die Welt entlassen. (Wobei ich von denen bestimmt auch wieder einen mitverarbeite ... irgendjemand wird sich wohl seiner erbarmen. ;-))

----

3. Tag nach AO Honeysuckle, über Nacht geölt (Kokos, Jojoba) geploppt.

Genau so mag ich die Haare! Superweich, toller Geruch, durchfeuchtet bis in die Spitzen und lockig. :-) Die Ölplopperei hat sich gelohnt, keine Frage. Aus sehr unmotivierten Wellen sind wieder schöne Locken geworden. Kamera ist momentan verliehen, daher keine Fotos.
Verpackt wird die Schäfchenflauscherei heut im LWB mit Hornforke.

Ich maaaag faulen Urlaub zwischen den Feiertagen! :-)

kaktus

#907 Beitrag von kaktus »

Kurz wg. Frottee-Turban: Ah, bin beruhigt. :D Ploppen geht mit dem Ding auch, das mache ich nämlich immer. Weiterhin frohes Faulenzen! :wink:
Mirili

#908 Beitrag von Mirili »

Also wenn man in dem Frottee-Turban auch ploppen kann, sprich sich aussuhen kan nwas man macht, will ich mir den nach nähen :lol:
hat mal einer eine anleitung? Aus veelas bild kann ich so wenig entnehmen ..
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Veela

#909 Beitrag von Veela »

Na, dann werd ich das mit dem Turbanplopp am Wochenende mal ausprobieren. :-)

Ebenso wie meine erste Katzenminze! Gestern war ich mit Anni einen Kaffee trinken und hab ein paar Minz-Anwendungen bekommen. Ich bin echt gespannt, ob das bei mir auch so einen netten Glanz-Effekt hat.

Mirili, ich vermesse den Turban nochmal und versuche zu beschreiben, was ich da so sehe ;-) ... Also, im Prinzip ist das ein Handtuch von 50x75 cm Größe, welches "in Form" genäht wurde. Nicht zwei Hälften, denn an der "dicksten" Stelle ist das Handtuch durchgängig, der Rest wurde entsprechend zusammengenäht. Oben kommt ein Knopf dran, der in die vorhandene Schlaufe auf der anderen Seite passt.

Hm. Ich denke, ich werde niemals berühmt werden für meine tollen Nähbeschreibungen ... War das irgendwie verständlich oder brauchst Du mehr Fotos oder so? Das Prinzip sieht recht einfach aus.

---

Mein Badebombenbastelversuch konnte gestern leider noch nicht starten. Heut kauf ich die noch fehlenden Zutaten und dann geht es los, Sprudelbomben bauen. :-) Leider hab ich in der ganzen Stadt keine unraffinierte Kakaobutter auftreiben können, also werd ich wohl für die ersten Palmin verwenden ... und dann doch mal bei Behawe bestellen. :-)

Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#910 Beitrag von Leni vom Park »

Zum Turban: Quasi wie ein Schmetterling mit zusammengenähten Flügeln? Wenn das so ist, kann man das für unendlich viele Haarlängen nähen - vorausgesetzt, man erträgt das Gewicht.

Ich bin gespannt auf deinen Ploppbericht aus Frottee!
Veela

#911 Beitrag von Veela »

Leni vom Park hat geschrieben:Zum Turban: Quasi wie ein Schmetterling mit zusammengenähten Flügeln?
Hm, ehrlich gesagt hab ich einer Butterfliege noch nie die Flügel zusammengenäht ... aber das Ergebnis wäre vergleichbar. (Wobei ich meine Haare nicht im Schmetterling ploppen mag. Nein, nein, nein, nein! :lol:)
Die Länge kann man natürlich anpassen. Und aus Microfaserhandtüchern genäht sollte er auch nicht so schwer sein und noch besser die Feuchtigkeit aufnehmen. :-)

#912 Beitrag von Karma »

Huhu Veela-Süsse,

bei Dir gehts ja ganz schön ab zurzeit - hast wohl frei? ;-)

Schöne Canes hast Du gemacht, freut mich dass Du wieder Kreativität verspürst....und die Badebomben werden sicher auch toll - das Rezept ist ja ganz einfach. Ich hab schon öfter das Dusch-Smoothie gezaubert - das ist auch spitze! :-)
Freut mich auch, dass Du mit der Aloe-Quetscherei Erfolg hattest und Deine Haarlis sich gefreut haben. 8)

Übrigens - nächstes Jahr mitte März gibts in Leipzig eine Buchmesse (mit vieeelen Manga-Ständen) - wir planen grade mit meiner Tochter evt. da mal mit dem WOMO raufzufahren....sind schon einige km....aber vielleicht sieht man sich dann? Würd mich auf jedenfall seehr sehr freuen die Veela in echt und in Farbe kennenzulernen....

Wünsch Dir einen superguten Rutsch und schick Dir einen dicken "Knuddler" :knuddel:

De Karma
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#913 Beitrag von Veela »

Hallo Karma!

Gerade sind die Böbmchen fertig geworden ... Bericht kommt gleich. :-)

Leipzig im März wird eng, da ich in der Woche vermutlich beruflich unterwegs bin. Aber evtl. am Wochenende ... hm, fänd ich super! Genau sagen kann ich es noch nicht, aber wir können das ja mal im Auge behalten! Ich fänd's klasse. :-)

Und: Ja, ich hab momentan Weihnachtsferien. :-) Erst am Montag geht es wieder los.

---

Badebomben

100 gr Natron
50 gr Zitronensäure (zum Putzen, Fa. Heitmann)
25 gr Kartoffelmehl (Stärke)
20 gr Magermilchpulver

vermischt, dann dazu
25 gr raffinierte Kakaobutter
20 gr Sonnenblumenöl

Alles vermengt, die Masse in 3 Teile geteilt und unterschiedlich gefärbt (Lebensmittelfarbe) und beduftet:

blau: Bergamotte (40 Tropfen natürliches ätherisches Bergamotteöl)
gelb: Orange (Schlückchen Orangenaroma zum Backen)
grün: Zitrone (ein Gläschen Zitronenaroma zum Backen)

Durch die wasserhaltige Lebensmittelfarbe kam es zu einer kleinen chemischen Reaktion, es hat etwas gezischt - was völlig gewollt war, denn nach diesem Rezept härtet das Bömbchen dadurch besser aus.

Je zwei kleine Silikonsternförmchen hab ich damit füllen können.

Hier das Ergebnis:

Bild

Die Masse ist etwas bröselig geworden und den Umgang mit den Silikonförmchen muss ich auch noch lernen. Ich denk, dass ich beim nächsten Mal mehr festes Fett statt Öl nehme und deutlich zügiger arbeiten muss. Also lieber nur eine Sorte und dafür den Duft schon ins Fett, damit sich feste und fette Bestandteile besser verbinden. Mal schauen, wie sich die Dingers nach ein paar Tagen trocknen anfühlen. Sie riechen jedenfalls bombig! ;-)

Und damit das nicht völlig OT ist: Den nach dem Schmelzen und wieder Erhärten im Gefäß verbliebenen Rest Kakaobutter gab es für die Spitzen und Längen - ich bin gespannt, wie die Haare auf das Zeug reagieren. :-D

Veela

#914 Beitrag von Veela »

Die Haare haben auf die Kakaobutter freundlich reagiert. :-)

Zwar nicht für die Haare, sondern für den Rest des Körpers, aber dennoch lustig, sind heut ein paar Shower Jellys - Duschwackelpuddingteilchen ;-) entstanden:

BildBild
Bild Rezept: *klick*

elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#915 Beitrag von elen »

Die Dingelchen sind ja alle sehr cool ^^

Hast du die Canes auch schon weiter verwurstet?
Antworten