Eluen schreibt Haargeschichte (ein TB) !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eluen

#76 Beitrag von Eluen »

@elen
Du hast völlig Recht, grade Kante bedeutet nicht gleichzeitig schön, aber ich hätte gern eine..... es muß ja nicht sofort sein. :D
Allerdings halte ich 2 Jahre ganz ohne Scheere ganz sicher nicht aus, zumal meine Spitzen dann so ausgedünnt wären dass es nicht mehr schön aussieht.

@Lizzy
Ja Sarah und ich haben schon gewisse Paralelen :wink:
Das Lush Shampoo gibt es nicht bei behawe.de, du bist also nicht völlig blind (habe ich das so unglücklich geschrieben? :-k ).
Eine leichte Frisör-Phobie ist bei mir auch vorhanden, wenigstens gibt es keinen den ich seit meiner Zucht-Absichten an meine Haare lassen würde.

Der Tag danach.

Haare fetten minimal nach, kein Juckreiz, keine Schuppen, Haare immer noch glänzend und weich, etwas griffiger als gestern.

Fazit : zufreidenstellend 8)
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
sarah{M}
#77 Beitrag von sarah{M} »

Juhu :totalbanane:

Dieses Forum macht süchtig, ne? Plötzlich braucht man so dringend so viele Sachen :D Deshalb ahbe ich mir auch ab morgen (weil gleich muss ich noch in die Stadt :D) Kaufverbot für diesen Monat erteilt.
Was magst Du denn bei Behawe bestellen?

Hab eine tollen Tah :)
Eluen

#78 Beitrag von Eluen »

Ja es macht süchtig :!:

Und meine Bestelliste bei behawe.de habe ich schon x mal überarbeitet, weil sie sooo lang war.Eigentlich wollte ich mir für diesen Monat auch nichts kaufen.
Also Lush habe ich mir schon mal untersagt und wenn es noch so verlockend ist, aber von Lush brauche ich einfach nichts.Bei behawe.de sieht es schon anders aus, da sind mir ein paar Sachen aus gegangen die ich nachbestellen wollte, aber das müßte auch nicht unbedingt jetzt im Januar sein......

Meine Liste für behawe.de

Aprikosenkernöl
Aloe Vera Gel
Seidenprotein
Weizenprotein
Monoi Frangipani (Probe)
Monoi Ylan-Ylang (Probe)
Mandelöl
Kakaobutter (Probe)
Sheabutter
Mangobutter (Probe)
Aloe Vera ÖL

Das wars in etwa, allerdings war die Liste vorher doppelt so lang..... :pfeif:

Mal schauen ob ich noch bestelle oder nicht, ich zögere es erst mal hinaus :D
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Eluen

#79 Beitrag von Eluen »

BildMir ist grade aufgefallen, dass ich schon lange keine Frisuren mehr gepostet habe....möglicher Weise liegt das daran, dass ich meine Frisuren recht "dürftig" finde, aber ich möchte dieses Defizit trotzdem ausgleichen, deshalb hier mal wieder ein paar Frisuren.

Frisur des Tages
Unterbrochene, zerzauste, unordentliche Fischgräte

Bild

Bananen-Gewurschtel mit African- Hair- Kamm

Bild

runder Vierer- Zopf

Bild

Rückwärts-Flip

Bild

Overbraided (etwas schief :? )

Bild

Ich würde die Fotos wahnsinnig gerne nebeneinander packen, aber leider habe ich keinen Schimmer wie das geht.....

Fortsetzung folgt.........

:winkewinke:
Zuletzt geändert von Eluen am 17.01.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#80 Beitrag von Eluen »

Heute ist Waschtag :showersmile:

Vor der Wäsche habe ich vorn am Stiransatz ein paar Schuppen entdeckt, die sich zu einer kleinen weichen Platte formiert haben......ich hoffe das liegt nur daran das ich beim lezten Mal nicht so gründlich beim ausspülen war :-k ....außerdem hat die Kopfhaut ganz leicht gejuckt.

Gewaschen habe ich im Zuge meins Projekte mir den Alverde Produkten, saurer Rinse und kalt nachgespült.
Die Haare haben sich wärend der Wäsche gut angefühlt und jetzt trocknen sie schön im Turban.
Also alles wie immer, keine besonderen Vorkommnisse.

In Sachen Zipfel, habe ich übrigens beschlossen "Ihn" erst mal dran zu lassen und sobald ich Taille ereicht habe werde ich "Ihm" und meinen Stufen mit Microtrimms (evnt.auch Zipfelschnitt :D ) zu Leibe rücken.
Und danach (während) geht es weiter zur Hüfte und dann sehen wir weiter :wink:

Fortsetzung folgt........

2aMii honigblond
Bild
Eluen

#81 Beitrag von Eluen »

Der Tag danach.

Ich verstehe es einfach nich....Bild

Waren meine Haare bei der letzten Wäsche (die erste im Rahmen des Projektes) noch richtig schön, so waren sie gestern nach dem trocknen recht knusprig in den Spitzen (haben sich so angefühlt), also bekamen sie eine gute Portion Monoi.Hat auch gut geklappt, meine Haarlies haben alles auf genommen bis heute morgen war alles weg.

Allerdings sind sie heute nicht so weich und irgendwie hängen sie etwas schlaff rum, als wenn sie überpflegt wären...ich hatte zwar über Nacht einen Keulen-Zopf, damit sie glatt sind, aber selbst wenn ich dass berücksichtige, sind sie dennoch recht schlapp. Bild

Dabei habe ich absolut nichts anders gemacht als bei der ersten Wäsche.... :-k

Ich werde es wohl so machen, das ich jetzt bei den nächsten paar Wäschen auch immer den selben Nachtzopf mache, um zu sehen ob es an dem Keulen-Zopf lag .

Hat vieleicht einer meiner werten Leser noch eine Idee ich bin dankbar für alles :!:

Wenn man von diesen Kleinigkeiten absieht, sind sie in Ordnung, die Spitzen sind nicht mehr so trocken, der Ansatz fettet noch nicht nach und die Kopfhaut juckt nicht, genüg Gründe für mich das Projekt weiter zu machen.

Es bleibt spannend .

Fortsetzung folgt.......

2aMii honigblond
Bild
Mithgarthsormr

#82 Beitrag von Mithgarthsormr »

Evtl. waren die Haare bei der ersten Wäsche des Projektes besser weil das die Umstellung der Pflege war, also die alte Pflege hatte noch Auswirkungen auf die Haare, vielleicht solltest du eher die vorletzte und die letzte Pflege abwechselnd nehmen?
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Eluen

#83 Beitrag von Eluen »

@Mith

Hm....das kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber möglich wäre es natürlcih, nur leider war ich mit der Pflege davor auch nicht zufrieden, deshalb das Projekt.

Ich werde das auf jeden Fall beobachten und deinen Rat beherzigen falls keine Veränderung, danke dir ! :)
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#84 Beitrag von Eluen »

So ich war jetzt mal ganz mutig und habe mir (da morgen eh waschen angesagt ist) zur Nacht, Olive Oil Formula Gro Therapy von Palmers in die Haare gegeben.

Habe es aus dem Rundum Wanderpaket abgefüllt das heute kam und konnte einfach nicht wiederstehen, zumal morgen eh Kurtag wäre.
Es riecht unheimlich lecker finde ich, lässt sich gut verteilen, man braucht nur sehr wenig bei meiner Länge und es klang sehr vielversprechend....

A therapeutic balm with Extra Virgin Olive Oil and essential vitamins that restores softness and manageability and leaves hair silky with a long lasting sheen. Formulated with Palmer's Organi-GROâ„¢ (an exclusive blend of Nettle Extract, Sage, and Hyssop) along with Keratin and Soy Protein to strengthen hair's structure.

Zwar weiß ich nicht, ob es zur Anwendung über Nacht gedacht war, aber schaden wird es ja wohl nicht...oder....?

Hier mal die INCIs

Mineral Oil (Paraffinum Liquidum) (Paraffinum Liquidum), Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Glycine Soja Oil (Soybean), Olea Europaea Fruit Oil (Olive)(Certified Organic), Hydrogenated Cottonseed Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil (Coconut), Lanolin, Fragrance (Parfum) (Parfum), Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linalool, Methyl Ionone, Hydroxycitronellal, Coumarin, Tocopherol Acetate (Vitamin E Acetate) (Vitamin E), Yellow 11 (CI 47000) (CI 47000), Green 6 (CI 61565), Red 17 (CI 26100)

Wo bei ich mir nicht sicher bin ob die INCIs durchweg gut sind oder nicht....mein Englisch ist wirklich eingerostet :pfeif:
Und jetzt habe ich es ja auch schon auf dem Kopf, also schauen wir mal was morgen dabei raus kommt, hoffentlich bekomme ich es auch ausgewaschen :gruebel:

Gute Nacht LHN :betzeit:
2aMii honigblond
Bild
Mithgarthsormr

#85 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also Parrafinöl ist grenzwertig, es pflegt aber es is für die Umwelt nicht so toll weil ja ein Erdölprodukt. Von diesem Mikrokristallinen Wachs hab ich noch nichts gehört aber ich denke mal dass es zum Schutz der Haare gedacht ist und es ist sicher auch nicht schlecht.
Ab dem Parfüm würd ich etwas Misstrauisch sein (abgesehen vom Vitamin E), die Farbstoffe sind absolut unnötig aber ich denke, wenn deine Haut nichts dagegen hat ist das Zeug sicher nicht schlecht, von den Inhaltsstoffen sollte jedenfalls nichts den Haaren schaden, denk ich (kann nur sein dass die Mischung deinen Persönlichen Haaren nicht bekommt). Ich halte es für gut möglich dass das Zeug wirkt ;).
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#86 Beitrag von Lizzy »

Hab deine Liste für Behawe gesehen.
Du willst dir ja auch die Sheabutter bestellen.
Also ich hab sie heute bekommen und ich musste sie natürlich direkt ausprobieren.Riechen tut sie ja nach nichts,aber ich finde,sie macht meine Haare unglaublich weich! ;)

Grüßiiiisß :winkewinke:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eluen

#87 Beitrag von Eluen »

Waschtag :showersmile:

Jetzt weiß ich wieder warum ich Olivenöl-Kuren (egal in welcher Zusammensetzung) nicht sehr oft anwende und immer eine Krise zu bewältigen habe, wenn ich es dennoch tue. :?

Die Palmers Kur war also über Nacht im Haar, ich habe nur wenig benutzt, aber so das alle Haare was abbekamen, so weit so gut....
Eben unter der Dusch war ich natürlich darauf gefasst das ich das Shampoo (One and Only-Projekt) länger einwirken lassen muss und eventuell sogar ein zweites Mal shampoonieren muß.
Worauf ich ganz und garnicht gefasst war, war die Tatsache das die Kur selbst nach 15 Min.Shampoo-Einwirkzeit und dem dritten Mal shampooniern, nicht vor hatte mein Haar zu verlassen....Bild

Zwar waren meine Haare nicht mehr ganz so schmierig, aber wirklich "sauber" ist auch was anderes.
Ich habe es nach dem dritten Mal aufgegeben und einfach ganz normal Condi und Rinse benutzt, kalt gespült und sie ganz schnell in ein Handtuch gepackt.

Ich traue mich garnicht sie wieder aus zu packen, denn entweder die Kur ist der Wahnsinn und in trockenem Zustand sieht man davon nichts mehr, oder es ist wie ich befürchte eine strähnige, fettige Katastrophe auf meinem KopfBild

Wie auch immer es ausgehen mag, ein steht fest...ich benutze Oliven-Öl egal wie sehr es pflegt und ganz egal in welcher verbindung, nur noch wenn ich vor habe mit einem schärferen Shampoo zu waschen.
Und diese spezielle Kur werde ich nächstes mal kurz vor der Wäsche in noch geringerer Menge auf meine Haarlies geben und sie höchstens 1-2 Stunden einwirken lassen.

Vieleicht sollte ich mir einen Produzenten suchen und meine Haargeschichte als SO vermarkten...ähnlich spannend ist sie ja...

Bericht wie immer wenn die Haare trocken sind.

Tante Edit : Planänderung...
Es ist eine KATASTROPHE auf meinem Kopf :!:
Ich habe eben das Handtuch abgenommen....
Mein Ansatz fühlt sich an als hätte ich Alleskleber rein geschmiert und als würde dieser langsam antrocknen, etwas weiter unten schmiert es (Ohrhöhe), die Längen und Spitzen sind auch leicht schmierig, aber relativ weich.
Also ich werde jetzt so leid es mir tut und so schade es für mich ist(denn das habe ich noch nie gemacht), noch mal waschen gehen und werde nicht Alverde sondern Lush verwenden, damit der Mist endlich raus geht :evil:
Ob ich der Palmers Oliven Öl Kur noch eine zweite Chance gebe ist mehr als fraglich......
Memo an mich : Für den weitern Verlauf des Projektes keine Experimente mit Haarkuren mehr, nur noch bekannte und erprobte Formeln verwenden :!:

Abermals Tante Edit: Nach 4 Mal waschen mit Lush Ultimate Shine und einer 6 Stündigen Kur mit Alverde A/H Kur pur, scheinen die Haare weitest gehend wieder hergestellt.Die Längen und Spitzen sind weich und nicht mehr schmierig.
Allerdings ist oben auf dem Kopf am Ansatz quasi direkt am Hinterkopf eine komische Stelle, die vor der mißglückten Übernachtkur definitiv nicht da war......die Haare sind da irgendwie "steif" und "klebrig" zu gleich und "stumpf" besser kann ich es nicht beschreiben.
Ich hoffe doch sehr das diese Stelle wieder verschwindet :!:
Noch sind die Haare feucht, ich werde gleich etwas Monoi hinein geben, dann ausnahmsweise auch auf den Ansatz und sie dann in einen Franzosen für die Nacht verpacken.
Werde morgen weiter berichten.

Gute Nacht :betzeit:
2aMii honigblond
Bild
Eluen

#88 Beitrag von Eluen »

Der Tag danach.

Ich bin Heil froh, dass ich den haartechnisch noch erleben darf Bild.

Nach einer Überdosis Monoi über Nacht im Franzosen, sind meine Haare heute verständlicher Weise etwas strähnig und leicht platt.
Ganz im Gegenteil zu sonst stört mich das heute überhaupt nicht, denn ich bin froh noch Haare zu haben (auch wenn es etwas übertrieben klingt, aber ich hatte wirklich Angst um meine HaareBild).

Die "misteriöse" Stelle am Hinterkopf ist Dank meiner Monoi Therapie einfach nur klätschig heute und fühlt sich um eineiges besser an als gestern.
Ich hoffe nach der Wäsche morgen (Waschtag) wird sich dieser Alptraum endgültig erledigt haben :!:

Wo auch immer der Fehler lag, ob es nun auf meine Haare, die Einwirkzeit oder die Zusammensetzung der Kur zurück zu führen ist, meine Haare sind noch alle da (bis auf die, die ausgefallen sind beim bürsten) und sie scheinen keinen bleibenden Schaden davon getragen zu haben *hoff*.
Um Oliven Öl egal in welcher Form oder Konsistenz, werde ich allerdings vorerst einen großen Bogen machen :!:

Fortsetzung folgt........

2aMii honigblond
Bild
Mithgarthsormr

#89 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also meine Haare sind von Olivenöl auch immer totakl eklig machen, für Kuren eignet es sich bei meinen Haaren nicht (vielleicht liegts am feinen Haar?).

Allerdings 2-3 Tropfen im Haar verteilen geht damit ganz gut, wenn es nur minimal überdosiert ist werden die Haare eklig strähnig.

Ich hatte so ein Dilemma vor meiner Zeit hier auch mal, da dacht ich mir "probieren wir doch mal, ne Haarkur selbst zu rühren" und hab frei Schnauze Quark, Honig und massig Olivenöl vermischt. Meine Haare sind steinhart geworden und das Zeug ließ sich fast garnicht ausspülen xD...
Eluen

#90 Beitrag von Eluen »

Waschtag :showersmile:

Gewaschen wie immer (Projekt), gerinst, kalt gespült und etwas Monoi ins handtuchtrockene Haar.
Der Turban ist ab, die Haare trocknen nun an der Luft. :nickt:

Die Katastrophe der vergangenen Haarwäsche, scheint nun entgültig überstanden zu sein und die Schäden sind wohl zur Gänze behoben.
Wobei die "Stelle" am Hinterkopf mir immer noch Sorgen macht...vor der Wäsche war sie nicht auffällig, allerdings wären der Wäsche, nach dem ausspülen des Shampoos, wollte ich mir mit der flachen Hand über den Kopf fahren und immer wenn ich an dieser "Stelle" vorbei kam brauchte ich regelrechten Kraftaufwand um darüber zu fahren.
Meine Hand wurde da immer irgendwie"gestoppt" und die Stelle fühlte sich sehr "stupf" an.
Nach CWC (Ansatz eingeschlossen) hat es sich besser angefühlt und im Moment wirkt die "Stelle" nur noch ganz leicht "stumpf".

Ich hoffe es ist jetzt alles überstanden :!:

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass meine behawe.de Bestellung heute angekommen ist (ja ich habe doch bestellt).
Ich habe mir auch sofort meinen ersten selbstgemachten Spitze-Balsam angerührt. :D

20g Sheasahne
6g Kakaobutter
2g Mandelöl
15 Tropfen Monoi Tiare Ylang-Ylang

Im Moment ruht er der Festigkeit halber im Kühlschrank, ich bin gespannt, werde ihn natürlich direkt ausprobieren :P

Morgen ist dann ein Tripp nach Lush geplant (steht aber noch auf der Kippe).
Ich brauche wieder Badebomben Nachschub, außerdem möchte ich mir gern das Ultimate Shine in "groß" zulegen (hatte bisher nur eine Probe) und Trichomania möchte ich auch mitnehmen.
Ach ja und natürlich ein Stück Seife, entweder Snowcake oder Summer Pudding.Werde mich da mal durch schnuppern :blueten:

Ich erstatte wie immer Bericht.

@ Mith
Also mit dem ausspülen des Ölivenöls hatte ich von Anfang an Probleme, aber das es so garnicht raus gehen will....gut es war ja nicht nur Öl...
Und hart werden hätte es auch nicht dürfen, denn ich hatte alles fein in Duschhaube und warmes Handtuch gewickelt, auch über Nacht.

Wir werden es wohl nie erfahren :)

Fortsetzung folgt..........

2aMii honigblond
Bild
Antworten