Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwendolyn

#331 Beitrag von Gwendolyn »

Hi,

ich glaube, ich gehöre in gewisser Weise auch dazu.
Aber bei mir ist es nicht so sehr die Länge, sondern eher die Fülle des Haares.
Ich habe zwar viel Haar, aber halt relativ fein. Mein Zopf ist ziemlich erbämlich gegen das, was ich hier schon gesehen habe.
Das macht mich richtig fertig, und ich habe auch schon dran gedacht, dass ich n Knall hab.... :oops:
Aber das geht schon so lange, wie ich denken kann. Das hatte ich als Kind schon - und das ist heute nicht anders..... :cry:
Ich bin kein neiderfüllter Mensch, aber bei Haaren bekomme ich echtes Neidgefühl nach dem Motto: Booooooooooah, hat DIE es gut. DAS möchte ich auch haben. .....
Das Forum möchte ich auch dazu nutzen, um endlich mal zu erkennen, dass ich hier sicher nicht die unglücklichste Langhaarträgerin bin.... :augenreib:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Atanua
#332 Beitrag von Atanua »

Hm, ich hasse meinen Badezimmerspiegel, der zeigt mir immer nen Braunstich an, aber im Sonnenlicht sind sie pechschwarz. Naja und wachsen sollen sie mal...aber ansonsten hab ich momentan eher nen "Hass" auf meinem Körper. *pushupsmachengeht*

ach und wieso müssen Flechtwellen die Haare so kürzen, und ohne sehn sie dumm aus :(
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#333 Beitrag von Anja »

Das mit den Flechtwellen hab ich auch erst heute wieder festgestellt. :cry: :cry: Bei glatten Haaren zeigen die untersten Spitzen schon eindeutig in Richtung Steißbein, mit den Flechtwellen sind sie kaum taillenlang. :?
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Loraluma

#334 Beitrag von Loraluma »

Anja hat geschrieben:Das mit den Flechtwellen hab ich auch erst heute wieder festgestellt. :cry: :cry: Bei glatten Haaren zeigen die untersten Spitzen schon eindeutig in Richtung Steißbein, mit den Flechtwellen sind sie kaum taillenlang. :?
Genau so gehts mir da auch, aber durch das permanente tragen eines geflochtenen Zopfes, gehts kaum anders.
Grr, da wird man immer total nervös und fasst sich mit der Hand auf den Rücken um die Enden zu erwischen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Telahaiel

#335 Beitrag von Telahaiel »

Ich find Flechtwellen gut - sind weniger wellig als meine Wellen, machen die Haare ergo laenger... *g*

Dennoch geniesse ich das Haarewaschen - klatschnass und waehrend das Wasser drueberlaueft is der einziges Zustand, bei dem meine Haar gaaaanz glatt sind... *seufz*
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#336 Beitrag von Anja »

Loraluma hat geschrieben: Grr, da wird man immer total nervös und fasst sich mit der Hand auf den Rücken um die Enden zu erwischen.
Mach ich auch immer. :oops:
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Cimbra

#337 Beitrag von Cimbra »

Jetzt mal wieder ernsthaft *bällchen kapers*
Ich glaube, ich habe wirklich ein psychologisches Haarproblem:

Ich habe tooooootaaaaaaal ANGST, daß meine Haare bestenfalls auf Midback kommen und ich auch von Hüftlänge nur träumen kann!! Geschweige denn von mehr!!

Weil sie eben so dünn und fein sind und weil wir von daheim aus eben kein gutes Haarmaterial mitbekommen haben bla und weil dünne Haare lang so saublöd ausschauen und weil halt Haare eine bestimmte Wachstumsgrenze haben bla und ich bei meinem besch...eidenen Haarmaterial mit einer sehr niedrigen rechnen muß bla bla und weil sie mir so schnell zusammenfallen und ich ergo, je länger sie sind, umso öfter waschen muß bla und wenn nicht, schauen sie schlampig (bösestes aller Schimpfworte!) und fettig (bösestes aller Schimpfworte für Haare!) und noch viel dünner aus, also noch blöder als ohnehin schon, und bla und und blah und bla bla...

Ist mir die letzten zwei, drei Tage so als Erleuchtung gekommen...

d...as is nur ein Knall!

Ich habe auf einer der hier im Forum verlinkten Seiten Fotos gefunden, die zeigen ganz gut, wie ich mir meine Haare in (vorerst, "realistisch" ha ha) angezielter Länge vorstelle (nur bissi dunkler sind sie). Ich weiß nicht, wie man die Dinger hier reinstellt (mit Link kommt man nur auf die Startseite, die Fotos haben keine eigenen Links), also http://www.longhairfoto.de, dann links auf longhair gehen und unter den ganzen Namen "Kajsa" heraussuchen, in der mittleren Spalte.
Das schaut doch toll aus :shock: . Oder?

Sicher, ich weiß, was meine Family zu diesen Fotos sagen würde... alles oben Angeführte. Lange Haare gelten nur dann, wenn sie auch im Dringendst-Wasch-Zustand noch hinternbreit fallen (was bei mir ohnehin utopisch wäre :oops: , auch bei der dicksten Lockenmatte der Welt).
Aber wichtig wäre doch, ob’s mir selber gefällt?

Mein Traum seit Kindertagen wäre ja immer noch Thelma Schultz-Holman: http://members.lycos.nl/hairaffair/Blank%20Page%205.htm
Aber das kann ich mir wohl überhaupt abschminken :cry:

*scheu in runde schiels* *unauffällig nach papiertaschentuch tasts*
Zuletzt geändert von Cimbra am 12.07.2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schattentanz

#338 Beitrag von Schattentanz »

Weil sie eben so dünn und fein sind und weil wir von daheim aus eben kein gutes Haarmaterial mitbekommen haben bla und weil dünne Haare lang so saublöd ausschauen
1aMii, mit flechtwellen, ölig, hüftlang

sieht das soo saublöd und fisselig und doof aus? *heul*

*packung papiertaschentücher rumreich*
Nelke

#339 Beitrag von Nelke »

*papiertaschentuch rausnehm und packung weiterreich*

Also ich denke, am allerwichtigsten ist es doch, dass die Haare einem selbst gefallen, oder? Ich hab' ja nun mit meinen Haaren auch schon so ziemlich alle Längen (außer gaaaaaaaaaaaanz lang, soll heißen länger als bis zur Taille) und Schnitte durch und habe jede Variante abwechselnd gehasst und geliebt! Zuletzt nun mein Stufenexperiment, was ich lange total toll fand und jetzt gerne am besten gestern wieder loswäre! Würde mir so gerne mal wieder einen Zopf flechten, bei dem dann so tolle Flechtwellen rauskommen (ich find die toll!)
Was ich damit aber eigentlich sagen wollte, ist, dass ich mit meinen Haaren immer dann am glücklichsten war, wenn die Entscheidung, wie sie gerade aussehen, ganz allein auf meinem Mist gewachen ist!
Hey, und wenn schon meine Mutter sagt, dass ich endlich mal wieder zum Friseur gehen soll, dann müssen meine Haare wohl doch länger sein als die gefühlte Schulterlänge ;-)
Cimbra

#340 Beitrag von Cimbra »

@schattentanz
sieht das soo saublöd und fisselig und doof aus? *heul*
Nein, aber die sind auch nicht so dünn wie meine!!! *grummelmummel*

BUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄHH!!!
Inzwischen bin ich mir sicher, daß ich einen Knall habe.
Durchs Haarbeobachten im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Projekt kommt immer mehr zutage *sichschäms* *verlegen auf stuhl wetz*

Heut "schummle" ich mit den Haaren, sprich, ich habe sie über Nacht in einen Flechtzopf gezwungen, und heute stecke ich sie mit der Klammer so auf, daß die gewellten Längen nett über die Klammer drüberfallen. Ist eine Methode, das Waschen noch einen Tag hinauszuzögern.
Zuletzt geändert von Cimbra am 12.07.2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ciara

#341 Beitrag von Ciara »

Cimbra hat geschrieben: - ich wasche viel öfter, als es meinen Federn guttut, nur um mich dem Workahasic mit schönen offenen Haaren präsentieren zu können.
Und ich dachte es sei Aufgabe der Männer, mit ihrem schönen Gefieder die Damen anzubalzen :lol:

Kann mir mal jemand erklären, warum wir beim Anblick eines Mannes mit Flechtzopf oder Pferdeschwanz oder Keulenzopf schmachtend darniedergehen (ich hab heute selbst so einen gesehen, hellbraune taillenlange perfekte Haare hach...), während wir uns selbst zu offenen, perfekten, fülligen und immer frisch gewaschenen Mega-Mähnen verdonnern lassen?

Ich glaub der Haaranorexie-Thread bringt die Krankheit erst richtig zum Blühen und mutiert zum "wir ziehen uns gegenseitig haarmäßig ein bisschen runter"-Topic. :?
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Cimbra

#342 Beitrag von Cimbra »

@Ciara
Und ich dachte es sei Aufgabe der Männer, mit ihrem schönen Gefieder die Damen anzubalzen
1. Männer balzen nicht. (Sie versuchen es, aber nachdem sie sich nichts sagen lassen... :roll: )
2. Männer machen sich nicht schön. (Sie glauben, sie sind's schon.)
3. Männern erfüllen keine Aufgaben. (Zumindest keine, die auch nur im geringsten mit Frauen zu tun haben.)
Kann mir mal jemand erklären, warum wir beim Anblick eines Mannes mit Flechtzopf oder Pferdeschwanz oder Keulenzopf schmachtend darniedergehen
Das schmachtende Darniedergehen bei diesem Anblick hat bei mir zwei Aspekte:
1. Ich stelle mir vor, wie das alles offen aussieht... :oops:
2. Meistens hält das Schmachten nur an, solange ich ihn nicht von vorne sehe. Warum treffe ich nie langhaarige Männer, wo das Gesicht zu den Haaren paßt? :(
während wir uns selbst zu offenen, perfekten, fülligen und immer frisch gewaschenen Mega-Mähnen verdonnern lassen?
In diesem Fall hab' ja eigentlich ich mich selbst verdonnert *schüchtern anmerks*
Ich glaub der Haaranorexie-Thread bringt die Krankheit erst richtig zum Blühen und mutiert zum "wir ziehen uns gegenseitig haarmäßig ein bisschen runter"-Topic.
Sag' ich schon lang! Ich jammere ja schon die längste Weile, daß ich mir kinnlang vorkomme, und dann sitzen Leute mit meterlangen Haaren hier in der Gruppe *mit bällchen fies ziels*

Ganz Aaaarmes is. :heul:

die edith:
@Nelke
Würde mir so gerne mal wieder einen Zopf flechten, bei dem dann so tolle Flechtwellen rauskommen (ich find die toll!)
Bei mir schauen die nie so toll aus wie bei Schattentanz! Bei mir wirken die total schlampig und ungekämmt.
Höchstens zum Schummeln funktioniert's (=Zopf über Nacht, Haare hinten aufstecken, gewellte Enden oben aus der Klammer rausfallen lassen).
Schattentanz

#343 Beitrag von Schattentanz »

:oops: danke für das kompliment .. aber du siehst ja nicht wie sie in Realität aussehen .. wenn ich nen flechtzopf hab darf ich den auch suchen .. son fieses dünnes seilchen das unten maximal nen cm noch breit ist ... *heul*

und ich hab heut auch dauernd hinterm rücken nach meinen Haaren gesucht - und sie waren nicht da! :? *mag Dutts nicht wegen sowas*
2. Meistens hält das Schmachten nur an, solange ich ihn nicht von vorne sehe. Warum treffe ich nie langhaarige Männer, wo das Gesicht zu den Haaren paßt?
Jaaaa - geht mir auch so.
Aber die langhaarigen Kerlchens sehen beim genaueren Betrachten aus als seien sie maximal 19 ... das sind Momente in denen ich mich ALT fühle ...
Arianna

#344 Beitrag von Arianna »

hab mir die Beschreibung dieser 'Haaranorexie' zwar nicht durchgelesen, aber egal: ICH HAB SIE AUCH :lol:
egal um was es genau geht...
hm, Heulanfälle, Depression, leichte Panikattacken, dass meine Haare vllt nicht mehr länger werden usw..
und ständiges Vergleichen mit anderen ...
ich gehör definitiv zur Gruppe.. :?
Cimbra

#345 Beitrag von Cimbra »

Hallo Arianna! *taschentücher weiterreichs*
Antworten