Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#316 Beitrag von Rabiata »

:helmut: :helmut: :helmut:
Fotos Fotos Fotos
:yippee: :yippee: :yippee:

heutige Frisur.. geflochtener Chinese.. hoffe ich zumindest, weil die Frisur mir aus dem Gedächtnis auch irgendwie falsch in der Ausführung gelungen sein könnte... :wink:
aber seht selbst!
Bild

doch, irgendeine Windung ging in die falsche Richtung fürchte ich.. aber egal. hat die Haare vor missgünstigen Blicken verborgen! hab nicht nochmal geölt heute.. und musste den Fettkopf verstecken! morgen wird endlich gewaschen!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Rabiata
#317 Beitrag von Rabiata »

einfach schrecklich dieser Fettkopf!
aber mag die Frisur voll! das Calo hat auf offener Straße gut was vom Fettkopf versteckt.
also noch ein Bild mit Calo! der Vollständigkeit halber... 8)
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#318 Beitrag von Rabiata »

ich gebe es zu... ich gehe mit dem FETTKOPF in die Öffentlichkeit! :helmut:
und wenn jemand fragt, ob die feucht oder fettig sind, sage ich, daß ich sie der Pflege wegen eingeölt habe... aber wie soll ich als arbeitender Mensch sonst meinen perfekten Waschrythmus finden? ich bin so glücklich mit 2x in der Woche waschen! :yippee: vor allem, weil ich neuerdings so einen "Aufwand" betreibe... :shock: .. sonst war es nur schampoonieren, auswaschen, manchmal eine Spülung oder Kur, und fertig...
jetzt rühre ich irgendwas an, pampe die Haare ein, lasse das Irgendwas einwirken, dann wird mit etwas anderem gepampten gewaschen, mit vielem anderen gespült, gerinst... mit meinen Haaren bin ich Stunden beschäftigt, seit ich dieses Forum entdeckt habe... :wink: gibt es da vielleicht einen Selbsthilfethread für?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#319 Beitrag von Rabiata »

und nun eine Sensation!! es hält immer noch, obwohl ich das Stäbchen längst rausgezogen habe! (wie sollte ich sonst die neuen Shirts anprobieren?) :wink:

Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Schnuppe

#320 Beitrag von Schnuppe »

AAAAAHHHH! Wie schön schön schööööhöööön!! :helmut:
Und so unglaublich dick dat alles!!
Witzig, Du hast anscheinend an der selben Stelle wie ich am Hinterkopf einen Wirbel/Scheite/wasauchimmer, beim mir wölben sich die Haare da auch ein wenig nach oben. :ugly:
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Rabiata
#321 Beitrag von Rabiata »

das stand da plötzlich hoch. und ich hatte den Pferdeschwanz schon fertig, und keine Lust alles nochmal neu zu machen. könnte auch sein, daß da ein WirbelDingsWasauchimmer sitzt.. weil die Haare an der Stelle manchmal frech einfach nicht brav in den Pferdeschwanz oder WasauchimmerfüreineFrisur ich grad mache rein gehen, sondern stehen dann da hoch. könnte also ein Wirbel dran schuld sein... auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! :-k
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Twin

#322 Beitrag von Twin »

Respekt, ich glaub ich hätte mich nicht mehr rausgetraut. Hast den Fettkopf wirklich gut kaschiert. Aber am witzigsten find ich, dass es immer noch hielt ohne Stab :kicher:
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
cuba_princess

#323 Beitrag von cuba_princess »

Halli hallo Rabiata,
*sich in dein PP schleich und mal da bleib* :-)
ich find deine Haare wunderschön. Die sind so dick und glänzen so toll. und die Flechtfrisur... muss ich unbedingt auch mal ausprobieren - wobei, bei mir wirds bestimmt nicht so schön :-(
Bewundernswert!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
ratwoman

#324 Beitrag von ratwoman »

:shock: Oh, sach bloß du hast schon die ganz Zeit so nen doofen Wirbel und nix davon gemerkt? beneidenswert!
Ich hasse meinen...
und netter Chinese!
Ich spare übrigens immens Zeit, seit ich hier bin, einmal die Woche waschen, alle paar Wochen kuren, morgens nur eindutten, keine Färberei mehr - fühle mich befreit! Therapie gefällig? :irre:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rabiata
#325 Beitrag von Rabiata »

@Twin: anscheinend haben sich die Haare durch das Fett so in dieser Form festgesetzt, daß es nicht soo leicht auseinander ging :kicher:
die 4 Haarnadeln, die auf dem Bild noch drin sind, hab ich später auch noch rausgefummelt, aber das ganze hing dann immer noch einfach so da hinten rum. erst, als ich dran rumgrabbelte, löste es sich langsam auf! :shock:

@cuba_princess: willkommen hier! der Glanz auf den letzten Bildern ist definitiv durch Öl und Fett verursacht! :roll: ganz oft benutze ich auch den Blitz an der Kamera, das verfälscht dann ja auch nochmal das übliche Aussehen der Haare... :wink: mal sehen, wie sie nachher aussehen, wenn sie getrocknet sind... :)

@ rat: mit kürzeren Haaren kann ich mich erinnern, daß da hinten immer so eine Stelle war, die mich nervte! wird wohl ein Wirbel "gewesen" sein.. und mit länger wachsendem Haar scheint er nicht mehr soo genervt zu haben, und ich hab ihn ganz vergessen! :oops: Verdrängung ist doch was tolles... :lol:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#326 Beitrag von Rabiata »

so, heutige Pflege-Prozedur:
nachdem meine Ma sich gemeldet hat, und Schwimmen abgesagt hat, entschied ich, heute nicht aus dem Haus zu gehen.. :kicher:
also pampte ich mir Honig-Wasser auf den Kopf! das ließ ich 3 Stunden im Haar wirken! (ich hoffe zumindest, daß es eine Wirkung bringt...)
in die Lavaerde, die ich später zum Waschen nahm, mischte ich eine Teelöffelspitze Kokosfett.
nach der Wäsche habe ich meinen Haaren eine kleine Kur gegönnt:
einen Teelöffel Joghurt, einen Teelöffel lavera Rosenmilch Repair-Haarkur und ein paar Tropfen aus der Plastikzitrone. das hab ich so ungefähr 10 Minuten einwirken lassen, dann gründlich ausgespült und die Haare mit eiskaltem Wasser abgespült.
in die feuchten Spitzen hab ich dann nochmal eine Winzigkeit Kokosfett gegeben.
jetzt, fast ganz getrocknet, fühlt sich mein Haar schön weich an!
Foto im trockenen Zustand folgt (natürlich!) 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#327 Beitrag von Rabiata »

ich glaub, die Haare sind nun trocken genug für ein repräsentatives Foto... :wink:
links mit, rechts ohne Blitz!
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#328 Beitrag von Rabiata »

Rabiata hat geschrieben: aber hier mal mein "Outfit" von gestern ohne Strohhut...

[img][img]http://img59.imageshack.us/img59/7849/1012234.th.jpg[/img][/img]
falls jemand ein solches herrenloses Tuch findet.. ich hab meins im September in Hamburg - Öjendorf VERLOREN! :heul:
es war genau so befestigt. aber es muss sich gelöst haben, und dann war es natürlich zu spät, als ich es bemerkte! :heul: wir sind unseren Weg dann zweimal abgelaufen, aber haben mein Tuch nicht gefunden! das war soooooooooooo praktisch!!! :heul:

fiel mir grade ein, als ich auf der Suche nach einem ganz anderen Bild war.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#329 Beitrag von MiMUC »

Hallo Rabiata,

kennen wir uns nicht schon vom Rapunzel-Haarwettbewerb? :?:
Hab gerade dein Projekt entdeckt.

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rabiata
#330 Beitrag von Rabiata »

ja, da hab ich mitgemacht... drittletzte... :roll:
ich fürchte, ich hatte zu wenig Flechtzöpfchen.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten