Waschtag
Jetzt weiß ich wieder warum ich Olivenöl-Kuren (egal in welcher Zusammensetzung) nicht sehr oft anwende und immer eine Krise zu bewältigen habe, wenn ich es dennoch tue.
Die Palmers Kur war also über Nacht im Haar, ich habe nur wenig benutzt, aber so das alle Haare was abbekamen, so weit so gut....
Eben unter der Dusch war ich natürlich darauf gefasst das ich das Shampoo (One and Only-Projekt) länger einwirken lassen muss und eventuell sogar ein zweites Mal shampoonieren muß.
Worauf ich ganz und garnicht gefasst war, war die Tatsache das die Kur selbst nach 15 Min.Shampoo-Einwirkzeit und dem dritten Mal shampooniern, nicht vor hatte mein Haar zu verlassen....
Zwar waren meine Haare nicht mehr ganz so schmierig, aber wirklich "sauber" ist auch was anderes.
Ich habe es nach dem dritten Mal aufgegeben und einfach ganz normal Condi und Rinse benutzt, kalt gespült und sie ganz schnell in ein Handtuch gepackt.
Ich traue mich garnicht sie wieder aus zu packen, denn entweder die Kur ist der Wahnsinn und in trockenem Zustand sieht man davon nichts mehr, oder es ist wie ich befürchte eine strähnige, fettige Katastrophe auf meinem Kopf
Wie auch immer es ausgehen mag, ein steht fest...ich benutze Oliven-Öl egal wie sehr es pflegt und ganz egal in welcher verbindung, nur noch wenn ich vor habe mit einem schärferen Shampoo zu waschen.
Und diese spezielle Kur werde ich nächstes mal kurz vor der Wäsche in noch geringerer Menge auf meine Haarlies geben und sie höchstens 1-2 Stunden einwirken lassen.
Vieleicht sollte ich mir einen Produzenten suchen und meine Haargeschichte als SO vermarkten...ähnlich spannend ist sie ja...
Bericht wie immer wenn die Haare trocken sind.
Tante Edit : Planänderung...
Es ist eine
KATASTROPHE auf meinem Kopf
Ich habe eben das Handtuch abgenommen....
Mein Ansatz fühlt sich an als hätte ich Alleskleber rein geschmiert und als würde dieser langsam antrocknen, etwas weiter unten schmiert es (Ohrhöhe), die Längen und Spitzen sind auch leicht schmierig, aber relativ weich.
Also ich werde jetzt so leid es mir tut und so schade es für mich ist(denn das habe ich noch nie gemacht), noch mal waschen gehen und werde nicht Alverde sondern Lush verwenden, damit der Mist endlich raus geht
Ob ich der Palmers Oliven Öl Kur noch eine zweite Chance gebe ist mehr als fraglich......
Memo an mich : Für den weitern Verlauf des Projektes keine Experimente mit Haarkuren mehr, nur noch bekannte und erprobte Formeln verwenden
Abermals Tante Edit: Nach 4 Mal waschen mit Lush Ultimate Shine und einer 6 Stündigen Kur mit Alverde A/H Kur pur, scheinen die Haare weitest gehend wieder hergestellt.Die Längen und Spitzen sind weich und nicht mehr schmierig.
Allerdings ist oben auf dem Kopf am Ansatz quasi direkt am Hinterkopf eine komische Stelle, die vor der mißglückten Übernachtkur definitiv nicht da war......die Haare sind da irgendwie "steif" und "klebrig" zu gleich und "stumpf" besser kann ich es nicht beschreiben.
Ich hoffe doch sehr das diese Stelle wieder verschwindet
Noch sind die Haare feucht, ich werde gleich etwas Monoi hinein geben, dann ausnahmsweise auch auf den Ansatz und sie dann in einen Franzosen für die Nacht verpacken.
Werde morgen weiter berichten.
Gute Nacht
