Euer Heiliger Gral
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Euer Heiliger Gral
Da ich jetzt schon öfter gelesen habe, das jemand seinen HG gefunden hat was die Haarpflegeprodukte angeht, fänd ich es toll, wenn ihr hier genau Diese auflisten würdet. So haben es die Neulinge vielleicht ein bischen leichter, können sich jemanden von Euch als Vorbild nehmen (bei ähnlicher Haarstruktur z.B.) und sich die Produkte entweder selbst besorgen oder was ich auch ganz toll fände, die Person anschreiben und evtl. gegen etwas schönes im Tausch ein paar Proben ergattern.
Ich selbst habe zwar schon HG-verdächtige Sachen da, aber es fehlt noch der Langzeittest.
Ich selbst habe zwar schon HG-verdächtige Sachen da, aber es fehlt noch der Langzeittest.
- BuddiksGreet
Also mein heiliger Gral ist definitiv OLIVENÖL
den tipp bekam ich vor bestimmt 10 jahren von meiner nachbarin (friseurin)
und ich könnt wetten mir währen ohne das zeug bestimmt schon alle haare abgebrochen ,
es macht die haare trotz dem x-ten mal blondieren wieder weich und und der frizz geht auch noch weg
am besten wirkts zusammen mit ei über nacht
... ich kann garnicht ufhören zu schwärmen .... *olivenöl auf die bürste kipp*
den tipp bekam ich vor bestimmt 10 jahren von meiner nachbarin (friseurin)
und ich könnt wetten mir währen ohne das zeug bestimmt schon alle haare abgebrochen ,
es macht die haare trotz dem x-ten mal blondieren wieder weich und und der frizz geht auch noch weg
am besten wirkts zusammen mit ei über nacht

... ich kann garnicht ufhören zu schwärmen .... *olivenöl auf die bürste kipp*
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dunkelrot
Kokosöl! Und zwar das von Parachute. Es wirkt bei mir viel besser als jede andere Sorte. Es ist weicher (wird auch anders hergestellt).
Ansonsten - ich habe als Kompakthilfe für Anfänger mal den Thread "Meine ideale Pflegeroutine" angekurbelt. Da hat jeder seine HG-Tips und Perlen der Weisheit niedergelegt. Mein Beitrag ist in meiner Sigi verlinkt.
Allerdings ist das dann wieder eine Flut der Informationen
Ansonsten - ich habe als Kompakthilfe für Anfänger mal den Thread "Meine ideale Pflegeroutine" angekurbelt. Da hat jeder seine HG-Tips und Perlen der Weisheit niedergelegt. Mein Beitrag ist in meiner Sigi verlinkt.
Allerdings ist das dann wieder eine Flut der Informationen

1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
sanddornöl von weleda. schade, dass es kein billigeres geworden ist. 
aber sesamöl, was da ja hauptsächlich drin ist, hat nicht den gleichen effekt und riecht vor allem auch nicht so gut.
es ist für meine haare am besten und scheinbar auch fürs gesicht. ich liebe ja diese universal einsetzbaren produkte.
außerdem für die haare noch die alverde blond spülung. die nehme ich seit es sie gibt und habe seitdem kaum noch ne andere benutzt. mal was probiert, aber es war nie was besser. nur der geruch nervt mich langsam. anfangs hab ich da keine banane gerochen, jetzt fast nur. und ich hasse bananen.

aber sesamöl, was da ja hauptsächlich drin ist, hat nicht den gleichen effekt und riecht vor allem auch nicht so gut.
es ist für meine haare am besten und scheinbar auch fürs gesicht. ich liebe ja diese universal einsetzbaren produkte.
außerdem für die haare noch die alverde blond spülung. die nehme ich seit es sie gibt und habe seitdem kaum noch ne andere benutzt. mal was probiert, aber es war nie was besser. nur der geruch nervt mich langsam. anfangs hab ich da keine banane gerochen, jetzt fast nur. und ich hasse bananen.

-
Seifenwäsche + Kokosöl. Damit erziel ich die schönsten Lockenergebnisse.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
edit:
irgendwie schwirrt es in meinem Kopf rum, dass wir so einen Thread schonmal hatten ..
edit:
irgendwie schwirrt es in meinem Kopf rum, dass wir so einen Thread schonmal hatten ..

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Bei mir ist es (leider ... ich find den Geruch furchtbar) auch Olivenöl. Meistens benutze ich es als Pre Wash Kur und massiere es auf die Kopfhaut und großzügig in die Längen ein. Meine Haare werden davon unheimlich weich und glänzend. Wenn ich nichts vorhabe lasse ich es auch mehrere Tage drin und es wird förmlich aufgesaugt.
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm
Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Viadana, wenn Du den Geruch von Olivenöl nicht magst, probier mal, ein paar Tröpfchen ätherisches Öl Orange dazuzugeben. Das verwandelt den Geruch mMn in etwas viel Angenehmeres. Paßt irgendwie sehr gut zusammen. Und ätherisches Öl schadet dem Haar nicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau