Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
hallo ihr lieben!
ich hoffe, ihr seid alle gut in 2011 angekommen!
ALLES GUTE + KRÄFTIGES WACHSTUM FÜR ALLE !!!
gerade habe ich die jahresstartlänge vermessen: sie liegt bei 80,5 cm. ich möchte auch dieses jahr weiter nicht großartig messen, denn das macht mich erfahrungsgemäß nur porös, daher nur einmal jetzt, damit ich weiß, wo ich stehe und wieviel ich trimmen kann. wenn ich mal von 1 cm pro monat ausgehe (es ist winter...) dürfte ich am trim-termin (16.02.) bei ca 82 cm liegen und kann mich damit von bis zu 2 cm trennen. mein ziel ist in erster linie nicht mehr unter 80 zu kommen. aber an sich auch bis dezember 90cm (=hüftlänge) zu erreichen. also vielleicht besser nur 1cm im februar und dann im sommer nochmal messen, wie weit ich damit komme.
lg,
saree
ich hoffe, ihr seid alle gut in 2011 angekommen!
ALLES GUTE + KRÄFTIGES WACHSTUM FÜR ALLE !!!
gerade habe ich die jahresstartlänge vermessen: sie liegt bei 80,5 cm. ich möchte auch dieses jahr weiter nicht großartig messen, denn das macht mich erfahrungsgemäß nur porös, daher nur einmal jetzt, damit ich weiß, wo ich stehe und wieviel ich trimmen kann. wenn ich mal von 1 cm pro monat ausgehe (es ist winter...) dürfte ich am trim-termin (16.02.) bei ca 82 cm liegen und kann mich damit von bis zu 2 cm trennen. mein ziel ist in erster linie nicht mehr unter 80 zu kommen. aber an sich auch bis dezember 90cm (=hüftlänge) zu erreichen. also vielleicht besser nur 1cm im februar und dann im sommer nochmal messen, wie weit ich damit komme.
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
so - für die morgige wäsche habe ich jetzt schonmal eine sesam-olivenöl mischung mit diversen äos, die gegen schuppen wirken sollen in meine kopfhaut einmassiert und die längen sind wirklich dick mit meiner shea-condi-monoi creme eingematscht. das bleibt über nacht da, wo es ist und morgen gibt es dann eine schöne ausgiebige wäsche inkl. mermaid-rinse in einer kuscheligen badewanne
gute nacht!
saree

gute nacht!
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Mushroomcloud
selber tolle Haare
Von wegen lila: Ich könnte mir vorstellen, dass es gut aussehen kann. Ich habe auch rotstichige Längen... Und es funktioniert.
Mach doch einfach eine Probesträhne....Da ist das Risiko ganz klein und du siehst am besten, wie es sich bei dir auswäscht. Ein wachstumsreiches 2011!
selber tolle Haare

Mach doch einfach eine Probesträhne....Da ist das Risiko ganz klein und du siehst am besten, wie es sich bei dir auswäscht. Ein wachstumsreiches 2011!
@ ivy: das war's in der tat
- genau das richtige, um sich seelisch darauf vorzubereiten, dass es morgen wieder zur arbeit geht
@ mushroomcloud: das würde ich auf jeden fall machen - schon um zu testen, wie schnell + womit ich das im "ernstfall" loswerden kann.
@ oh no: eine mermaid rinse ist, wenn man die haare offen in der wanne schwimmen lässt
besonders wirkungsvoll, wenn man dem wasser etwas pflegendes zusetzt; etwa ein schönes öl, kokosmilch...etc.
die matte trocknet noch im tchibo-turban:
c1: ao j.a.y condi
w: verdünntes priorin gegen schuppen und juckreiz
c2: mix aus alterra aloe-granatapfel + ao j.a.y. condi
ich habe schon gleich etwas von silbermonds spitzenpflege light in die enden gepackt, damit sie nicht so superschnell trocknen - denn das laugt die spitzen doch sehr aus.
in letzter zeit mixe ich gern den abschluss-condi, denn jetzt im winter ist mir der alterra condi pur nicht reichhaltig genug.
mein handgestrickter incro-condi war bei der letzten wäsche ok, aber irgendwie auch nicht reichhaltig genug einerseits und dann auch noch extremst schwer auszuspülen
eher nicht so der hit...
lg,
saree

@ mushroomcloud: das würde ich auf jeden fall machen - schon um zu testen, wie schnell + womit ich das im "ernstfall" loswerden kann.
@ oh no: eine mermaid rinse ist, wenn man die haare offen in der wanne schwimmen lässt

die matte trocknet noch im tchibo-turban:
c1: ao j.a.y condi
w: verdünntes priorin gegen schuppen und juckreiz
c2: mix aus alterra aloe-granatapfel + ao j.a.y. condi
ich habe schon gleich etwas von silbermonds spitzenpflege light in die enden gepackt, damit sie nicht so superschnell trocknen - denn das laugt die spitzen doch sehr aus.
in letzter zeit mixe ich gern den abschluss-condi, denn jetzt im winter ist mir der alterra condi pur nicht reichhaltig genug.
mein handgestrickter incro-condi war bei der letzten wäsche ok, aber irgendwie auch nicht reichhaltig genug einerseits und dann auch noch extremst schwer auszuspülen

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- eve nightfall
Liebe Saree!
In Gedanken habe ich in den letzten Tagen ganz oft in deinen Thread geschrieben ... dann bin ich drauf gekommen, dass ich es gar nicht wirklich gemacht habe.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass deine Haare ganz wundervoll sind. Das Wachstum seit du hier angemeldet bist, ist wirklich beeindruckend und deine Frisuren sind auch ganz toll!
Ich lese auch immer gerne bei dir, denn in deinem Thread ist es irgendwie so gemütlich und warm (von der Stimmung).
Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute!
Liebe Grüße, eve
In Gedanken habe ich in den letzten Tagen ganz oft in deinen Thread geschrieben ... dann bin ich drauf gekommen, dass ich es gar nicht wirklich gemacht habe.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass deine Haare ganz wundervoll sind. Das Wachstum seit du hier angemeldet bist, ist wirklich beeindruckend und deine Frisuren sind auch ganz toll!
Ich lese auch immer gerne bei dir, denn in deinem Thread ist es irgendwie so gemütlich und warm (von der Stimmung).
Ich wünsche dir für das neue Jahr alles Gute!
Liebe Grüße, eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
hallo eve!
schön, dass du da bist
vielen dank für das liebe kompliment. ich versuche die balance zu halten zwischen haare bepuscheln und liebevoll vernachlässigen
und für schöne frisuren habe ich ein faible, auch wenn ich sie viel zu selten trage... wenn ich arbeite habe ich ein frisurenrepertoire von ca. vier hauptfrisuren: LWB, zopfknoten, hochgeklappter zopf und cinnamon. diese dann jeweils mit flexi, stab, ficcare oder senza limiti fixiert. der geflochtene chinese wird vielleicht jetzt noch dazu kommen. deshalb variiere ich dann gern mal, wenn ich weg gehe, oder mich mit freunden treffe.
das mit der stimmung hier drinnen hast du klasse formuliert! das finde ich auch. ich habe es auch gern warm + gemütlich, sowohl von der umgebung her als auch vom zwischenmenschlichen. hier passiert ja auch nix extremes: keine riesenschnitte, farborgien o. ä. ich bin jedenfalls auch froh, dass sich hier lauter so liebe, unterhaltsame und entspannte mit-langhaars zusammen gefunden
lg,
saree
schön, dass du da bist

das mit der stimmung hier drinnen hast du klasse formuliert! das finde ich auch. ich habe es auch gern warm + gemütlich, sowohl von der umgebung her als auch vom zwischenmenschlichen. hier passiert ja auch nix extremes: keine riesenschnitte, farborgien o. ä. ich bin jedenfalls auch froh, dass sich hier lauter so liebe, unterhaltsame und entspannte mit-langhaars zusammen gefunden

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Rhiannon
- gesperrt
Eve, das hast Du richtig lieb beschrieben... Saree ist auch eine ganz Liebe! *Saree mal umärmel und knutsch* 

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West

@ karma: danke - kommt halt immer drauf an, was man als "endergebnis" anstrebt. und classic in naturfarbe gibt's eben so am schnellsten bei meiner haarstruktur

@ rhiannon: *zurückpuschelt*

habe gerade einen stab bei savi erstanden

irgendwie bin ich noch immer nicht gegen haarschmuckanfechtungen gefeit

ich schaue gerade auf tele 5 "die junge katharina" mit lena olin. da gibt es viele schöne frisuren + tolle lange (falsche film-) haare

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Meine liebe Saree,
ich hab etwas gewartet mit dem Schreiben im neuen Jahr (aber Dein Bild hängt ja bei mir an der Wand und so denke ich ja fast automatisch jeden Tag an Dich
).
Wollte Dir nur fernab der Sylvestersentimentalität mal sagen, dass ich ganz schön dankbar bin, so ne klasse Frau wie Dich zu kennen, auch wenn's überwiegend virtuell ist.
Und schöne gepammpte Haare haste ja eh - was soll ich dazu schon sagen?
Solidarisch, gewaltfrei und mit den Füßen handgeklöppelt: May-Bee
ich hab etwas gewartet mit dem Schreiben im neuen Jahr (aber Dein Bild hängt ja bei mir an der Wand und so denke ich ja fast automatisch jeden Tag an Dich

Wollte Dir nur fernab der Sylvestersentimentalität mal sagen, dass ich ganz schön dankbar bin, so ne klasse Frau wie Dich zu kennen, auch wenn's überwiegend virtuell ist.
Und schöne gepammpte Haare haste ja eh - was soll ich dazu schon sagen?

Solidarisch, gewaltfrei und mit den Füßen handgeklöppelt: May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
@ may-bee:
kann ich unverdünnt so zurückgeben
stimmt! du hast konstantinchen und mich an der wand hängen
euch auch alles gute im neuen jahr und viel erfolg in allen unternehmungen und immer einen sicheren hafen im eigenen zuhause!
lg,
saree

euch auch alles gute im neuen jahr und viel erfolg in allen unternehmungen und immer einen sicheren hafen im eigenen zuhause!
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
hallo zusammen,
meine haare sind nach der letzten wäsche enorm seidig, weich + glänzen wie hulle
was mag das gewesen sein? mögen sie es gern, zwei tage vorm waschen in sheabutter, monoi, condigemisch mariniert zu werden? oder lag es am c2, welches diesmal der alterra aloe-granatapfel war (wie immer) aber eben angereichert mit einem spritzer verdünntem (rest der flasche) ao j.a.y. condi??? was auch immer es war: es hat der matte sichtlich gut getan
der cinnamon mit ficcare rutschte jedenfalls ein paar mal raus heute, aber das hab ich für das tolle haargefühl gern in kauf genommen
einfach spitze! und jetzt noch wunderschöne flechtwellen, an denen ich mich wirklich sehr erfreut habe.
meine kollegin, die von mir mit dem langhaarvirus infiziert wurde (hat inzwischen fast mehr flexis als ich
) hat angst vor dem friseur (sie wird mehr zu einer von uns *unheimlichhohlesgelächterausdemoff*). ich habe ihr angeboten, meine haarschere mit zur arbeit zu bringen, und in der mittagspause ein paar millimeterchen zu kappen. da war sie sehr erleichtert und meinte nur "ja, nicht, dass mir so ein friseur das wachstum von fünf monaten vernichtet
" - that's the spirit!
lg,
saree
die nach dem stab von savi hibbelt und noch einen anderen kauf getätigt hat, den sie aber erst beichtet, wenn er angekommen ist
meine haare sind nach der letzten wäsche enorm seidig, weich + glänzen wie hulle

was mag das gewesen sein? mögen sie es gern, zwei tage vorm waschen in sheabutter, monoi, condigemisch mariniert zu werden? oder lag es am c2, welches diesmal der alterra aloe-granatapfel war (wie immer) aber eben angereichert mit einem spritzer verdünntem (rest der flasche) ao j.a.y. condi??? was auch immer es war: es hat der matte sichtlich gut getan

der cinnamon mit ficcare rutschte jedenfalls ein paar mal raus heute, aber das hab ich für das tolle haargefühl gern in kauf genommen

meine kollegin, die von mir mit dem langhaarvirus infiziert wurde (hat inzwischen fast mehr flexis als ich

lg,
saree
die nach dem stab von savi hibbelt und noch einen anderen kauf getätigt hat, den sie aber erst beichtet, wenn er angekommen ist

Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog