Milus Haarlogbuch - Natur pur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Milu

#121 Beitrag von Milu »

Hallo Alwis :bussi: ,

das Foto reiche ich nach,wenn ich endlich eine Speicherkarte für meine neue Kamera habe...versprochen.
Es hat sich allerdings schon viel von Caca Brun rausgewaschen und die Längen sehen wieder heller aus.War bisher auch zu faul,um die ganze Prozedur zu wiederholen.Das Raspeln des Blocks ist so aufwendig,dann drei Stunden diese harte,schwere Pampe auf dem Kopf herumtragen & für das Auswaschen braucht man fast 20 min... :roll:
Vllt wage ich mich bald im Januar an die Wiederholung.

Gestern habe ich mit Schottischem Haaröl auf der Kopfhaut und der Alverde A/H Kur gekurt, später dann mit verdünntem Babylove Pflegebad gewaschen
und über Nacht trocknen lassen...
Eigtl bei einer fetten Erkältung nicht so gut,aber allein das Haarewaschen war schon zu viel Anstrengung...:lol:
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
niolea

#122 Beitrag von niolea »

Gute Besserung Milu!
Wollt mal wieder von mir hören lassen. Wie waren Deine Feiertage, alles gut gelaufen?
Milu

#123 Beitrag von Milu »

Danke liebe Nio :knuddel:
Mir geht es langsam wieder besser,nur noch die doofe Nase nervt ein bisschen.
Meine Feiertage waren schön.Freue mich aber wahnsinnig auf Morgen. Ich liebe Silvester:)

Ich war heute beim Friseur,um 2 cm loszuwerden,das geföhnte Ergebnis gefiel mir ziemlich gut.(Durch die Locken sehen sie kürzer aus,als sie sind:))
Anbei ein Foto, auf dem man auch ein bisschen die leider schon verblasste Caca Brun Haarfarbe erkennen kann:

Bild
2aFii , 6 cm
Alwis

#124 Beitrag von Alwis »

Hmmm.... das sieht ja wie ein Filmstarfoto aus... Werbung für ein Parfum oder so :shock:

Liebe Milu, ich wünsche dir ein schönes Jahresende morgen, hoffentlich mit deinen Lieben!

Möge dir das Neue Jahr viele spannende Überraschungen, Haarfreuden und glücklichmachende Momente in der Natur bringen!

Prost! Auf uns!

Liebe Grüsse von mir :achtung:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
niolea

#125 Beitrag von niolea »

Ich muss Alwis recht geben, sieht echt toll aus. Die Haarfarbe könnte mir auch gefallen! ich hoffe Du bist gut reingerutscht!
Milu

#126 Beitrag von Milu »

Nachträglich wünsche ich euch und allen anderen ein wunderschönes,tolles neues (Langhaar-)Jahr! :knuddel:

Die Locken haben noch am nächsten Tag gehaltenDie Frisur hat mir richtig gut gefallen.

Im Moment juckt meine Kopfhaut wieder:(.Hoffe es liegt nur an der Kälte & der Heizungsluft:(.

Vor dem Waschen habe ich Gestern Abend Zwecks Aufbrauch-Plan die Alterra G/A Kur in die Haare geknetet und sie dieses mal nur 10min einwirken lassen.Ergebnis:Damit fahre ich besser als sonst.Die Haare fallen toll und sehen "satt" aus, statt strohig in den Längen.
Werde das auch mit meinen beiden Alverde Kuren ausprobieren - Nachkaufprodukte sind letztere allerdings nicht.
2aFii , 6 cm
lunalesca
#127 Beitrag von lunalesca »

Hallo :winkewinke: !

Hab mich gerade in dein Tagebuch reingelesen. Ich denke unsere NHF ist ganz ähnlich! Und auch ich hab drüber blondiert...

Der NHF Nachwuchs sieht ja super gepflegt aus, gar nicht krisselig *bewunder* Jetzt überlege ich doch ob ich mit Blondieren aufhören soll, wenn da so ein riesiger Unterschied zu sehen ist.

Auf jeden Fall bewundere ich dein Durchhaltevermögen =D>

Liebe Grüße!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lilith_1

#128 Beitrag von Lilith_1 »

Kleiner Gegenbesuch :wink:

Ja, das mit Lush ist echt nicht gut für den Geldbeutel.... :roll: aber trotzdem 8)

Hach sind die Locken schön geworden. Und das sie so lange gehalten haben... :shock: bei mir hält sowas nur mit extrem viel Haarspray :roll:

Meine NHF find ich im moment irgendwie doof, sieht im vergleich zum rötlichen Henna-Braun irgendwie blass und leicht gräulich aus.... net so schön. Überleg auch schon die ganze zeit, doch wieder mit henna zu färben.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war übrigens gut. Das Öl ist zwar nicht ganz rausgegangen, aber was mach ich auch vorher ne Ölkur??? Dafür sind meine Haare mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> immer viel voluminöser :D
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Milu

#129 Beitrag von Milu »

@Luna::)

Ich bereue die Entscheidung mit dem Blondieren aufgehört zu haben nicht.Im Gegenteil.Meinen Haaren tut es gut, wenn ich sehe,wie die Längen ausschaun,möchte ich dass meine gesamten Haare wie der Nachwuchs aussehen:)...Es passt auch besser zu meiner Hautfarbe - man kann sagen was man will, es sieht einfach harmonischer und gesünder aus.

Durchgehalten habe ich etwas über ein Jahr,bis ich dann letztens doch mit Lush Mama Caca Brun über meine Haare gegangen bin.Seitdem bin ich ziemlich zufrieden, die Längen sehen besser aus,nicht mehr so hell,obwohl sich am Ansatz alles wieder ausgewaschen hat 8) .

@Lilith:
Oh man, jaa... Lush ist immer eine Versuchung.
Wie weit ist dein Ansatz mittlerweile? <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> klingt super spannend,aber das Ei macht mich so skeptisch,möchte nicht,dass die Haare miefen oder strähnig aussehen...Ich bin dazu einfach zu eitel :oops: & folgende Erkenntnis schreckt mich derzeit von wagemutigen Probieraktionen ab:

Bin total froh in dieser Woche werde ich es wirklich schaffen nur 3x zu waschen.Das mag für andere noch sehr viel sein, für mich ist das ein kleiner Erfolg, zumal das "sich selbst wohlfühlen" bei mir immer im Vordergrund steht.

Habe Vorgesternabend das letzte mal mit Big & vorher ein bisschen Öl- Kur gewaschen.Haare fallen toll und fühlen sich gesättigt an.Das war früher in meiner Bigzeit schon mal so....jetzt frage ich mich natürlich,warum ich jemals Big verbannt & mit vielen Shampoos herumprobiert habe...
Big & ich werden also eine gemeinsame Zukunft aufbauen.Absofort zieht Big als mein 1ter HG bei mir im Badezimmer ein.

Seit dem Friseurbesuch vor Silvester ist auch alles paletti.Die Länge gefällt mir und bis die kompletten Chemieüberreste rausgewachsen sind,werde ich wohl den alle -6 -Wochen -1-2 cm -schneiden - Rhytmus beibehalten.
Zuletzt geändert von Milu am 14.01.2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii , 6 cm
Lilith_1

#130 Beitrag von Lilith_1 »

Ja, wenn du deinen HG gefunden hast, würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben. :D

Bei mir riecht man das mit dem Ei nur im nassen Haar und da riecht es auch nicht "schlimm" nur halt nicht nach Shampoo... im trockenen riechts nach nix. Und strähnig ist es nur, wenn ich vorher ne extrem-Öl-Kur gemacht hab :roll:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Milu

#131 Beitrag von Milu »

Haha ich glaube es ja kaum...gestern habe ich wieder die Alterra Haarkur G/A für ca. 15-20min einwirken lassen - und das Ergebnis gefällt mir soo gut - gesättigte,flauschige Feenhaare ohne Strähnchen-Effekt.
Manchmal ist weniger doch mehr.

@Lilith - *tanz* ich bleibe dabei.Die Herumprobiererei hat ein Ende - Gewchselt wird nur noch zwischen den drei B`s: Babylove,Balea Volumen/Struktur und Big:)
2aFii , 6 cm
Alwis

#132 Beitrag von Alwis »

Hallöchen, liebes Milu-Elfchen!

Hast du etwa auch schon mit dem Gedanken rumgespielt, das mysteriöse, edel klingende Lavaerdenwunder auszuprobieren?

Ich bin sooo neugierig drauf und ich lasse es dich sicher wissen! :toedlich:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
niolea

#133 Beitrag von niolea »

Hier bin ich, was ich Dich letztens schon mal fragen wollte, wer oder was ist eigentlich Mr. Big?
Milu

#134 Beitrag von Milu »

Hey,
also ich versuche im Moment so wenig wie möglich auszuprobieren.Solange das,was bei mir im Badezimmer steht wunderbar funktioniert = vor der Wäsche ölen & danach mit einem der drei B`s waschen - möchte ich zufrieden sein und mir nichts neues kaufen.
Das schont meinen derzeit schmalen Geldbeutel,auch wenn mich Lavaerde anlacht & ich die Waschmethode interessant finde.

Mr. Big ist dieser tolle Mann :mrgreen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=659

Mir hat er schon mit Anfang 20 gefallen;)
2aFii , 6 cm
niolea

#135 Beitrag von niolea »

Hab grad mal geschaut, der Preis von Mr. Big ist ja ganz schön happig, das werd ich jetzt wohl doch eher noch nicht ausprobieren, einige waren ja auch nicht zufrieden damit, das ist mir dann doch zu riskant.
Antworten