Mushroomcloud: Gegen Langeweile! Lila!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Serena22

#31 Beitrag von Serena22 »

Wow, was für eine geile Farbe! :D

Ist ja super, dass die so gut angegangen ist, das könnte doch dann auch fast bei meiner NHF klappen ..

Wie lange hast du die Farbe denn einwirken lassen?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#32 Beitrag von aeryss »

Huhu, das mit dem Abfärben war bei meinem Blau auch immer extreeeem, beim in die Haare fassen richtig dolle blaue Finger gekriegt. Das habe ich durch Einwirkzeit 10h + in den Griff gekriegt. Also frühen Abend einmatschen, über Nacht drauf lassen, früh ausspülen, die Haltbarkeit hat es auch nochmal positiv beeinflusst.
Vielleicht hilft's Dir ja - falls Du den Nerv dazu hast, das so lang drauf zu lassen. ;)

Die Farbe ist übrigens wirklich schön, so satt ohne total zu knallen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Valetia

#33 Beitrag von Valetia »

Oh, wow, deine Farbe ist ja herrlich! Genau so wollte ich sie auch als ich sie mir immer gefärbt hab. Leider wurde das nichts, weil die Farben in der Drogerie immer anders rauskamen und auch der Frisör die Farbe nicht hatte.

Das gemeinste war, dass die "dauerhafte Coloration" auch nur ein paar Wäschen hielt, danach waren sie nur noch rot-kupfer-orange.

Du lebst den Lila-Traum, den ich hatte, ich freu mich auf ganz viele Bilder von dir :)
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Mushroomcloud
#34 Beitrag von Mushroomcloud »

Vielen Dank an alle Schreiberlinge und noch ein schönes Neues (das habe ich noch nicht ein einziges mal gewünscht, Schande über mein Haupt!)!!

@blondie86: danke, mit 15/16 hätte ich mich das nicht getraut, das hätte auch Unmut bei meinen Eltern hervorgerufen... Nun bin ich 21 und trau mich :lol: Eine richtige "Protestphase" hatte ich nicht.

@Serena22: Nur eine halbe Stunde. Mehr hatte ich mich nicht getraut.... Ich schätze, wenn ich die Farbe noch länger einwirken lasse, dann wird das fast schwarz. War es ja so schon fast :lol: Probesträhne machen und gucken wie es aussieht... könnte mir auch vorstellen, dass es klappt :)

@aeryss: danke. Zehn Stunden aufwärts?? Ohje... da hätte ich vielzusehr Angst, alles um mich herum einzusauen.... :shock: War ja so schon ein Kampf. Das trau ich mich nicht (noch nicht). :D

@Valetia:Ich hatte auch eine lilane Tönung aus der Drogerie ausprobiert; Ein Witz!! Es wurde nur leicht rötlich. Ich hab die Farbe jetzt im Internet bestellt... danke überhaupt!

Heute ist Waschtag: Vierter Tag nach der letzten Wäsche. Ordentlich fettig, aber immer noch gut zu kaschieren :)

3.1.2011: Gewaschen mit Rainforest Shampoo, die Tage davor gepflegt mit Neobio Henna Balsam plus.

Die Frisur die ich heute hatte:
BildBild

Ist schwierig, die Farbe einzufangen... In den Längen wirkts leider schon ein wenig bräunlich. Die Frisur: Was selbst ausgedachtes... ist ziemlich locker, aber ebenso schnell wieder neu zu machen. Gelingt immer.
2bFII, taillenlang, violett (directions plum)
Mein Blog
Mein Projekt
Katagena

#35 Beitrag von Katagena »

:shock: :anbet:
Wunderschön, deine Frisur heute. Die Farbe ist einfach ein Traum.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Lorena

#36 Beitrag von Lorena »

Juhuu, du hast ein Projekt! :cheer:
Habe nämlich nur ein Bild von deiner lila Mähne im Directionsthread gesehen,
und habe gehofft dass du ein Projekt haben mögest, damit ich weitere Bilder deiner plum-Haare sehen kann :D
Ich färbe ja auch bald mit plum-Directions, allerdings nur den unteren Teil meiner Haare.
Hatte bis jetzt violet drin, das wäscht sich ganz gut aus.
Habe das Zeug 2 Stunden einwirken lassen, und beim ausspülen kam so gut wie keine Farbe raus :shock: .
Vielleicht verhindern längere Einwirkzeiten ja wirklich das Abfärben...

Also liebe Mushroomcloud, mach weiter so mit plum sieht echt genial aus, wenn ich zu 100% wüsste
dass das auch in meinem Haare wieder rausgeht, würde ich sogar eine Ganzhaartönung in Angriff nehmen :pfeif:
Ich mag bunt und Directions :totalbanane:
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#37 Beitrag von aeryss »

Ich glaub Lila hat aber ein echt günstiges Fading, sieht jedenfalls immer noch super aus.

Und der Trick bei solchen Aktionen ist für mich: Plastiktüte oder Häubchen, drüber Strumpfhose, dreimal Beine um Kopf wickeln und verknoten. Und Handtuch auf Kopfkissen. Damit ist bei mir noch nie was schief gegangen, ich sah morgens immer noch genauso wandweiss aus wie sonst. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Aenima

#38 Beitrag von Aenima »

Wow, Die Farbe ist sooo schön! Und so schöne glänzende Haare...ein echter Hingucker! :D
lux_ferre

#39 Beitrag von lux_ferre »

Was für eine klasse Entscheidung, das sieht richtig gut aus! :shock: Schön kräftig und glänzend und ahhh wirklich das hats mir angetan :mrgreen:

Deine NHF war zwar auch schön, aber da ich ja eh nicht so der NHF Typ bin, fand ichs jetzt nicht "schlimm" oder so, dass du gefärbt hast. Würd eher sagen, das steht dir wahnsinnig gut, sieht nicht fleckig aus und wie gesagt es ist toll ^^ *Fotos besabber*

...Ach ja die Forke sieht auch echt gut aus in der Frisur!

Hier werd ich weiterlesen :D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Mrs. Lydia Deetz

#40 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Aaaah oh, wie toll! Diese Farbe ist ja der Knüller! :shock:
Gefällt mir richtig gut und ich niste mich dann gleich mal mit ein ;-)
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
ratwoman

#41 Beitrag von ratwoman »

*reinstolper* Lilaa! :helmut: :ohnmacht:

Oh ne, sieht das toll aus! *habenwill* Ich hab Jahrelang versucht sowas hinzubekommen und es hat NIE geklappt, wurde höchstens Pink... doch einmal, mit Crazy-Colours violett, hielt aber nur eine Wäsche.

Ich setz mich mal eben, wenns Recht ist :D und erbitte auch gleich ganz dreist, eine Erklärung wie du diese "eigene" Frisur gemacht hast, die sieht ja toll aus! :shock: Und die Forke passt super da rein :wink:

*weiter sehnsüchtig Bilder anstarr*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Mushroomcloud
#42 Beitrag von Mushroomcloud »

uaahh... ich hoffe ich komme hier im Thread nicht irgendwie doof rüber :shock:. Ich war dezent überfordert mit den vielen Antworten und habe mich total darüber gefreut.... aber auf manche habe ich gar nicht geantwortet. Sorry!! :oops: Das will ich unbedingt ändern. Ich möchte ja nicht, dass ich hier irgendwie unfreundlich oder elitär rüberkomme!! :shock: Bitte nehmt es mir nicht übel. :?
*schokokuchen und kekse hinstell* machts euch gemütlich :)

@Katagena: Dankeschöööön :oops: :oops:
@Lorena: Noch eine "plum"-Färberin :D Ich bin gespannt, wie das bei dir aussieht... Du hast ja noch deutlich hellere Haare als ich. Ich drück dir die Daumen, dass das geil aussieht und dir gefällt!! Die Farbe ist am Anfang wirklich sehr dunkel, bei mir war es fast ein schwarzlila. Aber nach zwei Wäschen sieht es dann auch schon viel besser aus!
Hmm.. ich glaub, ich werde die Farbe nächstes Mal nochmehr verdünnen und sie zwei Stunden einwirken lassen. Vllt klappt es dann besser mit dem Abfärben :) Bin gespannt auf dein Ergebnis 8)
@aeryss: danke, aber so oft habe ich ja noch nicht gewaschen: Einmal, um die Farbe auszuwaschen, noch einmal, weil es so krass abgefärbt hatte, und dann vorgestern wars glaub ich, noch einmal.... Aber es wäscht sich in den Längen irgendwie zyklamfarben aus. Sehr interessant.
Hehe, wenn ich nun noch zu meiner Aufregung wegen dem Färben mir eine Strumpfhose um den Kopf wickel und so ins Bettchen kraxel und den aufgeregten Hampelmann spiel, dann erklärt mich mein Schatz für vollkommen abgedreht :lol: Ich glaube aber, wenn ich mehr Routine habe, es gelassener sehe und auch bei der Farbe bleibe, werde ich das bestimmt ausprobieren :D Danke für den Tip :wink:
@Aenima, xKittyx und Mrs. Lydia Deetz:Danke ihr Lieben :oops: :oops: Machts euch gemütlich :D
@ratwoman: Danke!! :D Kannst es ja nochmal probieren ;) Obwohl pink doch keine schlechte Alternative ist 8) Ach ja, die Frisur: Ich hab ganz lange in Paint auf dem Foto rumgekrickelt, ich hoffe man kann was erkennen. Nur um dan später festzustellen, dass sich das andere Foto besser geeignet hätte.... Schön blöd :D

BildBild
*tieflufthol* aaaalso. Das grüne ist das Zopfgummi, ein etwas höherer Pferdeschwanz. Dann nimmt man die Haare in einer Schlaufe nach oben und dreht sie einmal dabei. Der links runterhängende Quast wird einmal untenrum nach rechts wieder nach oben geführt, und unter der Schlaufe längs nach links. Da hängt dann so ein Restpuschel raus. Dann habe ich die Forke in die Schlaufe rein und unter dem Zopfgummi durchgesteckt. So ists ziemlich locker, man kann aber auch den Restpuschel noch wegstecken.

Uh.. ich hoffe, man konnte das jetzt verstehen :oops: Die Schlaufe hält man während des gesamten Vorgangs fest, sonst fällt ja alles wieder auseinander.

Leider habe ich ja den Vorsatz gefasst, einmal in der Woche schwimmen zu gehen... Und mir gleichzeitig die Haare violett gefärbt. Sehr schlau. Gestern habe ich mir eine Badekappe gekauft.... Omg, das sieht dermaßen bescheuert aus, ich glaube eher, die springt mir vom Kopf und anderen Leuten ins Gesicht, als dass sie meine Haare trocken hält. Ich will euch ein scheußliches Foto nicht vorenthalten. :lol:
Bild
Das Teil macht so eine Ballerbirne... Und meine vielen Flauschhaare im Nacken gucken raus und werden bestimmt das ganze Wasser ansaugen wie ein Strohhalm. Da hilft auch meine Omaschwimmweise wenig.... :wink:

Und noch die Frisur von heute:
Bild
Ebenjenes Schlaufengewurschtel mal anders: Mit der FLexi durch die Schlaufe den Restpuschel und Haare vom HInterkopf aufgreifen, aber keine von der Schlaufe. Sieht dadurch ganz anders aus... ist aber um klassen haltbarer. Und hässlicher. Und weniger fluffig. Für heute reicht die Frisur aber :lol:
Mein Blog
Mein Projekt
ratwoman

#43 Beitrag von ratwoman »

Oh, Dankefein für die Beschreibung, ich habs sogar vestanden :lol:

Und nein, ich züchte doch mit viel Herzblut Blond, das mach ich jetzt nicht lila, auch wenns noch so schön ist - da guck ich lieber bei dir! :wink:

Hab auch ne Badekappe - und die funktioniert in die andere Richtung weniger als dürftig. Also Kuren oben halten, ich denk mal nciht, dass die dicht ist, allerdings weiß ich nie, wie aufziehen Bild aber meine ist nicht so schick bunt...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Mushroomcloud
#44 Beitrag von Mushroomcloud »

Uäh, Fritteusenalarm... Ich werde das Bodyshop-Shampoo nie wieder zwei mal hintereinander nehmen....Vierter Tag nach Wäsche... Aber... uah. Die werden davon nicht schön fettig geschmeidig, sondern so....unschön halt. Schwer zu beschreiben. Ich mag es lieber, wenn meine Haare von Lavera fettig werden. Die Haare sind da geschmeidiger und lassen sich besser kaschieren. Den Spitzen geht es gut, sind unheimlich flutschig und geschmeidig. Hatte wieder großzügig mit diesem Neobio Henna Balsam plus gepflegt. Das könnte wirklich ein heiliger Gral werden. Heute wird wieder mit Lavera gewaschen!
Ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine Badekappe aus Latex kaufe... Mit Öl pflege ich ja nicht.
Wenn die den Eindruck macht, dass sie dichter hält, nehme ich lieber die. Und die andere werde ich fürs Tönen nehmen: Danke Ratwoman für die Idee! :D Im Aufsetzen habe ich leider auch noch nicht so ganz die Übung *hüstel*.
GUt, dass du die Anleitung verstanden hast :lol:

Sonst.... das Lila lässt doch nach... auch wenn ich bist jetzt noch nicht wieder gewaschen habe: Die Spitzen sind wirklich ungleichmäßig gefärbt, das sieht man immer stärker. Das nervt. Manche sind violett, andere so fuchsiafarben, andere fast schon braun.
Vllt mache ich eine Farbkur, mit einem Esslöffel Farbe und einem Billigcondi, ums wieder leuchten zu lassen.... Mal schauen.
Mein Blog
Mein Projekt
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#45 Beitrag von celluloide »

WOW *_*
Ich bin begeistert! Sieht klasse aus. :)

Ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf meine Farben, bei mir werden es Midnight Blue und Violett.
Vorallem beruhigt mich, dass deine NHF was dunkler ist als meine, und die Farbe trotzdem gut hält. *puh*
Hast du irgendwas zur Vorbereitung gemacht? Schuppenshampoo oder so?

Liebe Grüße & frohes Neues!
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten