Ich finde gefärbtes Haar meistens einfach nur schrecklich. Man sieht direkt, dass es gefärbt ist, am schlimmsten in der Sonne.
Das ist wahrscheinlich wirklich reine Gewöhnungssache, ich starre ja täglich auf meine NHF.

Und es ist tatsächlich so : ungefärbtes Haar ist dankbarer und robuster, da reicht eine minimale Pflege meistens aus!
Und zum Punkt Vererbung : meine Eltern sind beide sehr dunkelhaarig mit eher dickeren Haaren und ihre Haut ist eher ein dunkler Typ, die Augen sind braun und sie haben es geschafft 3 hellhaarige, hellhäutige ( ok, inzwischen alle eher aschige ) Kinder zu produzieren, die alle drei unterschiedliche Augenfarben haben ( grau-blau, grün, braun-grün)! Von der Haarstruktur haben meine Brüder Pferdehaare und ich hab eher feinere, tja was soll man dazu sagen?!
Aber wenn ich mir dann die Haare meiner einen Oma anschaue : die hab ich wohl abbekommen, inclusive Haut- und Augenfarbe!
