PP Nr. 2: Mit neuen Wassern gewaschen weiter zu BSL: ab Seite 61
PP Nr. 3: Ist BSL erreicht, ist Taille auch nicht mehr weit: ab Seite 105
PP Nr. 4: Ohne Schnitt bis ? (Start auf Taille): ab Seite126
PP Nr. 5: Hüfte 2020?: ab Seite129
Hallo liebe Mitglieder,
nachdem ich nun schon länger das Gemeinschaftsprojekt Geimsam auf zu Schulter/APL zugetextet habe, muss nun erstmal mein eigenes Projekt her für die eigenen Probleme und Frisuren etc.
Ich erzähl heute erstmal ein wenig von meiner ,,Haarvergangenheit".
Wie schon am Titel erkennbar, haben meine Haare noch nie mehr als ca. Schulterlänge gehabt.
Als Kind immer kinn- bis schulterlang. Meine Mutter vergöttert Föhnfrisuren, daher wurden uns nach dem Haarewaschen immer die Haare eingeföhnt. Ein Alptraum, da meine Mutter immer alle Haare auf einmal aufnahm und sie regelmäßig in der Bürste hängen blieben

Friseure und meine Mutter hatten da stets eine Meinung: ,,Die sind viel zu fein und dünn, um länger zu sein" (meine Friseurin vertritt diese Meinung bis heute, aber sie sieht mich gerade nicht so häufig

Als Teenager hatte ich immer Schulterlänge:
Hier bin ich 17 und die Haare sehen schon etwas mitgenommen aus.
wird aktualisiert
Hab mind. 20x selber rot gefärbt/ intensiv getönt, da alles immer schnell wieder orange war (war einfach zu blond für die Farbe, und hatte zu wenig Braunpigmente im Haar), 1x dauergwellt (auch selbst) und nie Spülungen benutzt (,,Bei feinen Haaren besser nicht" schon klar

Irgendwann wurden sie die Haare wie Gummi und brachen massenhaft ab

Mit Anfang 20 entschied ich mich für Stufen und blonde Strähnen (alle 6 Monate neu). Das ist 2006, da war ich 22.
wird aktualisiert
Hier etwa begann ich dann meine Haarpflege zu überdenken, denn ich hatte übelstes Kopfhautjucken von Fructis. Und in der Vorlesung am Kopf kratzen ist nun mal peinlich.

Meine Haare waren in Ordnung und wurden durch den Umstieg mal endlich voluminöser.
In meiner Familie haben viele Schuppen oder auch leichtere Formen von Schuppenflechte, sodass der Umstieg wirklich gut war.
Bei NK bin ich immer geblieben seitdem. Von ca. 23-26 Jahre hatte ich diesen Bob.
bei Imageshack, ich lade demnächst neu hoch
Er stand mir gut, aber ich wollte eben auch mal lange Haare und dann las ich auch noch, dass die Haare von 15-30 Jahre am schnellsten wachsen und war ja schon 26.

Also schlug ich die Warnungen meine Friseurin in den Wind und gehe seitdem nur noch alle 4-6 Monate hin.
So, das war erst mal meine Haarhistorie. Das nächste Mal erzähle ich dann mehr zum Haartyp und was ich vom Forum schon alles gelernt habe.

Weiteres:

Der große Öltest
MiMUCs Lieblingsöle: Kokos und Monoi, Haselnussöl, Kaffeebohnenöl, Sheabutter, Sesamöl, Macadamianussöl, aktuell richte ich mich auch etwas nach dem Ayurveda und nutze im Sommer kühlende Öle wie Kokos und im Winter warme wie Shea oder Sesam.
Gar nicht gehen trocknende Öle wie Mohn- oder Traubenkernöl.

Frisuren:

(aus der Versuch- und Irrtumphase bin ich wohl langsam raus

aktuelle Pflegeroutine:
kommt demnächst
Frisurenprojekt 2013 Notizen:
vergiss es
hat Potential
was Gescheites
Lady Bun
Vietnamese s. Frisurenprojekt
umgedrehter/reverse Masara
Twisted crown braid
Lose Bohemian Updo
Abgeschlossene Projekte:
Gemeisam auf zu APL
Gemeinsam auf zu BSL
Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!
Frisurenprojekt 2013
Gemeinsam zu Taille und Midback
Aktuell:
Gemeinsam zu Hüftlänge
Dauerprojekte:
Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille