Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minouqe
#136 Beitrag von minouqe »

Hui, dein PP habe ich ja noch gar nicht entdeckt! (:
Sehr schön sehen die ganzen Frisuren aus, so geübt bin ich leider noch nicht!

Aber was mir aufgefallen ist: Unsere Haare ähneln sich ganz schön von Farbe, Struktur und Länge! ;)

Liebe Grüße :wink:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#137 Beitrag von Hillie »

@ blondie:
Also, Midback ist ja auch eine relativ grobe Einordnung…
Aber wir schaffen das sicher! ;) *Daumen drück*

@ minouque:
Hey, wilkommen in meinem PP :D
Danke danke, du kriegst das sicher auch bald hin ;)
Und das wäre ja cool, einen Haarzwilling zu haben :D

Kurzes Update:

Waschliste:

12.11.2010 (CO)
14.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur)
18.11.2010 (CWC: Alverde Koffein-Spülung und -Shampoo, Alverde Blond-Spülung)
21.11.2010 (CWC: Alverde Blond-Spülung, -Shampoo, Aloe Vera Feuchtigkeits-Haarkur, eiskalte Rinse)
25.11.2010 (CWC, eiskalte Rinse)
29.11.2010 (nur Shampoo)
02.12.2010 (Shampoo, Condi)
05.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte Rinse)
09.12.2010 (Shampoo, Condi, kalte zitronensaure Rinse)
11.12.2010 morgens (Shampoo, Condi, Zitronenrinse)
16.12.2010 (W,C, zitr.-Rinse)
19.12.2010 morgens (W, C, kalte und zitr. Rinse)
24.12.2010 (W, C, eiskalte/ Zitronensaftrinse)
27.12.2010 (W, C, Rinse)
01.01.2011 (W, C, kalte Rinse)
06.01.2011 (W, C, kalte Rinse)
Hillie

#138 Beitrag von Hillie »

Hallihallo :D

Soo, ich gebe jetzt meine Waschliste hier auf. Mittlerweile kann ich mir gut merken, wann ich mir jeweils die Haare gewaschen habe. Und da ich im Moment sowieso nicht experimentiere, sondern nur die Alverde-Shampoos verbrauche und dabei keine unterschiedlichen Ergebnisse erkennen kann, brauche ich die Liste auch nicht mehr zum dokumentieren ;)

Dafür habe ich jetzt meine Pflegeroutine hier festgehalten und auf der ersten Seite editiert: :D
Hillie hat geschrieben:Meine Pflegeroutine:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
* 2a/b F ii, dunkelblond, APL, durchgestuft
* fast kein Spliss, Deckhaare etwas trocken

Waschfrequenz:
* relativ unregelmäßig
* normal alle drei oder vier Tage
* je nach Situation auch mal nach einem Tag oder erst nach sechs Tagen

Waschmethode:
* abends waschen
* Shampoo in die Kopfhaut massieren
* Spülung in die Längen

Shampoo:
* Alverde Blond-Shampoo Hopfenblüte Honig
* Alverde Sensitiv-Shampoo Birke Salbei
* Alverde Coffein-Shampoo Grüner Kaffee

Spülung:
* Alverde Pflege-Spülung Aloe/Hibiskus
* Alverde Coffein-Spülung Grüner Kaffee
* Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus

Rinse:
* immer eiskalte Rinse, ein paar Minuten
* meistens auch noch Zitronensaft-Rinse

Kuren:
- bisher noch nicht ausprobiert-

Trocknen:
* vorsichtig auswringen, dann ca. zehn Minuten im Handtuchturban, dann Lufttrocknen
* immer über Nacht, da ich abends wasche

Spitzenpflege:
* Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter (nach dem Waschen ins leicht feuchte Haar in die Spitzen, manchmal auch ein bisschen in die Längen)

Sprüh-Leave-in:
- bisher noch nicht ausprobiert -

Öle:

Kräuter:

Kopfhautpflege:
* keine besondere, höchstens Massage durch Kämmen

Ernährung und Nahrungsergänzungen:
* relativ gesund: zuhause nur Bionahrung, ich esse aber auch öfters auswärts Fast Food
* morgens fast immer Haferbrei, vormittags Vollkornbrot, Mittags normale Mahlzeit, nachmittags einen Snack o.ä., abends nichts
* eher wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, viele Milchprodukte, viel Schokolade und Süßigkeiten
* keine NEM

Frisuren:
* meistens offen oder mit ein paar Bobby Pins weggesteckt
* ansonsten schlichte Flechtzöpfe, meistens Holli, selten Dutts

Haarwerkzeug und -schmuck:
* Holzkamm
* Haargummis (ohne Metall, aus Silikon), Haarnadeln etc.
* Forken von Senza Limiti

Haareschneiden:
* letzter Friseurbesuch Sommer 2010
* manchmal etwas S&D, aber kaum Spliss

Morgens, mittags, abends:
* morgens: Haare bei Bedarf kämmen, offenlassen oder frisieren
* mittags zuhause: Flechtfrisuren entweder lassen oder öffnen, offene Haare locker im Wickeldutt hochstecken
* abends: Dutt auflösen, schlafen gehen

Nachtprogramm:
* immer offene Haare
* nur manchmal Holli für Flechtwellen

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis):
* NHF dunkelblond
* nie gefärbt

Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
* habe bis Herbst 2010 regelmäßig mit Hitze geglättet, selten alle Haare, aber fast täglich die Stirn- und Schläfenpartie (wegen Wirbel)
* seitdem gar nicht mehr
Hillie

#139 Beitrag von Hillie »

Hallo Leute :D

Ich hab mein Haartagebuch in letztes Zeit ja sträflich vernachlässigt… es gab aber nichts neues, keine neuen spektakulären Frisuren oder so.

Jetzt wird es aber mal Zeit für ein neues Längenbild! Hier ist es, eben geschossen:

Bild

Da wo die Daumen sind (also die Fingerspitzen), ist mein vorläufig angestrebtes Ziel Taille.

Meine Haare haben leider ein paar seltsame Knicke drin… hoffentlich verfälscht das die Länge nicht sonderlich.
Ansonsten ist das Bild mit Tageslicht entstanden, die Farbe ist also mal gut zu erkennen und ziemlich naturgetreu.

Ich werde das Bild auch im ersten Beitrag dieses Freds aktualisieren. Ich habe jetzt beim Fotomachen eine feste Position, mit der ich dann immer gleich Fotoausschnitte habe. Ich werde dann das Wachstum mit Bildern dokumentieren :D
Hillie

#140 Beitrag von Hillie »

Soo ihr Süßen :D

:arrow: Hier erstmal die Frisur des Tages:
Ein Holli, der mir überraschend gut gelungen ist ;)

Bild Bild

Und hurra, ich habe es schon wieder geschafft, mal nicht zu nachtschlafender Zeit zu fotografieren und habe wieder Bilder mit Tageslicht ;)
Die Farbe ist so ziemlich genau die, die ich auch in Wirklichkeit habe…
Nicht so dunkel und vom Computermonitor teilweise blau angeleuchtet wie auf vielen der anderen Bilder ;)

Meine Haarlis verhalten sich heute überhaupt äußerst zahm. Es ist Tag 3 nach dem Waschen, und der Ansatz sieht echt gut aus, deshalb habe ich davon auch nochmal Fotos gemacht ;)
Darauf kann man auch gut den Glanz erkenne, denn meine Haare im Moment haben (zumindest wenn sie glatt frisiert und geflochten oder anders weggepackt sind… wenn sie offen sind, frizzen die Längen leider irgendwie…)
Die Bilder sind ohne Blitz, nur mit Tageslicht.

Bild Bild

:arrow: Nachher will ich noch weggehen… ich bin gespannt, ob ich dann schöne Flechtwellen von dem Holli habe.
Da sind meine Haare oft etwas eigenwillig.
Manchmal locken sie sich schon bei der kleinsten Berührung, ich brauche nur fünf Minuten einen Zopf zu tragen und schon habe ich Wellen… manchmal sind die Haare aber nach einen Zopf trotzdem glatt.
Mal gucken.

:arrow: Uuund dann habe ich vor dem Zopfmachen noch ein Längenfoto geschossen, weil mir das vorige mit den doof zerknickten Haaren nicht gefallen hat.
Auf dem hier sind die Haare glatter, ich denke, man erkennt die Länge besser.
Außerdem erkennt man gut die Art V-Schnitt, der durch die Stufen entsteht…
Ich bin mir im Moment ziemlich unschlüssig, ob ich den bei mehr Länge beibehalten soll… naja, noch ist es ja nicht soweit, also helfen die Grübeleien eh nichts ;)

Bild

:arrow: Ich finde außerdem, dass man bei den beiden Längenbilder einen deutlichen Unterschied sieht, was die Spitzen angeht…
Auf dem älteren Bild hatte ich keine Körperbutter benutzt, und die Spitzen sehen trocken und frizzig aus, lassen sich leicht verformen und stehen ab
Auf dem heutigen Bild (nach einer wirklich ordentlich Portion Körperbutter vor drei Tagen, nach der Wäsche also) dagegen sehen sie glänzend aus, irgendwie saftig (seltsames Wort, um Haare zu beschreiben :D )… einfach viel besser!

Memo an mich selbst: Nach der Haarwäsche auf Körperbutter nicht verzichten! :D

So, das war’s erstmal von mir… und ein "Happy Weekend" an alle, die darüber auch so erleichtert sind wie ich! ;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#141 Beitrag von Mai Glöckchen »

Der Holli ist wirklich sehr schön geworden. Ganz weich und gleichmäßig.

Wegen des Stufen-Vs: Du kannst ja beim Wachsenlassen, wenn du vorhast zu trimmen, einen U-Shape trimmen. Dann nimmt das ganz langsam den steilen Winkel vom V raus. Nachteil ist nur, dass die Frontsträhnen dann lange keinen Schnitt bekommen. So ist das bei mir nämlich auch.
Aber wenn du auf eine Länge gehen würdest hättest du, wenn ich das richtig sehe, nur noch gut über Schulterlänge. das wäre doch schade. Gerade bei welligen und lockigen Haaren finde ich persönlich eine ganz gerade Kante auch eher unvorteilhaft, die Haare stehen dann oft so ab.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hillie

#142 Beitrag von Hillie »

Dankeschön, Mai Glöckchen! :D

Ich denke, das mit dem U-Schnitt ist eine gute Idee, falls ich mal trimmen sollte.
Bisher habe ich mich noch nicht daran gewagt, ich habe Angst, es zu übertreiben oder so und dann die Haare viel zu kurz schneiden…
Außerdem sind meine Haare noch nicht so lang, dass ich sie problemlos mit dem Haargummi von hinten nach vorne über die Schulter nehmen kann, ohne dass das Haargummi verrutscht :roll:
Aber ich denke, ich Moment ist es gar nicht so notwendig zu trimmen… ich habe so gut wie keinen Spliss. Ich hatte mir auch vorgenommen, S&D zu machen, aber ich finde in fünf Minuten vielleicht zwei leicht gesplisste Spitzen.

Ich finde auch, dass bei Haaren mit Bewegung eine exakt gerade Kante schnell merkwürdig aussehen kann.
Deshalb habe ich mir erstmla vorgenommen, nur wachsen zu lassen, ohne daran herumzuschnippeln, solange die Spitzen schön sind…

Auf lange Sicht möchte ich es dann tatsächlich auf einen leichten U-Schnitt herauslaufen lassen, wobei die Enden ruhig etwas Fairy-Tale-mäßig sein können ;) So kommen die Wellen sicher besser zur Geltung.
Katagena

#143 Beitrag von Katagena »

Der Holländer ist sehr schön geworden, so gleichmäßig und ich find es immer schön, wenn man die Einteilungen an den Seiten so erkennt. (Äh, versteht man das?)
Wenn die Spitzen gesund sind, ist das doch super - da kannst du in der Tat einfach runterwachsen lassen. So kannst du dir in Ruhe überlegen, was für einen Schnitt du im Endeffekt möchtest.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Hillie

#144 Beitrag von Hillie »

Danke, Katagena ;)

Ja, ich verstehe, was du meinst, und ich finde das auch schöner :D
Vor allem, wenn dann jede der Einteilungen dann genau zu einer Schlaufe des geflochtenen Zopfes passt… kann man das jetzt verstehen? ;)

Ja, über meine gesunden Spitzen freue ich mich auch sehr! So kann ich mich erstmal auf die Länge konzentrieren, das ist ja, was ich will ;)
Saree
#145 Beitrag von Saree »

hi hillie!

sehr schön, sehr, sehr schön! der holli, die haare und überhaupt! sie wachsen :D der zopf sieht echt toll aus!! so schön ordentlich und glatt!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Katagena

#146 Beitrag von Katagena »

Hillie hat geschrieben:Vor allem, wenn dann jede der Einteilungen dann genau zu einer Schlaufe des geflochtenen Zopfes passt… kann man das jetzt verstehen? ;)
Haha, ja, versteht man :wink: Außerdem gibt das so ein tolles Farbspiel aus Deckhaar und dem, was darunter liegt.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Hillie

#147 Beitrag von Hillie »

@ saree:

Jaah sie wachsen tatsächlich :D

Ich finde ja auch, dass ein Holli richtig schön Länge schummelt… mit einem normale Engländer wäre der geflochtene Teil meiner Haare vielleicht eine Handbreit lang.
Aber mit dem ganzen Zopf am Kopf entlang sieht das ja nach viel mehr aus ;)

@ Katagena:

Hehe, okay, wir verstehen uns ;)
Ja, tatsächlich habe ich etwas "Natursträhnchen" ;)
Die Deckhaare sind nicht nur heller als die darunter, sondern werden von der Sonne immer in unterschiedlichen Strähnchen gebleicht ;)
Ziemlich cool :D
Hillie

#148 Beitrag von Hillie »

Soo ihr Lieben :D

:arrow: Ich war heute zum ersten Mal mit einem Lacebraid außer Haus ;)

Mein Franzözisch-LK hat eine soirée française, einen französische Abend, veranstaltet, ich bin gerade nach hause gekommen… :D
Deshalb habe ich jetzt endlich Zeit, mein kleines Lace-Zöpfchen zu zeigen ;)

Ich habe nur ein wenig an der Seite entlang geflochten, die übrigen Haare sind leicht wellig von dem Holli, den ich heute tagsüber getragen habe.

Leider ist das Foto nicht sehr farbecht… blödes Kunstlicht, der Computermonitor und der Blitz der Webcam…
Meine Haut sieht ja weiß, geradezu weißblau aus -.-

Bild

:arrow: Uund dann hab ich mir noch einen neuen Avatar angeschafft, wie man sieht ;)
Das Bild meines geliebten, wunderhübschen Holländers ;)

Bild

Tante Edit korrigiert Rechtschreibfehler…
lunalesca
#149 Beitrag von lunalesca »

Hallo,

Hab dein TB von vorn bis hinten gelesen :les:

Deine Frisuren sind spitze! :winkewinke:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
minouqe
#150 Beitrag von minouqe »

Hillie hat geschrieben:Soo ihr Lieben :D

:arrow: Ich war heute zum ersten Mal mit einem Lacebraid außer Haus ;)

Mein Franzözisch-LK hat eine soirée française, einen französische Abend, veranstaltet, ich bin gerade nach hause gekommen… :D
Deshalb habe ich jetzt endlich Zeit, mein kleines Lace-Zöpfchen zu zeigen ;)
Dein Zöpfchen sieht schön aus.. Und dass du auch im Französisch LK bist, macht dich sympathisch! :D Was ist denn dein zweiter LK? (:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Antworten