Panacea's Hair Salve - Winter Blend Treatment

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
macchiato

#31 Beitrag von macchiato »

@Berlin-Angel: Hattest du auch schon die normale und / oder vegane salve probiert?
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#32 Beitrag von Berlin-Angel »

@ macciato: nein, bin gleich mit der Winter Blend eingestiegen.

Ein bisschen scheint es geholfen zu haben, die Längen - obwohl diese wirklich nur die Reste abbekommen - sind sehr weich, die SPitzen leider immernoch ehr verknotet und nicht weich... muss die Dosierung sein, werde mich daran weiter versuchen.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
macchiato

#33 Beitrag von macchiato »

Bei mir ist z.B. die normale salve nicht ganz so toll, aber dafür ist die vegane suuuuuuuuuper! Ich nehme sie mittlerweile nach dem Haare waschen im feuchten Haar und immer wieder zwischendurch auch für die trockenen Haare. Eigentlich benutze ich sie so gut wie täglich. Es lohnt sich daher vielleicht, mal alle 3 Sorten auszuprobieren.

Bei der winter salve könnte ja doch ein größerer Unterschied zu den anderen 2 Sorten bestehen, da keine Proteine enthalten sind.
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#34 Beitrag von Berlin-Angel »

Ja, mal gucken - im Moment bin ich mit meinem BS-Öl viiiel zufriedener, bin eh nicht so der Creme-Typ.

Inzwischen sind meine Längen leider sehr "dick" und schwer geworden, fallen in doofe Strähnen, obwohl ich die Salve noch nicht mal täglich nehme (und auch nix anderes um das Ergebnis nicht zu verfälschen). Werd sie jetzt noch aufbrauchen, aber ob ich mir nochmal (irgendeine) Salve holen werde bezweifle ich... dann habt ihr mehr davon :wink:
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
macchiato

#35 Beitrag von macchiato »

@Sommerfrost und Bastet: Habt ihr die salve schon erhalten?

Ich warte seit dem 13. Dezember und mache mir jetzt langsam auch Sorgen, weil es halt sonst immer nur eine Woche gedauert hat. Ich habe auch nur die Probegröße bestellt und sonst nichts. Also wird es wohl auch nicht beim Zoll hängen. (Meine TT-Stäbe kommen auch nicht an :cry: )
Midwinter

#36 Beitrag von Midwinter »

Vieleicht ist die Post allgemein grad etwas überfordert wegen Weihnachten. Es warten ja noch so viele auf dies und das
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Sommerfrost

#37 Beitrag von Sommerfrost »

Nein, ich warte auch noch auf meins. Hab mir eigentlich noch keine Sorgen gemacht, da sie schon 1 Monat Wartezeit angekündigt hatte. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich bestellt habe, ich wollte grad nachgucken. Ahja: 11.12. Dann liegt das noch gut im Rahmen.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#38 Beitrag von lusi »

ich habe auf meine normalen salven über 4 wochen gewartet.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Bastet

#39 Beitrag von Bastet »

@macchiato

Ich hab heute eine Sendung bekommen die am 15.12. verschickt wurde.
Die vom 1.12. ist kurz vor Weihnachten gekommen.
Dauert wohl immer so 3Wochen bei mir.
Ich würde noch warten bis 4 Wochen rum sind und dann mal nachhaken.
Wer weiß?! vielleicht klingelt ja schon morgen der Postbote! ;-)
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
KosmoKatze

#40 Beitrag von KosmoKatze »

Ich habe die Hair Salve ja jetzt länger getestet und muss sagen, dass wir keine Freunde werden. Ich empfinde sie bei weitem nicht so pflegend wie die anderen beiden, und das, obwohl meine Haare eigentlich allergisch auf Proteine reagieren. Sie ist immer noch toll, keine Frage, die Hair Salven sind das einzige, was in meine Haare bzw. kaputten Spitzen komplett einzieht, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ich liebe sie *g* Nur diese eben ein bisschen weniger...

Ausserdem mag ich den Geruch nicht. Es riecht wie schon vorher beschrieben nach Waldboden mit etwas Zitrone, aber wenn man sie in der Hand erwärmt wird aus dem feuchten Waldboden ein modriger Waldboden. Gott sei Dank verfliegen die Gerüche aller drei Panacea's bei mir im Haar relativ schnell, den der normalen mag ich nämlich auch nicht so leiden, obwohl sie bei mir am besten pflegt.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist, dass die anderen beiden schon mal weisse Rückstände im Haar hinterlassen, diese hier gar nicht.Ich werde mein Töpfchen verbrauchen, ich hatte ja ganz mutig weil es keine Probiergrössen gab einen grossen Topf bestellt, aber ein Nachkauf wird es für mich bei dieser nicht geben.
2a/b M iii nach der Taille kam der Pixie...
macchiato

#41 Beitrag von macchiato »

Bastet du hast es richtig vohergesehen .
Heute konnte ich die Salve an der Packstation abholen. Leider war der Umschlag auf einer Länge von ca. 8 cm aufgerissen und es sieht aus als hätte jemand darauf getreten. Das kleine Töpfchen war aber unversehrt. Naja, ich hoffe mal, dass niemand das Töpfchen oder so aufgeschraubt hat. Oder würdet ihr die salve in dem Fall nicht mehr benutzen?

Der Geruch ist halbwegs akzeptabel. Er ist wirklich komplett anders. (Den Geruch der normalen mag ich gar nicht, aber den von der veganen mag ich.)
Bastet

#42 Beitrag von Bastet »

Das freut mich macchiato! :-D
Wenn da nicht sichtbar/merkbarer Schaden entstanden ist würd ich die Salve nehmen.
Der Geruch der anderen beiden Salven ist mir auch lieber als dieser,aber ansonsten find ich sie gut.
Ich würde sagen sie pflegt am stärksten, bzw. ist fetter.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
macchiato

#43 Beitrag von macchiato »

Ich nehme meine Meinung zum Geruch wieder zurück. Beim Verreiben in den Händen ist der echt :wuerg: . Ich werde nur noch die vegane kaufen. Die finde ich in allen Punkten (Konsistenz, Geruch, Pflege) irgendwie am besten.
Sommerfrost

#44 Beitrag von Sommerfrost »

Hatte ich vergessen zu schreiben: vorgestern sind meine Döschen angekommen. Jetzt wird erstmal probiert und verglichen. Von der proteinfreien Winter-Version hab ich die größte Dose. Eigentlich mögen meine Haare kein Protein. Wie es scheint, werde ich diese Entscheidung bereuen.
Maureen

#45 Beitrag von Maureen »

Bei der veganen hat sich der Duft ja leider auch geändert. :( Ich muss demnächst wieder Nachschub ordern und hoffe, er ist immer noch erträglich.

Mit dem Duft der Winter PHS kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden, auch wenn ich die Wirkung mag. Sie wird nicht mehr nachgekauft.
Antworten