Hm... Ich bin seit geraumer Zeit was am Überlegen. Aber zuvor möchte ich betonen, daß ich mit dem schwarzen Haar im Moment zufrieden bin. Nur der helle Ansatz und das durchschimmernde Henna nervt hin und wieder. Daß ich wachsen lasse ist klar, auch wenn mich von Zeit zu Zeit seltsame Kurzhaargefühle beschleichen. Aber ich weiß nicht, ob ich immer schwarz bleiben will. Was mache ich, wenn mich der helle Ansatz und das Nachfärben spätestens alle 3 Wochen nur noch nervt.
Mehrere Möglichkeiten sind mir dazu eingefallen:
einfach rauswachsen lassen - das schaffe ich wahrscheinlich nicht
rauswachsen lassen und in den Ansatz, egal wie der aussieht, schwarze Strähnen für einen weicheren Übergang machen - könnte ich mir vorstellen
den Ansatz immer etwas heller nachfärben - weiß nicht, wie das aussehen würde
Strähnen ziehen lassen - strapaziert die Haare zu sehr, zumal ich auch noch ne Volumenwelle drin habe. Außerdem würden die Strähnen orange bis höchstens gelb. Aber vielleicht gingen Strähnen in meiner Naturfarbe?
Blondierwäsche und anschließend in meiner Naturfarbe einfärben - zu große Strapaze, würde wahrscheinlich außerdem scheckig werden
Fazit: wenn, dann würde ich mich für eine weniger strapaziöse Variante entscheiden. Mit aufgesteckten Haaren wäre es ja vielleicht nicht so schlimm.
Aber erstmal bleibe ich schwarz...