Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
blondie86

#91 Beitrag von blondie86 »

Danke für eure Einschätzung. Ich hatte es mir schon gedacht, als ich "eure" Definition von Mittelblond im Eingangsthread gesehen hatte. Das hatte mich auch dazu bewogen hier mal nach zu fragen.

@Schrödinger: Ich glaube bei mir gibt es noch einen anderen Grund dafür. Nämlich die Diskrepanz zwischen der Haarfarbe, die ich etwa bis 15 hatte (für meine Begriffe hellblond) und der Jetzigen. Vor allem weil ich mittlerweile sehr wenig Sonnenlicht abkriege und meine Haare jetzt so dunkel sind wie noch nie... Zu Abi-Zeiten hätte mich übrigens auch keiner Aschblond genannt, weil sie sehr goldig wirkten (war halt viel draußen). Das bringt mich insgesamt dazu, dass ich meine Haarfarbe nicht als besonders hell wahrnehme :nixweiss:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#92 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu blondie!
Du bist definitiv hellblond. Und live sind deine Haare deutlich goldiger als auf den Fotos. Warmes hellblond würd ich das nennen. Weizenblond oder Semmelblond sagt man dazu recht oft.
Aber lass uns beim nächsten Treffen noch mal drauf gucken. =) Auf den Fotos wirken sie tatsächlich sehr kühl, da traue ich meiner Erinnerung irgendwie nicht mehr.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
blondie86

#93 Beitrag von blondie86 »

*Schrödi die Hand reich*

@Maiglöckchen: Meine Haare sind ganz definitiv aschig da gibt es für mich eigentlich kaum Zweifel. Aber war es nicht gerade eine Eigenschaft aschiger Haare auch mal rot/golden auszusehen? (Siehe Avabild) Aber sehr gerne: schauen wir uns das einfach nochmal in natura an :)
Hedda

#94 Beitrag von Hedda »

Irgendwie fehlt mir bei den Bildern ein richtig helles Blond ;)
Ich biete mich gerne an, allerdings weiß ich nicht so recht auf was für Seiten man Bilder hochladen kann, sodass sie dann auch reingestellt werden können :oops:
Sectumsempra

#95 Beitrag von Sectumsempra »

Auf http://imageshack.us/ kann man einfach Bilder hochladen. Aber achte darauf dann auch den richtigen Link zu nehmen der ein GROSSES Bild zeigt. :)
( Von Wolkenschaf auf Seite 1 sind z.B. leider nur die Minibilder verlinkt worden, wäre toll wenn man das ändern könnte)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Hedda

#96 Beitrag von Hedda »

Ich habe nur das Avatar-Bild, aber eigl ist das ja auch ganz gut....

Ist das der gemeinte Link und ist das groß genug? Sonst mach ichs neu

Meine Haare

Und wie gesagt: Das ist Natur. Der Ansatz ist bei mir typisch im Winter und außerdem ist die Beleuchtung ein bisschen sehr ungünstig...
Zuletzt geändert von Hedda am 06.02.2011, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
Elf_of_deep_Shadow
#97 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Definitiv hellblond. Auch Blondie ist Hellblond. ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Hedda

#98 Beitrag von Hedda »

Ja, das weiß ich ;) Danach habe ich doch gar nicht gefragt :D Ich dachte nur, dass helles Blond auf der Startseite irgendwie fehlt ^^
daifuku

#99 Beitrag von daifuku »

So,jetzt hab ich auch endlich ein Foto vor weißer Wand bei Tageslicht ohne Blitz erhascht. 8) Ich bitte um Analyse, tu mich selbst schwer damit. :)

Bild

edit: Jetzt ohne Rotstich - hätte nicht gedacht, dass die rote Tapete hinter mir SO viel ausmacht! :shock:
Zuletzt geändert von daifuku am 07.02.2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#100 Beitrag von celluloide »

Der Rotstich des Fotos macht das analysieren schwer. ;)
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
blondie86

#101 Beitrag von blondie86 »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Definitiv hellblond. Auch Blondie ist Hellblond. ;)
Is ja gut ich seh es ja ein ;). Auch dir danke.

@Hedda: Dein Blond ist wirklich sehr hell und schön. Aber wenn du es gerne im Eingangsthread verlinkt haben möchtest musst du dich glaube ich an einen Moderator wenden. Die Threaderstellerin ist wenn es mich nicht täuscht nicht mehr sonderlich aktiv ;)

Lieben Gruß
daifuku

#102 Beitrag von daifuku »

Hab den :oops: -Stich entfernt. :)
enanita

#103 Beitrag von enanita »

naja ich weiss, dass das oberteil grau ist und die wand wegen dem spiegel auch nicht, hab aber in meinem zimmer kein grösseres stück weisse wand und wollte daher mal fragen ob die bestimmung damit geht... das licht ist tageslicht von hinten und ich finde das bild kommt meiner farbe am nächsten... ausserdem hab ich darunter noch ne nahaufnahme, da ich die auch sehr gut finde... Vielen Dank!

Bild
Bild
Ainela

#104 Beitrag von Ainela »

So... nu würde ich doch auch gerne mal wissen was ich nun für ein Blond habe :)

Es gibt von mir komischerweise schon länger keine draußen Bilder von mir mit offenen Haaren (Küstenregionen eignen sich nicht so gut dazu ;) )

Das Bild ist im Dezember 2010 im Freien aufgenommen worden
Bild

Änlicher Zeitraum , drinnen am Fenster (einfach nicht über die Pose nachdenken XD )
Bild
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Rhiannon
gesperrt

#105 Beitrag von Rhiannon »

Zur Bestimmung einer Farbe sollten folgende Parameter eingehalten werden:

Tageslicht, diffus. Also nicht direkt sonnenbeschienen.

Am Besten wäre es um die Mittagszeit, weil das Licht abends schon wieder gelblicher wird.

Bitte noch vor einem weißen Hintergrund. Umgebungsfarben können auch beeinflussen und verfälschen.

Bitteschön... :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Antworten