Kirschtasche - zu APL mit Seife, Öl und Minicini

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschtasche

#106 Beitrag von Kirschtasche »

Es ist wieder warm, das ominöse Ersatzteil konnte aufgetrieben und eingebaut werden und somit funktioniert seit 16 Uhr unsere Heizung wieder *erleichtert bin*
Mein Kind ist allerdings jetzt bei meinen Eltern (kleine kranke Kinder und eisige Temperaturen sind keine gute Kombination), mein Vater hat mein KüchenSchaf (Seife mit Kaffee) mitgenommen (er durfte ;) ) und nun haben die ihren Großelternspass (erstes und vermutlich auch einziges Enkelkind).
Und ich habe einen Grund um nochmal bei Well-Land zu bestellen. Ich brauche ein neues KüchenSchaf :lol:
Dummerweise sind Schafe ja Herdentiere und da sich das KüchenSchaf nicht alleine auf den Weg zu mir machen wollte, bringt es jetzt noch ein paar Freunde mit... Mandarina, das MandarinenSchaf, Ronja, das wildschöne Schaf, Amelie, das liebsanfte Schaf und Vervaina, das KeltenSchaf.

Wenn jemand übrigens gerne mal ein Stück von einem Schaf (oder von einer der anderen Haarseifen) ausprobieren möchte, gebe ich gerne was ab. PN genügt ;)

Pipilottas Po ist auch schon alle (also das abgeschnittene kleine Stückchen, war ja für Haare und Körper), morgen probiere ich ein Stück von einem anderen Schaf aus.

Ich habe mit Pippilotta ja nur zweimal gewaschen, kann also keinen längeren Verlauf dokumentieren, bewerte sie trotzdem.

Der Duft gefällt mir, starker Thymiangeruch, der ebenfalls enthaltenen Mandarinenduft ist ziemlich untergegangen. Der Geruch haftet mindestens einen Tag in den Haaren (und auf der Haut), wird aber zunehmend schächer.
In der Seife sind Kräuterstücke (Thymian), die tun im Auge ziemlich weh ;) und kratzen etwas, eine Seife die man besser in der Hand (oder auf dem Waschlappen) als direkt auf den Haaren (oder auf empfindlicher Haut) aufschäumt. Schöner Schaum, gute Wasch- und Pflegewirkung. Eine Mangobutterkur hat sie gut weggewaschen. Mag ich, nehme ich wieder ;)

Ich habe heute lange vergeblich versucht einen Forkenbild zu machen, es sah immer schrecklich aus.
Die Forke ist übrigens ziemlich genau so groß wie eine EC-Karte, also wirklich klein. Die Farbe gefällt mir "in echt" noch besser als auf dem Bild. Sie sieht superglatt aus, fühlt sich auch superglatt an, ist aber bei genauem Nachfühlen gemäß der Maserungen des Holzes realtiv uneben, was man eben weder sieht noch beim in die Haare stecken merkt. Jedenfalls mag ich sie sehr und bin mir sicher dass ich auch noch eine längere/größere brauche, wenn meine Haare mal ein bißchen länger sind.

Übrigens sind sie schon wieder sagenhafte 1,5cm gewachsen und somit 47cm lang und haben Schulterlänge erreicht. Wenigstens hinten, vorne sind sie kürzer und gehen bis etwas unters Kinn.

Noch 23cm bis BSL... vielleicht sollte ich auch mal einen Wettbewerb starten.... jeder darf schätzen wann ich BSL erreich habe, zu gewinnen gibt es eine Baggerfahrt durch die Eifel, ihr bringt den Bagger mit, die Eifel stelle ich ;)

LG
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Ernie004

#107 Beitrag von Ernie004 »

Hallo Kirschtasche,

wünsche Dir einen guten Rutsch und ein haariges neues Jahr!!! :cheer:

Viele Grüße
Ernie
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#108 Beitrag von Kirschtasche »

So, ich hab doch noch Forkenfotos geschafft.
Wie gewohnt leider etwas unscharf (dabei hab ich ne neue Kamera), in schrecklichem Kapuzenpulli (ich wollte eigentlich nur sehen wie das eine und das andere Gewurschtel aussieht) und mit dezentem Chaos im Hinterrund - das ist aber inzwischen beseitigt.

Bild

Bild

Und klein Forki ganz alleine (auf einem Ficcare-Beutel, wie gesagt, die Forke ist so groß wie eine Scheckkarte)

Bild

Meine heutige Seife wird übrigens das RosenSchaf. Und nachher muss ich zu einer Party, deren Besuch mir sich nach wie vor nicht direkt als sinnvoll erschließt... aber naja... der Gatte hätte mich gerne dabei, das Kind ist in Urlaub... also gehe ich mit. Ich glaube Klein Forki nehme ich mit... oder doch die Haarlis lieber ficcarieren? oder offen? Da wird sicherlich wieder extrem viel gequalmt... ielleicht Haarlis gar nicht waschen, wegstecken und heute Nacht dann duschen? Äh ja, ich werde mich noch entscheiden müssen.

Vorhin war ich noch indiersen Supermärkten und habe bei LIDL die Suhada Körperbutter mit Sheabutter und Granatapfel gekauft... die war sehr reduziert weil sie statt des riesigen Holzdeckels nur noch das unscheinbare Innenleben aus normalem Platik trug, hat das BDIH-Siegel und duftet granatig :lol: nach Granatapfel.
In meine Hände ist bereits eine walnussgroße Menge eingezogen, in den Haaren hatte ich sie bisher noch nicht. Mal gucken.

Allen Lesern wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und viel Erfolg in haarigen Angelegenheiten!
LG
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
Kirschtasche

#109 Beitrag von Kirschtasche »

Huhu,

ich wünsche Euch noch mal ein frohes neues Jahr ;)

Die Party war gar nicht so schlecht, die ungewaschenen Haarlis haben allerdings gewaltig nach Rauch gestunken... also hab ich sie mit dem RosenSchaf gewaschen und bin dann erst ins Bett gegangen. Am 1. fuhr ich nachmittags zu meinen Eltern und meine Mutter fand den Duft meiner Haare wundervoll.
Mangels eigener Seife (vergessen) hab ich dann heute morgen meine Haare mit dem von meinem Vater aus meiner Küche entführten KüchenSchaf (KaffeeDame) gewaschen, die riecht ebenfalls wundervoll, der Geruch gefällt mir noch besser als der vom RosenSchaf. Vor allem in feuchten Haaren ist der Geruch umwerfend lecker.
Beide Seifen haben (zumindest nach einmaligem Test) mit nettem Haarergebnis überzeugt... vermutlich mögen meine Haare einfach die Well-Land Seifen ;) Finde ich gut, ich nämlich auch!

Im Moment ist mir einfach nach wildem Rumtesten, ausführlichere Seifentests (also 10-14 Tage) folgen aber ganz sicher noch.
Jetzt schneide ich einfach mal Minischnitze von den Schafseifen ab und wasche damit Haare ud Körper so lange wie sie vorhalten. Dann schneide ich die nächste Seife an.

LG
ratwoman

#110 Beitrag von ratwoman »

So klein sieht Forki garnicht aus!
Und schön, dass du nicht mehr frieren musst, dem kleinen Kirschteilchen eine gute Besserung!

Ich hab auch vom Lidl die Fußcreme, die riecht voll lecker (und macht kratzige Schatzfüße streichelweich), die Butter war mir zu teuer, im dm kostet die ja nur 3 Euro und riecht schön nussig :essen: warum riecht NK eigentlich nach Essen? Ich finde mich ungemein zum anbeissen.

Viel Spass noch im Schaf-Land!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Kirschtasche

#111 Beitrag von Kirschtasche »

Forki ist aber so klein, wie gesagt Scheckkartengröße, meine Haare sind nur so dünn und kurz dass die darin normal aussieht. Und mein Kopf sieht aus der Perspektive irgendwie kleiner aus als er ist *endlich vernünftig Hinterkopf fotografieren können will* *mit dem Fuß aufstampf*

*kicher* ich finde den Geruch der NK auch ungemein apetittanregend... Wenn ich meine Ananasgesichtscreme, das Kokosöl und die Grenadinekörperbutter aufrage, fehlt mir nur noch der Cocktail in der Hand :lol:

Das Kirschteilchen (süßer Name) ist auch wieder zu Hause und erfreulicherweise ist der KiGa entgegen meiner Annahme ab morgen wieder geöffnet *aufs Schlafen freu*
Und eine Bentobox hab ich auch schon für sie gepackt ;)

Die Haarlis haben eben gerade eine RosenSchafwäsche nebst saurer Rinse und etwas Jojobaöl (das zum Glück wieder flüssig ist) erfahren und trocknen nun erstmalig zusammengetüddelt. Forki ist ja aus TEAK und darf ins feuchte Haar.
Mal gucken wie die Haarlis den Nachtdienst so überstehen und vor allem wie sie morgen früh aussehen.

LG
Ernie004

#112 Beitrag von Ernie004 »

:essen: Hmmmm lecker NK. :D Ich hab das gleiche "Problem". :D

Ich find die Forke übrigens super schön in Deinen Haaren, Kirschtasche. OT: Hatte gestern beim Mäcci ne Apfeltasche. *kicher* Und die Farbe passt auch super! Meine Forke ist sogar noch kleiner als Deine, glaub ich halt... Mach mal ein Vergleichsfoto. ;)

Wünsche Dir einen ruhigen Nachdienst! Viele Grüße :)

Aber hör bitte bitte auf mich mit Well-Land anzufixen!!!! :? Böse Kirschtasche :roll:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Kirschtasche

#113 Beitrag von Kirschtasche »

Ernie004 hat geschrieben: Aber hör bitte bitte auf mich mit Well-Land anzufixen!!!! :? Böse Kirschtasche :roll:
*grins* ich glaube eigentlich hat Veela von den Seifen berichtet... oder zumindest habe ich von Veela den ersten Thread zu Well-Land Seifen gelesen.

Wie schon mal geschrieben bin ich gerne bereit dazu, von dem einen oder anderen Schaf ein Schnitzel *kicher* abzuschneiden und zu verschicken.

Die Haarlis haben die ganze Nacht mit Forki in dem Getüddel verbracht in das ich sie gestern gewurschtelt hatte, es hielt obwohl die Nacht recht anstrengend war. Heute morgen waren sie dann aber trocken und fein weich mit einigen unmögliche Getüddelwellen drin.

Meine Stufenzipfel nerven mich zur Zeit ungeheuer, ich habe darüber nachgedacht, die Haare jetzt auf eine Länge schneiden zu lassen, fand die Idee dann aber doch nicht so gut und habe mich nun dazu entschieden, die Haare bis auf BSL wachsen zu lassen und dann eben monatlich den Zuwachs wegzuschneiden bis entweder alle Stufen und evtl. auch die Chemiehaarfarbe raus sind.
Wenn ich sie jetzt schneiden würde, wären sie wieder so kurz und ich könnte klein Forki gar nicht mehr verwenden - eine Tragödie.

LG
ratwoman

#114 Beitrag von ratwoman »

Ernie004 hat geschrieben: Hatte gestern beim Mäcci ne Apfeltasche. *kicher*
Ich auch die Tage, und seltsamerweise muss ich jetzt beim Essen immer an Seife denken :lol:

Trimmen find ich ne gute Idee, aber übertreibs nicht, selbst mir, der Zuwachs nicht wichtig war, hat die Längenstagnation aufs Züchtergemüt geschlagen :roll:
Allerdings ists toll, wenn man ne Frise macht und die Zipfel nicht mehr rumkletten und abstehen sondern ordentlich gepflegt einfach verschwinden :wink:

Aber wart lieber, bis du selbst trimmen kannst, nachher kommt mehr ab, als du wolltest, das macht unglücklich!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Kirschtasche

#115 Beitrag von Kirschtasche »

ratwoman hat geschrieben:
Ernie004 hat geschrieben: Hatte gestern beim Mäcci ne Apfeltasche. *kicher*
Ich auch die Tage, und seltsamerweise muss ich jetzt beim Essen immer an Seife denken :lol:
*g* solange es noch gut und nicht nach Seife schmeckt ist doch alles im grünen Bereich ;)

Wie ich selbst trimmen soll ist mir auch nach mehrfacher Lektüre einschlägiger Threads nicht klar, aber "schaun mer ma".

Haarlis sind weiter RosenSchafgeseift und fühlen sich ut an, allerdings würde ich wohl mit der Seife keine Zweitägige Wäshe hinbekommmen. Und die Löcklis sind auch eher etwas müde.
Aber sie duftet sehr gut und da ich eh Nachtdienst habe, täglich wasche und die Haare dann wegstecke, ist beides ziemlich egal. Und meine Kopfhaut fühlt sich juckreizfrei wohl. Allerdings nicht nur mit dem RosenSchaf ;)
Kirschtasche

#116 Beitrag von Kirschtasche »

Huhu,

heute kamen meine anderen Schafseifchen... hmmm, ein duftiges Paket.
Neben den bestellten Seifen lag noch ein kleines GurkenSchaf als Geschenk.

Jetzt wasche ich heute erst mal das Rosenschafstück fertig (das wird gerade im Milchschäumer zu Seifenwasser verarbeitet, das Stück ist miniklein geworden).
Und dann schneide ich vermutlich das Keltenschaf an... oder ich lege doch noch mal eine Runde mit dem HaarSchaf ein, die Löcklis müssen reanimiert werden und zum Ploppen etc. fehlt mir die Muße resp. die Lust mich damit richtig auseinanderzusetzen. Wenn ich mal richtig ausgeschlafen bin vielleicht (im Juli habe ich Urlaub, spätestens dann müsste das der Fall sein).

Der Gatte hat übirgens meine gerade in den letzten Tagen des alten Jahres eingetroffene wunderschöne superscharfe Haarschneideschere namens Jaguar Prestyle Ergo zum Schneiden von Aquariumschlauchzeugs benutzt :zorn:
Seine geniale Begründung: "Ich hab ja keine scharfe Schere". Stimmt erstens nicht, wir haben auc scharfe Mehrzweckscheren Zweit Stück. Und zweitens hat er jetzt eine, ich hab einfach eine neue Haarschneideschere bestellt und ihm diese hier, mit einem Fähnchen aus Leukosilk, zu weiteren Verwendung auf seinen Basteltisch gelegt. Tzä!
Fey

#117 Beitrag von Fey »

Ach menno, dank dir schleich ich wieder seit Tagen um den Wellland Shop herum, besonders weil ich ja mit dem Schoko und Mandarinen Schaf schon so gute Ergebnisse hatte Bild

Ich glaub ich warte aber noch bis wieder Geld in der Kasse ist und außerdem hab ich noch so viele Seifen zum testen da aber hach es ist sooooooo verführerisch!

Das mit der Haarschneide Scherer hätte mir genauso passieren können, mein Schatz nimmt auch ständig Dinge von mir die eigentlich einen anderen Zweck erfüllen sollten und verschatzisiert Sie dann einfach :zorn:

Nicht traurig sein :keks:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Kirschtasche

#118 Beitrag von Kirschtasche »

Hallo,

*g* warten bis die Kasse gefüllt ist, das klingt gut.
Unsere Kasse war etwas gefüllter als angenommen weil beide Autos in der Versicherung runtergestuft wurden.

"Verschatzisiert" ist ein tolles Wort. Die Tatsache finde ich weniger toll.
Aber gerade eben hat der DHL-Mann meine neue Schere gebracht. Und nun bin ich wieder friedlich gestimmt. Allerdings sind keine Haare zum Scneiden da... der Gatte trägt das Haar kurz, das Kind ist frisch getrimmt, Spliss finde ich gerade nicht und der Hund ist vermutlich auch nicht gewillt... abgesehen davon dass das Hundefell eh kurz ist...

Und müde bin ich eigentlich auch... ich glaube ich verlasse das Haus bis mindestens Montagmorgen nicht mehr...
Kirschtasche

#119 Beitrag von Kirschtasche »

Guten Morgen.

Ich kann nicht schlafen, auch nicht nachdem ich gebadet habe (Lily Lavendel von Well-Land).

Die Haarlis hab ich mit dem Haarschaf gewaschen, danach wollte ich ihnen etwas Gutes tun und habe die gestern morgen spontan bei REWE erworbene Spülung "Tigergras und grüner Tee" von "care nature" (mit BDIH-Siegel) benutzt. Die riecht zwar extrem lecker aber sie fühlt sich nicht so so toll an. Irgendwie fühlen sich meine (noch nassen) Haare komisch und glatt an und meine Kopfhaut spannt. Doof.

Aber ich rieche gut.
Und man kann nech alles haben, nech? :roll:

Ich glaube ich bestelle mir jetzt zur Abwechselung einfach mal Kaffee statt Seife und hadere nicht mehr mit meiner Schlaflosigkeit... Kind ist gestern erst um 22Uhr ins Bett, also schläft sie evtl. auch etwas länger und überhaupt hat das Kind ja auch einen Vater (den Gatten nämlich).

Mal gucken wie sich mein Haar- un Kopfhautbefinden entwickelt.
Ich werde berichten 8)

LG
Kirschtasche

#120 Beitrag von Kirschtasche »

So, nun sind die Haarlis (schon seit einer Weile) troken und von Glätte keine Spur, vielmehr wellen und locken sie sich richtig hübsch. Bzw. haben das vor dem Hochtüddeln getan.

Übrigens fühle ich mich heute so langhaarig

- die Spitzen meiner Haare vorne können unter dem Kinn zusammengeführt werden
- ich hab mir die Haare im Pulloverausschnitt eingeklemmt (zwar ein Rolli, also weniger Ausscnitt und mehr KRagen, aber egal)
- die XS-Flexi ist zu klein um einen einskommadreirundigen Cinamon richtig zu halten, die S-Flexi hingegen passt perfekt (und sitzt erstmalig so wirklich richtig fest)
Antworten