MissCass gibt auf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissCass

MissCass gibt auf

#1 Beitrag von MissCass »

Ich starte jetzt nochmal einen Versuch mit einem PP - den letzten hab ich ja irgendwann eingestampft *gg*

Was WAR:

Ich hab von Natur aus mittel bis Dunkelaschblonde Haare, die bis ich ca 13 war unbehandelt waren und Megarobust... Dann kam meine Tante (Friseurin) an udn meinte ich brauich was spannenderes - Strähnchen wären doch toll...

so kam ich zur 1. Chemiebehandlung - die Strähnen im ca APL langen Haaren splissten vor sich hin und brachen ab und ich war es leid.

Über Intensivtönungen (meine 1. war Movida Noisette) landete ich bei Farben - und wurde schwarz.... Mit ca 18 hatte ich nochmal eine Anwandlung zur Natur, habe alles auf Kinnlänge abgeschnitten und entfärbt - bin aber über Wella on/Off Tönungen die gerade da aus dem Programm gingen wieder Rückfällig geworden.... Und so blieb ich schwarz bis zum Ende meienr Ausbildung 2003.

Ab da wechselte es zu dunkelbraun was immer mal wieder heller wurde.

Den aktuellen Haarigen Tiefpunkt hatte ich 2006 als ich radikal blond werden wollte... Ich habe alles aufhellen lassen und abschneiden lassen bis auf Ohrlänge... und war TODUNGLÜCKLICH weil es extremst bescheuert aussah! Nicht nur die Farbe, auch der Schnitt.

In einer Verzweiflungsaktion habe ich Casting Creme Gloss HELLBRAUN draufgeklatscht - und war wieder schwarz :( Die Frabe kam so extrem dunkel raus - ich hätte heulen können.

Ich hab sie ab da erstmal dunkel wieder wachsen lassen und vor etwa 1,5 Jahren, als ich das LHN entdeckte, nochmal eine radikale Augfhellung vorgenommen bei ca APL. 6 Decolorationen und Blondierungen in 7 Tagen - mit der Bereitschaft zur Glatze wenn es gar nicht anders geht...

Sie haben es überlebt, aber sie sehen auch so aus wie "gerade eben überlebt" ;-)

Was IST:

Die NHF ist bis zum Ohr etwa rausgewachsen (etwas weniger) udn soll auch bleiben ;-)

Die Spitzen sind etwas Splissig, aber den Umständen entsprechend fast noch schön...

etwas über BSL - da ich eine starke Skoliose von über 50 Grad habe gehen die Längen Midback und BSL bei mir etwas ineinander über. Die Proportionen sind eben ein wenig verschoben.

Was WERDEN SOLL:

Taillenlänge erstmal - danach werde ich Trimmen bis die Färbereste größtenteils weg sind...

]mein aktueller "Rauswachsstand":
Bild

was ist das für ne Farbe? mittlaschblond? oder schon dunkel?

Aktueller "Gesamtstand":
Bild

.. und die Erkenntnis dass mein Spiegel mal wieder geputzt werden muss *gg*
Zuletzt geändert von MissCass am 13.09.2012, 11:16, insgesamt 7-mal geändert.
MissCass

#2 Beitrag von MissCass »

Pfllege:

Meine Haarpflege ist schon seit vielen Jahren Silikonfrei.
Ich wechsele ein wenig zwischen Lush und Alverde und anderen Marken die mir so unterkommen

Balea habe ich probiert, sagte mir aber nicht so zu, da sich die Kopfhaut nach wenigen Wäschen schmieriig anfühlte.

An sich machen meine Haare aber wenig zicken!

Als nächstes probiere ich DaddyO von Lush um den Rotstich etwas zu neutralisieren...

Ab und an Spitzen ölen (Alverde Wildrosenöl mag ich sehr), nach jeder Wäsche Spülung oder Kur - fertig.

Gekämmt wird zu 99% mit einem Holzkamm
Zuletzt geändert von MissCass am 04.01.2011, 11:54, insgesamt 3-mal geändert.
MissCass

#3 Beitrag von MissCass »

Problemlösungen:

Da ich keine WIRKLICHEN Probleme habe werde ich nur ein wenig schauen was ich verbessern kann....

Ich werde S&D betreiben und habe mir schon eine Haarschere voon Jaguar bestellt
Ich möchte die Haare mehr zusammenbinden, da ich sie oft offen trage
Ich möchte weniger an meinen Haaren rumwurschteln - das ist schon fast zwanghaft!
Ich möchte es mit Bierhefe probieren, zumal meine Haut mit meinen 28 Jahren aussiehht wie bei einem Teenie...
TangleTeezer wird ebenfalls ausprobiert, als Kammalternative
Zuletzt geändert von MissCass am 04.01.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von Dia »

Juhu, ein TB von dir! :D Da bin ich ja gespannt. Gibts auch mal ein Foto von der NHF?

Mit mehr zusammenbinden schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, dann kannst du auch nicht mehr so viel dran rumwurschteln. :wink:

Viel Erfolg!
MissCass

#5 Beitrag von MissCass »

@ Dia: Tadaaaa, Bilder eingebaut :-)
MissCass

#6 Beitrag von MissCass »

Heute glänzen die Haare mal wieder sehr schön... kalt abspülen scheint bei mir schon was zu bringen - und kostet Überwindung *bibber*

Ich bin aber froh wenn die Haarschere endlich da ist, damit ich den Spliss, der langsam mehr wird endlich abschneiden kann...

es war ja nach der Behandlung vor 1,5 Jahren duirchaus abzusehen dass es kommen wird dass die abbröseln - ich hatte das ja schonmal.. wenn ,man intensiv pflegt ist alles ok, lässt man es nur kurz bricht einem alles weg!

Ich bin froh wenn ich wieder meine unkomplizierten Naturhaare habe!
Saree
#7 Beitrag von Saree »

huhu!
finde ich auch sehr schön, dass du jetzt ein pp hast!

das daddyO von lush duftet absolut göttlich hat aber meine haare etwas ausgetrocknet - aber der duft... sollten die damit jemals einen conditioner machen werde ich den in literflaschen bunkern...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
MissCass

#8 Beitrag von MissCass »

@Saree: der Geruch ist schon heftig, aber ich bin da ziemlich unempfindlich was starke Düfte angeht... ich mag nur den Gelbstich nicht (es gibt exakt eine Farbe die ich nicht mag: gelb... ) und wenn das Shampoo hilft wäre das der Knaler :-)

meine Haare sind da eh genügsam - ich hatte mit wenigen Shampoos bisher Probleme...

Meine Haarschere un mein TangleTeezer sind versendet - ich bin gespannt wann die beiden Sachen ankommen :-)

Habe ggerade mal geschaut mit wieviel cm ich hoier angefangen habe im Forum... 54cm war meine erste Messung im januar...
MissCass

#9 Beitrag von MissCass »

update: war eben bei Lush udn hab geshoppt... DaddyO und Jungle - ich erinner mich an 2006 als ich Lush entdeckte, da hatte ich schonmal etwas über Schulterlange haare und ich liebte es wenn der Jungleduft mir mit den Haarsträhnen ums Gesicht wehte :-) und gerade jetzt können meien Haare wieder die Pflege gebrauchen...

Aber ich hab heute in der "Unterwolle" im Nacken superviel Spliss gefunden... selbst mit S&D wird das ne Lebensaufgabe fürchte ich... aber bis der Spliss wirklich gut weg wäre müsste ich schon 5 cm opfern - das mag ich zzt noch nicht... ich hab so lange Haare wie noch nir zuvor, deshalb muss S&D erstmal ausreichen
MissCass

#10 Beitrag von MissCass »

Haare sind nach Jungle und DaddyO recht schön und extrem glatt. Im noch nassen Zustand fühlen sie sich nach JUngle immer so rauh an , gar nicht wie nach anderen Spülungen... aber wenns hilft *lach*

Heute ist mein TT gekommen - ich weiß noch nicht ob ich ihn behalte - mit meinem Kamm komme ich durch meine Haare eigentlich genausogut durch...

eventuell schenke ich ihn meiner Schwester... und ich hoffe dass die Haarschere morgen kommt... eine Jaguar PreStyle
MissCass

#11 Beitrag von MissCass »

Meine Haarschere ist da *jibbie*

Hab auch schon fleißg ge-S&D-t, aber der Spliss versteckt sich gerade ganz gut.

Gibt es irgendwo eine Schutzhülle für Scheren? Dann könnte ich die auch mal mitnehmen...
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#12 Beitrag von goldfisch »

Hallo MissCass!

Muss deine Haarlies mal in Schutz nehmen. Als ich die gesehn hab, sahen die ganz gut aus! Aber man ist sich selbst ja eh immer der schlimmste Kritiker ^^

ich lass mich mal hier nieder...dann hab ich auch mal ein PP in das ich regelmäßig reinschau
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#13 Beitrag von Dia »

Wuhu, Bilder! Und deine Haare sehen echt gepflegt aus, sei nicht so selbstkritisch. :wink:

Pass auf, S&D macht echt süchtig. Ein Glück, dass ich an meine hinteren Haare noch nicht rankomm, sonst könnt ich mich damit nämlich stundenlang beschäftigen. :roll:
MissCass

#14 Beitrag von MissCass »

@goldfisch: naja, man selbst hat die splissigen Flusen ja viel dichter vor der Nase als andere *lach*

@ Dia: Dankeschön :oops: ich versuche so nett zu meinen Haaren zu sein wie es sich im alltag bei mir einbauen lässt... Aber sie sind für das was ich mit denen mache doch schon sehr gnädig - bei vielen hätten sich die Haare nach den 6 Aufhellungen in einer Woche wahrscheinlich komplett verabschiedet ;-)

Ansonsten habe ich heute wieder gewaschen, weil ich , wenn ich zum Pferd fahre, die Haare gerne mal einfette/-öle. das war eben heute.

ICh habe 2 Tage intensiv S&D betrieben und habe viiiiiel Spliss weggeschnitten. So viel dass ich jetzt schon wirklich suchen muss :-)
MissCass

#15 Beitrag von MissCass »

hab die Haare heute mal zusammengebunden - sie sehen nicht mehr so fluffig aus - aber noch nicht so dass die meisten hier es auch nur als fettig bezeichnen würden ;-)

Mal schauen ob ich heute oder morgen wasche...

S&D läuft gut ;-) aber der gelbstich in den Färberesten wird immer nervioger. Meine Pampe die ich im DM erstanden habe für silberschimmer wirkt zwar gut, aber da ist Silikon drin, so dass ich die nur selten nutze...

Muss wohl doch mal wieder die blasslila ManicPanicTönung besorgen, die hat damals zumindest ein paar Haarwäschen ausgehalten
Gesperrt