Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#256 Beitrag von ratwoman »

:shock: echt? meine wird nur etwas hart, wenn ich ab und an vergesse, den Deckel drauf zu machen. Aber ich nehm sie fürs Körperchen, dementsprechend verbrauche ich die wahrscheins schneller.

Als ich das letzte Mal im dm war, gabs aber Pröbchen davon, wäre vielleicht was für so kleine Anwendungen?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Haartraum

#257 Beitrag von Haartraum »

Also meine wurde auch hart und ich habe sie dann gut 3 Monate nicht mehr benutzt,
hatte sie Anfang des Jahres gekauft, meine ich.

Aber was da hilft: umrühren.
Benutze sie jetzt wieder, allerdings stank sie auch nicht vergoren, also eigt. wie immer.
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
ratwoman

#258 Beitrag von ratwoman »

:lol: rühren kann ich das bissi was hart wird nicht mehr. ich verreibs einfach auf den Ellenbogen und gut ist.

Meins riecht anfangs immer arg alkoholisch, das verfliegt dann und es riecht süßer, vielleicht ist es da, was ihr da schnuppert?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Pantherkatze

#259 Beitrag von Pantherkatze »

Als die Creme so hart wurde, dass man nichts mehr entnehmen konnte, habe ich den ganzen Inhalt auch einmal ordentlich verrührt. Die ersten Tage gings dann auch wieder, aber nach ca. einer Woche war die Oberfläche schon wieder härter.

Gestern nach dem Duschen wollte ich mich dann eincremen und habe gemerkt, dass sie so eklig gerochen hat. Und ich meine nicht, dass sie so ein kleines bisschen gemüffelt hat, es war ein richtiger stechender Geruch, wie Essig eben. Hab sie meinem Freund unter die Nase gehalten, der ist richtig zurückgeschreckt. :( Also benutzen kann ich die jedenfalls nicht mehr.

Ich denke auch, dass ich mir einfach die Probegröße hole, weil ich sie normalerweise wirklich nur für die Haare verwende. Ich ärgere mich aber schon sehr, weil ich jetzt eine halbvolle Dose wegschmeißen muss... :x
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Zoey

#260 Beitrag von Zoey »

Ich würde zum DM maschieren und die reklamieren, geht auch ohne Bon!
Die machen das und sind total nett Pantherkatze.

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
MrsMiaWallace

#261 Beitrag von MrsMiaWallace »

Meine Spitzen bekommen fast täglich etwas von der Körperbutter, ich bin begeistert :) Riecht toll und macht weiche Haare. Habe bis jetzt die Probegröße und werde wohl am Montag mal Nachschub besorgen
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
pummelzacken

#262 Beitrag von pummelzacken »

Meine erste Dose davon ist auch irgendwann hart geworden, allerdings bin ich ein wenig schusselig und hab sie oft offen irgendwo rumstehen lassen...
Meine aktuelle Dose hab ich mir letztes Jahr vor dem WGT (also um Pfingsten) rum gekauft...
Ist also schon ein wenig älter und die ist noch ganz normal...

Mal schaun ob mein DM auch die Probegrößen hat...
So ne große Dose braucht ja schon ewig bis sie leer ist... ^^
Bei mir zumindest, obwohl ich sie auch fürs Gesicht benutze...
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
PrincessLeia

#263 Beitrag von PrincessLeia »

Ich glaub, ich krieg die auch im Leben nicht leer... :roll:

Für den Körper kann ich sie nicht nehmen, die ist meiner Haut viel zu reichhaltig und zieht nicht ein. Das hängt dann immer nur fies in den Klamotten.

Für die Spitzen ist sie schon ganz gut, aber, ehrlich gesagt, mag ich die Kakao-oder Sheabutter von Sante dafür lieber.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Ephemeria

#264 Beitrag von Ephemeria »

Ich habe meine im Mai 2010 gekauft und die Konsistenz ist noch dieselbe. Allerdings hat sie vollkommen den leckeren Duft vom Anfang verloren und riecht mittlerweile nach gar nix mehr. Komisch. Dasselbe ist mir mit dem rosa Conditioner von Alverde passiert. Wobei ich finde, daß der jetzt schon eher eklig riecht. Vielleicht liegt es an den hohen Temperaturen, die wir im Sommer haben? :?
Criosdan

#265 Beitrag von Criosdan »

Ich nehm' die schon seit Ewigkeiten für die Haut, die ist bei mir sehr trocken. Durch euch bin ich auf die Idee gekommen, die auch für die Haare zu nehmen.
Und ich bin begeistert. :)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
vivi-fri
#266 Beitrag von vivi-fri »

also nachdem ich nur gutes über diese creme gelesen habe hab ich mir heut auch ein pröbchen im dm gekauft, für 0.95€..ihr schreibt alle immer das die haare und spitzen weich sind..mein problem ist aber, das meine spitzen abbrechen und ich sehr viel spliss habe....hilft die creme auch dagegen...meine haare werden nälich einfach nicht länger, weil die spitzen immer weider abbrechen, ich verzweifel noch :(
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P
falena

#267 Beitrag von falena »

Wenn der Spliss einmal da ist, wird der nur noch durch wegschneiden weggehen. Was anderes hilft da leider nicht.

Ich werd aus der Creme im Moment nicht schlau. Mal werden meine Haare totale Staubfänger davon, mal passiert nichts und ein anderes Mal sind die Haare dann richtig schön weich und toll. :roll:
IleaHolstein

#268 Beitrag von IleaHolstein »

Habe die Körperbutter auch seit einigen Monaten im Haus. Eigentlich hatte ich sie mehr für meinen Mann gekauft, der tlw. sehr trockene Haut hat. Aber natürlich wurde das ganze auch mal für die Haare probiert :wink:.
Meine Haare waren nicht wirklich anders als vorher, sprich zwar eingezogen, aber nicht besonders weich oder "saftig", aber auch nicht trockener.
Benutze sie somit nur für die Spitzen wenn nix anderes da ist.
Aber auf der Haut ist sie bei uns beiden sehr angenehm, zieht schnell ein und pflegt gut.
Konsistensveränderungen oder ranzig werden habe ich bisher noch nicht erlebt.

Werde also bald einen neuen Topf besorgen (zumal ich den Geruch so mag).
1bF/Mii 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Dez 13)= Hosenbund
Mittelaschblond mit teils hellblonden Längen durch Weathering
Ziel: Steiß und 100cm
vivi-fri
#269 Beitrag von vivi-fri »

also ich hab heut morgen die creme zum ersten mal ausprobiert und bin eig eher enttäuscht...hab mich schon voll auf so weiche spitzen geffreut aber wirklich anders als sonst waren sie nicht. dabei hab ich die creme die ganze nacht einwirken lassen, heute morgen gewaschen und dann ins feuchte haar nochmal creme....meine spitzen sind immer so stef und stehen ab, die fallen gar nicht....auch wenn ich über die haarenden streiche spür ich kein großen unterschied, eig wie vorher....
werd die creme aber weiterhin benutezn, schaden kanns nicht...
ich schneide schon jede woche einmal den spliss raus, aber der kommt immer weider :( werd mich woh doch demnächst mal zum frisuer bewegn müssen, obwohl dabei mein herz blutet, weil ich endlich lange haare will :x
2aFii , ca. 32cm

Ziel: Nippelbedecker:-P
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#270 Beitrag von schnappstasse »

vivi-fri hat geschrieben: werd die creme aber weiterhin benutezn, schaden kanns nicht...
So pauschal würde ich das nicht sagen. Schaden könnte es sehr wohl. Die Creme besteht schließlich zum Hauptteil aus Wasser. Die ständige Zugabe von Wasser könnte den Haaren schon schaden. Guck mal hier im Thread über Hygral fatigue. Da versuchen sich einige dem Thema von verschiedenen Seiten zu nähern.

Leider ist die Quintessenz des ganzen bis jetzt "nichts genaues weiß man nicht". Soll heißen, wir wissen nicht genau, was die stetige Zufuhr von Wasser mit den Haaren macht.
Bild
Antworten